GFL2 Nord 2019

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
diezyseis
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Mo Mai 12, 2014 10:14

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von diezyseis »

Nordishfootball hat geschrieben: Do Jan 17, 2019 09:40 Am Anfang der Off Season dachte ich die werden in Liga 3 durchgereicht mittlerweile sehe ich sie auch als immer stärker an.
Naja, mal abwarten. Gute Zugänge zuletzt, die müssen aber auch alle auf dem Platz stehen regelmäßig. Daran scheiterte es ja im letzten Jahr auch immer wieder. Zudem ist da in der Offense noch kein Playmaker in Sicht. Kein Import-Runningback, Receiver-Squad auch noch sehr ausbaufähig. In der vergangenen Saison war außer dem Laufspiel die Pass-Offensive so gut wie nicht vorhanden - schlechtester Wert Gesamt-GFL. Aber wie auch immer scheinen die Huskies wieder eine gewisse Anziehungskraft zu haben. Das finde ich positiv.
tumor
OLiner
Beiträge: 361
Registriert: Do Jan 05, 2012 15:47

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von tumor »

Anziehungskraft?? Du meinst Geld!

Die Defense wird definitiv sehr gut sein. Und wenn mich nicht alles täuscht, dann mit deutschem QB in die Season. Oder habe ich was verpasst?
diezyseis
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Mo Mai 12, 2014 10:14

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von diezyseis »

tumor hat geschrieben: Do Jan 17, 2019 15:20 Anziehungskraft?? Du meinst Geld!

Die Defense wird definitiv sehr gut sein. Und wenn mich nicht alles täuscht, dann mit deutschem QB in die Season. Oder habe ich was verpasst?
Geld? Schon mal nem nackten Mann in die Tasche gefasst? :joint:

Deutsche QB ja, aber wo soll er die Pille hinwerfen? Bisher mit Cerezo nur ein richtig starker WR, deutscher RB wie letztes Jahr. Solide, mehr auch nicht. Aber vielleicht reicht das ja, um sich neu aufzustellen und nicht abzusteigen... Wär auf jeden Fall ein Erfolg. Oben mitspielen zu wollen, wäre aus meiner Sicht verfrüht
Aikman78
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di Jan 15, 2019 14:13

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von Aikman78 »

Nächster Import bei Rostock, allerdings ein Rückkehrer

https://rostock-griffins.de/allgemein/f ... s-zurueck/

Neuer QB Elmshorn

https://fighting-pirates.net/artikel/20 ... uarterback
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von Booya »

Interessanter move bei den Pirates.

Als Saints Fan mag ich ja QBs mit wenig interception und ner hohen Completion Percentage

Ich stell mir nur generell die Frage... wo kommt die Passgenauigkeit her.
QB skill oder perfekte Absprache mit seinen Receivern...
Bei Drew Brees weiss man die Antwort.


Mal schauen, was der hier in Deutschland so erreichen kann.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
tumor
OLiner
Beiträge: 361
Registriert: Do Jan 05, 2012 15:47

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von tumor »

Booya hat geschrieben: Mo Jan 21, 2019 15:20 Interessanter move bei den Pirates.

Als Saints Fan mag ich ja QBs mit wenig interception und ner hohen Completion Percentage
Wer mag diese QBs nicht?!?! :trink:
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von Booya »

Grundsätzlich hast Du ja recht aber das bedeutet halt meistens = Pocketpasser der eher klein, klein aber stetig arbeitet und ein passendes gut funktionierendes System braucht/bedient, als permanent die spektakulären Bomben oder Runs auszupacken und permanent zu improvisieren.

Also der Vergleich in der NFL zwischen einen Drew Brees und M. Vick.

Beides hat seine Vor und Nachteile.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
diezyseis
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Mo Mai 12, 2014 10:14

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von diezyseis »

Ich bin immer ein wenig vorsichtig, wenn ein QB ein Jahr lang nicht gespielt hat. Der Neue in Elmshorn war im vergangenen Jahr Coach. Nun wieder zurück auf den Platz? Hatte gedacht, das Elmshorn da etwas „Spektakuläres“ auf dieser Position anbietet. Alo hat letztes Jahr schon gut abgeliefert...
Nordishfootball
DLiner
Beiträge: 140
Registriert: Di Nov 26, 2013 00:40

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von Nordishfootball »

diezyseis hat geschrieben: Mo Jan 21, 2019 20:00 Ich bin immer ein wenig vorsichtig, wenn ein QB ein Jahr lang nicht gespielt hat. Der Neue in Elmshorn war im vergangenen Jahr Coach. Nun wieder zurück auf den Platz? Hatte gedacht, das Elmshorn da etwas „Spektakuläres“ auf dieser Position anbietet. Alo hat letztes Jahr schon gut abgeliefert...
Genau das habe ich mir auch gedacht!! Dachte da kommt was spektakuläres.. Allerdings sind ja mit Nommensen und Roman erfahrene Coaches an Bord.. die sollten wissen was sie tun oder?
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von Booya »

Also zumindestes dieses Play war spektakulär

https://www.youtube.com/watch?v=AbHvKBfkC8Q
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Sowasaberauch
DLiner
Beiträge: 176
Registriert: Do Jun 02, 2016 16:43

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von Sowasaberauch »

diezyseis hat geschrieben: Mo Jan 21, 2019 20:00 Alo hat letztes Jahr schon gut abgeliefert...
Fandest du? 21 TD und 14 INT sind nicht wirklich überragend. Ich fand, er war solide, ihm fehlte aber die Passgenauigkeit, wenn Elmshorn sie gebraucht hat. Sie haben letztes Jahr von Dickson gelebt und hätten einen starken Pass QB für besondere Situationen benötigt. Den haben sie sich jetzt geholt, fehlt nur noch Dickson und sie werden sehr schwer zu stoppen sein in der O!
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von Booya »

Deswegen finde ich den Move ja jetzt so spannend.

Dann wird sich zeigen, ob ein passgenauer QB wirklich einen Unterschied macht, wenn ihm ähnliches Material zur Verfügung steht.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von Booya »

Huskies vermelden einen weiteren Zugang auf WR/RB und diesmal zur Abwechslung keinen Spieler aus der ehemaligen eigenen Jugend.
Olivera Nsingui heisst er und ist frisch beruflich nach Hamburg gezogen.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Benutzer 15770 gelöscht

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von Benutzer 15770 gelöscht »

Booya hat geschrieben: Di Jan 22, 2019 00:00 Huskies vermelden einen weiteren Zugang auf WR/RB und diesmal zur Abwechslung keinen Spieler aus der ehemaligen eigenen Jugend.
Olivera Nsingui heisst er und ist frisch beruflich nach Hamburg gezogen.
Er hat in seiner Zeit in Osnabrück und Bielefeld echt gut gespielt aber die letzten Jahre wurde es still um ihn. Fraglich ob er es noch drauf hat. Für Hamburg hört es sich auf dem Papier gut an.
Aikman78
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di Jan 15, 2019 14:13

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von Aikman78 »

Bleibt ja die Frage ob Dickson überhaupt zurückkommt, was mich bei seiner Klasse überraschen würde und sein Buddy Alo ist ja auch nicht mehr da. Ohne Dickson ist Elmshorn nur die Hälfte wert.
Antworten