GFL2 Nord 2019

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Booya
Runningback
Beiträge: 3002
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von Booya »

@Blumikel
Viel Spaß beim suchen nach einen Sportforum, indem sich nicht über Schiedsrichterentscheidungen zu den vergangenen Spielen ausgetauscht wird und das passiert meistens indem Threat, indem man sich auch über die Spiele unterhält.

Das war hier auch keine generelle unspezifische Schiedsrichterdiskussion, die hier in der GFL2 Nord falsch aufgehoben war, sondern sehr spezifisch, auf in der GFL2 Nord gespielte Spielzüge gemünzt. Die darüber hinaus teilweise Spielentscheidend waren.
Und vielleicht ist Dir aber schon aufgefallen, das dieses Forum nicht an zu viel, sondern an zu wenig vielfältigen Post leidet.

Wenn Du das Thema auf die jetzt kommenden Spiele richten möchtest, ist das verständlich und auch gut aber mein Rat lass die Blockwart Attitude weg und bring mehr diesbezüglichen Inhalt.
Dein Postings bestand aus 6 1/2 Zeilen. Wobei 5 Schiedsrichterdiskussion-Gemecker waren und 1 1/2 Inhalt.

Das Verhältniss ist jetzt sogar noch schlechter bei mir. Mea culpa dafür.


Zu Elmshorn.... bisher waren die wahrscheinlich im Schongang unterwegs. Das wird sich gegen Lübeck ändern.

Huskies müssen vor allem zeigen, das sie auch mit deutlich weniger Strafen, mal ein Spiel über die Runden bekommen.
Nur 1/3 weniger Strafen und beide verlorenen Spiele wären höchstwahrscheinlich gewonnen worden.

Rostock muss und wird das Spiel gegen Solingen wahrscheinlich auch gewinnen, ansonsten willkommen mit Mittelfeld. (Wird eng hier)
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Exile
DLiner
Beiträge: 154
Registriert: Di Mär 30, 2010 09:11

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von Exile »

Hannover:Langenfeld 29:62
Zur Halbzeit 09:41

War jemand da?
Relativ deutlich, HS so schwach oder LL so stark?
Booya
Runningback
Beiträge: 3002
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von Booya »

Hamburg Huskies vs Troisdorf Jets = 34:7

Der US RB der Huskies hat nicht gespielt.
Die somit rein deutsche Offense, war dennoch relativ ausgeglichen.


Die Offense der Jets hat es allerdings sehr schwer gehabt, da die Huskies die kurze und mittlere Zone gut kontrolliert haben.
Raumgewinn konnten die Jets primär über lange Pässe machen aber vor der Redzone war dann meistens wieder schluss.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
groev
OLiner
Beiträge: 260
Registriert: Fr Jul 20, 2007 13:33

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von groev »

Solingen schlägt Rostock 25:22
Booya
Runningback
Beiträge: 3002
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von Booya »

Tjaa…. bischen early to be sure aber es sieht so aus, als wenn einige der vermuteten Teams des unteren Tabellendrittels wohl doch eher weiter oben anzusiedeln sind.

ich meine hierbei Langenfeld und Solingen.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
D-Cedi#17
Rookie
Beiträge: 77
Registriert: So Jun 17, 2018 11:56

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von D-Cedi#17 »

Booya hat geschrieben: Sa Mai 25, 2019 23:28 Tjaa…. bischen early to be sure aber es sieht so aus, als wenn einige der vermuteten Teams des unteren Tabellendrittels wohl doch eher weiter oben anzusiedeln sind.

ich meine hierbei Langenfeld und Solingen.
Was mich generell für beide Teams freut. Mit Kohle kann man nicht Alles kaufen. Ob es auf Dauer dabei bleibt, ist zwar die andere Frage. Aber ob solch großer Budget Differenzen Konkurrenzfähig zu bleiben, find ich einfach mal geil. :trink:
Benutzeravatar
Medro75
DLiner
Beiträge: 141
Registriert: So Okt 12, 2014 19:10

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von Medro75 »

Booya hat geschrieben: Sa Mai 25, 2019 23:28 Tjaa…. bischen early to be sure aber es sieht so aus, als wenn einige der vermuteten Teams des unteren Tabellendrittels wohl doch eher weiter oben anzusiedeln sind.

ich meine hierbei Langenfeld und Solingen.
Ich kann meine Einschätzung nur wiederholen. Elmshorn und troisdorf machen klar das Rennen, nach unten wie oben. Dazwischen kann jeder jeden schlagen. Wobei mich Rostock und Lübeck nach dem Aufrüsten und den teilweise lauten Tönen in der offseason bisher doch eher enttäuschen.
Eine..Bewilligungsbehörde..muss..keine Zuwendung gewähren, wenn der Fördergegenstand beim Subventionsantragsteller selbst keine prioritäre Bedeutung hat und bei diesem eine gegenüber der Vergütung seiner Funktionärsebene nachrangige Stellung einnimmt.
Exile
DLiner
Beiträge: 154
Registriert: Di Mär 30, 2010 09:11

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von Exile »

Und die „lauten Töne“ speziell aus Lübeck machst du hier woran fest?
Zuletzt geändert von Exile am So Mai 26, 2019 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
I_am_Taz
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Mi Jan 26, 2005 02:36

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von I_am_Taz »

Jeder schlägt jeden...
Es gibt keinen vermeintlich „schwachen“ (Troisdorf hat gegen Langenfeld und Solingen nicht deutlich unterlegen ausgesehen, daher sehe ich sie noch nicht zwingend als Absteiger)...
... und keiner kann als Selbstläufer unterschätzt werden!
Ist doch nur gut für die Spannung!
Benutzer 1423 gelöscht

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von Benutzer 1423 gelöscht »

Was mich generell für beide Teams freut. Mit Kohle kann man nicht Alles kaufen. Ob es auf Dauer dabei bleibt, ist zwar die andere Frage. Aber ob solch großer Budget Differenzen Konkurrenzfähig zu bleiben, find ich einfach mal geil.



LOL
:keule:
Bluemikel
Rookie
Beiträge: 97
Registriert: Mi Jul 26, 2017 16:54

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von Bluemikel »

Oh ha. Das waren aber mal zwei extrem deutliche Spiele gestern.
Insofern scheint sich für mich rauszukristalisieren, dass die beiden Aufsteiger doch deutlich gegenüber den übrigen Teams abfallen. Andererseits relativiert das auch die drei recht eindeutigen Elmshorner Siege. Könnte gut sein, dass die Pirates "nicht mal eben so" den ersten Platz machen. Mal sehen was das heute in Lübeck wird.
D-Cedi#17
Rookie
Beiträge: 77
Registriert: So Jun 17, 2018 11:56

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von D-Cedi#17 »

I_am_Taz hat geschrieben: So Mai 26, 2019 08:20 Jeder schlägt jeden...
Es gibt keinen vermeintlich „schwachen“ (Troisdorf hat gegen Langenfeld und Solingen nicht deutlich unterlegen ausgesehen, daher sehe ich sie noch nicht zwingend als Absteiger)...
... und keiner kann als Selbstläufer unterschätzt werden!
Ist doch nur gut für die Spannung!
Troisdorf und Solingen haben noch nicht gegeneinander gespielt.

Ansonsten scheint hier bei manchen bisschen die Stimmung nach unten zu gehen. Man kann hier zwar rumstänkern- ändert aber nix daran, wenn man sich massiv verstärkt- ob mit E‘, A‘s oder ‚G‘s solls doch bestimmt auch was bringen . Sonst wärs ja traurig und rausgeschmissen Geld.
Bluemikel
Rookie
Beiträge: 97
Registriert: Mi Jul 26, 2017 16:54

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von Bluemikel »

Lübeck - Elmshorn 14:35.
Hab nur den Ticker verfolgt. Sah dort alles andere als überzeugend aus, was die Pirates in der Offense gezeigt haben.
Nachdem man in den letzten Spielen variiert hat und auch viel über den Pass ging heute wohl fast nur KD.

Und das Eis musste die Defense mit ner IC brechen.

Zudem wohl viele Strafen inkl. Ner ejektion.

Hat jemand das Spiel gesehen und kann nen kurzen Bericht einstellrn.

Spannend wäre auch ein Bericht zur Niederlage von Rostock.
Booya
Runningback
Beiträge: 3002
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von Booya »

D-Cedi#17 hat geschrieben: So Mai 26, 2019 00:05
Booya hat geschrieben: Sa Mai 25, 2019 23:28 Tjaa…. bischen early to be sure aber es sieht so aus, als wenn einige der vermuteten Teams des unteren Tabellendrittels wohl doch eher weiter oben anzusiedeln sind.

ich meine hierbei Langenfeld und Solingen.
Was mich generell für beide Teams freut. Mit Kohle kann man nicht Alles kaufen. Ob es auf Dauer dabei bleibt, ist zwar die andere Frage. Aber ob solch großer Budget Differenzen Konkurrenzfähig zu bleiben, find ich einfach mal geil. :trink:

Also wie Du zu dieser Analyse gekommen bist, wüsste ich jetzt auch gerne.

Klingt ja so, als wenn Langenfeld und Solingen das Armenhaus der Liga wären und nur Eigengewächse verwenden und mit 0 Importen arbeiten und alle andere bzw die meisten anderen fully loaded sind mit A, E's und abgeworbenen gekauften Deutschen Spielern.

Lässt sich ja zumindestens bei den Importen leicht aufstellen.
Welches Team hat was für A oder E importe?

Langenfeld?
Solingen?
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
I_am_Taz
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Mi Jan 26, 2005 02:36

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von I_am_Taz »

Wie lange möchtet Ihr die Diskussion eigentlich noch führen?
Wir sind mitten in der Saison... und es spielt überhaupt keine Rolle mehr, wer/wann/wieviele/wieso/ und überhaupt...
Ob 0 oder 100 Importe - spielen/schlagen muss man eh alle Teams!
Antworten