2. BLN 16 & 17.6.07

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
janedoe
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Sa Jun 16, 2007 10:44
Wohnort: hinter den sieben Bergen

Beitrag von janedoe »

Ich hab mal im Terminplaner der GFL nachgeschaut und festgestellt, dass am 16.09. das Spiel Hamburg gegen Berlin stattfindet. Danach blieben noch die Wochenenden 23./24.9. und 29./30.9. . Am 06.10. ist bekanntlich ja der German Bowl und soviel ich weiss, wird danach kein Ligaspiel mehr gespielt. Aber 100% sicher bin ich mir auch nicht.
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

janedoe hat geschrieben:Die Horns "müssten nicht", sondern sind schon seit gestern abend unterwegs und haben in Berlin übernachtet. Aber ich denke die Rücktour wird schon noch schön.
Auch nicht schlecht dann können die Jungs sich einen entspannten Tag in Berlin machen - da kann ganz schön Spass haben und das sogar in Begleitung von Siemensmitarbeitern also die Horns das zweimal hin.

Prost 8)

Nach dem GB darf kein Spiel mehr stattfinden und Bugs hat recht so langsam sollte man sich in Berlin nach einem Ausweichplatz umsehen. Die Tendenz der ausgefallen Spiele nimmt ja erheblich zu.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
deadsiege
Defensive Back
Beiträge: 846
Registriert: Sa Okt 21, 2006 13:46

Beitrag von deadsiege »

Genau.Soll doch Berlin seine Spiele bei uns in Frankfurt austragen.Natürlich gegen eine kleine Gebühr damit unsere Stadt 2009 wirklich das Stadion sanieren kann. :lol:
Bei uns kam nur ein bissel Regen runter und die Sonne lugt nur och schon hervor. Mal schaun ob die Langenfelder ja bei uns in Ffo. vorbeischauen :wink:
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

Beitrag von North Light »

Da die Wochenenden 23./24.9. und 29./30.9 noch frei sind, sollte ein Nacholspiel kein Problem sein. Trotzdem ärgerlich.
Benutzeravatar
Löwenbaby
OLiner
Beiträge: 379
Registriert: Mo Sep 20, 2004 17:47

Beitrag von Löwenbaby »

North Light hat geschrieben:Da die Wochenenden 23./24.9. und 29./30.9 noch frei sind,.
Ach gibt es dieses Jahr keine Relegation?? :wink: Es will also keiner aus der 2. Liga in die GFL aufsteigen, bzw. aus der GFL absteigen.

Nur komisch das die Rebels mal wieder absagen, das Heimspiel der Adler aber stattfindet. So unterschiedlich kann das Wetter in Berlin doch nicht sein.
Benutzeravatar
phyXius
OLiner
Beiträge: 321
Registriert: Mi Aug 17, 2005 10:08
Wohnort: Area Code 030
Kontaktdaten:

Beitrag von phyXius »

Löwenbaby hat geschrieben: Nur komisch das die Rebels mal wieder absagen, das Heimspiel der Adler aber stattfindet. So unterschiedlich kann das Wetter in Berlin doch nicht sein.
Die Absagen erfolgen afaik durch die jeweiligen Bezirksaemter. Das Mommsenstadion unterliegt dem Bezirksamt Charlottenburg, der Jahn-Sportpark liegt glaube ich im Bezirk Prenzlauer Berg.
Zudem duerfte die unterschiedliche Qualitaet des Rasens bzw. die technischen Vorraussetzungen in den Stadien einen Teil zu den Entscheidungen beitragen.
Und ein paar Kilometer liegen dann doch zwischen den Stadien, da kann es ueber dem einen leichte Schauer geben, waehrend das andere in der Apokalypse versinkt ;-).
janedoe
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Sa Jun 16, 2007 10:44
Wohnort: hinter den sieben Bergen

Beitrag von janedoe »

Also erstmal haben nicht die Rebels abgesagt sondern das Stadtsportamt oder wie das in Berlin heisst.
Und dann ist Berlin bekanntlich ja sehr gross und das Stadion liegt auch etliche Kilometer entfernt, eventuell ist auch die Drainage besser als im Mommsenstadion. Ich denke mal, dass die Jungs von den Rebels auch spielen wollten, also hört auf auf die Jungs einzuprügeln, denn die können am wenigsten dafür.
Schade ist nur, dass heute ein spannendes Spiel ausgefallen ist.
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Beitrag von Booya »

Naja wenn man das hier so liest ist in Berlin ja wirklich Land unter heute.


Kommt nicht so oft vor, das die Feuerwehr den Ausnahmezustand ausruft.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,488916,00.html
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Ich habs nicht drauf
OLiner
Beiträge: 282
Registriert: Mo Mai 15, 2006 11:29
Wohnort: Bonn

Beitrag von Ich habs nicht drauf »

Entscheidend bei der Entscheidung war wahrscheinlich auch, dass am Sonntag um 11h das B-Jugendhalbfinalspiel um die DM zwischen TeBe und Borussia Dortmund im Mommsenstadion stattfindet. Da will man für die Fußballer natürlich nen tollen Platz haben. Ich wette wenn die Fußballer heute gespielt hätten und wir morgen, dann wär der Platz heut nicht gesperrt worden.

Zum Thema Ausweichplatz: Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so einfach ist. Man kann nicht einfach beim Bezirksamt sagen wir hätten gerne für die folgenden 7 Termine das Mommsenstadion und falls das an dem Tag unbespielbar ist, hätten wir ganz gerne noch nen Ausweichplatz für uns reserviert. Sowas geht vielleicht in kleineren Orten wie Weyhe, Troisdorf etc. (obwohl ich selbst das bezweifel), aber in Berlin nicht.

Das ganze ist natürlich beschissen für die Langenfelder. Ich kann ihnen nur raten als Ersatz zum Adler vs. Lions spiel zu gehn. Vielleicht sieht man sich ja da. Ansonsten gute Heimfahrt.
JohnDoe
OLiner
Beiträge: 277
Registriert: Di Jul 12, 2005 20:01

Beitrag von JohnDoe »

erstmal:

Hi JaneDoe :-)...

...

zweitens...Es ist grad mal das 2. Spiel das deswegen ausfällt...wir wollten gewiss spielen..wir können nix dafür...wenn jemand weiss was für ein Unwetter gestern hier war ,der versteht auch warum heute dann wahrscheinlich das Spiel ausgefallen ist...

...wünsche den horns die gute Rückreise..

mfg
janedoe
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Sa Jun 16, 2007 10:44
Wohnort: hinter den sieben Bergen

Beitrag von janedoe »

Hi JohnDoe :lol:
Und danke für den freundlichen Empfang und für die Inspiration für meinen Namen :P
Ich habs nicht drauf
OLiner
Beiträge: 282
Registriert: Mo Mai 15, 2006 11:29
Wohnort: Bonn

Beitrag von Ich habs nicht drauf »

JohnDoe hat geschrieben: zweitens...Es ist grad mal das 2. Spiel das deswegen ausfällt...wir wollten gewiss spielen..wir können nix dafür...wenn jemand weiss was für ein Unwetter gestern hier war ,der versteht auch warum heute dann wahrscheinlich das Spiel ausgefallen ist...

mfg
in den letzten 12 Monaten war es leider das 3. Spiel (letztes Jahr gegen Kiel). Wir haben einfach Pech mit dem zuständigen Bezirksamt. Ich glaube, die sind jedes mal froh, wenn sie nen Grund finden um den Rasen vor dieser Horde Footballer zu schützen.
Benutzeravatar
DE96
OLiner
Beiträge: 462
Registriert: Di Mär 01, 2005 12:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von DE96 »

Habs heute Nacht um vier Uhr, als ich den Keller und die Wohnung meiner Schwägerin ausgepumpt habe, schon vermutet, dass es heute ausfällt. Das Problem im Hinblick auf einen Ausweichplatz ist der, dass bei einer Rasensperre nicht nur das Stadion sodern auch die beiden anderen Plätze Maikäferpfad und Eichkamp gleich mitgesperrt werden. Und dann wirds schon schwer im Bezirk nen Platz zu finden.

Ziemlich traurig, wenn man bedenkt, dass es immerhin Bundesligabetrieb ist, wenn auch "nur" Football.
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

Beitrag von North Light »

Frankfurt schlägt Troisdorf? Das ja mal überraschend.
Benutzeravatar
norman günther
Rookie
Beiträge: 70
Registriert: Mi Jul 20, 2005 17:51
Kontaktdaten:

Beitrag von norman günther »

Na dann, Glückwunsch nach FFO.
Wie ist denn das Spiel genau ausgegangen?
Antworten