allen freunden der LL ein erfolgreiches 2005

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
rainer55
OLiner
Beiträge: 266
Registriert: So Okt 10, 2004 19:15

Beitrag von rainer55 »

MaXXimilian hat geschrieben:Was nutzt aber ein guter Jugendbereich und die gute Basis, wenn man sienicht gewinnbringend einsetzen kann und man es damit nur schafft einenAbsturz zu verhindern. Damit erreicht man doch nur Stillstand, oder?
Da haste wohl recht. Es kommt halt immer darauf an, was man daraus macht. Auf der anderen Seite sehe ich durchaus die Möglichkeit einer Leistungssteigerung, allerdings eher mittelfristig.

Nun muss man zur Verteidigung der Horns auch sagen, dass dies im Verein durchaus bekannt ist, dass man mit den guten Jugendspielern nicht von jetzt auf sofort eine beständige 2. Liga-Mannschaft auf die Beine stellen kann.

Dass die Longhorns für die kommende Saison das Ziel 3. Platz rausgegeben haben (nachzulesen auf ihrer HP), scheint mir doch ziemlich vermessen und fern der Realität. Oder sie haben den einen oder anderen Joker in der Hand, z.B. endlich mal wirklich leistungsfähige Amerikaner.

Wenn ich das richtig gehört habe wird Aaron Brown #D Coordinator und weiter spielen, das ist auf jeden Fall ein Riesenvorteil. Wie bei so vielen Teams kommt es wohl immer noch auf die Amis an, was ich extrem traurig finde. Aber wenn man sich Weyhe letztes Jahr anschaut, das war eine 2-Man Show der Amis, ohne die hätten die wahrscheinlich nicht einen TD erzielt (o.k., vielleicht etwas übertrieben :) )
donatelleo
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: Sa Mai 22, 2004 18:20

Beitrag von donatelleo »

rainer55 hat geschrieben:Wenn ich das richtig gehört habe wird Aaron Brown #D Coordinator und weiter spielen, das ist auf jeden Fall ein Riesenvorteil. Wie bei so vielen Teams kommt es wohl immer noch auf die Amis an, was ich extrem traurig finde. Aber wenn man sich Weyhe letztes Jahr anschaut, das war eine 2-Man Show der Amis, ohne die hätten die wahrscheinlich nicht einen TD erzielt (o.k., vielleicht etwas übertrieben :) )
A. Brown ist sicherlich kein schlechter Spieler - im Gegenteil, er hat den Longhorns letztes Jahr wohl wirklich das Jahr gerettet. Ihn aber jetzt zum spielenden Defense Coordinator zu machen, halte ich für einen sportlichen Offenbarungseid.

Da ist zunächst einmal das übliche Spielertrainer Problem. Noch nie hat ein Spielertrainer wirklich gut funktioniert. Das mag vielleicht als Position Coach noch funktionieren, aber als Coordinator?
Sorry, aber ich halte das für lächerlich.

Dazu kommt dann aber bei einem Ami noch das Kommunikationsproblem. Ich kann mir schon gut die fragenden Gesichter vorstellen, wenn der Ami sein Footballwissen versucht rüberzubringen und die Langenfelder Provinzeier kein Wort verstehen. Obwohl - dann hat die Defense endlich den Statusquo der Offense erreicht. Headcoach Happ versteht ja auch kein Mensch.

Überhaupt scheint das ganze "Säulenmodell" in Langenfeld eher ein geistreicher Einfall der Longhorns Propaganda Maschine zu sein. Ob der Propaganda Chef da schon selbst lachen musste: "Der Coaching Staff wurde unter dem Aspekt des Committments gebildet. Ein Säulenmodell wird installiert, in dem nur die Koordinatoren namentlich besetzt sind. Das Training der einzelnen Positionsgruppen wird dann unter Einbindung entsprechender US- und Schlüsselspieler wahrgenommen." ?

Ehrlich wäre gewesen: "Leider war es uns nicht möglich für die Saison 2005 Coaches zu finden, nachdem wir in den letzten 10 Jahren 2/3 aller Coaches aus Football NRW durchgeschleust haben. Da sich inzwischen aber auch zum letzten 1/3 herumgesprochen hat, dass die Arbeitsbedinungen in Langenfeld, freundlich gesagt, unmöglich sind und wir uns mit dem finanziellen Commitment immer wieder ein wenig schwer tun, wollte einfach keiner mehr mit uns arbeiten."
DeMingo
Safety
Beiträge: 1105
Registriert: Sa Jul 17, 2004 11:27

Beitrag von DeMingo »

@ donatello:

Dein kommentar über aaron brown und die langenfelder "provinzeier" ist unterste schublade...das reisst dann auch dein ansatzweise richtiger kommentar zum "langenfelder säulenmodell" nicht wieder raus....

wie sagt ein mir bekannter coach immer wieder mal:
Einfach mal die Klappe halten!!
Tough Times don't last, Tough Players do!
Das Leben ist kein Ponyhof!
Böse Jungs kommen in die Defense.....böse Männer in die Offense!!
Benutzeravatar
Abenteurer Harry H.
OLiner
Beiträge: 295
Registriert: Mi Dez 08, 2004 16:16

Beitrag von Abenteurer Harry H. »

@ donatell

Ach Aaron ist schon okay, und er beherrscht glaub ich beide Sprachen besser als der HC.
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Beitrag von informer »

Donatello hätte seinen Kommentar sicher freundlicher formulieren können.
Inhaltlich jedoch ist er korrekt.
Die PR bzw. die Meldungen aus Langenfeld sind wirklich mehr als lächerlich.
Man schießt sich, wie jedes Jahr, ins eigene Knie.
Das versteht ja schon lange keiner mehr....
rainer55
OLiner
Beiträge: 266
Registriert: So Okt 10, 2004 19:15

Beitrag von rainer55 »

@Donatello
Aaron spricht tatsächlich ziemlich gut Deutsch, also wird das sicherlich nicht das Problem. Und die anderen Kommentare zu Deinem Beitrag kann ich nur unterstreichen, so einen Unsinn muss man wirklich nicht schreiben.

Zum Thema Säulenmodell gebe ich Dir dann wieder recht ...
me-cash33
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do Dez 09, 2004 16:38

Beitrag von me-cash33 »

@donatello
das ist ja zimlich starker tobak den du hier los lässt!!

propaganda-maschiene, langenfelder provinzeier, und die üblichen beleidigungen über unseren hc.

mein freund, ich glaube du schiesst ein wenig über das ziel hinaus, und solltest doch die sportliche fairness nicht vergessen, ansonsten kann sowas auch mal nach hinten los gehen!!!

sport frei, gruss mikesch#33
Benutzeravatar
sveshaan
Linebacker
Beiträge: 2589
Registriert: Mo Apr 12, 2004 14:14
Wohnort: Solingen

Beitrag von sveshaan »

Big Miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiik,

denk mal an mich am Monatsanfang ;-)
Benutzeravatar
Nele
Ma'am
Beiträge: 803
Registriert: So Apr 11, 2004 10:26

Beitrag von Nele »

also commitment ist ja nun das lieblingswort der ll-führungsetage. meiner meinung täte es "einsatz-bindung oder engagement" auch (ist ja auch viel verständlicher, nicht wahr, donatello). mir bluten immer die ohren bei dem deu-english-kauderwelsch, den die da so vom stapel lassen.

aber was daran falsch sein soll, dass spieler positions coachen oder umgekehrt musst du mir mal erklären.
wenn bezahlte spieler oder trainer etwas mehr einsatz bringen,
ist es doch nicht das erste mal! die meisten langenfelder coaches haben gespielt, ausser die fusskranken, die ungelenkigen;-) und der happ (hab ihn nie !life! spielen sehen, ist aber auch sicher nicht der riesenverlust für ll, rofl).

was wollt ihr nun???!!!!! geldvernichtung oder C O M M I T M E N T ?????
oder doch einfach nur etwas, worüber ihr euch das maul zereissen könnt, tze tze.
Benutzeravatar
Mannaman
Safety
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Jul 17, 2004 08:50

Beitrag von Mannaman »

Mikesch, aber mal ehrlich: Respekt a n Dich. Erstes posting und direkt nen 5Seiter. Das schafft nicht jeder. Helau
me-cash33
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do Dez 09, 2004 16:38

Beitrag von me-cash33 »

danke für die blumen!!

@jens-sind noch 50 okken oder??, was meinst du wie du dich freust, wenn du die endlich in den händen hast, das wird ne sause:-)

ansonsten ist doch toll wie die grössten maulhelden hier immer wieder meinen weisheiten von sich geben zu müssen, aber auf dem feld schon pipi in den augen haben, wenn man mal böse guckt!!! namen nenn ich mal lieber keine hier!!

ich wünsche auf jeden fall allen jungs die mit herz dabei sind eine verletzungsfreie saison, die andern können mich mal am ****** lecken!!!

so, mit einem fröhlichen FOOOORTUUUUNNNAAAAA auf den Lippen sach ich ma wir sehn uns!!!

gruss mikesch#33
Benutzeravatar
sveshaan
Linebacker
Beiträge: 2589
Registriert: Mo Apr 12, 2004 14:14
Wohnort: Solingen

Beitrag von sveshaan »

Alter,
ich glaube da kommen wir mit hin! Das wird ein Fest!!!! Endlich wieder Butter statt Margarine ;-)
Benutzeravatar
derjeckejupp
OLiner
Beiträge: 457
Registriert: Di Apr 13, 2004 15:42

Beitrag von derjeckejupp »

me-cash33 hat geschrieben:danke für die blumen!!

ansonsten ist doch toll wie die grössten maulhelden hier immer wieder meinen weisheiten von sich geben zu müssen, aber auf dem feld schon pipi in den augen haben, wenn man mal böse guckt!!! namen nenn ich mal lieber keine hier!!

gruss mikesch#33
da bin ich aber froh, dass du mich nicht denunzierst :D

spass beiseite, wie jeht et disch, mikesch? wat mät de famillesch? alle jesond - dat is doch de huptsach!

grüsse us monnem noh düsseldorf

jupp
Benutzeravatar
sveshaan
Linebacker
Beiträge: 2589
Registriert: Mo Apr 12, 2004 14:14
Wohnort: Solingen

Beitrag von sveshaan »

@Jupp: Meister, ich hab gesehen, dass ihr gegen Essen spielt - dürfen wir eventuell auch mal über euch drüber rutschen???
Benutzeravatar
derjeckejupp
OLiner
Beiträge: 457
Registriert: Di Apr 13, 2004 15:42

Beitrag von derjeckejupp »

@ Svoosh
Schick mir mal ne mail -- allerdings haben wir nur noch einen Termin frei, den 20.03 der Coach hätte gerne nen Scrimmage........

Und zum Thema "drüberrutschen" sach ich mal besser nix, sonst werde ich vom admin wieder zurückgepfiffen....... :wink:

Was ist überhaupt mit Eurer HomePage??? Gibts die auch in aktuell???



Grüsse
Jupp
Antworten