GFL2 Süd 2018

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
latimer
Safety
Beiträge: 1157
Registriert: Do Apr 15, 2004 07:14

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von latimer »

floech hat geschrieben: Di Mai 29, 2018 08:40 lt. dem Fernsehbericht vor kurzem sind sie ja (lt. aussage von dem Spieler oder Teammanager das weiß ich nimmer genau wer von beiden es gesagt hat) "ein gfl1team, das in der gfl 2 spielt."
so bissl Zurückhaltung wär manchmal ganz sympathisch :irre: auch wenn der Bericht vor den beiden Niederlagen war.
Die Aussage kam vom Trainer.....

Bei den Stats meinte man bestimmt es wird sich schon jemand anbiedern das machen zu dürfen....

Nachdem ein Import jetzt ausgefallen ist musste auch schon Geld für einen Ersatz gesammelt werden.
Dann aber von der GFL reden....
borg-cube
Rookie
Beiträge: 73
Registriert: Do Dez 06, 2012 13:22

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von borg-cube »

latimer hat geschrieben: Di Mai 29, 2018 11:53 Nachdem ein Import jetzt ausgefallen ist musste auch schon Geld für einen Ersatz gesammelt werden.
Dann aber von der GFL reden....
Wahrscheinlich orientiert man sich im Bereich Finanzen da an Universe. Da zeigt sich ja, dass man es in der GFL1 mit den Finanzen auch nicht immer so genau nehmen muss.
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 381
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von Hawk2015 »

Warum gibt's bei Universe irgendwelche Ungereimtheiten? Kann doch gar nicht sein bei Samsung Huber Universe Frankfurt.

Ups, falscher Tread.

Also vor der Saison sollten es ja 14 Spiele sein bis zur Relegation für Saarland.

Ich glaub das dauert mindestens eine Saison länger.
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 381
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von Hawk2015 »

Anderl hat geschrieben: So Mai 27, 2018 21:22
sk_56 hat geschrieben: So Mai 27, 2018 18:44 ....viele aus privaten gründen gefehlt haben sollen.
Mmmmh, "Private Gründe"?
Wenn ich hochklassig spielen möchte, muß z.B. Omis 80er halt hintanstehen.

Wobei ich definitiv nicht sagen will, daß es nicht private Gründe gäbe, bei denen das Hobby dann eben wirklich in den Hintergrund zu treten hat, aber 11, davon 9 Starter, hört sich eher nach Pfingstferien an!
Ich denke lange Auswärtsfahrten sind für alle Teams ein Problem. Da gibt es in jeder Mannschaft Spieler die so etwas scheuen. Dann kommt noch dazu das manche Teams ihre Heimspiele am Sonntag ansetzen, damit Spieler ( die man möchte es nicht glauben auch noch einem anständigen Beruf nachgehen............hab ich gehört ) dadurch verhindert sind. Da kommt sicher der ein oder andere ins Grübeln.

In diesem speziellen Fall könnte ich mir aber auch die Pfingstferien vorstellen, den auch hier wieder, wie überraschend, es gibt Spieler mit Familie und Kindern. Tja, da muss man sich dann auch entscheiden. Beide Entscheidungen sind da sowohl richtig als auch gleichzeitig falsch.

Aber Respekt an jede Mannschaft, die trotz eines solchen Rumpfkaders, es trotzdem auf sich nimmt, zum Auswärtsspiel fährt und dort alles gibt.
floech
Safety
Beiträge: 1180
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von floech »

Hawk2015 hat geschrieben: Di Mai 29, 2018 14:28 Aber Respekt an jede Mannschaft, die trotz eines solchen Rumpfkaders, es trotzdem auf sich nimmt, zum Auswärtsspiel fährt und dort alles gibt.
also mal ehrlich. was erwartest du denn von einem gfl2 team? das ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann :irre:
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von Fighti »

Gab mal vor ein paar Jahren ein Team in der GFL2, das hat das nicht immer so seriös gehandhabt.
"Achso, nach Kirchdorf? Ups, da können wir heute leider nicht, tut uns echt Leid"
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1694
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von zusel »

Hawk2015 hat geschrieben: Di Mai 29, 2018 14:28 In diesem speziellen Fall könnte ich mir aber auch die Pfingstferien vorstellen, den auch hier wieder, wie überraschend, es gibt Spieler mit Familie und Kindern. Tja, da muss man sich dann auch entscheiden. Beide Entscheidungen sind da sowohl richtig als auch gleichzeitig falsch.
Bei der Mannschaft mit den 9 fehlenden Spielern ging es übrigens um Albershausen, nicht um Saarland. Nur weil mir das hier etwas vermischt vorkommt im Thread.

Ich kann mir übrigens die Pfingsferien nur sehr schwer als Grund vorstellen, warum die Hurricanes am letzten Spieltag in Straubing verloren haben sollten.

Warum? Weil es im Saarland gar keine Pfingstferien gibt, so wie auch in Hessen und RLP.

Lustig wirds es dann eh doch wie üblich erst in den Sommerferien, zumal die ja auch überall anders beginnen.

Baden-Württemberg 26.07. - 08.09.
Bayern 30.07. - 10.09.
Hessen 25.06. - 03.08.
Rheinland-Pfalz 25.06. - 03.08.
Saarland 25.06. - 03.08.

Ist jetzt (um nur ein Beispiel zu nennen) beim Heimspiel gegen Nürnberg am 11. August im Vorteil, weil deren Sommerferien schon vorbei sind und die bayrischen gerade laufen. Und Nürnberg quer durch die Republik fahren muss? Oder sind die Rams eingespielter, weil sie noch nicht ferienbedingt wine wochenlange Trainingsflaute hinter sich bringen mussten?

Und wenn man ganz ehrlich ist: ist doch sowas von sch...egal. Wenn du zu wenig gute Spieler hast, dann brauchste halt ne Ausrede. Basta. Wer was reissen möchte, der darf sich in der zweiten Liga nicht mehr von Ferien oder ähnlichen hindern lassen, sondern soll wieder in die Wald- und Wiesenliga.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Wildthing #28
OLiner
Beiträge: 426
Registriert: Mo Jul 06, 2009 11:10

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von Wildthing #28 »

Und bevor es jetzt heisst die Spieler in A-Hausen haben keinen Bock auf Auswärtsfahrten...

2 Spieler waren auf Montage im Ausland... der Rest hatte Verletztungen wie gebrochene Nase, gebrochenes Handgelenk etc... da ist beim Spiel gegen die Farmers (und davor) einiges kaputt gegangen...

Und von Ausrede spricht bei uns niemand... es war klar das uns wichtige Spieler fehlen und es nicht einfach wird die Lücken zu stopfen. Aber wenn man das Spiel gesehen hat, haben sich auch die Backups gut geschlagen... vielleicht hätte man in der einen oder anderen Situation einfach ein wenig klüger sein müssen, dann wäre es deutlich enger geworden.. aber diese Erfahrung kommt mit der Zeit.
www.albershausen-crusaders.de
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 381
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von Hawk2015 »

Fighti hat geschrieben: Di Mai 29, 2018 14:41 Gab mal vor ein paar Jahren ein Team in der GFL2, das hat das nicht immer so seriös gehandhabt.
"Achso, nach Kirchdorf? Ups, da können wir heute leider nicht, tut uns echt Leid"
Die angesprochene Mannschaft hat das sogar in 2 Spielzeiten hintereinander mit Kirchdorf gemacht.

Aber mehr war von den Pirates auch nicht zu erwarten.

Und noch eine Anmerkung zum Thema Einstellung. Wenn ich mich daran erinnere wie 4 Imports die Wiesbaden Phantoms unter der Saisob verlassen haben, da erübrigt sich jeder Kommentar.

Die Einstellung der Spieler sollte in jeder Sportart und Liga stimmen. Tut es aber nicht. Das trifft auf jeden Sport und jede Liga zu.

Soviel zum Thema Einstellung einer Mannschaft oder besser gesagt mancher Spieler.

Und nur um das hier klar zu stellen, das sollte keine Kritik an den 11 Spielern von Albershausen sein. Natürlich gibt es immer gute Gründe.

Auch habe ich keinen Einblick welche Spieler in welcher Mannschaft verletzt sind.

Aber das es immer wieder welche gibt die fast nur zu Heimspielen zur Verfügung stehen. Aber das müssen dann solche Spieler mit ihren Mannschaftskollegen regeln. Und ich denke das regelt sich auch.
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von sk_56 »

saarland hat sich nun dank "shareholder" mit einem defender verstärkt. scheint ganz gut zu sein.

https://www.youtube.com/watch?v=sVMePpLJdzM
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von skao_privat »

Schlechte Teams sind schlechte Teams weil es in Ferien ein Problem gibt. Gute Teams haben i der Saison keine Ferien. Ganz freiwillig...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
CoachP79
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Mi Jul 12, 2017 12:54

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von CoachP79 »

sk_56 hat geschrieben: Di Mai 29, 2018 16:42 saarland hat sich nun dank "shareholder" mit einem defender verstärkt. scheint ganz gut zu sein.

https://www.youtube.com/watch?v=sVMePpLJdzM
Die Frage ist warum mann im Saarland einen Safety durch einen DE ersetzt.
Benutzeravatar
Teddybearli
Rookie
Beiträge: 32
Registriert: Mo Nov 14, 2016 12:40

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von Teddybearli »

Wildthing #28 hat geschrieben: Di Mai 29, 2018 15:09 Und bevor es jetzt heisst die Spieler in A-Hausen haben keinen Bock auf Auswärtsfahrten...

2 Spieler waren auf Montage im Ausland... der Rest hatte Verletztungen wie gebrochene Nase, gebrochenes Handgelenk etc... da ist beim Spiel gegen die Farmers (und davor) einiges kaputt gegangen...

Und von Ausrede spricht bei uns niemand... es war klar das uns wichtige Spieler fehlen und es nicht einfach wird die Lücken zu stopfen. Aber wenn man das Spiel gesehen hat, haben sich auch die Backups gut geschlagen... vielleicht hätte man in der einen oder anderen Situation einfach ein wenig klüger sein müssen, dann wäre es deutlich enger geworden.. aber diese Erfahrung kommt mit der Zeit.
Sehe ich ganz genauso - die Mannschaft hat gekämpft bis zum Schluss und sich das Leben durch unkluge Strafen, teilweise bei gestoppten 4th Downs, selbst schwer gemacht. Der Durchhängen der Spiders in Q3 hätte die Partie fast ins Wanken gebracht. Diese Mannschaft wird Spiele gewinnen, davon bin ich überzeugt.

Allgemein glaube ich, dass gerade diese Saison in der GFL2 zeigt, dass am Ende kein Spiel so sein wird, wie man es am Ende möglicherweise voraussehen konnte. Wenn man gerade die Partien der letzten 2 Wochen Revue passieren lässt, sind viele Spiele nicht so ausgegangen oder gespielt worden, wie so mancher es hat vorausgesehen.

In welche Richtung geht die Saison.? Ich denke, eine "richtungsweisende" Partie findet am Samstag in Wiesbaden statt. Die Phantoms sprachen ja sowohl von der Niederlage im Saarland & als auch gegen Ravensburg von "unnötigen" Niederlagen, die es "nicht gebraucht" hätte. Jetzt kommen die Rams nach Hessen und ich denke, beide Mannschaften haben viel zu gewinnen - oder viel zu verlieren.
"Not All Are Able To Play In The Trenches, But Those Who Are, Will Never Be Broken!"
alter Hase
OLiner
Beiträge: 270
Registriert: Do Apr 16, 2009 12:17

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von alter Hase »

Ich denk auch wer das Spiel verlieret sollte bitte schön das Wort „Meisterschaft“ diese Saison nicht mehr in den Mund nehmen
NoClue
OLiner
Beiträge: 217
Registriert: Sa Feb 04, 2017 13:00

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von NoClue »

alter Hase hat geschrieben: Do Mai 31, 2018 21:23 Ich denk auch wer das Spiel verlieret sollte bitte schön das Wort „Meisterschaft“ diese Saison nicht mehr in den Mund nehmen
Ich denke, nach aktuellem Stand kann sich Nürnberg höchstwahrscheinlich einen Ausrutscher leisten, ohne gleich die Meisterschaft abhaken zu müssen. Natürlich hätten dann rechnerisch nur noch Ravensburg und Saarland (und Wiesbaden selbst) die Möglichkeit aus eigener Kraft Meister zu werden.

Aber Saarland bräuchte dazu einen Sweep gegen Ravensbrück, einen Sieg gegen die Rams (und einen in Wiesbaden). Nicht wirklich wahrscheinlich, wenn man die bisherigen Spiele (inklusive Niederlage gegen die Spiders) als Maßstab nimmt.

Wiesbaden hätte man noch zuhause und das Saisonziel der Phantoms dürfte wie bei den Spiders ohnehin eher auf einen gesicherten Platz im Mittelfeld "mit Blick nach oben" hinauslaufen. Ein Platz drei wäre da schon ein respektabler Erfolg.

Die Razorbacks sind ohnehin derzeit das Team, das die Meisterschaft erstmal verlieren muss. Trotzdem denke ich, dass die Rams auch dann immer noch Chancen hätten, das Ding (eventuell im Rückspiel) nochmal zu drehen:
Erstens muss Ravensburg noch zweimal gegen Saarland ran, da scheint ein Split nicht ganz unrealistisch und zweitens sind die Razorbacks (zumindest den Statisiken nach - gesehen habe ich sie noch nicht) offensiv eine One Man Show (bisher hat Malik Norman über zwei Drittel ihrer Offense Yards geliefert), einerseits natürlich ein Glücksgriff, zu dem man das Team Management beglückwünschen sollte, andererseits natürlich mit den bekannten Gefahren auf Ausrutscher (Müdigkeit, kleinere Blessuren, "Kryptonit" :wink: ).

Persönlich sind daher die Rams immer noch mein Favorit auf den Titel, dicht gefolgt von den Razorbacks und den Hurricanes noch mit Außenseiterchancen. Von daher tippe ich auf eine Niederlage der Phantoms am Wochenende.
Antworten