GFL2 Süd 2018

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von sk_56 »

im forum fehlt die like funktion :D
Zuletzt geändert von sk_56 am Di Sep 04, 2018 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von Fighti »

Dadurch, dass Saarland keine Statistiken macht, die Spiele aber trotzdem als gespielt zählen, hat Saarland übrigens einen der niedrigsten Strafenwerte der ganzen Liga. Man darf halt nur nicht vergessen, dass da 7 Mal eine 0 drin ist.
54,4 * 13 (Spiele) / 6 (Auswärtsspiele) spricht mit 117,4 yds / Spiel eine recht deutliche Sprache, woran man wohl arbeiten muss.
Luck is when opportunity meets preparation.
latimer
Safety
Beiträge: 1157
Registriert: Do Apr 15, 2004 07:14

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von latimer »

Fighti hat geschrieben: Di Sep 04, 2018 09:44 Dadurch, dass Saarland keine Statistiken macht, die Spiele aber trotzdem als gespielt zählen, hat Saarland übrigens einen der niedrigsten Strafenwerte der ganzen Liga. Man darf halt nur nicht vergessen, dass da 7 Mal eine 0 drin ist.
54,4 * 13 (Spiele) / 6 (Auswärtsspiele) spricht mit 117,4 yds / Spiel eine recht deutliche Sprache, woran man wohl arbeiten muss.
Wenn man mal ehrlich ist und die Sache objektiv betrachtet hätte Saarland auswärts auch gar keine Strafen kassiert.
Das es doch welche gab lag ganz offensichtlich an parteiischen und unfähigen Refs die eine persönliche Abneigung gegen Saarland haben....
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von _pinky »

Zur Ehrenrettung der gegnerischen Teams muß man aber auch anerkennen, daß sie sich bei den Spielen im Saarland als äußerst faire Sportsleute verhalten haben und keine Strafen produziert haben.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Jackson
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Mo Aug 09, 2004 12:30
Wohnort: Kaiserslautern

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von Jackson »

 von alter Hase » 03 Sep 2018 19:32

„Meister GFL 2 - 2018“... was sonst?!?
Echt? Ihr macht euch Ringe für die 2. Liga?
§147 BSO - 3 Im Wiederholungsfalle innerhalb von einem Jahr bzw. bei besonders herausragendem schwerem unsportlichem Verhalten beträgt die Sperre mindestens drei, maximal jedoch acht Spiele.
8 Spiele sollten es schon sein für #1 und #44.
JochenH
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo Jul 11, 2016 18:15

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von JochenH »

Ich habe eine Dauerkarte für die Razorbacks und das war schon eine unglaubliche Saison. Zur Erinnerung: vor 2 Jahren haben wir daheim gegen Ingolstadt noch 0:64 verloren und das auch nur deshalb, weil Ingolstadt gnädig war und die zweite Halbzeit nur runtergesspielt hat. Nach 78 Punkten gegen die Rams nun 70 gegen die Hurricans. Das war schon deftig.

Saarbrücken ist das erste Team in den Jahren, in denen ich zuschaue, dass ich so gar nicht mochte. Sie spielen nicht einmal hart, aber nach Abpfiff der Spielzüge gehts erst richtig zur Sache. Da wird dann nachgeschlagen und -getreten. Am Ende hat Ravensburg bei haushoher Führung nur versucht nicht zu provozieren um gesund das Spiel zu beenden.

Unsere Offense ist schier unglaublich. Die 70 Punkte wurden recht locker rausgespielt, das letzte Viertel war dann nur noch Laufspiel, was wir dieses Jahr nicht so gut können, aber noch gut genug. Jetzt hoffe ich, dass wir Stuttgart packen, ich kenne die erste Liga nicht, keine Ahnung wie gut die sind. Vorteil ist, dass das zweite Spiel im Razordome ist und der Heimvorteil bringt viel bei Ravensburg.
Jo_Jo
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di Sep 04, 2018 18:52

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von Jo_Jo »

Und das schlimmste ist das beide Spieler von Saarland nicht gesperrt werden wegen eines Formfehlers auf dem Spielberichtsbogen.
Es wurde wohl vergessen zu schreiben von welchem Team #1 und #44 waren.
Und als Ligaobmann kann man nicht nachfragen?!?
Hier der Wortlaut:
Die im Spielbericht, Ravensburg Razorbacks vs. Saarland Hurricanes eingetragenen
Strafen werden durch Beschluss des Ligaobmann aufgehoben! (BSO § 147 / 1 )
Den im SB aufgeführten Trikotnummern wurden keine Vereinsnamen hinzugefügt, dadurch war für den LO eine zweifelsfreie Zuordnung leider nicht möglich!
Die Zurückweisung erfolgt wegen dieses wesentlichen Mangels, zur Vermeidung
von Nachteilen für die ggf. Betroffenen!
Der Beschluss des LO wird den beiden beteiligten Vereinen auf dem Postwege zugestellt

So werden die Spieler hier noch belohnt!!
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von Pittiplatsch »

Und welche Widerspruchsmöglichkeiten bietet die BSO gegen diesen Beschluss ? Kann doch nicht wahr sein. Der Tatbestand an sich ist ja unstrittig und Zeugen gibt es genug (wenn auch keine Videoaufzeichnung), es geht nur um einen Mangel in der Dokumentation.
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von sk_56 »

videos gibt es auch.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von skao_privat »

Tja was in Düsseldorf geht, kann auch im Saarland funktionieren. BSO? Scheisssssss drauffffff
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1769
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von Lizzard50 »

Und welche Widerspruchsmöglichkeiten bietet die BSO gegen diesen Beschluss ?
- Einspruch beim Ligaobmann unter Nachweis der Vorauszahlung der Verfahrenskosten von 250,-€ - kann einer der beiden beteiligten Vereine machen.
BSO? Scheisssssss drauffffff
- Eher Ausbildung der "ach so bösen Schiedsrichter" in dem was man in den Spielberichtsbogen schreiben sollte und was nicht. Tatsachenbeschreibung inkl. Nummer und Verein, aber keine Wertung. Allerdings nur Nummern, die es dann evtl. noch bei beiden gab, hift halt nicht weiter.

Und Videobeweis gibt es in Footballdeutschland noch nicht, die Geschichte hatte Gießen bereits nach dem nicht geahndetem Foul im Heimspiel gegen die Canes schon versucht. Neben der "Lex Universe", muss wohl auch die "Lex Saarland" 2019 in die BSO.
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von MIB #65 »

Jo_Jo hat geschrieben: Di Sep 04, 2018 18:57 Und das schlimmste ist das beide Spieler von Saarland nicht gesperrt werden wegen eines Formfehlers auf dem Spielberichtsbogen.
Es wurde wohl vergessen zu schreiben von welchem Team #1 und #44 waren.
Und als Ligaobmann kann man nicht nachfragen?!?
Hier der Wortlaut:
Die im Spielbericht, Ravensburg Razorbacks vs. Saarland Hurricanes eingetragenen
Strafen werden durch Beschluss des Ligaobmann aufgehoben! (BSO § 147 / 1 )
Den im SB aufgeführten Trikotnummern wurden keine Vereinsnamen hinzugefügt, dadurch war für den LO eine zweifelsfreie Zuordnung leider nicht möglich!
Die Zurückweisung erfolgt wegen dieses wesentlichen Mangels, zur Vermeidung
von Nachteilen für die ggf. Betroffenen!
Der Beschluss des LO wird den beiden beteiligten Vereinen auf dem Postwege zugestellt

So werden die Spieler hier noch belohnt!!
Das ist doch hoffentlich ein schlechter Scherz.
No pain, no gain!
Prove-yourself
DLiner
Beiträge: 135
Registriert: Fr Jan 06, 2017 07:32

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von Prove-yourself »

Saarland ist wohl mit Abstand das unbeliebteste Team der Lisa.

Durch wiederholt unsportliche Aktionen (die Aktion gegen Gießen nicht vergessen!!!!) haben sie dieses Jahr nur negative auf sich aufmerksam gemacht.

Ich bin froh das Ravensburg sie geschlagen hat und wünsche Ravensburg alles gute für die Relegation. :trink:
floech
Safety
Beiträge: 1178
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von floech »

Prove-yourself hat geschrieben: Do Sep 06, 2018 08:49 Saarland ist wohl mit Abstand das unbeliebteste Team der Lisa.
Und Lisa hatte sie alle :mrgreen:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von _pinky »

:up: :up: :up: :up:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten