GFL2 Nord 2019

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Bluemikel
Rookie
Beiträge: 97
Registriert: Mi Jul 26, 2017 16:54

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von Bluemikel »

Grds. Fand ich die Schiris in Elmshorn echt gut.
Einige der Strafen gegen die Pirates waren.m.E. aber auch "kann" Strafen. Als der Huskies qb slidet und dann noch berührt wurde sah es eher aus wie ein aus dem speed heraus kommendes abklatschen. Und die eine PI hab ich auch nicht verstanden (der Pirate hat den Ball intercepted und ging nur zum Ball. Kann aber ein anderer Spieler den rc behindert haben)
Insgesamt hatte ich das Gefühl, dass sich einige Strafen auch aus dem physischen Ungleichgewicht ergaben. Wenn du mehr Masse auf die Waage bringst und gleichzeitig schneller bist kann es schon zu ungewollten / unglücklich aussehenden Situationen kommen.

Bin aber kein Experte und bleibe dabei: schiris waren echt gut.
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von North Light »

Nochmal zu Rostock gegen Lübeck: Es hat sich wieder mal gezeigt, wie wichtig ein guter deutscher Kader ist.
Die Griffins mit zehn Importspielern, und gehen in der ersten Halbzeit fast unter. was macht so eine mannschaft, sollte sie doch mal aufsteigen? Kommen dann 20 importspieler? :keule:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von skao_privat »

Wichtig wofür? In der zweiten Lifa die Klasse zu halten?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Thorsten Doernbach
Rookie
Beiträge: 35
Registriert: Fr Dez 15, 2017 19:51

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von Thorsten Doernbach »

Bluemikel hat geschrieben: Mo Jul 01, 2019 20:09 .
.
Bin aber kein Experte und bleibe dabei: schiris waren echt gut.
nee, nee, nee... bitte nicht falsch verstehen. Gegen die Refs haten hier andere.
Mir ging es ausschließlich um die Elmshorner Spieler. Die vielen Strafen ziehen sich ja schon die ganze Saison (und auch die vergangene) durch die Spiele. Ich wollte damit ausdrücken, dass Elmse geneigt ist, in einigen Situationen zu viel zu wollen und/oder undiszipliniert ist.
Nordishfootball
DLiner
Beiträge: 140
Registriert: Di Nov 26, 2013 00:40

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von Nordishfootball »

Thorsten Doernbach hat geschrieben: Di Jul 02, 2019 07:44
Bluemikel hat geschrieben: Mo Jul 01, 2019 20:09 .
.
Bin aber kein Experte und bleibe dabei: schiris waren echt gut.
nee, nee, nee... bitte nicht falsch verstehen. Gegen die Refs haten hier andere.
Mir ging es ausschließlich um die Elmshorner Spieler. Die vielen Strafen ziehen sich ja schon die ganze Saison (und auch die vergangene) durch die Spiele. Ich wollte damit ausdrücken, dass Elmse geneigt ist, in einigen Situationen zu viel zu wollen und/oder undiszipliniert ist.
Naja wenn man die Strafen aus den Spielen gegen NRW Schiris (Solingen) die komplett parteiisch sind abzieht relativiert sich das ganze..
tumor
OLiner
Beiträge: 361
Registriert: Do Jan 05, 2012 15:47

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von tumor »

Ich fand HH nicht überzeugend. Im Prinzip hatten Sie dich nur zwei gute Drives. Und beide wurden von den Elmshornern mt Strafen am Leben gehalten.
Von den beiden Drives konnte auch nur einer mit Punkten abgeschlossen werden. Im anderen hat man 8 Goalline Plays verbrannt. Und das hat nichts mit dem fehlenden Import RB zu tun. Wobei ich den deutschen RB bei HH eigentlich ziemlich gut finde.

Am Ende gewinnt das Team mit den meisten Punkten. Und wenn man mehr Punkte auf die Tafel bringt, war man schlicht besser. Völlig egal ob der Verlierer mehr verletzte hatte oder man mithalten konnte.
Lübeck zum Beispiel, hat die letzten fünf Spiele gewonnen. Auch wenn es knapp war oder nicht. Egal ob in den letzten Sekunden oder aufgrund eines Fehlers des Gegners.
Winner winner chicken Dinner!
Einfach mal neidlos anerkennen, dass der Gegner besser war. Und nicht wie Solingen ständig nach Ausreden zu suchen :mrgreen: :trink:
Booya
Runningback
Beiträge: 3002
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von Booya »

Na Tumor...... pusliert dein Namensgebender Kloss im Kopf wieder und verwirrt dein Denken?
Oder ist es dir ein persönliches Anliegen in eine bestimmte Richtung rumzustänkern?

A: Hat hier keiner davon geredet das die Huskies, überzeugend gespielt haben, sondern eher nicht ganz so schlecht wie befürchtet.
B: War das als erstes und auch primär Bluemikel, der den Huskies ein, nicht ganz so schlechtes Spiel attestiert hat und dieser ist als alter Blue Devils Fan, eher sowas wie ein natürlicher Feind der Huskies, auch wenn wer "meistens" sehr objektiv und freundlich rüberkommt

Also werder inhaltlich noch vom Addressat her, macht dein Post Sinn.
Aber damit du nicht einen ganz so schlechten Tag hast..

Hier ein Posting von einen bekennenden Huskies Sympathisanten:
"Elmse war besser und hat verdient gewonnen." Glücklich?


So und heute/morgen komm ich vielleicht dazu, mir das Gametape komplett anzuschauen und werde mir dann eine eigene Meinung bilden.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
tumor
OLiner
Beiträge: 361
Registriert: Do Jan 05, 2012 15:47

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von tumor »

Booya hat geschrieben: Di Jul 02, 2019 15:27 Na Tumor...... pusliert dein Namensgebender Kloss im Kopf wieder und verwirrt dein Denken?
Oder ist es dir ein persönliches Anliegen in eine bestimmte Richtung rumzustänkern?

A: Hat hier keiner davon geredet das die Huskies, überzeugend gespielt haben, sondern eher nicht ganz so schlecht wie befürchtet.
B: War das als erstes und auch primär Bluemikel, der den Huskies ein, nicht ganz so schlechtes Spiel attestiert hat und dieser ist als alter Blue Devils Fan, eher sowas wie ein natürlicher Feind der Huskies, auch wenn wer "meistens" sehr objektiv und freundlich rüberkommt

Also werder inhaltlich noch vom Addressat her, macht dein Post Sinn.
Aber damit du nicht einen ganz so schlechten Tag hast..

Hier ein Posting von einen bekennenden Huskies Sympathisanten:
"Elmse war besser und hat verdient gewonnen." Glücklich?


So und heute/morgen komm ich vielleicht dazu, mir das Gametape komplett anzuschauen und werde mir dann eine eigene Meinung bilden.
Jetzt übertreibst du aber.

Ich frage mal anders. Ist man wirklich davon ausgegangen, dass die Huskies unter die Räder kommen?? Wie hier doch schon mehrfach erwähnt wurde, sind die Huskies viel besser als deren Record vermuten läßt. Und das denke ich übrigens auch.
Eine 60:00 Klatsche kann keiner ernsthaft erwartet haben. Den Derby Faktor darf man auch nicht vergessen.

Außerdem ist die Liga doch schon sehr interessant. Zwischen Platz 2 und Platz 7 ist alles offen. Sichere Tipps gibt es da nicht.
Auch Troisdorf kann noch jemanden ein Bein stellen. Und Elmshorn muss noch zweimal gegen Rostock und die Rückspiele gegen Lübeck und Solingen spielen. Also auch genug Chancen noch zu stolpern.


Den kleinen Stänker gab es nur Richtung Solingen. In deren PM wurde schon sehr gejammert.
Aber so ist es nun einmal. :trink:
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von North Light »

Ganz im Ernst: Ich sehe Elmshorn auch noch nicht durch. Zweimal Rostock, Lübeck und Langenfeld. Lass sich KD in einem Spiel verletzten, dann verlieren die plötzlich zwei oder drei Spiele davon.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von skao_privat »

Momentan haben die beiden ersten noch alles in den eigenen Händen und brauchen noch keine fremde Hilfe. Rostock muss "nur" die beiden Spiele gegen Elmshorn gewinnen (den Rest natürlich auch). dann wäre der Stand jetzt eh hinfällig. "Spannend" wird es, wenn nur noch eine Mannschaft selbst bestimmt wohin die Reise geht.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Bluemikel
Rookie
Beiträge: 97
Registriert: Mi Jul 26, 2017 16:54

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von Bluemikel »

North Light hat geschrieben: Di Jul 02, 2019 20:36 Ganz im Ernst: Ich sehe Elmshorn auch noch nicht durch. Zweimal Rostock, Lübeck und Langenfeld. Lass sich KD in einem Spiel verletzten, dann verlieren die plötzlich zwei oder drei Spiele davon.
Ich wünsche niemandem einnz im Ernst: Ich sehe Elmshorn auch noch nicht durch. Zweimal Rostock, Lübeck und Langenfeld. Lass sich KD in einem Spiel verletzten, dann verlieren die plötzlich zwei oder drei Spiele davon.
[/quote]
Ich wünsche niemandem eine Verletzung (ich weiß das stand da nicht) denke aber: mit der O line und Laukens würde auch das eine oder andere Laufyard zusammenkommen. Zudem sind die deutschen Rc der Pirates wirklich verdammt gut.
Im übrigen: im letzten Spiel hatten die Pirates auch einige Spieler nicht an Bord (Fensch und ich meine beide Passrusher). Also es ist nicht so, dass hier gar keine Ausfälle sind.
Darüber hinaus meine ich, dass der größte Sprung in diesem Jahr das Def. Backfield ist. Endlich mal beide Amis ein Volltreffer und der CB aus Kiel ist echt klassee Verletzung (ich weiß das stand da nicht) denke aber: mit der O line und Laukens würde auch das eine oder andere Laufyard zusammenkommen. Zudem sind die deutschen Rc der Pirates wirklich verdammt gut.
Im übrigen: im letzten Spiel hatten die Pirates auch einige Spieler nicht an Bord (Fensch und ich meine beide Passrusher Nanguy ). Also es ist nicht so, dass hier gar keine Ausfälle sind.
Darüber hinaus meine ich, dass der größte Sprung in diesem Jahr das Def. Backfield ist. Endlich mal beide Amis ein Volltreffer und Tereku ist echt klasse -wie viele Bälle der deflektet unglaublich.
Was ich eigentlich sagen will: dieses auf einen Spieler fixieren ist glaube ich nicht ausreichend (auch wenn kd schon ein richtig guter rb ist)
Benutzer 1423 gelöscht

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von Benutzer 1423 gelöscht »

skao_privat hat geschrieben: Di Jul 02, 2019 21:35 Momentan haben die beiden ersten noch alles in den eigenen Händen und brauchen noch keine fremde Hilfe. Rostock muss "nur" die beiden Spiele gegen Elmshorn gewinnen (den Rest natürlich auch). dann wäre der Stand jetzt eh hinfällig. "Spannend" wird es, wenn nur noch eine Mannschaft selbst bestimmt wohin die Reise geht.
als ob Rostock zwei mal gegen elmshorn gewinnt. :lol:
Nordishfootball
DLiner
Beiträge: 140
Registriert: Di Nov 26, 2013 00:40

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von Nordishfootball »

North Light hat geschrieben: Di Jul 02, 2019 20:36 Ganz im Ernst: Ich sehe Elmshorn auch noch nicht durch. Zweimal Rostock, Lübeck und Langenfeld. Lass sich KD in einem Spiel verletzten, dann verlieren die plötzlich zwei oder drei Spiele davon.
Ganz im Ernst.. langsam finde ich es ein wenig peinlich.

KD ist ein Hammer Spieler und würde wahrscheinlich selbst in der GFL einer der besten sein. (deswegen hatte er ja auch diverse NFL und CFL Training Camps.

ABER das immer alle so tun als wäre Elmshorn nur KD ist so ein Schwachsinn..! Die Oline würde auch mit jedem anderen Ami RB die höchsten Rushing Yards erzielen. Die Avg. Yards von Laukens entsprechen den von Dickson auch wenn man das vllt. Nicht direkt vergleichen kann. Aber in dieser Line haben ein Großteil der Jungs schon GFL und natio gespielt wenn nicht sogar Ringe gewonnen. Dazu kommen Leute wie Mau der 4 Jahre College gespielt hat und mit nommensen ein Trainer der diese Offense wie kein anderer leitet und auch genug Erfolge hinter seinem Namen hat. Um nur über die Offense zu sprechen.. Vom Passrush und der restlichen Defense fangen wir jetzt nicht an.

KD ist ein outstanding Playmaker und trägt einen großen Teil des Erfolges aber bitte hört auf so zu tun als würde da sonst eine Rookie Truppe stehen.

Ich will hier gar nicht immer Elmshorn in den Himmel
Loben die haben sich halt n (für GFL 2 Verhältnisse) All Star Team zusammengestellt. Ob das so toll ist und finanziell nachhaltig bestehen bleibt ist was anderes..
kann mir gut vorstellen das Sollten die Pirates aus irgendeinem Grund den Aufstieg nicht schaffen viele Spieler schneller weg sind als irgendeiner gucken kann. Da spielt ja keiner weil Elmshorn so eine geile Stadt ist sondern weil die Pirates aus meiner Sicht nunmal für Spieler momentan am attraktivsten sind. Das kann sich aber im Dreieck Hamburg/Lübeck/Elmshorn durch einen großen Sponsoren innerhalb einer Sekunde ändern bei dem Söldnerjungs heutzutage
Nordishfootball
DLiner
Beiträge: 140
Registriert: Di Nov 26, 2013 00:40

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von Nordishfootball »

Nordishfootball hat geschrieben: Mi Jul 03, 2019 00:27
North Light hat geschrieben: Di Jul 02, 2019 20:36 Ganz im Ernst: Ich sehe Elmshorn auch noch nicht durch. Zweimal Rostock, Lübeck und Langenfeld. Lass sich KD in einem Spiel verletzten, dann verlieren die plötzlich zwei oder drei Spiele davon.
Ganz im Ernst.. langsam finde ich es ein wenig peinlich.

KD ist ein Hammer Spieler und würde wahrscheinlich selbst in der GFL einer der besten sein. (deswegen hatte er ja auch diverse NFL und CFL Training Camps.

ABER das immer alle so tun als wäre Elmshorn nur KD ist so ein Schwachsinn..! Die Oline würde auch mit jedem anderen Ami RB die höchsten Rushing Yards erzielen. Die Avg. Yards von Laukens entsprechen den von Dickson auch wenn man das vllt. Nicht direkt vergleichen kann. Aber in dieser Line haben ein Großteil der Jungs schon GFL und natio gespielt wenn nicht sogar Ringe gewonnen. Dazu kommen Leute wie Mau der 4 Jahre College gespielt hat und mit nommensen ein Trainer der diese Offense wie kein anderer leitet und auch genug Erfolge hinter seinem Namen hat. Um nur über die Offense zu sprechen.. Vom Passrush und der restlichen Defense fangen wir jetzt nicht an.

KD ist ein outstanding Playmaker und trägt einen großen Teil des Erfolges aber bitte hört auf so zu tun als würde da sonst eine Rookie Truppe stehen.

Ich will hier gar nicht immer Elmshorn in den Himmel
Loben die haben sich halt n (für GFL 2 Verhältnisse) All Star Team zusammengestellt. Ob das so toll ist und finanziell nachhaltig bestehen bleibt ist was anderes..
kann mir gut vorstellen das Sollten die Pirates aus irgendeinem Grund den Aufstieg nicht schaffen viele Spieler schneller weg sind als irgendeiner gucken kann. Da spielt ja keiner weil Elmshorn so eine geile Stadt ist sondern weil die Pirates aus meiner Sicht nunmal für Spieler momentan am attraktivsten sind. Das kann sich aber im Dreieck Hamburg/Lübeck/Elmshorn durch einen großen Sponsoren innerhalb einer Sekunde ändern bei dem Söldnerjungs heutzutage
Denke by the way auch nicht das Elmshorn schon durch ist.. vor allem Rostock kann sich durch einen Sieg wieder komplett ins Spiel bringen und all die Leute die sie belächeln eines besseren belehren
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von skao_privat »

Wie gesagt: “spannend” wird es, wenn es nur noch ein Team gibt, das selbst alles in der Hand hat. Wird das dann auch in der Lage sein, den ganzen Kladderadatsch bis zum Ende durchzuziehen? Bis zum Ende ganz oben stehen? Die Relegation gewinnen? Lizenz beantragen? GFL Play-Off tauglich werden? Schließlich braucht es ja keine weiteren Kellerkämpfer mehr. Frage mich dann auch schon jetzt: wie will der Sieger der Relegation dann die GFL „bereichern“? Rostock dürfte ja schon mal im „richtigen“ Stadion spielen. Oder kommt da eine weitere Bezirkssportanlage mit Bratwurstverkauf hinzu?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten