GFL2 Nord 2018

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
D-Cedi#17
Rookie
Beiträge: 77
Registriert: So Jun 17, 2018 11:56

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von D-Cedi#17 »

Er wurde NICHT zu unrecht gesperrt,der Fall ist durch, das Urteil rechtskräftig, verkraftet das doch mal.
Er wurde mit Sonderregelung freigekauft.
Und dass dies möglich gemacht wurde, auf Sperrung eines unberechtigten Spielers mit Geld einzugreifen... lässt den Entscheidungsträger in einem Licht erscheinen, welches nun wirklich keine gute Werbung für unseren Verband ist. Und für den Verein. Und für deren Wertevorstellung generell.

Was soll’s, ich denke immer noch die hätten auch sonst gewonnen. Mir tut gerade der ursprünglich geholte QB leid. Hat man wohl nicht so fein mitgespielt die ganze Zeit, verständlich wenn da gerade intern einiges abgeht.
Wär ich allerdings Elmshorn, wüsste ich was ich tue :mrgreen:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von _pinky »

Die Qualität der Sperre lässt sich daran erkennen, wie einfach sie aufgehoben wurde.
Das riecht schwer nach Kuhhandel, damit keiner zum Kadi rennt.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
D-Cedi#17
Rookie
Beiträge: 77
Registriert: So Jun 17, 2018 11:56

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von D-Cedi#17 »

Das ist deine Interpretation der Dinge. Meine ist, dass man bedingt durch Fakten und Beweislage die Strafe nicht abwenden konnte. Gab‘s nix dran zu rütteln. Die Strafe - der Punktabzug- kann auch nicht rückgängig gemacht werden. Eine weitere Sperre wurde schon nicht gegeben. Kann man nach Betrachtung so mancher Erklärungsnöte drüber streiten. Aber dann ausgerechnet in diesem speziellen Fälle noch die somit reguläre Sperrzeit gegen Kohle aufzuheben... Erschreckend. Man muss wohl nur den richtigen
Namen haben und die richtigen Namen kennen. Ich bin mir jedenfalls sicher, wenn Team Birne diese ganze Posse auf den Schirm gebracht hätte- Pech und Strafe gehabt. Aber bei Team Apfel wird es irgendwie geregelt. Und alle nehmen es so hin- bis es das nächste Mal den eigenen Arsch trifft :respekt:
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von informer »

Ist doch egal.
So oder so werden die Panther mit dem Huskies-Torso in der Relegation keine Proleme haben.
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2144
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,
McFlurry hat geschrieben: So Sep 02, 2018 01:54 Da muss sich jemand wohl verzählt haben, denn gemäss BSO §65 Stand: 31.12.2017 gilt doch
Spielt ein Spieler während einer Sperrfrist, so erhält er eine weitere Sperrstrafe von mindestens acht Spielen (Pflicht-, Freundschafts- und Pokalspiele).
Die Strafe tritt vom Tage der Feststellung des Verstoßes durch die zuständige Stelle in Kraft.

Oder was ist hier nun passiert?
das gilt aber nur wenn vorher eine Sperre ausgesprochen wurde.
Im aktuellen Fall wurde aber bis zum Spiel in Solingen (fehlerhaft) keine Sperre ausgesprochen.
Es wurde erst nach dem Einspruch festgestellt das eine Wechselsperre hätte ausgesprochen werden müssen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von _pinky »

D-Cedi#17 hat geschrieben:Das ist deine Interpretation der Dinge. Meine ist, dass man bedingt durch Fakten und Beweislage die Strafe nicht abwenden konnte. Gab‘s nix dran zu rütteln. Die Strafe - der Punktabzug- kann auch nicht rückgängig gemacht werden. Eine weitere Sperre wurde schon nicht gegeben. Kann man nach Betrachtung so mancher Erklärungsnöte drüber streiten. Aber dann ausgerechnet in diesem speziellen Fälle noch die somit reguläre Sperrzeit gegen Kohle aufzuheben... Erschreckend. Man muss wohl nur den richtigen
Namen haben und die richtigen Namen kennen. Ich bin mir jedenfalls sicher, wenn Team Birne diese ganze Posse auf den Schirm gebracht hätte- Pech und Strafe gehabt. Aber bei Team Apfel wird es irgendwie geregelt. Und alle nehmen es so hin- bis es das nächste Mal den eigenen Arsch trifft :respekt:
Ich widerspreche dir gar nicht. Ich sehe das nur nicht als Folge des Teamnamens, sondern als Unzulänglichkeit der BSO.

Schade, aus Hatersicht, ist, dass die Panther während der Sperre kein entscheidendes Spiel verloren haben. Dann wäre der ganze Mist wirklich auf den Tisch gekommen.
Weil ich schon glaube, und das ist meine Interpretation, dass die Sperre auf dünnem Eis steht.
Die jetzt ausgehandelte Version lässt alle das Gesicht wahren und tut den Panthern am wenigsten weh.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzer 15518 gelöscht

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von Benutzer 15518 gelöscht »

pantherfan_xxxl hat geschrieben: So Sep 02, 2018 12:07 Moin Zusammen,
McFlurry hat geschrieben: So Sep 02, 2018 01:54 Da muss sich jemand wohl verzählt haben, denn gemäss BSO §65 Stand: 31.12.2017 gilt doch
Spielt ein Spieler während einer Sperrfrist, so erhält er eine weitere Sperrstrafe von mindestens acht Spielen (Pflicht-, Freundschafts- und Pokalspiele).
Die Strafe tritt vom Tage der Feststellung des Verstoßes durch die zuständige Stelle in Kraft.

Oder was ist hier nun passiert?
das gilt aber nur wenn vorher eine Sperre ausgesprochen wurde.
Im aktuellen Fall wurde aber bis zum Spiel in Solingen (fehlerhaft) keine Sperre ausgesprochen.
Es wurde erst nach dem Einspruch festgestellt das eine Wechselsperre hätte ausgesprochen werden müssen.
Wo steht das? Bzw. wer sagt, dass vorher keine Sperre ausgesprochen wurde? Meines Wissens nach war er am 07.07 in Elmshorn ja noch nicht im Einsatz.Und wenn keine Sperre ausgesprochen wurde, dann müsste auch mal geklärt werden, warum nicht. Wobei wir dann wieder beim Thema einer fehlerhaften ITC wären, was auf die Kappe der Panther-verantwortlichen ginge ;-)
Stinkt doch irgendwie alles zu Himmel.... leider.
Coach Lashley
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr Aug 31, 2018 13:24

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von Coach Lashley »

Sorry, I'm using English: There will always be lovers and haters in these GFL-leagues, whether it's GFL1 or GFL2, but luckily we'll let the people responsible decide what/who was right or wrong. We all love the game of Football, so enjoy, while you can!
Benutzeravatar
Pitti
OLiner
Beiträge: 446
Registriert: Mo Okt 01, 2012 13:00

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von Pitti »

Benutzer 15518 gelöscht

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von Benutzer 15518 gelöscht »

Coach Lashley hat geschrieben: So Sep 02, 2018 13:45 Sorry, I'm using English: There will always be lovers and haters in these GFL-leagues, whether it's GFL1 or GFL2, but luckily we'll let the people responsible decide what/who was right or wrong. We all love the game of Football, so enjoy, while you can!
hahaha, come on... Don`t be that guy. Guess as a Panther official you know pretty much that this has nothing to do with lovers and haters. But with honesty. So if you know the whole story, than let us know what happend.
diezyseis
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Mo Mai 12, 2014 10:14

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von diezyseis »

Pitti hat geschrieben: So Sep 02, 2018 17:45 Moses Skillon und kein Ende - Nun behalten sich auch die Fighting Pirates noch einen Protest vor.

CYOU
Pitti
Richtig so, oder kann mir als interessierter Beobachter aus der Ferne jemand den "Fall Skillon" verständlich auseinander fummeln?
Er wird auf Basis eines Sachverhalts bis zum 9.9. (lt. Panther-Meldung) gesperrt, das Spiel gegen Solingen mit 0:20 als verloren gewertet. Nach einer Geld-Zahlung der Panther an den Verband gibt es den Sachverhalt dann auf einmal nicht mehr und der Spieler ist schon am 1.9. wieder spielberechtigt? Böse Zungen würden an dieser Stelle von Korruption reden oder gibt die BSO irgendwo eine Aufhebung einer Sperre gegen eine wie auch immer geartete Geldzahlung her? Und warum bleibt die Spielwertung bestehen, obwohl die Sperre aufgehoben wurde? Kann man mit so einer Angelegenheit eigentlich auch vor ein "normales" Gericht ziehen? Es ist zwar nichts Neues, aber dieser Verband unter der Leitung von Sonnenkönig H. spottet wirklich jeder Beschreibung.
D-Cedi#17
Rookie
Beiträge: 77
Registriert: So Jun 17, 2018 11:56

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von D-Cedi#17 »

Völlig verständlich. Go Elmshorn!!!
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von 51'er RK »

D-Cedi#17 vielleicht solltest du dir mal n' Kanne Baldriantee
trinken . Tasse reicht offensichtlich nicht .
Ich kenne XXXL als besonnen seriösen Menschen und
bin mir daher sicher das seine Version stimmt :!:
Benutzer 15518 gelöscht

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von Benutzer 15518 gelöscht »

wenn gemäss XXXL bis zum Solingen-Spiel anscheiend keine Strafe ausgesprochen wurde, dann verstehe ich nicht, warum das Spiel dann am Ende umgewertet wurde?? :irre:
Benutzeravatar
Pitti
OLiner
Beiträge: 446
Registriert: Mo Okt 01, 2012 13:00

Re: GFL2 Nord 2018

Beitrag von Pitti »

Der Spielbericht der Emshorner lässt aber derzeit auch keine eindeutige Interpretation zu. Laut der großen Überschrift haben sie bereits Protest eingelegt. Weiter unten steht dann auf der Seite "Aber wir möchten schon ganz gern Antworten darauf haben, warum die Sperre plötzlich aufgehoben wurde. Deshalb halten wir uns vor, Protest einzulegen“, sagt Pirates-Sportdirektor Max Paatz.

Ja was denn nun? Haben sie jetzt bereits Protest eingelegt oder behalten sie es sich noch vor?

CYOU
Pitti
Antworten