Bilder: Berlin Rebels vs Hamburg Eagles (04.08.07)

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
phyXius
OLiner
Beiträge: 321
Registriert: Mi Aug 17, 2005 10:08
Wohnort: Area Code 030
Kontaktdaten:

Bilder: Berlin Rebels vs Hamburg Eagles (04.08.07)

Beitrag von phyXius »

Aloha zusammen,

meine Bilder vom Spiel der Berlin Rebels gegen die Hamburg Eagles gibt's auf www.oneeyeview.de/football
Bild

Gruß,
Jan
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Beitrag von Booya »

Respekt da sind ein paar sehr geniale Bilder dabei.


Was für nen Material benützt du?
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Benutzeravatar
AFpix.de
OLiner
Beiträge: 431
Registriert: So Mai 29, 2005 08:56
Kontaktdaten:

Beitrag von AFpix.de »

Booya hat geschrieben:Respekt da sind ein paar sehr geniale Bilder dabei.


Was für nen Material benützt du?
Ich tippe mal auf eine EOS 350D mit einer 1:2,8/200mm Festbrennweite.

Ist aber nur geraten :roll:

Die Bilder sind wirklich sehr gut. Besonders das gezeigte.
Gruß
Torsten
AFpix.de

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

... und Sportprogramm eingestellt tipp ich mal... :lol:
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
phyXius
OLiner
Beiträge: 321
Registriert: Mi Aug 17, 2005 10:08
Wohnort: Area Code 030
Kontaktdaten:

Beitrag von phyXius »

AFpix.de hat geschrieben: Ich tippe mal auf eine EOS 350D mit einer 1:2,8/200mm Festbrennweite.

Ist aber nur geraten :roll:
Nicht schlecht geraten 8). Mit dem Equipment produziert man zwar immer noch viel Ausschuss im Sport, aber fuer das eine oder andere Bild reicht's.
AFpix.de hat geschrieben: Die Bilder sind wirklich sehr gut. Besonders das gezeigte.
Danke fuer das Kompliment...und das vom Godfather of Fotografie of the nordeutsche Footballszene :-).
Geaergert hat mich nur, dass der Liner den Kopf von Sommerfeld (?) verdeckt hat. Hier die ganze Szene, inkl. Superman-Einlage des Liners :-):
Bild
Karsten hat geschrieben: ... und Sportprogramm eingestellt tipp ich mal... :lol:
Richtig, Sportprogramm ist immer angesagt mit Festbrennweite. Locker sportlich geschaetzte 2 (und gefuehlte 20) km die Sideline auf und ab...das ist fast anstrengender, als selbst zu spielen ;-).
Eagles #76
DLiner
Beiträge: 198
Registriert: Mo Sep 18, 2006 11:54

Beitrag von Eagles #76 »

Wenn das mal keine schöne Fotolovestory von nem Pancake ist.
Benutzeravatar
AFpix.de
OLiner
Beiträge: 431
Registriert: So Mai 29, 2005 08:56
Kontaktdaten:

Beitrag von AFpix.de »

phyXius hat geschrieben:
AFpix.de hat geschrieben: Die Bilder sind wirklich sehr gut. Besonders das gezeigte.
Danke fuer das Kompliment...und das vom Godfather of Fotografie of the nordeutsche Footballszene :-).
:oops:

Trotzdem Danke ;-)
Gruß
Torsten
AFpix.de

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
Benutzeravatar
AFpix.de
OLiner
Beiträge: 431
Registriert: So Mai 29, 2005 08:56
Kontaktdaten:

Beitrag von AFpix.de »

phyXius hat geschrieben:Mit dem Equipment produziert man zwar immer noch viel Ausschuss im Sport, aber fuer das eine oder andere Bild reicht's.
Ich fotografiere beim Football auch fast nur noch mit meiner Festbrennweite (300mm/1:4,0). Nur wenn es dunkler wird, greife ich noch auf mein 70-200 /1:2,8 zurück.

Wenn es ganz dunkel wird, habe ich noch ein 85/1:1,8 in der Tasche (Habe
ich hauptsächlich für Basketball.

Traum wäre ein 300mm/1:2,8. Da muss aber noch ein bisserl gespart
werden. Und die Muckies müssten für das Kaliber auch noch ein bisschen
trainiert werden. :oops:
Gruß
Torsten
AFpix.de

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Beitrag von Booya »

Jo, der over the wall jumper ist Sommerfeld.

Echt klasse photo und perfekt getimt.
Wenn der Winkel der Aufnahme etwas besser gewesen wäre, hätte man das vielleicht sogar bei Spiegel Online unterbringen können.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

phyXius hat geschrieben: Richtig, Sportprogramm ist immer angesagt mit Festbrennweite. Locker sportlich geschaetzte 2 (und gefuehlte 20) km die Sideline auf und ab...das ist fast anstrengender, als selbst zu spielen ;-).
Kleiner Tipp: stell mal die Programm-Automatik ab und geh auf Tv. Du hast nämlich bei Deinen Bildern teilweise ISO 1600 und ne 1/2000s Belichtung... das sind Zeiten, die Du definitiv beim Football eigentlich nicht brauchst und ISO 1600 sind eigentlich für die 350D auch deutlich zu hoch.

Probier mal mit Zeitvorwahl, das Objektiv sollte nämlich deutlich mehr hergeben... :wink:
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
phyXius
OLiner
Beiträge: 321
Registriert: Mi Aug 17, 2005 10:08
Wohnort: Area Code 030
Kontaktdaten:

Beitrag von phyXius »

Aloha nochmals,
Karsten hat geschrieben: Kleiner Tipp: stell mal die Programm-Automatik ab und geh auf Tv. Du hast nämlich bei Deinen Bildern teilweise ISO 1600 und ne 1/2000s Belichtung... das sind Zeiten, die Du definitiv beim Football eigentlich nicht brauchst und ISO 1600 sind eigentlich für die 350D auch deutlich zu hoch.
Ich geb dir gleich mal Programmautomatik :evil: ;). Ich bin immer mit Blendenvorwahl unterwegs. Und die ISO-Zahl (wobei ich kein Bild mit 1600 dabeihab :-)) ist einmal der Spielzeit (Kickoff war 18 Uhr), dem Wetter (da haben sich Wolken mit Sonnenschein froehlich abgewechselt) und der fuer's Fotografieren suboptimalen Lage des Mommsenstadions (die Haupttribuene legt ab ca. 19Uhr in dieser Jahreszeit das halbe Spielfeld in den Schatten) geschuldet. Ich war zwischen den Spielzuegen immer nur am Rauf- und Runterschalten, damit ich bei ordentlichen Verschlusszeiten blieb, die ein scharfes Bild zulassen. Da vergesse ich im Eifer des Gefechts auch mal, die ISO wieder runterzuschalten.
volker66
Defensive Back
Beiträge: 885
Registriert: Sa Jun 04, 2005 10:55
Wohnort: am liebsten im norden

Beitrag von volker66 »

zum glück mache ich nur foto´s.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

phyXius hat geschrieben: Ich geb dir gleich mal Programmautomatik :evil: ;). Ich bin immer mit Blendenvorwahl unterwegs. Und die ISO-Zahl (wobei ich kein Bild mit 1600 dabeihab :-)) ist einmal der Spielzeit (Kickoff war 18 Uhr), dem Wetter (da haben sich Wolken mit Sonnenschein froehlich abgewechselt) und der fuer's Fotografieren suboptimalen Lage des Mommsenstadions (die Haupttribuene legt ab ca. 19Uhr in dieser Jahreszeit das halbe Spielfeld in den Schatten) geschuldet. Ich war zwischen den Spielzuegen immer nur am Rauf- und Runterschalten, damit ich bei ordentlichen Verschlusszeiten blieb, die ein scharfes Bild zulassen. Da vergesse ich im Eifer des Gefechts auch mal, die ISO wieder runterzuschalten.
Wo hab ich dann die ISO 1600 gesehen?? :grübel:
Hab ich da möglicherweise ne 1/1600s gesehen? :oops:

Du hattest selbst geschrieben...
Sportprogramm ist immer angesagt mit Festbrennweite.
Oder meintest Du, Sport fotografierst Du immer mit Festbrennweite? :lol:... dann hab ich das falsch verstanden!

Ich nutz auf jeden Fall Tv statt Av und bin eigentlich ganz zufrieden mit der Einstellung... :)
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

volker66 hat geschrieben:zum glück mache ich nur foto´s.
Zeigen, zeigen, zeigen... :)
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
phyXius
OLiner
Beiträge: 321
Registriert: Mi Aug 17, 2005 10:08
Wohnort: Area Code 030
Kontaktdaten:

Beitrag von phyXius »

Karsten hat geschrieben: Du hattest selbst geschrieben...
Sportprogramm ist immer angesagt mit Festbrennweite.
Oder meintest Du, Sport fotografierst Du immer mit Festbrennweite? :lol:... dann hab ich das falsch verstanden!
Ich schrieb "Richtig, Sportprogramm ist immer angesagt mit Festbrennweite. Locker sportlich geschaetzte 2 (und gefuehlte 20) km die Sideline auf und ab"...ich war noch nie besonders gut im Witzigsein ;-).
Karsten hat geschrieben: Ich nutz auf jeden Fall Tv statt Av und bin eigentlich ganz zufrieden mit der Einstellung... :)
Ich mag's, wenn der Hintergrund moeglichst unscharf ist, deshalb habe ich lieber die Kontrolle ueber die Blende und passe die Zeit ueber die ISO-Einstellung an. Das kann die 350D leider (oder meiner Meinung nach: zum Glueck) nicht automatisch.
Naja, hauptsache am Schluss kommen Bilder bei raus :-).

edit: ich wusste doch, dass es hier einen Thread zur Footballfotografie gibt. Da koennen wir uns ja ueber das Technische weiterunterhalten :-).
Antworten