GFL2 Süd 2018

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von sk_56 »

Fighti hat geschrieben: Mi Jun 20, 2018 16:35 Bei den Saarland Hurricanes scheint aber ziemlich Sand im Getriebe zu sein.

- Seit Saisonstart immer noch keine Statistiken.
- Wer den Hurricanes bei Facebook folgt wusste weder dass in Gießen ein Spiel stattfindet, noch wie es ausgegangen ist.
- Auf der Webseite findet sich ein Vorbericht, aber kein Nachbericht. Das Ergebnis gibt es anscheinend nur, weil so wie das Ding aussieht der komplette Spielplan von der gfl.info automatisch gezogen wird.
- Sportlich scheint man vor allem bei den Platzverweisen ganz oben zu sein, beim Rest stolpert man sich eher durch die Saison und tritt vor allem auswärts schwach auf.

Wenn der Anspruch wirklich sein sollte, GFL-Team in der GFL2 zu sein, dann versteckt man das bisher recht gut...
eigentlich schon seit dem relegationsspiel letztes jahr. für das heimspiel gibt es keine statistiken. ach ... und videos stellen sie wohl auch nicht zur verfügung. fair sieht anders aus. wenn es wirklich so sein sollte, dass sie pro spiel dusiger abgeben für nicht veröffentlichte statistiken, dann wären sie jetzt blank. ;)
borg-cube
Rookie
Beiträge: 73
Registriert: Do Dez 06, 2012 13:22

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von borg-cube »

sk_56 hat geschrieben: Mi Jun 20, 2018 16:38 dann wären sie jetzt blank. ;)
Zu ihrem Selbstverständnis gehört garantiert dass sie Systemrelevant sind und vom Verband da entsprechend gestützt werden :mrgreen:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von _pinky »

Wenn die Schulden beim Verband hoch genug sind, werden sie systemrelevant.

Auch ein Ansatz.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Quarterback13
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: Mo Nov 13, 2017 21:35

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von Quarterback13 »

[/quote]

... und videos stellen sie wohl auch nicht zur verfügung.
[/quote]

Die Heimspiele werden live gestreamt und sind hier abrufbar:

https://football.airtango.live/channel/ ... 3e63828230

Was die Stats angeht, die werden -nachgeliefert (wurde mir gesagt) Hätte die auch gerne.
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von sk_56 »

Quarterback13 hat geschrieben: Mi Jun 20, 2018 21:19
... und videos stellen sie wohl auch nicht zur verfügung.

Die Heimspiele werden live gestreamt und sind hier abrufbar:

https://football.airtango.live/channel/ ... 3e63828230

Was die Stats angeht, die werden -nachgeliefert (wurde mir gesagt) Hätte die auch gerne.
ist natürlich schon etwas unfair, wenn andere teams die videos im bekannten format aufbereiten, damit diese vernünftig im hudl ausgewertet werden können und saarland fährt eine eigene schiene. die videos sind wohl eher für die zuschauer gedacht als zum scouten. vielleicht lasst ihr als nächstes handyvideos auswerten. sieht man ja auch alles ... oder so.

dann kann ich mir auch vorstellen, was das problem bei stats ist. wenn ihr die nicht live erfasst, dann ist es natürlich müssig diese anhand der vorhandenen videos zu erfassen. wie gesagt, fair anderen mannschaften gegenüber ist es nicht. alle machen es auf die eine art und weise nur saarland braucht da einen eigenen weg.
xyz123
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di Jun 19, 2018 08:31

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von xyz123 »

sk_56 hat geschrieben: Do Jun 21, 2018 07:43
Quarterback13 hat geschrieben: Mi Jun 20, 2018 21:19
... und videos stellen sie wohl auch nicht zur verfügung.

Die Heimspiele werden live gestreamt und sind hier abrufbar:

https://football.airtango.live/channel/ ... 3e63828230

Was die Stats angeht, die werden -nachgeliefert (wurde mir gesagt) Hätte die auch gerne.
ist natürlich schon etwas unfair, wenn andere teams die videos im bekannten format aufbereiten, damit diese vernünftig im hudl ausgewertet werden können und saarland fährt eine eigene schiene. die videos sind wohl eher für die zuschauer gedacht als zum scouten. vielleicht lasst ihr als nächstes handyvideos auswerten. sieht man ja auch alles ... oder so.

dann kann ich mir auch vorstellen, was das problem bei stats ist. wenn ihr die nicht live erfasst, dann ist es natürlich müssig diese anhand der vorhandenen videos zu erfassen. wie gesagt, fair anderen mannschaften gegenüber ist es nicht. alle machen es auf die eine art und weise nur saarland braucht da einen eigenen weg.
Meines Erachtens nach, werden die Videos auch von den SH "im bekannten format aufbereiten, damit diese vernünftig im hudl ausgewertet werden können". Trotzdem kann ich das leider nicht zu 100% bestätigen, aufgrund von nicht ausreichender Informationen.

Ich sehe es als sinnvoll an, nicht allen Leuten glauben zu schenken, da es auch durchaus Menschen gibt die einem erzählen die Erde wäre eine Scheibe. Um mir eine "faire" Meinung über bestimmte Sachverhalte bilden zu können, ziehe ich es vor mehrere verschiedene Quellen zu beziehen und diese gegeneinander abzuwägen. Vor allem wenn ich vor habe diese Meinung öffentlich Kundzutun.
ab81
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: So Dez 25, 2016 20:12
Wohnort: Hessen

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von ab81 »

xyz123 hat geschrieben: Do Jun 21, 2018 16:20 Ich sehe es als sinnvoll an, nicht allen Leuten glauben zu schenken, da es auch durchaus Menschen gibt die einem erzählen die Erde wäre eine Scheibe. Um mir eine "faire" Meinung über bestimmte Sachverhalte bilden zu können, ziehe ich es vor mehrere verschiedene Quellen zu beziehen und diese gegeneinander abzuwägen. Vor allem wenn ich vor habe diese Meinung öffentlich Kundzutun.
Das könnten sich die Saarländer Fans ja mal zu Herzen nehmen, bevor sie nächstes Mal über angeblich parteiische Schiedsrichter herziehen und vom absolut fehlerfreien Verhalten eigener Spieler reden, mhm? :trink:
Benutzeravatar
Quarterback13
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: Mo Nov 13, 2017 21:35

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von Quarterback13 »

OK, das es um Videos geht die im Zusammenhang mit Spielstatistiken stehen, habe ich nicht erkannt.

Wisst ihr, nach dem ersten Heimspiel dachte ich, OK, man arbeitet dran… es wird halt demnächst was passieren. Als nach dem zweiten HS dann immer noch nix kam, war ich extrem genervt. Ich habe dann auch beim dritten Heimspiel mündlich mal etwas Druck gemacht beim Vorstand.

Nicht nur weil jetzt nämlich genau das eintritt, was ich geahnt habe.

Ich bin der Meinung die Meldung der Stats ist ein elementares sportliches Detail der GFL. Sowas gehört vor der Saison KLAR geregelt wer das macht und es muss auch einen oder zwei Back Ups geben. Und wenn man merkt, dass es da Probleme gibt oder man niemand hat, muss man sich halt ASAP einen externen Freund/Partner/ Dienstleister suchen der das hinbekommt. Zur Not muss man den/die auch bezahlen dafür. Ganz Klar.

Was soll ich sagen, ich bin sehr traurig über diesen Umstand. :?

Ich kann mich da leider zu Zeit nur entschuldigen bei Euch Allen für und hoffe, dass unsere sportliche Leitung das schnellstmöglich regelt.

Die letzten Jahre waren die Meldung der Stats bei uns eigentlich nie ein Thema. Für mich eine völlig unnötige Baustelle. :roll:
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von sk_56 »

Quarterback13 hat geschrieben: Do Jun 21, 2018 17:55 OK, das es um Videos geht die im Zusammenhang mit Spielstatistiken stehen, habe ich nicht erkannt.

Wisst ihr, nach dem ersten Heimspiel dachte ich, OK, man arbeitet dran… es wird halt demnächst was passieren. Als nach dem zweiten HS dann immer noch nix kam, war ich extrem genervt. Ich habe dann auch beim dritten Heimspiel mündlich mal etwas Druck gemacht beim Vorstand.

Nicht nur weil jetzt nämlich genau das eintritt, was ich geahnt habe.

Ich bin der Meinung die Meldung der Stats ist ein elementares sportliches Detail der GFL. Sowas gehört vor der Saison KLAR geregelt wer das macht und es muss auch einen oder zwei Back Ups geben. Und wenn man merkt, dass es da Probleme gibt oder man niemand hat, muss man sich halt ASAP einen externen Freund/Partner/ Dienstleister suchen der das hinbekommt. Zur Not muss man den/die auch bezahlen dafür. Ganz Klar.

Was soll ich sagen, ich bin sehr traurig über diesen Umstand. :?

Ich kann mich da leider zu Zeit nur entschuldigen bei Euch Allen für und hoffe, dass unsere sportliche Leitung das schnellstmöglich regelt.

Die letzten Jahre waren die Meldung der Stats bei uns eigentlich nie ein Thema. Für mich eine völlig unnötige Baustelle. :roll:
na wenigsten scheint nicht jeder bei euch unvernünftig zu sein ;) ... war mir nicht sicher ob es so eine "die anderen interessieren mich einen dreck" einstellung der ganzen mannschaft oder ob es einfach nur versäumnisse waren. aussenbild ist derzeit natürlich kein positives. mit durchschnittlich 1 ejection pro spiel und diesem äusserst unfairem faul vs. giessen, wirkt ihr auch von aussen betrachtet auch sportlich nicht äusserst fair. ich bin auf jeden fall sicher, dass man nicht die "wir gegen den rest der welt" einstellung fahren muss. gibt keinen grund. und wirkt überheblich. aber ist nur meine meinung.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1692
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von zusel »

Ist es nicht sogar so, dass die Statisktiker der Teams dafür eine extra Schulung durch den AFVD besuchen müssen (können/sollen), damit jeder Verein möglichst identische Angaben macht? Sind die dafür vorgesehenen Personen ausgefallen? Ist dem Verein die dafür aufgerufene Strafe egal?

Ich meine es gibt genug Vereine die lieber jedes Jahr die Strafe für die fehlende Gameclock zahlen, aber bei den Statistikern wäre mir das bisher neu.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von Fighti »

Es gab den einen oder anderen Verein, der meinte Statistik zu machen ist optional. Der bekam dann für eine pauschale Rate (natürlich auf Vereinskosten) vom Chefstatistiker der Liga Personal zugesandt. Essen muss ja zum Beispiel grad keine erstellen und der Kollege ist reiselustig :wink:
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
Pamp
Safety
Beiträge: 1117
Registriert: So Mai 31, 2009 18:24

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von Pamp »

Und der Statistiker ist immer noch etwas billiger als die Strafe, je nach Reisekosten.
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von Ruudster »

"Ich kann mich da leider zu Zeit nur entschuldigen bei Euch Allen für und hoffe, dass unsere sportliche Leitung das schnellstmöglich regelt."

Ja, in der Regio ist es keine Pflicht.
Meintest du doch, oder?
borg-cube
Rookie
Beiträge: 73
Registriert: Do Dez 06, 2012 13:22

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von borg-cube »

Wie sieht es jetzt aus? Hat der Verband was wegen Francesco Runco unternommen? Wird der gesperrt? Oder geben die Canes ihm Zeit zum Nachdenken?

Falls beides nein, wie sieht der Gameplan von AC aus? Der Typ ist ja eine wandelnde Verletzungsgefahr für alle Defensespieler! Den Typen einfach präventiv rausnehmen?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von _pinky »


borg-cube hat geschrieben:Wie sieht es jetzt aus? Hat der Verband was wegen Francesco Runco unternommen? Wird der gesperrt? Oder geben die Canes ihm Zeit zum Nachdenken?

Geht das überhaupt?


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten