GFL2 Süd 2018

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Jackson
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Mo Aug 09, 2004 12:30
Wohnort: Kaiserslautern

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von Jackson »

von skao_privat » 07 Sep 2018 14:44

Formfehler? So wie die fehlenden Stats?
Und wo ist da jetzt der logische Zusammenhang?
#53
DLiner
Beiträge: 164
Registriert: Di Dez 17, 2013 01:30

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von #53 »

zusel hat geschrieben: Fr Sep 07, 2018 08:32
Jackson hat geschrieben: Fr Sep 07, 2018 07:47 Hatten beide Teams eine #1 und eine #44 am Start? Dann könnte man zumindest der Logik des Ligaobmanns folgen - wenn nicht ... ????
Formfehler ist Formfehler. So beschissen das auch ist, aber da gab's schon ganz andere Sachen wegen denen zB Schwerverbrecher nicht lange Jahre im Knast gelandet sind sondern freigesprochen wurden.

Ist scheisse, kannste aber leider nix machen. Traurig ist, dass so etwas dann bei einer GFL2-Crew passiert. Sind ja eigentlich keine Anfänger die da eingesetzt werden und die sollten eigentlich wissen wie man einen Spielberichtsbogen ausfüllt.
Zuerst mal: eine GFL2-Crew ist eine Ref-Crew wie jede andere auch. Auch denen können Fehler unterlaufen.
Allerdings hatte ich gestern das Glück, 2 der Kollegen bei einem Relegationsspiel zu sehen und mich kurz mit ihnen zu unterhalten (unter anderem der betroffene Weißhut). Merkwürdig nur, dass beide übereinstimmend bestätigt haben, dass auf dem Spielberichtsbogen der entsprechende Teamname vermerkt war (!). Bei beiden erfahrenen Kollegen bin ich mir sicher und lege die Hand in's Feuer, dass sie da keinen Bullshit erzählen und kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ihnen solch ein lapidarer Fehler unterläuft.

Fragt man sich nur, wem es nutzt und vor allem, wie es dazu kommt, dass die Jungs trotzdem weiter auf dem Feld stehen dürfen... :down:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von _pinky »

Gibt es in der BSO einen Paragraphen analog #73, aufgrund dessen man gegen Zahlung einer Gebühr beim AFVD die Sperre entfallen lassen kann?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Jackson
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Mo Aug 09, 2004 12:30
Wohnort: Kaiserslautern

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von Jackson »

Jetzt fehlt nur noch die Theorie, dass die Canes den Ligaobmann mit Lyoner, Karlsberg und Maggi bestochen haben, um die Sperren zu umgehen ...
Merkwürdig ist es schon.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1694
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von zusel »

#53 hat geschrieben: Mo Sep 17, 2018 06:44 Zuerst mal: eine GFL2-Crew ist eine Ref-Crew wie jede andere auch. Auch denen können Fehler unterlaufen.
You don't say...

Vielleicht in anderen Worten: in der GFL2 stehen wohl doch zum Großteil eher A/B-Lizenzen und keine C, D, E-Lizenzen auf dem Platz, also Leute mit "etwas" Erfahrung (mindestens 5 Jahre) die wissen sollten wie sie den Papierkram zu erledigen haben. Denen muss man solch einen Lapsus mehr ankreiden, wenn man das mit Crews in niedrigeren Ligen vergleicht, wo der Whitehead möglicherweise seine ersten Spiele als Hauptschiedsrichter mit weiteren niedriger lizensierten Refs macht.
When it´s game time, it´s pain time baby!
#53
DLiner
Beiträge: 164
Registriert: Di Dez 17, 2013 01:30

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von #53 »

zusel hat geschrieben: Mo Sep 17, 2018 09:00
#53 hat geschrieben: Mo Sep 17, 2018 06:44 Zuerst mal: eine GFL2-Crew ist eine Ref-Crew wie jede andere auch. Auch denen können Fehler unterlaufen.
You don't say...

Vielleicht in anderen Worten: in der GFL2 stehen wohl doch zum Großteil eher A/B-Lizenzen und keine C, D, E-Lizenzen auf dem Platz, also Leute mit "etwas" Erfahrung (mindestens 5 Jahre) die wissen sollten wie sie den Papierkram zu erledigen haben. Denen muss man solch einen Lapsus mehr ankreiden, wenn man das mit Crews in niedrigeren Ligen vergleicht, wo der Whitehead möglicherweise seine ersten Spiele als Hauptschiedsrichter mit weiteren niedriger lizensierten Refs macht.
Hahaha! In welcher Welt lebst du denn?
Also ich persönlich hab mein erstes GFL2 Spiel im ersten Jahr D-Lizenz gepfiffen. Und auch bei allen weiteren GFL2 Einsätzen waren mindestens 1, meist sogar 2 D-lizensierte Kollegen mit an Bord. Vor allem C, manchmal wie gesagt auch D ist eher die Regel, als die Ausnahme.
Darüber, dass der Whitehead mindestens B hat, brauchen wir nicht diskutieren. Der entsprechende Kollege ist ein A-Lizenzler mit langjähriger GFL Erfahrung (da, wo wirklich nur höherlizensierte pfeifen, nicht hier, wo sich manche Spieler (?) wohl für besonders wichtig halten xD).
Und ich wiederhole mich: ER hat ganz sicher die Strafen mit zugehörigen Teamnamen eingetragen.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1694
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von zusel »

Tjoa, dann ist das halt in BaWü anders als in Bayern.
Hier sind schon auch C und D-Refs dabei, allerdings selten mehr als 2-3 pro 7er Crew. Und auch 3 sind eher die Ausnahme.

Tut eigentlich nix zur Sache. Wenn der betreffende Ref behauptet er habe korrekt ausgefüllt und der Obmann sagt nein, dann ist das ein anderes Problem. Aber dafür gibt es 2 Spielberichtsbögen: einmal den digitalen den der Ref online eingibt und den in Papierform. Wäre ja mal ne Möglichkeit gewesen dies aufeinander abzustimmen. Aber da müsste man ja mitdenken, und wie wir alle wissen hapert es da in der Beziehung.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von Anderl »

zusel hat geschrieben: Mo Sep 17, 2018 13:15 Tjoa, dann ist das halt in BaWü anders als in Bayern.
Hier sind schon auch C und D-Refs dabei, allerdings selten mehr als 2-3 pro 7er Crew. Und auch 3 sind eher die Ausnahme.

Tut eigentlich nix zur Sache. Wenn der betreffende Ref behauptet er habe korrekt ausgefüllt und der Obmann sagt nein, dann ist das ein anderes Problem. Aber dafür gibt es 2 Spielberichtsbögen: einmal den digitalen den der Ref online eingibt und den in Papierform. Wäre ja mal ne Möglichkeit gewesen dies aufeinander abzustimmen. Aber da müsste man ja mitdenken, und wie wir alle wissen hapert es da in der Beziehung.
Meinst Du mit "digital" den Bericht, den wir auf der Schiri-HP nach dem Spiel eingeben?
Der ist m.W. erst einmal nur intern und steht den Leuten außerhalb der Schiedsrichtervereinigung nicht zur Verfügung.
Aber ich hak da mal nach, in einer halben Stunde ist eh Stammtisch! :trink:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von MIB #65 »

In BaWü werden tatsächlich mehr niedrige Lizenzen auch bei hochklassigen Spielen eingeteilt (zumindest in meiner Ecke). War hier aber nicht der Fall, da ja sonst keine Spiele waren. Es waren zu denen auf dem Feld noch mindestens 4 B-Lizenzinhaber anwesend. Und auch wenn der WH einen Fehler gemacht hat, ist für jeden klar ersichtlich, wer hier gemeint war.
No pain, no gain!
JochenH
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo Jul 11, 2016 18:15

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von JochenH »

Am Wochenende war das Hinspiel der Relegationsplayoffs zur Bundesliga. Ich bin Razorbacks Fan, war aber nicht in Stuttgart, sondern habe den Livestream gesehen. Der war übrigens recht gut.

Ergebnis: 72:34 für die Scorpions, das Rückspiel ist in zwei Wochen. Bei uns hat der RB gefehlt, ansonsten war die Defense überfordert. Wenn Stuttgart mit allen Amis anrückt zum Rückspiel ist das nur noch Formsache. Allerdings ist unsere Offensive sehr stark, wenn also die Scorpions das nicht mehr ernst nehmen, dann kriegen sie auch eine Klatsche.

Auch als Fan von Ravensburg muss man aber nüchtern feststellen, dass der Unterschied zu Liga 1 doch ganz schön gross ist.
Hater200
DLiner
Beiträge: 101
Registriert: Do Apr 19, 2012 15:34

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von Hater200 »

JochenH hat geschrieben: Mo Sep 24, 2018 13:17 Am Wochenende war das Hinspiel der Relegationsplayoffs zur Bundesliga. Ich bin Razorbacks Fan, war aber nicht in Stuttgart, sondern habe den Livestream gesehen. Der war übrigens recht gut.

Ergebnis: 72:34 für die Scorpions, das Rückspiel ist in zwei Wochen. Bei uns hat der RB gefehlt, ansonsten war die Defense überfordert. Wenn Stuttgart mit allen Amis anrückt zum Rückspiel ist das nur noch Formsache. Allerdings ist unsere Offensive sehr stark, wenn also die Scorpions das nicht mehr ernst nehmen, dann kriegen sie auch eine Klatsche.

Auch als Fan von Ravensburg muss man aber nüchtern feststellen, dass der Unterschied zu Liga 1 doch ganz schön gross ist.

Stuttgart hat wie jedes andere Team nur 2 amerikaner in der Offense .... oder wie verstehst du den Satz mit allen amis anrückt? :lol:

Stuttgart hat einfach ein Tiefen Kader mit besseren Deutschen Spielern. D.h auch da muss niemand doppelt Spielen.
All or Nothing
Ballrock
OLiner
Beiträge: 408
Registriert: Di Mai 13, 2008 23:39

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von Ballrock »

Leute, sind wir doch mal ganz ehrlich. Die Razorbacks haben letztlich nur von einem einzigen Spieler gelebt, naja sagen wir 1,5 Spielern um den QB nicht zu vergessen.
Ohne die beiden waren Sie auch nicht besser als alle anderen GFL2 Teams.
Die Hurricanes hatten insgesamt gesehen das größere Potential.

Nächste Saison sieht alles wieder anders aus :-)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von skao_privat »

Das statistisch größere Potential? Wenn man es nicht schafft, eine Mannschaft zu überholen, die nur aus 1,5 tollen Spielern besteht, dann reicht das Potential auch nicht um gegen GFL Teams mit mehr als 1,5 tollen Spielern zu bestehen. Das reicht ja nicht mal, um das in der GFL2 zu schaffen...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
JochenH
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo Jul 11, 2016 18:15

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von JochenH »

Ballrock hat geschrieben: Fr Sep 28, 2018 11:08 Leute, sind wir doch mal ganz ehrlich. Die Razorbacks haben letztlich nur von einem einzigen Spieler gelebt, naja sagen wir 1,5 Spielern um den QB nicht zu vergessen.
Ohne die beiden waren Sie auch nicht besser als alle anderen GFL2 Teams.
Die Hurricanes hatten insgesamt gesehen das größere Potential.

Nächste Saison sieht alles wieder anders aus :-)
Welcher Spieler soll das gewesen sein? Michi Meier hat die meisten TD, unser Running Back Malik Norman war okay, der QB war okay und so ging es durch den ganzen Kader. Letztes Jahr hat unser RB alles allein gemacht, dieses Jahr war es das Team.
clydefrog

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von clydefrog »

Die Razorbacks haben sehr von ihrer starken Offense profitiert, die Defense hat sich maximal im Mittelmaß bewegt (kann man auch an den Stats und an der Tabelle ablesen: Run Defense bewegt sich im Mittelmaß, die Pass Defense recht weit unten im ligaweiten Vergleich), und das obwohl sie die meisten Sacks in der ganzen Liga hatten. Special Teams laut Stats ganz gut. Bei den Strafen ligaweit auf Platz 3.
Ich fand die GFL2 Süd dieses Jahr allgemein schwächer als die letzten Jahre. Ich hatte Saarland stärker erwartet und ich bin fest davon ausgegangen, dass Nürnberg eine größere Rolle im Aufstiegskampf spielen würde.


Ich hatte ein spannenderes Spiel gegen die Scorpions erwartet, aber ich denke das Ergebnis geht soweit okay. Ich bin gespannt was das Rückspiel bringen wird - leider gibt es keinen Livestream. Ich gehe davon aus, dass die Scorpions es zu keinem Zeitpunkt spannend werden lassen, aber wünsche den Razorbacks natürlich trotzdem noch einen versöhnlichen Saisonabschluss vor eigener Kulisse (die GFL2 Süd Meisterschaft kann ihnen ja sowieso keiner mehr nehmen).

Die Razorbacks sind noch nicht so weit GFL spielen zu können. Da müssten sie erstmal noch massiv deutsches, bzw europäisches Talent dazu bekommen bzw. selbst ausbilden und dann nochmal angreifen. 3-5 Amis kann sich jedes Team verpflichten, in unteren Ligen führt das auch meist zum Erfolg, bestes Beispiel für mich wäre Biberach. Da können die Amis noch einen größeren Unterschied machen, aber je höher die Liga desto mehr deutsches/europäisches Talent läuft dann plötzlich auch rum. Da wird die Luft dann schnell sehr dünn.
Verletzte Spieler gibt es jedes Jahr bei jedem Team, das nennt man Pech. Das Team sind die Spieler, die zum Zeitpunkt X zusammen auf dem Feld stehen. Diese Gedankenspiele "aber mit Spieler XYZ wäre alles ganz anders ausgegangen" führen zu garnichts.
Antworten