GFL2 Süd 2018

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von sk_56 »

aber das ist doch nur zu normal. du fängst mit einem guten kern von spielern an. natürlich hängt der ganze erfolg der mannschaft von diesen ab. der kern erweitert sich durch gutes coaching oder zulauf von anderen vereinen. tatsache ist es jedoch, dass bei verletzungsfreien saisons du wieder leute verlierst, die zwar in der zweiten reihe stehen aber vielleicht auch gut genug wären wo anders zu starten. somit wäre der zulauf auch nur bedingt gut, vor allem dann, wenn du starter bekommst. dann verlierst du aber eigene leute. teufelskreis.

was ich damit sagen will, ist, dass die vielen ausfälle von schlüsselspielern nicht kompensieren kannst. diese saison war es extrem. bereits in den ersten spielen 2 starting receiver verloren. dann den kicker. während der ganzen saison selten die gleichen starter in darauffolgenden spielen gehabt – vor allem in der defense. dass trotzdem die meisterschaft geholt werden konnte, spricht für den mannschaftsgeist. nur wenn dir dann zur relegation 50% der starter fehlen in der d ... zudem #1 und #22 in der offense ... mit einem humpelnden qb dazu und dev spieler in der o-line ... gegen ein voll besetztes team aus stuttgart ... dann kann sowas schon mal passieren wie im hinspiel in stuttgart. 2. halbzeit hat aber bewiesen, dass trotz doppelbelastung die mannschaft mit suttgart mithalten konnte. 3. und 4. quarter wurden jeweils gewonnen. und kommt mir nicht mit: die haben einen gang zurückgeschaltet. wenn noch 6 quarter zu spielen sind, würde das für schlechtes coaching sprechen und wäre ziemlich fahrlässig ... und schlecht gecoached wirkten sie nicht.

rav macht es ganz gut mit der 2. mannschaft und dem fokus auf die jugend. hier werden die leute augebildet, um sich später für die 1. zu empfehlen. sie haben trotzdem spielzeit und ein ziel. für mich das einzige nachhaltige vereinsmodel.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1692
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von zusel »

Naja, bei Stuttgart wird sicherlich auch der ein oder andere Starter verletzt gewesen sein. Du willst uns jetzt nicht erzählen, dass die ALLE da hatten und ihr nur deswegen verloren habt weil ihr nur zu 50% dabei wart.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von _pinky »

Die haben die Starter während der Saison geschont, um in der Relegation voll da zu sein.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von sk_56 »

#55 hat verletzt gefehlt ... sonst waren alle playmaker da. einige spieler kennen sich untereinander ... da wurde erzählt, dass die stuttgarter in der ganzen saison nicht so komplett wie gegen rav aufgetreten sind. rav ist mit unter 30 mann angereist. selbst dem stream kommentator ist es aufgefallen.

soll keine suche nach entschuldigungen sein. aber fakt ist, dass du ohne 6 starter in der defense und mit nur 1 von 4 imports, sowie ersatzleute aus dem dev team in der o-line, kein gelernter rb wenig mitreden kannst. in vollbesetzung wäre es schon schwer geworden aber wäre machbar gewesen. aber so ...
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von emmitt22 »

Endergebnis im Rückspiel Ravensburg - Stuttgart 6 : 48, Gesamtergebnis somit 120 : 40 für die Scorpions.

Offensichtlich ist der Kader - und dass Starter ausfallen, muss im Laufe einer Saison halt öfters mal durch den Kader kompensiert werden - der Razorbacks im Moment noch nicht reif für die GFL. Das o.g. Ergebnis kam gegen den Tabellenletzten der GFL Süd zustande, wie die Razorbacks mit diesem Kader gegen ein Spitzenteam wie die Unicorns aussehen würden, kann man sich leicht ausrechnen. Aber es sieht durchaus danach aus, dass die Razorbacks sich mit zweiter Mannschaft und ordentlicher Jugendarbeit durchaus auf Dauer in der Spitze der GFL2 etablieren und mittelfristig vielleicht auch reif für die GFL sein könnten. Auf jeden Fall darf man zur so nicht unbedingt erwarteten erfolgreichen Saison 2018 gratulieren.
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von sk_56 »

emmitt22 hat geschrieben: So Okt 07, 2018 17:29 Endergebnis im Rückspiel Ravensburg - Stuttgart 6 : 48, Gesamtergebnis somit 120 : 40 für die Scorpions.

Offensichtlich ist der Kader - und dass Starter ausfallen, muss im Laufe einer Saison halt öfters mal durch den Kader kompensiert werden - der Razorbacks im Moment noch nicht reif für die GFL. Das o.g. Ergebnis kam gegen den Tabellenletzten der GFL Süd zustande, wie die Razorbacks mit diesem Kader gegen ein Spitzenteam wie die Unicorns aussehen würden, kann man sich leicht ausrechnen. Aber es sieht durchaus danach aus, dass die Razorbacks sich mit zweiter Mannschaft und ordentlicher Jugendarbeit durchaus auf Dauer in der Spitze der GFL2 etablieren und mittelfristig vielleicht auch reif für die GFL sein könnten. Auf jeden Fall darf man zur so nicht unbedingt erwarteten erfolgreichen Saison 2018 gratulieren.
da gebe ich dir recht. den weg, den rav geht ist aber richtig. bereits diese saison hat man gesehen, dass einige 2. mannschaft spieler sich sehr gut gemacht haben. aber ohne tiefe sollte man den weg in die 1. nicht gehen. am anfang hält man noch gut mit, um zum ende der saison komplett einzubrechen. ist auch für die moral nicht gut. stuttgart hat auch eher verdient in der 1. liga zu spielen. die ergebnisse passen, auch wenn in der höhe etwas unversöhnlich. aber rav wird es schaffen. früher oder später.
JochenH
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo Jul 11, 2016 18:15

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von JochenH »

Ich bin Ravensburg Fan und war im Stadion. Es waren insgesamt nur 7 Starter vom Saisonanfang dabei, der Rest aufgefüllt mit der Reserve, die Bezirksliga spielt. Leider unser bester Spieler Devonte Alexander war auch verletzt, der WR Meier, der über 20 TD hatte in der Saison konnte nicht spielen und der RB Malik Norman auch nicht. Dahinter haben wir nichts, was GFL1 tauglich wäre. Wir hätten wohl auch gegen Albershausen verloren mit der Mannschaft.

Leider hört unser Coach Gilligan auf, der die Razorbacks mit kleinen, klugen Schritten geformt hat. Das weiss ich noch nicht, wie wir das kompensieren können.
JochenH
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo Jul 11, 2016 18:15

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von JochenH »

emmitt22 hat geschrieben: So Okt 07, 2018 17:29 Endergebnis im Rückspiel Ravensburg - Stuttgart 6 : 48, Gesamtergebnis somit 120 : 40 für die Scorpions.

Offensichtlich ist der Kader - und dass Starter ausfallen, muss im Laufe einer Saison halt öfters mal durch den Kader kompensiert werden - der Razorbacks im Moment noch nicht reif für die GFL. Das o.g. Ergebnis kam gegen den Tabellenletzten der GFL Süd zustande, wie die Razorbacks mit diesem Kader gegen ein Spitzenteam wie die Unicorns aussehen würden, kann man sich leicht ausrechnen. Aber es sieht durchaus danach aus, dass die Razorbacks sich mit zweiter Mannschaft und ordentlicher Jugendarbeit durchaus auf Dauer in der Spitze der GFL2 etablieren und mittelfristig vielleicht auch reif für die GFL sein könnten. Auf jeden Fall darf man zur so nicht unbedingt erwarteten erfolgreichen Saison 2018 gratulieren.
Die Razorbacks haben mich in der GFL2 das ganze Jahr überrascht. Überragende Offense, aber nur durchschnittliche Defense, vor allem in der Passverteidigung. Nürnberg hat so 10 TD geworfen bei uns (aber wir hatten 11). Ich hätte aber gern gesehen, wie wir in Bestbesetzung gegen die Scorpions ausgesehen hätten.
Ballrock
OLiner
Beiträge: 408
Registriert: Di Mai 13, 2008 23:39

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von Ballrock »

Kleine Anekdote zu den Razorbacks:

Es gibt da anscheinend einen Chat wo sich die GFL2 Süd Vereine austauschen. Da muss wohl einer der RR mitgeteilt haben, dass er seine Tätigkeit jetzt dort als Admin einstellen wird, da sie ja aufsteigen in die GFL.
Das war nachdem feststand das RR in die Relegation geht.

Das Sprichwort "Hochmut kommt vor dem Fall" trifft hier voll ins schwarze :joint:
suedfisch3
OLiner
Beiträge: 243
Registriert: So Jul 28, 2013 10:28

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von suedfisch3 »

Bitte Check deine Quelle nochmals, bevor du hier Behauptungen ausstellst die nicht zutreffen. Die Chatgruppe der GFL2 Süd Vereine gab es dieses Jahr. Der ADMIN war aber jemand von einem Verein der dieses Jahr abgestiegen ist. Da sich kein Nachfolger gemeldet hatte, hat ein Verantwortlicher von RR sich angeboten als Admin weiterzumachen, wenn Sie weiterhin in der GFL2 spielen.
latimer
Safety
Beiträge: 1157
Registriert: Do Apr 15, 2004 07:14

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von latimer »

Ballrock hat geschrieben: Mi Okt 10, 2018 10:22 Kleine Anekdote zu den Razorbacks:

Es gibt da anscheinend einen Chat wo sich die GFL2 Süd Vereine austauschen. Da muss wohl einer der RR mitgeteilt haben, dass er seine Tätigkeit jetzt dort als Admin einstellen wird, da sie ja aufsteigen in die GFL.
Das war nachdem feststand das RR in die Relegation geht.

Das Sprichwort "Hochmut kommt vor dem Fall" trifft hier voll ins schwarze :joint:
Na ja den Hochmut hat dieses Jahr in der GFL2 Süd ein anderer Verein komplett für sich beansprucht.....
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von skao_privat »

Entschuldigung. Aber haben eigentlich gar nicht dahin gehört...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
latimer
Safety
Beiträge: 1157
Registriert: Do Apr 15, 2004 07:14

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von latimer »

skao_privat hat geschrieben: Do Okt 11, 2018 07:38 Entschuldigung. Aber haben eigentlich gar nicht dahin gehört...
:lol: :lol: :lol:
borg-cube
Rookie
Beiträge: 73
Registriert: Do Dez 06, 2012 13:22

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von borg-cube »

Genau, die sind zu unrecht abgestiegen und waren letztes Jahr auch nur zu Gast :D

Leider wird es auch nächstes Jahr wieder Spiele geben bei denen sie mit 60 Punkten gewinnen und sich dann in der NFL sehen. Oder weil es so gut läuft wieder Leuten die Knie durchschießen (aber natürlich war Runco daran nicht Schuld).
Jackson
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Mo Aug 09, 2004 12:30
Wohnort: Kaiserslautern

Re: GFL2 Süd 2018

Beitrag von Jackson »

Wenn Du nicht willst, dass sie mit 60 Punkten gewinnen, dann musst Du besser gegen sie spielen!.
Antworten