LL @ Berlin

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Der Rächer mit dem Becher
OLiner
Beiträge: 214
Registriert: Do Apr 17, 2008 22:29
Wohnort: Global Player

Beitrag von Der Rächer mit dem Becher »

Hahaha... ich glaube es ja auch nicht, aber wer bleibt denn jetzt noch übrig?
Vegetarier: Stammt aus dem indianischen und bedeutet: Zu doof zum Jagen
Benutzeravatar
dash
OLiner
Beiträge: 264
Registriert: Sa Mai 20, 2006 16:05
Wohnort: Langenfeld, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von dash »

Ich glaube kaum, dass Berlin aufsteigt.

Vorher werden sich Kim Kuci und Mario Keller noch gegenseitig umbringen - so ein Rumgemeckere mit dem eigenen Team habe ich auf dem Platz (nicht in der Teamzone) selten gesehen. Da hätte ich einen "Profi" wie Kim Kuci irgendwie souveräner erwartet... oder erschien das nur mir so?

Wie dem auch sei, ein spannendes Spiel mit nicht ganz so schönem Ausgang aus langenfelder Sicht... ;)
Wer anderen 'ne Grube gräbt hat 'nen Bagger!
Benutzer 1423 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1423 gelöscht »

glückwunsch nach berlin, ein neuer Meisterschaftsfavorit ist geboren
Button

Beitrag von Button »

Es sind gerade mal 2 Spiele gespielt, manche hatte noch gar kein Spiel, da kann man noch nichts von Aufstieg erzählen
Volker Hertzberg
Rookie
Beiträge: 49
Registriert: So Aug 26, 2007 12:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Zweiter Sieg der BR

Beitrag von Volker Hertzberg »

Na, das war doch mal was.
Ein nicht hochklassiges aber immer spandendes und faires Spiel mit einem zwar glücklichem aber durchaus auch verdientem Sieger.
Kurze (subjektive) Analyse:
Bei richtig kaltem Wetter zeigte die Berliner Offense, dass man mit C. Ellgering den richtigen Mann an der richtigen Stelle verpflichtet hat.
Die Offense der Langenfelder zeigte (aus ihrer Sicht leider nur) einmal, dass sie im Paßspiel beängstigend gut sein kann, als sie im 4. Q. unaufhaltsam über den Platz marschierte.Das war aber nicht von schlechten Eltern.
Die Berliner Defense gewohnt hart und blitzschnell-offenbarte, dass solch ein System, mit dem C. Reichel schon mehrere Jahre Angst und Schrecken verbreitet auch Lücken haben muss. Nur die musst Du dann auch treffen.Und das gelang den Gästen nur selten.
Die Defense der LL war aus meiner Sicht der schwächste Teil dieser vier betrachteten Parteien (was ich rein sportlich/analytisch verstanden wissen möchte). Aber der entscheidende Punkt waren die SpTeams. Da muss LL deutlich nacharbeiten. Puntreturn-Fumble bei der Ballaufnahme, missed Snap beim EP sind Faktoren, die dann eben so ein Spiel entscheiden. Und wenn die BR Defense bei einem Fumble des Returners nicht nur den TD gesehen hätte (10 Y. vor der LL Endzone) sondern auf Balleroberung gesetzt hätte, wäre der Score vll deutlicher ausgefallen.So wurde kein Kapital aus der Situation geschlagen und LL blieb im Ballbesitz.
By the way...Keller trug den Ball beim eigenen Lauf bestimmt über 15-20 Yard in die LL Endzone, von wg. Inches...
Gruß an die Fans, das Team und die Coaches aus LL.
BR haben vier Punkte gegen den Abstieg und können, frei nach dem Motto: "Einziges Ziel kann nur sein, bei jedem Spiel auf Sieg zu gehen" erstmal befreit auftreten.
Volker Hertzberg
Rookie
Beiträge: 49
Registriert: So Aug 26, 2007 12:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker Hertzberg »

@BARTMAN:

...kannst Du bitte mal meinen Lottozettel ausfüllen?
Benutzeravatar
dash
OLiner
Beiträge: 264
Registriert: Sa Mai 20, 2006 16:05
Wohnort: Langenfeld, NRW
Kontaktdaten:

Re: Zweiter Sieg der BR

Beitrag von dash »

Volker Hertzberg hat geschrieben: By the way...Keller trug den Ball beim eigenen Lauf bestimmt über 15-20 Yard in die LL Endzone, von wg. Inches...
Der Lauf war aber bei 4th and Inches to go - dass der Kerl aus den paar nötigen Inches mal eben 15yds macht, ist schon dreist! :D ;)
Wer anderen 'ne Grube gräbt hat 'nen Bagger!
Klausi
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Do Nov 03, 2005 00:20

Beitrag von Klausi »

Das Problem dieses Jahr bei LL ist die D-Line. Das hat man schon gegen Bonn gesehen.Da mußten O-Liner in der D-Line aushelfen. Hoffmeister hat sich dort verletzt und was ist mit Koppelmann ,hat der aufgehört oder verletzt.Er war doch letztes Jahr einer garanten in der D-line.
Ich Liebe meine Mutti
Benutzeravatar
Nele
Ma'am
Beiträge: 803
Registriert: So Apr 11, 2004 10:26

Beitrag von Nele »

6 turn-overs + 2, die man noch selbst sichern konnte - da der d, der line oder dem special-team die schuld zuzuschustern zeugt schon von einer sehr unseriösen meinungsfindung!
die langenfelder haben berlin soooooooo viel geschenkt - üblicherweise gehen solche spiele anders aus! eine punktdifferenz von 9 zählern - da habe ich persönlich mit schlimmerem gerechnet!

ich gehe davon, dass die bespielbarkeit "mommsen" die spieler nachhaltig nervös gemacht hat :wink:
aber mal ehrlich - was macht diese zerlochte, zertretene kräuterwiese so schützenswert - die besten tage dieser wiese ist doch auch schon lange vorüber :)
Zuletzt geändert von Nele am So Apr 20, 2008 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
JohnDoe
OLiner
Beiträge: 277
Registriert: Di Jul 12, 2005 20:01

Beitrag von JohnDoe »

dash hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass Berlin aufsteigt.

Vorher werden sich Kim Kuci und Mario Keller noch gegenseitig umbringen - so ein Rumgemeckere mit dem eigenen Team habe ich auf dem Platz (nicht in der Teamzone) selten gesehen. Da hätte ich einen "Profi" wie Kim Kuci irgendwie souveräner erwartet... oder erschien das nur mir so?
das erschien nur dir so...
Volker Hertzberg
Rookie
Beiträge: 49
Registriert: So Aug 26, 2007 12:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker Hertzberg »

6 turn-overs + 2, die man noch selbst sichern konnte - da der d, der line oder dem special-team die schuld zuzuschustern zeugt schon von einer sehr unseriösen meinungsfindung!

Zwei Sachen, Verehrteste.
1. Unseriöse Meinungsfindung.
Wie kann ich MEINE Meinung unseriös finden?
Und 2. Bitte, es ist nicht jede Meinung oder jeder Kommentar ein persönlicher Angriff.
Meine Güte!

An irgendwas muss es doch gelegen haben...
Benutzeravatar
Nele
Ma'am
Beiträge: 803
Registriert: So Apr 11, 2004 10:26

Beitrag von Nele »

hallo volker,

ganz sicher hat es an "was" gelegen. aber dass der eine das eine rauspickt und der andere das andere ist realitätsfern bzw. platt - nur das möchte ich damit sagen. und auch sehe es nicht als persönlichen angriff - vielleicht möchtest du das herauslesen. du kennst es ja auch gut, an der sideline zu stehen und sich über das eine oder andere ein zweites loch in den bauch zu ärgern :wink: . in der summe war es eine ausgesprochen schlechte leistung - die den rebels ein leichtes spiel bescherte.
Benutzeravatar
dash
OLiner
Beiträge: 264
Registriert: Sa Mai 20, 2006 16:05
Wohnort: Langenfeld, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von dash »

JohnDoe hat geschrieben:das erschien nur dir so...
Dann bin ich ja beruhigt, erschien und klang von der Sideline aus etwas anders ;)
Wer anderen 'ne Grube gräbt hat 'nen Bagger!
Volker Hertzberg
Rookie
Beiträge: 49
Registriert: So Aug 26, 2007 12:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker Hertzberg »

aber dass der eine das eine rauspickt und der andere das andere ist realitätsfern bzw. platt - nur das möchte ich damit sagen. und auch sehe es nicht als persönlichen angriff - vielleicht möchtest du das herauslesen.

Nein, Nele, hier irrst Du.
Wenn Du das Spiel/ein Spiel auseinander dividierst und die einzelnen Bausteine betrachtest, dann wirst Du auf einen oder mehrere Gründe für Sieg oder Niederlage kommen.
Trocken gesagt, hat die Defense gestern 35 Punkte kassiert.
Wann war das zuletzt der Fall?Oder wieoft kam das bei LL vor?
Klar- und da gebe ich Dir Recht- ist eine Festlegung auf einen "Schuldigen" sehr knapp kommentiert.
Aus meiner Sicht-und mehr habe ich nicht gesagt- war die Defense der schlechteste von 4 Parts im gesamten Spiel...zzgl der SpTeams.
Und...ja, Du hast recht, meine Bauchlöcher sind auch seeehr groß...aber, und das lässt hoffen, sie sind zum größten Teil verheilt.
Und glaub mal...ich hatte gestern selbst als Zuschauer schon wieder diese Anflüge von dünner bis sehr dünner Bauchhaut.(Komisch, lässt das denn nie nach?)
Abschließend: Nein, ich bin nicht gewillt, Antworten als persönliche Angriffe zu werten.
Ich finde kontroverse Diskussionen und eine gute "Streit"-Kultur hilfreich und belebend.
Also, in diesem Sinne.
JohnDoe
OLiner
Beiträge: 277
Registriert: Di Jul 12, 2005 20:01

Beitrag von JohnDoe »

Der Rächer mit dem Becher hat geschrieben:....und die alte Hundelunge Sascha Binder wenigstens mal in den 3. Versuchen aufs Feld dürfte, würde in der Offense noch mehr gehen.
Ganz sachlich mal..

was hat denn das für einen Sinn bitte !?
Wieso sollte man beim 3. Versuch ,was ja desöfteren ein Pass sein wird, seine Starting Receiver rausnehmen?
Antworten