Düsseldorf Panther Läster Thread

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
CoachP79
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Mi Jul 12, 2017 12:54

Re: Düsseldorf Panther Läster Thread

Beitrag von CoachP79 »

[/quote]

Aber auch nur, wenn man L. Figlia als Coach bezeichnet. Und das ist schon ein echt schwieriges Unterfangen.
[/quote]
Ich werde nicht über ihn als Coach urteilen aber als Mensch kann ich dir sagen dass er eine colle Socke ist. Man muss halt mit ihm klar kommen aber nicht jeder kann mit jedem.
Benutzeravatar
Dickes Ding aus B.
Rookie
Beiträge: 86
Registriert: So Jun 11, 2006 20:25
Wohnort: Düsseldorf

Re: Düsseldorf Panther Läster Thread

Beitrag von Dickes Ding aus B. »

Düsseldorf und Social Media, zwei Dinge die nicht so ganz zusammenfinden:
(...) wir verstehen deinen Kommentar, aber sei dir gesagt sein, dass wir hier nur jemanden sperren, den wir nicht schon des öfteren angeschrieben haben und um Dialog gebeten haben. Alle, die wir hier raus genommen haben, haben uns nicht geantwortet, sondern haben weiter zu Unrecht den Vorstand oder sonst wen angegriffen, ohne irgendwelche Hintergrund Infos zu haben. Und ja, wir respektieren die Meinungsfreiheit, betrachten aber Facebook nicht als rechtsfreien Raum. Und jeder, wirklich jeder, kann zur nächsten Mitgliedsversammlung kommen, oder kann uns an mailen und dann mit uns diskutieren. Nur machen es die wenigsten. Mit den Alumnis werden wir erneut nach der Saison das Gespräch suchen. Bastian Wilfert haben wir schon sehr oft den Dialog angeboten, er antwortet dann halt nicht, sondern ledert dann weiter rum. Jubel Perser wird bestimmt auch jemand sein, der uns lächerlich machen will, aber immer noch besser, als Unwahrheiten in die Welt zu setzen, gegen die sich die Verantwortlichen der Panther nicht wehren können. Die Hetze ist immer schnell gelesen, aber die Antwort dann nicht. Und überhaupt... Wir haben diese Saison ganze 4 Personen gesperrt und das bei über 13.000 Likes. In Prozent 0,03 Prozent. Soviel dazu, dass wir ja ganz groß im User Sperren sind. Viele Grüße Marco Block
Antwort vom besagten Ex-Coach
Ich möchte die Fakten sprechen lassen, erst recht da jetzt in einer editierten Version des untigen Posts mein Name fällt (nicht im Bild):

Ich habe niemanden auch nur ein einziges Mal persönlich angegriffen, weder als Gruppe noch als Einzelperson.
Noch kann man mir vorwerfen, ständig kritisiert oder grundlos gemeckert zu haben. Im Gegenteil.
Unwahrheiten habe ich erst recht nicht in Umlauf gebracht.

Entgegen der Kriterien nach denen User von den Panthern gesperrt werden, hat niemand das Gespräch bezüglich meiner paar Kommentare mit mir gesucht, bevor ich blockiert wurde.
Die letzte PM von Pressewart Marko Block datiert auf den 29.03.2017 zurück. Der als FB-Seite-Teammitglied aufgeführte Markus Becker schrieb mir zuletzt am 1. März 2017 eine PM auf Facebook (Screenshots vorhanden). Über die Pantherseite bekam ich ebensowenig eine PM. Auch sonst hat niemand aus dem Kreise der Panther persönlich auf einen meiner wenigen Kommentare reagiert.

Mirnichtsdirnichts wurde ich blockiert. Erst hier, später auch bei Instagram und dort habe ich nun erst recht immer die Pantherfahne hochgehalten und nie auch nur den Hauch einer Kritik geäußert.

Hinterher hat einzig Marco Block mir eine E-Mail geschrieben, die ich erst gestern in meinem Spamordner entdeckte (keinerlei Bewertung, einzig Tatsache).

Daher wehre ich mich vehemennt gegen diese infamen öffentlichen Unterstellungen, die ich von Seiten meines ehemaligen Vereins ertragen muss, dem ich 14 Jahre lang treu ergeben war.
https://www.facebook.com/11604600842155 ... 97?sfns=mo

Meiner Meinung nach wird hier mit Kanonen auf Soatzen geschossen und vom wesentlichen abgelenkt. Als abweichend empfundene Meinungen (ich spreche hier bewusst von subjektiver Wahrnehmung) ehemaliger Beteiligter werden wohl direkt als Angriff verstanden und diese auf der offiziellen Plattform mundtot gemacht.

Die Panther schaffen sich somit ihre eigene Filterblase.

Und wer glaubt, die Panther würden ernsthaft in Erwägung ziehen, ehemaligen Mitglieder oder generell Nichtmitglieder auf der mitgliederversammmlung Raum für Diskurs anbieten, liegt - so glaube ich jedenfalls - ordentlich daneben.
Das ist doch mehr eine Beruhigungspille für die Beteiligten der Panther.
Meiner Meinung nach tun sich die Panther momentan noch weniger Gefallen in ihrer Aussendarstellung als sonst.

Und Dauerkarteninhaber dürfen am Samstag schön 10€ extra zahlen für das „Spitzenspiel“.
Booya
Runningback
Beiträge: 3002
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: Düsseldorf Panther Läster Thread

Beitrag von Booya »

Ooohaauhauaha.

Das hat extrem viel :popcorn: Potential. :respekt:
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Benutzeravatar
Partycrasher
OLiner
Beiträge: 290
Registriert: Do Mai 10, 2018 13:57
Wohnort: bei mir

Re: Düsseldorf Panther Läster Thread

Beitrag von Partycrasher »

Booya hat geschrieben: Fr Sep 20, 2019 11:05 Ooohaauhauaha.

Das hat extrem viel :popcorn: Potential. :respekt:
Wo ist der Coke-Smilie???? :D
https://schlussmachen.jetzt/
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Düsseldorf Panther Läster Thread

Beitrag von Fighti »

Dickes Ding aus B. hat geschrieben: Fr Sep 20, 2019 05:36 Und Dauerkarteninhaber dürfen am Samstag schön 10€ extra zahlen für das „Spitzenspiel“.
Warum ist man eigentlich so bemüht zahlende Kundschaft zu verprellen? Betrifft übrigens nicht nur die Panther, da gibts verschiedene Dinge in der Liga, wo ich mich immer wieder wundere. Dieses 10€ Angebot in Braunschweig für Gästefans in Blöcken wo Dauerkarteninhaber mehr als 70 € bezahlt haben wär auch so ein Beispiel. Wieso piss ich ausgerechnet meine Stammkundschaft an?
Luck is when opportunity meets preparation.
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2144
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: Düsseldorf Panther Läster Thread

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,
Dickes Ding aus B. hat geschrieben: Fr Sep 20, 2019 05:36 ...
Und Dauerkarteninhaber dürfen am Samstag schön 10€ extra zahlen für das „Spitzenspiel“.
das ist aber doch normal: die Dauerkarte ist ja nur für die reguläre Saison, die Dauerkarteninhaber erhalten SWIW einen Rabatt auf die zusätzlichen Post-Season-Spiele (ermäßigt statt Vollpreis). :joint:
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Düsseldorf Panther Läster Thread

Beitrag von Fighti »

Ja, aber was hab ich als Panther dem DK-Inhaber 2019 bisher geboten, das ihn positiv stimmt nochmal 10 € für eine vielleicht 8. Heimniederlage auf den Tisch zu legen?
Zuletzt geändert von Fighti am Fr Sep 20, 2019 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Luck is when opportunity meets preparation.
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 833
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Re: Düsseldorf Panther Läster Thread

Beitrag von MaLa »

Vielleicht wollen sie die Leute ja auch fernhalten.
Manchmal will man einfach nicht, dass die Leute einen alle in solchen peinlichen Momenten zuschauen. Oder sie wollen ihre treuen Fans schonen und Ihnen den Anblick ersparen...
Leijona
DLiner
Beiträge: 119
Registriert: Di Jun 04, 2019 11:48

Re: Düsseldorf Panther Läster Thread

Beitrag von Leijona »

Fighti hat geschrieben: Fr Sep 20, 2019 16:01 Dieses 10€ Angebot in Braunschweig für Gästefans in Blöcken wo Dauerkarteninhaber mehr als 70 € bezahlt haben wär auch so ein Beispiel. Wieso piss ich ausgerechnet meine Stammkundschaft an?

Auch wenn es hier eigentlich nicht hingehört. Kannst Du das bitte erklären?

Für mich stellt es sich so dar: 13L wird für Gästefans empfohlen. Eine Dauerkarte (7 Heimspiele) kostet 108 €, also 15, 43 € pro Spiel. Ein Einzelticket kostet 18 Euro im gleichen Block. Ermäßigungen gibt es bei beiden Varianten.

In Block 13R kostet ein Einzelticket zwar die von Dir erwähnten 10 €, aber man muss mind. 1 Kinderkarte (4 €) dazu kaufen. Macht 14 €. Das Dauerkartenpendant kostet für 7 Heimspiele 84 € bzw. 12 € pro Spiel.

Ich seh da (bisher) keine Benachteiligung der Dauerkarteninhaber in BS. Sorry.
The ball is an elongated ellipsoid of revolution with pointed ends and a game lasts 60 minutes.
(Joe Montana)
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Düsseldorf Panther Läster Thread

Beitrag von Fighti »

Es geht nicht um den Familienblock.
Gab immer einen Code, der dem Gastteam mitgeteilt wurde, dafür konnte man sich 10€ Tickets in 13L kaufen. Von dem was ich von Leuten, die seit Jahren ihrer DK da haben, hörte, hielt sich die Begeisterung für 108 € im Jahr plötzlich im Billigauswärtsblock zu sitzen wohl eher in Grenzen.
Siehe zum Beispiel: http://facebook.com/GoInvaders/videos/872997489717643/
Luck is when opportunity meets preparation.
Leijona
DLiner
Beiträge: 119
Registriert: Di Jun 04, 2019 11:48

Re: Düsseldorf Panther Läster Thread

Beitrag von Leijona »

Sorry. Kann den Link nicht aufrufen. Vielleicht, weil ich bei FB nicht angemeldet bin.
The ball is an elongated ellipsoid of revolution with pointed ends and a game lasts 60 minutes.
(Joe Montana)
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3731
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Düsseldorf Panther Läster Thread

Beitrag von Karsten »

Wir brauchen wohl dringend mehr Marketing Experten in Braunschweig.
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
Linebacker!
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Di Sep 11, 2018 12:44

Re: Düsseldorf Panther Läster Thread

Beitrag von Linebacker! »

Wie wird es mit den Panthern weiter gehen?
Meiner Meinung nach wird es nochmal einen ähnlichen Zerfall wie in der letzten Offseason geben. Die letzten motivierten Coaches hat man ja auch schon vergrault. Was an GFL tauglichen Spielern da ist, wird ein paar Kilometer weiter rheinaufwärts sein Glück versuchen. Die anderen werden sich lieber einem Verein anschließen in dem gute, motivierte Coaches für sportliche Weiterentwicklung sorgen. Wenn man dann wieder nur mit weit unterklassigen Spielern auffüllt, ist der nächste Abstieg auch schon vorprogrammiert.
Benutzeravatar
Busty
OLiner
Beiträge: 203
Registriert: Mi Okt 18, 2006 10:41
Wohnort: Berlin

Re: Düsseldorf Panther Läster Thread

Beitrag von Busty »

Linebacker! hat geschrieben: So Sep 22, 2019 10:25 Wie wird es mit den Panthern weiter gehen?
Meiner Meinung nach wird es nochmal einen ähnlichen Zerfall wie in der letzten Offseason geben. Die letzten motivierten Coaches hat man ja auch schon vergrault. Was an GFL tauglichen Spielern da ist, wird ein paar Kilometer weiter rheinaufwärts sein Glück versuchen. Die anderen werden sich lieber einem Verein anschließen in dem gute, motivierte Coaches für sportliche Weiterentwicklung sorgen. Wenn man dann wieder nur mit weit unterklassigen Spielern auffüllt, ist der nächste Abstieg auch schon vorprogrammiert.
Der neuerliche Zerfall erscheint leider nicht sehr unrealistisch. :|

Immerhin hat man ja namhafte Coaches jetzt mitten im Jahr wieder zurückholen können, die im Winter eigentlich in den Sack gehauen hatten. Die Frage ist, wen kann man noch dazuholen? Und bleiben die beiden? Holen sie sich eventuell noch alte Weggefährten dazu? Vielleicht gibt es ja noch in bspw. Neuseeland oder Südamerika Coaches, die nicht gut vernetzt sind und vom düsseldorfer Geschäftsgebahren der letzten Jahre noch nichts mitbekommen haben. Auf dem Feld der bekannten Märkte, hat man sich ja schon selbst einen unfruchtbaren Boden hinterlassen. Und Coaches mit ausschließlicher Jugenderfahrung hatte man sich ja ebenfalls wieder entledigt. Diese Gewässer geben also vorerst auch nichts mehr her.
Um Spielerzahlen muss man sich dafür wohl eher weniger sorgen, so lange es Spieler gibt, die sich auf Instagram, Snapchat etc. mit Pantherjersey oder -schwingen inszenieren können, ohne dafür viel Zeit oder Arbeit investiert haben zu müssen, wie das bei früheren Jahrgängen noch der Fall war. Irgendwie wird man schon knapp spielfähig sein. Jedoch werden dann die Erfahrungswerte und Leistungen eines nicht unerheblichen Teils der Mannschaft auf ähnlichem Niveau stagnieren, wie in dieser Saison.

Dieser x-te Neuaufbau wird demzufolge leider etwas schwieriger zu meistern sein und ungleich mehr Zeit in Anspruch nehmen , als diejenigen der letzten 10 bis 15 Jahre. Aber das muss auf lange Sicht nicht notwendigerweise etwas Schlechtes sein.
"Pain heals. Chicks dig scars. Glory lasts forever." - Shane Falco
Benutzeravatar
Dickes Ding aus B.
Rookie
Beiträge: 86
Registriert: So Jun 11, 2006 20:25
Wohnort: Düsseldorf

Re: Düsseldorf Panther Läster Thread

Beitrag von Dickes Ding aus B. »

Vielleicht machen sie ja eine neue Sparte auf, just Go with the Flow und so:

Panthergram Stories
Antworten