GFL2 Nord 2019

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Thorsten Doernbach
Rookie
Beiträge: 35
Registriert: Fr Dez 15, 2017 19:51

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von Thorsten Doernbach »

Ob für die Hamb... ähhhh Elmshorn Fighting Pirates überhaupt noch ein einheimischer Spieler aufläuft???
Ist jedenfalls verständlich, dass in Hamburg trainiert wird. Einfacher kann man keine Fahrtkosten sparen...
I_am_Taz
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Mi Jan 26, 2005 02:36

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von I_am_Taz »

... manchen Menschen sollte man die Internet-Mündigkeit entziehen 🤔
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von skao_privat »

In der Elmshorner Satzung steht eindeutig, dass alle Spieler in Elmshorn wohnen müssen. In der ersten Mannschaft gilt verschärfend, dass alle in der gleichen Straße wohnen müssen. Haupt Einkaufsstraße. Wegen Sponsoring und so. Sind schon Füchse. Mit Tradition...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzer 1423 gelöscht

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von Benutzer 1423 gelöscht »

Ich wag mal einen ersten tip

1. Rostock
2. Elmshorn
3 Hamburg
4 Solingen
5 Lübeck
6 Langenfelt
7 Hannover
8 troisdorf
Nordishfootball
DLiner
Beiträge: 140
Registriert: Di Nov 26, 2013 00:40

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von Nordishfootball »

Mein Tipp wäre:

1. Elmshorn/Rostock - Kann da wirklich nicht sagen wer es wird ich glaube die Challenge wird es sein die "neuen" gut ins Team zu integrieren. wer das besser macht wird in Liga 1 aufsteigen sehe nicht das Kiel/Düsseldorf eins der beiden Teams schlägt.

Elmshorn hat kaum Teile ihrer Bärenstarken Offense verloren sie eher mit ein paar WR aus Kiel verstärkt.
Das Problem war die Defense und wurde auch in der Offseason so behandelt neue Spieler neue Coaches und der "gute" Kern aus dem letzten Jahr bleibt. Auf dem Papier sieht das gut aus, Auf dem Feld sahen die Amis vom letzten Jahr in der Defense sehr verloren aus mal sehen ob das Scouting besser geworden ist.

Rostock hat sich tierisch stark verstärkt war aber letztes Jahr auch schwächer als die Top 3. Die vielen Neuzügänge können dies natürlich ändern.


3. Solingen - fand ich letztes Jahr sehr sehr Stark, Elmshorn und Rostock haben sich nur besser verstärkt.

4./5. Hamburg/Lübeck? - Beide Viele Zugänge aus Kiel (natürliche nicht alles Hochkaräter) . Hamburg - hat sich etwas besser verstärkt aber baut auch quasi auf nichts auf und verkauft zum Teil Rookies und Bankwärmer als Top of the Pops.

Der Rest:
Kann ich nicht einschätzen
Booya
Runningback
Beiträge: 3002
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von Booya »

Tja... ich sehe auch Elmse auf 1

Aber danach wirds schwer.... Rostock hat sich in der Quantität enorm verstärkt aber über die Qualität dieser Jungs kann ich wenig sagen.
Hamburg und Lübeck sind ein wenig eine Wundertüte.

Ich denke es wird bis auf Platz 1 eine spannende Saison mit wenig klaren Dauersiegern.

1) Elmshorn
2-5 in no particular order
Rostock, Hamburg, Solingen, Lübeck
Danach:
6 Langenfeld
7 Troisdorf
8 Hannover
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von skao_privat »

Wie jetzt? Das eigene Pferd nicht auf eins?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Booya
Runningback
Beiträge: 3002
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von Booya »

Mein primäres Pferd sind die Hamburg Young Huskies.

Die Herren Huskies kommen direkt danach, schlussendlich weil die ja zum Großteil aus Ex Young Huskies bestehen.
Aber auch Elmse und Kiel sind mit unseren ehemaligen Jungs (Spieler wie Coaches) ganz ordentlich versorgt.

Warum die Herren Huskies nicht auf 1?
Wahrscheinlich weil es nicht deren Ziel ist und das finde ich auch ganz gut so.

Spielerisch gesehen, sind die Huskies für mich aber auch nen Stück weit ne Wundertüte.
Die Motivation und Trainingsbeteiligung ist gut und es sind einige sehr gute Deutsche Spieler wieder dabei... und eben nicht nur Benchwärmer.
Und indirekt sorgen wir gerade durch die Young Huskies dafür, das auch die Herren Huskies, bessere Trainingsbedingungen erhalten, als all die Jahre vorher.

Nur reicht das, ob gegen fully loaded US-Import Teams zu bestehen?

I dunno.. wenn nicht auch nicht schlimm.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
I_am_Taz
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Mi Jan 26, 2005 02:36

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von I_am_Taz »

... fully loaded US-Import Teams...
Liest du das ab und an bevor du es postest?
Booya
Runningback
Beiträge: 3002
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von Booya »

I_am_Taz hat geschrieben: Sa Mär 23, 2019 14:05 ... fully loaded US-Import Teams...
Liest du das ab und an bevor du es postest?

Gegenfrage: Ist das understatment und schwach reden, bei euch Vertragsgegenstand?

Mal grundsätzlich:
Wenn man denkt die Wahrheit zu kennen, sollte man sie den anderen hinhalten wie ein warmer Mantel in dem man hineinschlüpfen kann.
Und nicht wie ein nasses Handtuch um die Ohren knallen. (Max Frisch)

Du nimmt zwar kein nasses aber doch immer wieder gerne das Handtuch und lässt es in den Lufleeren Raum knallen... ohne aufklärende Korrektur. Das ist billige Polemik und der langen Historie die wir beide miteinander haben, nicht würdig.


Lies es doch noch selbst einmal und jetzt nimm mal an, das ich nicht gemeint hab, das ihr nur aus US Importen besteht. (Ihr habt viele gute Deutsche Jungs das ist bekannt)

Und das mit Fully Loaded gemeint ist, das man sich so aufgestellt hat, das man jeweils 2 sehr gute US Boys auf Offense und Defense Seite hat und das auf den klassischen Positionen: QB + RB oder WR, LB + DB/DE +/oder einen Allrounder der Verletzungen, der anderen kompensieren kann. Dazu vielleicht noch ein 1-2 high kaliber Europäische Importe.

Klar geht auch mehr, aber mehr dürfen nicht zeitgleich auf den Platz! Mehr wäre nicht fully loaded, sondern schon fast ein überladen.

Und jetzt bitte ich darum, das Du mir den warmen Mantel hinhälst und mir erklärt, wo ich mich verkehrt oder übertrieben in eure oder vielleicht auch Rostocks Richtung ausgedrück habt...damit ich entsprechend hinterher smarter bin und mich vielleicht sogar entschuldigen kann.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Benutzer 1423 gelöscht

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von Benutzer 1423 gelöscht »

selten so einen guten post gelesen.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von skao_privat »

Nebenbei: Rostock ist auch beim CFL Combine vertreten. Zumindest indirekt. Max Zimmermann wird ja vom „Personal Coach“ Kuhfeldt seit Jahren „entwickelt“. Dr Sportwissenschaften eben. Wer also leistungsorientiert trainieren und sich entwickeln will, ist da richtig.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
RobGin
Rookie
Beiträge: 90
Registriert: Sa Mär 31, 2018 13:15

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von RobGin »

Mein Ranking für 2019:

1. Elmshorn
  • Bereits 2018 waren die Offense Amis der Elmshorner nicht zu stoppen, aber das deutsche Personal nur unteres Mittelmaß. Nach dem Zusammenkauf des halben Nordens sollte es wohl zum Titel reichen. RB ist nicht zu stoppen.
2. Rostock
  • gutes Team, das sich an den richtigen Positionen gut verstärkt hat.
3. Lübeck
  • Die Mutanten des Nordens können mit jedem Team körperlich mithalten. Mit dem Zukauf der richtigen Skill Player noch stärker.
4. Solingen
  • Mit drei Spielzügen zur Vizemeisterschaft. Noch einmal wird das nicht gelingen, schon am Saisonende wurde es immer knapper.
5. Hamburg
  • Hamburg muss aufpassen, nicht durchgereicht zu werden. Skill im Norden spielt in Elmshorn, nicht mehr in Hamburg.
6 / 7 / 8. Abstiegskandidaten: Langenfeld, Troisdorf, Hannover
  • Langenfeld war klarer Absteiger 2018, bis man durch Last Minute Zukäufe die Liga halten konnte. Der Spielerkader ist dünn und echte Verstärkungen gibt es nicht.
  • Troisdorf ist 2018 in den Aufzug nach oben eingestiegen, 2019 könnte es schon wieder nach unten gehen. Die Holland Connection reicht für GFL2 nicht aus.
  • Hannover kommt aus der schwachen Regionalliga Nord und dürfte Punktelieferant werden
diezyseis
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Mo Mai 12, 2014 10:14

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von diezyseis »

Huskies gewinnen 1. Testspiel gegen Bielefeld Bulldogs 29:6

Quelle: FB Huskies
Benutzer 1423 gelöscht

Re: GFL2 Nord 2019

Beitrag von Benutzer 1423 gelöscht »

War jemand da und kann berichtet?
Antworten