spielabsagen und mal eure meinung dazu..

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

Beitrag von North Light »

Nele hat geschrieben: führt die quotientenregelung denn nicht auch dazu, das berlin einen schritt dem abstieg näher gekommen ist????
Kann jemand die Quotientenregel vielleicht nochmal erläutern? Letztes jahr ist Kiel ja Meister geworden, obwohl sie eben ein Spiel und gleichzeitig einen Punkt weniger als Hamburg hatten. Für berlin ist die Absage auch nicht das Schlechteste, denn eine Niederlage gegen die Horns war wohl einkalkuliert....
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Quotientenregel : Siege geteilt durch Anzahl der Spiele.Unentschieden dürfte ein halber Sieg sein.

Ergibt also bei den Rebels im Augenblick einen Quotienten von 0.5, würde Berlin keine Spiele mehr bestreiten müssten also erstmal Frankfurt und Weyhe ne ausgeglichene Bilanz erreichen um die Rebels in die Bredouille zu bringen. Allerdings ist es so, dass eine Niederlage schmerzhafter für das Team mit der geringeren Anzahl an Spielen ist.
Benutzeravatar
DE96
OLiner
Beiträge: 462
Registriert: Di Mär 01, 2005 12:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von DE96 »

North Light hat geschrieben:
Nele hat geschrieben: führt die quotientenregelung denn nicht auch dazu, das berlin einen schritt dem abstieg näher gekommen ist????
Kann jemand die Quotientenregel vielleicht nochmal erläutern? Letztes jahr ist Kiel ja Meister geworden, obwohl sie eben ein Spiel und gleichzeitig einen Punkt weniger als Hamburg hatten. Für berlin ist die Absage auch nicht das Schlechteste, denn eine Niederlage gegen die Horns war wohl einkalkuliert....
Ne war sie nicht. Und wer ernsthaft vor einem Spiel eine Niederlage einkalkuliert, hat schon verloren. Wir wollen immer jedes Spiel gewinnen, in das wir gehen.
center
DLiner
Beiträge: 170
Registriert: Mi Jun 30, 2004 12:38

Beitrag von center »

Berlin war garntiert nicht der Favorit in diesem Spiel, aber ich hätte ihnen durchaus eine Überraschung zugetraut. Haben ja schließlich eine sehr gute Defense und den Heimvorteil (eher alle Spieler an Bord als das Auswärtsteam bei so einer langen Fahrt).
Benutzeravatar
DE96
OLiner
Beiträge: 462
Registriert: Di Mär 01, 2005 12:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von DE96 »

Schonmal vorab ENTSCHULDIGUNG für diesen megalangen Post.
IceAge hat geschrieben:@DE96

Klar können die Rebels nix dafür, aber die Gegner eben auch nicht. Und verantwortlich für die Durchführung der Heimspiele ist weder der AFVD noch die Gastmannschaft, sondern eben in Eurem Fall die Berlin Rebels.
Hat ja auch niemand was gegen die Gastteams gesagt. Die Berlin Rebels sind in der Tat für die Durchführung der Heimspiele zuständig. Das Team war vollzählig, der Stadionsprecher war gebucht, die Security bereit (deren Ausfallkosten wir auch tragen müssen), die Kabinen waren in perfektem Zustand, der Platz gekreidet, die Yard Marker aufgestellt und die Balljungen un die Chain Gang bereitgestellt. Damit haben die Rebels ALLES aus ihrem Verantwortungsbereich erledigt.
.....oder der Platzwart ist doch nicht Euer Freund. Denn eins ist ja wohl klar, wenn der Platzwart den Beamten sagt "Macht Euch keine Sorgen, die Rebels können spielen", dann spielt Ihr auch. Oder der Typ ist eine total Null.
Der "etatmäßige" Platzwart ist ein absoluter Football und Rebels Fan und würde uns alles ermöglichen. Ich beschreibe hier gern mal wie es zu den drei Absagen gekommen ist.

Kiel: Nach der Fuppes WM frisch verlegter Rasen, lag erst 10 Tage. Es "regnete" den ganzen Tag. Der Platzwart hätte den Platz freigegeben. Da es aber neuer Rasen war, musste ein Gutachter vom Sportamt sich das gute Grün anschauen. Der war ein hohes Amtstier und hat gegen Sport im Stadion entschieden. Auch Fußball wurde gecanceled.

Düsseldorf: Ein zwanzigminütiger, sinnflutartiger Platzregen hat den Platz überschwemmt. Aufgrund der langen Hitzeperiode vorher war der Boden nicht in der Lage, die Flüssigkeit aufzunehmen und abzuleiten. Jeglicher Sport hätte dazu geführt, dass sich der Rasen oberflächlig in Wohlgefallen auflöst.

Langenfeld: In der Nacht von Donnerstag zu Freitag Dauerregen und starke Gewitter. Was dann in der darauffolgenden Nacht runterkam, war nicht mehr feierlich. Der Boden ist dadurch komplett aufgeweicht und man hat Football für Fuppes gestrichen. Auch hier Amtsentscheidung.

Es liegt nicht am Platzwart, sondern an den Ämtern. Und nochmal gern für jeden hier, der es nicht verstehen mag. Wir haben keinerlei Einfluss auf Amtsentscheidungen. Im schlimmsten Fall kostet ein neuer Rasen 100.000,-€ und ich mag auch Beamte irgendwie verstehen, wenn sie da in Zeiten von sparnot und Budget-Problemen Angst bekommen.

In der Vergangenheit gab es diese Probleme in der Form nicht. Auch nicht, als die Rebels in den Neunziger Jahren im Stadion gespielt haben. Diese Häufung der Ereignisse ist zwar für alle Beteiligten sehr ärgerlich und ich kann jeden verstehen, der hier meckert, aber ich wiederhole mich gern immer wieder. Es liegt nicht in unserer Macht!!!

Und das es im gesamten Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf neben dem Mommsenstadion nur noch eine weitere Spielstätte gibt, die den Anforderungen und Auflagen der 2. Bundesliga entspricht, tut mir sehr leid, aber ich bin kein Bausenator und kann das nicht ändern. Die andere Sportstätte ist übrigens durch die Berlin Kobras belegt.
Ich bleibe dabei, und Fighti hat´s ja auch schon erklärt: Es ist eine klare Wettbewerbsverzerrung, und am Ende des Tages seid Ihr verantwortlich dafür!
Wie war doch gleich der Eingangssatz deines Posts?
Klar können die Rebels nix dafür, aber die Gegner eben auch nicht.
Aber abgesehen davon finden wir Rebels das total geil, uns jede Woche auf einen Gegner intensiv vorzubereiten, um dann doch nicht zu spielen. Ist echt ne wahre Freude. Naja und dann mauscheln wir immer mit irgendeinem Team, um es selber in der Hand zu haben, wer Meister werden darf und wer nicht. Jedes Jahr ein anderes Team versteht sihc, sonst wirds zu auffällig. *Ironieaus*
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2147
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,

wenn das weiter so mit den Berliner Wochenend-Unwettern geht, sollte man dort über einen Kunst"rasen"platz nachdenken, dann stellt sich die Frage kaum noch (ausser wenn Schwimmflossenbenutzung sinnvoll wäre) ;-), der Rundballtreterorganisationshaufen hat da 'ne nette Broschüre rausgegeben, Link siehe unter Jugend/Juniorbowl
Benutzeravatar
Odin22
OLiner
Beiträge: 274
Registriert: Fr Dez 17, 2004 14:50

Beitrag von Odin22 »

Zieht sich richtig lang das Thema :D
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

DE96 hat geschrieben: In der Vergangenheit gab es diese Probleme in der Form nicht. Auch nicht, als die Rebels in den Neunziger Jahren im Stadion gespielt haben. Diese Häufung der Ereignisse ist zwar für alle Beteiligten sehr ärgerlich und ich kann jeden verstehen, der hier meckert, aber ich wiederhole mich gern immer wieder. Es liegt nicht in unserer Macht!!!
Klimawandel...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
schoko
Safety
Beiträge: 1214
Registriert: Sa Mai 28, 2005 13:50

Beitrag von schoko »

IceAge hat geschrieben:Klar ist ja wohl, dass die Rebels als Team nichts dafür können. Aber die Panther und die Longhorns können auch nichts dafür!

Also stellt sich mir die Frage, warum eigentlich die Gastteams dauernd unter dieser blöden Willkür des Sportamts in Berlin (oder wer auch immer verantwortlich ist) leiden müssen, ohne dass es Konsequenzen gibt.

Mann muss sich das einmal vorstellen: Die LL fahren am Freitag abend los, übernachten in Berlin und werden beim Frühstück darüber unterrichtet, dass ihr Spiel ausfällt. Mit 50 Mann und Betreuern, incl. Hotel usw. kostet das ein kleines Vermögen.

Und dann stellt man fest, dass alle Nachholspieltage bereits verbraten sind und das Spiel nicht gewertet wird. Das ist für mich Wettbewerbsverzerrung pur. Der Unschuldige wird bestraft, weil das Heimteam es nicht auf die Reihe bekommt, eine vernünftige und vor allem kalkulierbare Spielstätte aufzutreiben.

Es tut mir leid für die Rebels, aber ich würde dieses Spiel 0:20 werten, damit da auch einmal ein Zeichen gesetzt wird.
es wird keine konsequenzen geben , weil wir der wilkür der rundballtreter ausgeliefert sind ! dieses sind wir weil wir eine randsportgruppe sind , wir in den meisten fällen keine platzherren sondern nur gedultete gäste sind und damit auch mal genauso auf beton furzen können ! hat das gleiche ergebnis ! es interessiert sich keiner für uns ! und unser verband wird nix ausrichten können wegen den vorher genannten punkten ! die würden nur müde belächelt , und der platzwart geht fröhlich zu seiner dfb pokalübertragung !
und das gleiche gild für die unfähigkeit eine kalkulierbare spielstätte aufzutreiben ! schon mal versucht irgentwo ne spielstätte aufzutreiben !
da blockieren altherrenmanschaften 3 trainingstermiene in der woche und lassen sich alle 2 wochen mal sehen ! und warum , weil se halt schon immer diese zeiten hatten und dabei bleibt es auch , weil ämter von politikern abhängen , und diese von geldgebern ! also werden alteingesessene wählerstimmen immer bevorzugt behandelt !

poletik ist das stichwort ! und solange in football jeder sein eigenes süppchen kochen möchte und es schon an ner liga einteilung scheitert wird sich an der effektivität unseres verbandes auch nischd ändern !
Benutzeravatar
Nele
Ma'am
Beiträge: 803
Registriert: So Apr 11, 2004 10:26

Beitrag von Nele »

Code: Alles auswählen

Hat ja auch niemand was gegen die Gastteams gesagt. Die Berlin Rebels sind in der Tat für die Durchführung der Heimspiele zuständig. Das Team war vollzählig, der Stadionsprecher war gebucht, die Security bereit (deren Ausfallkosten wir auch tragen müssen), die Kabinen waren in perfektem Zustand, der Platz gekreidet, die Yard Marker aufgestellt und die Balljungen un die Chain Gang bereitgestellt. Damit haben die Rebels ALLES aus ihrem Verantwortungsbereich erledigt. 

Düsseldorf: Ein zwanzigminütiger, sinnflutartiger Platzregen hat den Platz überschwemmt. Aufgrund der langen Hitzeperiode vorher war der Boden nicht in der Lage, die Flüssigkeit aufzunehmen und abzuleiten. Jeglicher Sport hätte dazu geführt, dass sich der Rasen oberflächlig in Wohlgefallen auflöst.

Langenfeld: In der Nacht von Donnerstag zu Freitag Dauerregen und starke Gewitter. Was dann in der darauffolgenden Nacht runterkam, war nicht mehr feierlich. Der Boden ist dadurch komplett aufgeweicht und man hat Football für Fuppes gestrichen. Auch hier Amtsentscheidung.

Es liegt nicht am Platzwart, sondern an den Ämtern. Und nochmal gern für jeden hier, der es nicht verstehen mag. Wir haben keinerlei Einfluss auf Amtsentscheidungen. Im schlimmsten Fall kostet ein neuer Rasen 100.000,-€ und ich mag auch Beamte irgendwie verstehen, wenn sie da in Zeiten von sparnot und Budget-Problemen Angst bekommen.

In der Vergangenheit gab es diese Probleme in der Form nicht. Auch nicht, als die Rebels in den Neunziger Jahren im Stadion gespielt haben. Diese Häufung der Ereignisse ist zwar für alle Beteiligten sehr ärgerlich und ich kann jeden verstehen, der hier meckert, aber ich wiederhole mich gern immer wieder. Es liegt nicht in unserer Macht!!!

Und das es im gesamten Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf neben dem Mommsenstadion nur noch eine weitere Spielstätte gibt, die den Anforderungen und Auflagen der 2. Bundesliga entspricht, tut mir sehr leid, aber ich bin kein Bausenator und kann das nicht ändern. Die andere Sportstätte ist übrigens durch die Berlin Kobras belegt.

und genau das, was du beschreibst reicht an verantwortung für mein verständnis nicht aus.
wenn die einzigen kosten, die in berlin entstanden sind, die der security und der paltzkreide war, habt ihr ja richtig glück gehabt.
sorry, bitte fass es nicht persönlich auf, aber die anlage war mittags um 15.00 trocken, denn einige leute waren dort.
ausserdem - und das finde ich sehr viel spannender - hat es in ganz berlin (wir waren ja schon freitag da) geregnet und es wurde nur mommensen abgesagt. regierungsbezirk hin oder her....
nochmal, ich finde, dass eine spielabsage immer und bei jedem team eine konsequenz haben sollte, und sei es nur, dass das absagende team sein heimrecht verliert und sich nach den anderen zu richten hätte. wenn die strafen nicht ausreichend empfindlich sind, wird meines erachtens kein oder nur wenig druck ausgeübt!

wäre ein team wegen xy nicht angereist, hätte es richtig viel geld gekostet und wäre glaube ich, sogar am grünen tisch entschieden worden. da ist es andersrum doch unverhältnismäßig, oder?
IceAge
DLiner
Beiträge: 104
Registriert: Di Apr 05, 2005 10:15

Beitrag von IceAge »

@DE96 und Schoko

Ist doch alles richtig, was Ihr schreibt. Ihr seid auch betroffen, habt trainiert und könnt nicht spielen, Frust pur. Unterschreib ich Euch sofort!

Trotzdem: Es kann nicht sein, dass die Gastmannschafte jedesmal darunter leiden müssen, dass Ihr in Berlin solche Probleme habt. So weit ich das mitbekommen habe gibt es solche Probleme in keiner anderen Zweitligastadt. Und das ist für mich der springende Punkt. Wie schon gesagt, am Ende seid Ihr diejenigen, deren Spiele abgesagt werden, und EURE Gastmannschaften fahren fröhlich durch die Republik und werfen die Kohle zum Fenster raus.

Wir kommen nämlich dann zu dem Punkt, an dem wir "Schuld" und "Verantwortlichkeit" trennen müssen. Schuld seid Ihr nicht, aber verantwortlich. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.

@Center
Nur so nebenbei: Langenfeld ist mit 50 Spielern und am Abend vorher angereist. Der Grund wird der sein, dass man nämlich genau das vermeiden wollte, was Du gesagt hast. Eben nicht müde von der Fahrt und eben nicht mit der halben Mannschaft.
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Beitrag von Booya »

Shit happens und wird immer wieder passieren.

Anstatt den Rebels hier die Schuld für das Wetter zu geben, solltet ihr lieber mal in die Richtung denken, das die Liga vielleicht zu gross ist und man deswegen kaum Nachholtermin hat oder das die Q-Regelung unpassend ist ...oder ...oder.



Halbfinale Eurobowl 96 oder 97 in Hamburg.

Blue Devils vs Paris Flash.

Volksparkstadium war mit circa 18k zuschauern gut besucht.
Der Gegner war da und beide Teams hatten sich warm gemacht.

Circa 15 min vorm Kickoff kam plötzlich aus dem nichts, ein extremer Platzregen runter und ich meine wirklich extremst.

Der dauerte circa 10-15 min.
Das Volksparkstadium hat einen extrem guten Ablauf und die Fussballer vom HSV hätten auch nicht am nächsten Tag auf den Platz gemusst.
Dennoch wurde das Spiel abgesagt.

Was da an Geld verblassen wurde, für die Pariser und vor allem für die Devils.
Und ein Eurobowl Spiel ist auch nicht gerade unwichtig.
Damals war das auch für die deutschen Teams noch was besonderes.
In diesen Fall war es zwar der Platzwart des Volksparkstadium der deutlich über Zehntausend Zuschauer wieder nach Hause geschickt hat, in normalen Fällen, ist es aber so wie ich oben beschrieben habe und DE96 auch bestätigt hat, das die Behörde so eine Entscheidung trifft.

Ich bin mir sicher, das man sich irgendwo gegen Spielausfall versichern lassen kann.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Beitrag von Booya »

IceAge hat geschrieben:@DE96 und Schoko

Ist doch alles richtig, was Ihr schreibt. Ihr seid auch betroffen, habt trainiert und könnt nicht spielen, Frust pur. Unterschreib ich Euch sofort!

Trotzdem: Es kann nicht sein, dass die Gastmannschafte jedesmal darunter leiden müssen, dass Ihr in Berlin solche Probleme habt. So weit ich das mitbekommen habe gibt es solche Probleme in keiner anderen Zweitligastadt. .
Hast nicht wirklich gelesen was ich weiter oben schon geschrieben habe?
Und ich bin aus Hamburg und hier würden wir genau die gleichen probleme bekommen und hatten Sie auch schon, wenn das Wetter beschissen ist.
In jeder Grosstadt die nicht ein Überangebot an Sportplätzen hat, wirst Du das gleiche Problem erleben.


Beispiel:
Als ich noch Jugendtrainer der Young Huskies war, hat die Behörde uns mal den Platz wegen Regen einen Tag vorher sperren wollen, obwohl es dort wo der Platz war höchstens genieselt hatte.
Das Problem war aber das der Beamte der für die Sperrung zuständig war, zum Entscheidungszeitpunkt in seinen Büro ein paar Kilometer entfernt hockte und es dort wie aus Eimern geschüttet hat.
Der uns wohl gesonne Platzwart konnte das aber ohne probleme klären.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Benutzeravatar
phyXius
OLiner
Beiträge: 321
Registriert: Mi Aug 17, 2005 10:08
Wohnort: Area Code 030
Kontaktdaten:

Beitrag von phyXius »

Aloha,
Nele hat geschrieben: wenn die strafen nicht ausreichend empfindlich sind, wird meines erachtens kein oder nur wenig druck ausgeübt!
Auf wenn soll bzw. muss denn Deiner Meinung nach dieser Druck ausgeuebt werden? Wie weiter oben schon geschrieben wurde: Punktstrafen, Geldstrafen und dergeleichen gegen das Heimteam duerfte die berliner Verwaltung nicht im geringsten beeindrucken.
Nele hat geschrieben: wäre ein team wegen xy nicht angereist, hätte es richtig viel geld gekostet und wäre glaube ich, sogar am grünen tisch entschieden worden. da ist es andersrum doch unverhältnismäßig, oder?
Dabei kommt es doch meines Wissens drauf an, was 'xy' ist. Sind das zuwenige Spieler bzw. zuwenige Atteste im Nachhinein, dann ist es voellig in Ordnung und richtig, dass das nichtantretende Team bestraft wird. Ist 'xy' ein liegengebliebener Bus, ein Wolkenbruch der alle Ausfahrtsstraßen aus dem Ort unbefahrbar macht etc., dann drohen dem nichtantretenden Team (soweit ich weiss) keine Sanktionen.
Eben weil im ersten Fall die Verantwortlichkeit und die 'Schuld' dem nichtantretenden Team zurechenbar ist, im zweiten Fall nicht.
IceAge hat geschrieben: Wir kommen nämlich dann zu dem Punkt, an dem wir "Schuld" und "Verantwortlichkeit" trennen müssen. Schuld seid Ihr nicht, aber verantwortlich.
Ich glaube das kann man nicht (immer). Um beim Auswaertsbeispiel zu bleiben: Ist das Team/der Teamverantwortliche schuld, wenn der Bus mitten auf der Autobahn den Geist aufgibt? Wohl kaum :-). Ist das Team/der Teamverantwortliche daran schuld? Wohl auch nicht.
Verantwortlich kann man fuer alles gemacht werden, was in seinem Einflussbereich geschieht. Dazu gehoeren die Amtsentscheidungen fuer die Mannschaften aber nicht, wie DE96 schon schrieb.
JohnDoe
OLiner
Beiträge: 277
Registriert: Di Jul 12, 2005 20:01

Beitrag von JohnDoe »

@iceage

merkst du noch was?
liest du eigentlich das was du schreibst, oder schreibst du willkürlich drauf los und drückst dann so schnell wie möglich auf "absenden" !?

edit: ach das gleiche gilt auch für Nele....



IceAge hat Folgendes geschrieben:

Wir kommen nämlich dann zu dem Punkt, an dem wir "Schuld" und "Verantwortlichkeit" trennen müssen. Schuld seid Ihr nicht, aber verantwortlich.
.....

gleich morgen rufe ich meinen Schamanen an....der macht dann einen Tanz ums Feuer
Antworten