GFL 2 Süd 2008

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...

Wer hat die besten Chancen 2008? Was denkt ihr?

Umfrage endete am So Dez 07, 2008 08:40

Saarland Hurricanes
17
7%
Franken Knights
82
35%
Plattling Black Hawks
42
18%
Wiesbaden Phantoms
17
7%
Königsbrunn Ants
10
4%
Kirchdorf Wildcats
9
4%
Stuttgart Silver Arows
17
7%
Montabaur Fighting Farmers
39
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 233

Benutzeravatar
rooster
Guard
Beiträge: 1723
Registriert: Mi Apr 06, 2005 09:34
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von rooster »

Das treffen der GFL Teams (1. und 2. BL) findet traditionell immer am Tag nach dem GB statt. Das war also schon.
Die Meldefrist läuft in diesem Jahr bereits am 15.10. ab, wir werden hier also schnell wissen, wer meldet und wer nicht. Aber d.h. nicht, dass wir dann auch schon wissen, wer die Lizenz (evtl. unter welchen Auflagen) bekommt und wer nicht.
Benutzeravatar
Tomsel
DLiner
Beiträge: 135
Registriert: Sa Jun 16, 2007 11:14

Beitrag von Tomsel »

Montabaur hat die Unterlagen eingereicht. Siehe www.fighting-farmers.de. Wie sieht es bei den anderen Vereinen aus?
killersmurf
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Mo Dez 18, 2006 12:22

Beitrag von killersmurf »

Soweit ich weis, wollte AS auch Unterlagen einreichen!
Obs passiert ist, keine Ahnung!
Benutzeravatar
Obelix
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: Di Aug 02, 2005 12:51
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix »

Ich habe die Teams in der vergangenen Saison mehr oder weniger häufig gefilmt
und würde mal folgendes spekulieren:


1) Franken Knights
- beeindruckender Teamaufbau in den letzten Jahren, aber es wird trotzdem schwer
2) Wiesbaden Phantoms
- die gute Jugendarbeit und das Umfeld sollten wirken, wenn nicht wieder der Start verschlafen wird
3) Kirchdorf Wildcats
- mit einer besseren Saisonvorbereitung als zuletzt könnte vielleicht auch mehr drin sein
4) Plattling Black Hawks
- momentan wohl eine Baustelle, aber zuletzt gelang es immer wieder doch ein starkes Team zu stellen, aber es wird wohl immer schwerer
5) Stuttgart Silver Arrows
- ein Team mit Herz in einem schwierigen Umfeld, aber diesmal sollte man besser vorbereitet sein
6) Montabaur Fighting Farmers
- ein starker Aufsteiger mit einem grossen und gut gemischtem Kader und einem jungen starken Quarterback, aber die Umstellung auf Liga 2 wird schwer
7) Saarland Hurricanes
- nach so langer Zeit wieder 2.-klassig, es wird schwer werden neu zu motivieren
8) Königsbrunn Ants
- sicher stärker geworden wie die letzte Saison gezeigt hat, aber auch die Liga insgesamt wird immer schwerer
Jungs spielen Fussball,
Männer spielen Football.
-
D. Schiller - Nürnberg
Videobeauftragter des AFVBy
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 836
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Beitrag von MaLa »

wer hats denn nicht schwer? :D
Benutzer 440 gelöscht

Beitrag von Benutzer 440 gelöscht »

Teams die nicht aufsteigen wollen werden es nicht schwer haben eine akute Aufstiegsgefahr zu verhindern :D
Benutzeravatar
BigTom75
OLiner
Beiträge: 367
Registriert: Mo Feb 28, 2005 02:44
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von BigTom75 »

1. Franken Knights
2. Wiesbaden Phantoms
3. Plattling Black Hawks
4. Saarland Hurricanes
5. Stuttgart Silver Arows
6. Montabaur Fighting Farmers
7. Kirchdorf Wildcats
8. Königsbrunn Ants
Benutzeravatar
Muff Potter
Runningback
Beiträge: 3631
Registriert: Di Mai 10, 2005 09:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Muff Potter »

ich denke es wird folgenden Gruppen geben.

die Meisteranwärter
Kirchdorf
Plattling
Wiesbaden
Franken

Das Mittelfeld
Montabaur
Saarland

die Abstiegskandidaten
Stuttgart
Königsbrunn
Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Muff Potter hat geschrieben:ich denke es wird folgenden Gruppen geben.

die Meisteranwärter
Kirchdorf
Plattling
Wiesbaden
Franken

Das Mittelfeld
Montabaur
Saarland

die Abstiegskandidaten
Stuttgart
Königsbrunn
Sehe ich ähnlich! Wobei ich das Mittelfeld um Kirchdorf erweitern würde. Bei Wiesbaden muss man abwarten wie es aussieht, wer kommt, wer geht (wieder), wer hört auf usw. Davon wird einiges abhängen! Dieses Jahr hat man ja gesehen das der Abgang von Matz verursacht hat.
Benutzeravatar
Muff Potter
Runningback
Beiträge: 3631
Registriert: Di Mai 10, 2005 09:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Muff Potter »

nachdem Kirchdorf nun wieder mit mehreren Amerikanern auflaufen will, sind Sie für mich oben dabei....das Kirchdorfer "Fähnlein im Wind" 8)
Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
Benutzeravatar
sony27
DLiner
Beiträge: 158
Registriert: Mi Aug 02, 2006 09:40

Beitrag von sony27 »

Muff Potter hat geschrieben:ich denke es wird folgenden Gruppen geben.

die Meisteranwärter
Kirchdorf
Plattling
Wiesbaden
Franken

Das Mittelfeld
Montabaur
Saarland

die Abstiegskandidaten
Stuttgart
Königsbrunn

Denke auch das es so sein könnte. Bei Saarland und Montabaur bin ich mir nicht so sicher kenne keine der beiden Teams. Kann einer mal was zu den beiden Teams schreiben?! Was kann uns da erwarten? Und Stuttgart meint ihr echt das die nichts aus der letzten 2 BLSüd Zeit gelernt haben? gruß @all
I love this game
Benutzeravatar
rocker
Mr. Overweight
Beiträge: 957
Registriert: Do Dez 29, 2005 11:25

Beitrag von rocker »

Meisteranwärter
Franken "Meister der Herzens"

Mittelfeld Reihenfolge ohne Gewichtung
Montabaur "Stylers"
Saarland "Ejections"
Kirchdorf "Fähnchens"
Wiesbaden "Spätstarters"
Plattling "Söldners"

Abstiegskandidaten
Stuttgart "Elevators"
Königsbrunn "Alwaysagainsttheabstiegkämpfers"

:wink:
Michel
Guard
Beiträge: 1547
Registriert: Fr Aug 12, 2005 01:31

Beitrag von Michel »

Servus Rocky,
wenn du die Phantoms als "Spätstarters" titulierst, könnte man die Wildcats auch als "Frühaufhörers" bezeichnen. Traditionell ist bei denen doch nach 10 - 12 Spielen die Luft raus. Und wieviele Amis die holen ist ja wurscht, wenn ihnen im 12. Spiel sogar die Ameisen das Fell über die Ohren ziehen, können sie nicht zu den Meisteranwärtern zählen, stimmt´s Muffi? :wink:

Hey Rocky, wächst da eine fränkisch / niederbayerische Freundschaft, von wegen "Meister der Herzens" ? :shock:
Benutzeravatar
rocker
Mr. Overweight
Beiträge: 957
Registriert: Do Dez 29, 2005 11:25

Beitrag von rocker »

mein aber so nennt man doch die ewigen 2ten oder! :lol:
Michel
Guard
Beiträge: 1547
Registriert: Fr Aug 12, 2005 01:31

Beitrag von Michel »

Schalke-Fan oder was ? 8)
Ob Erster oder Zweiter, Tatsache ist, es war ne obergeile Saison!! Die Vorfreude auf eine weitere Zweitligasaison ist jedenfalls größer (bei mir) als wenn eine GFL-Saison bevor stünde.
Antworten