Berlin Rebels

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
coachonko
Guard
Beiträge: 1539
Registriert: Sa Apr 14, 2007 18:48
Wohnort: niedersedlitz
Kontaktdaten:

Beitrag von coachonko »

Der Rächer mit dem Becher hat geschrieben:Das ist jetzt aber auch eine ganz andere Spielergeneration.
Zu meiner aktiven Zeit (als die Dinosaurier noch die Erde bevölkerten) war die Vereinstreue noch wesentlich höher.
Ich habe den Eindruck das für die heutige Spielergeneration es vor allem wichtig ist, überall kleine Schweißbändchen am Körper zu haben :D
aus berlin höre ich solches allerdings schon seit anfang der 1990er jahre.
champions are made when nobody is watching...
Ich habs nicht drauf
OLiner
Beiträge: 282
Registriert: Mo Mai 15, 2006 11:29
Wohnort: Bonn

Beitrag von Ich habs nicht drauf »

skao_privat hat geschrieben:Ich kündige mal den Vertrag. Jedes Jahr der gleiche Scheiß. Die meisten sind die traingsfaulen, denen jeden Morgen Honig ums Maul geschmeiert werden muss, damit sie auch ja zum Training kommen. Nicht erst als Trainer fand ich diese Art von Typen zum Kotzen.
Da muss ich dir widersprechen, viele von denen sind eher die erfahrenen Spieler, die schon so einige böse Überraschungen in Berlin erlebt haben und daher vorsichtshalber kündigen, da sie nicht wissen was so alles in der offseason passiert.

Es gibt sicherlich einige, die in das von dir beschriebene Raster fallen, aber die wechseln dann auch wirklich jedes Jahr den Verein.

Ist übrigens lustig, dass du hier diese Spieler anprangerst, denn die Adler sind in Berlin nicht zu schlagen im Thema "Honig ums Maul schmieren!". Kenn da so einige Beispiele, wo 3rd String players jeder Scheiss erzählt wird um sie als Trainings Dummies (englisch und deutsche Interpretation passt hier) zu holen. Kann dir da gerne per PN ein paar Beispiele nennen.

Eines der Probleme der Rebels ist, dass sie eben dieses "Honig ums Maul schmieren" nicht tun. Find ich auch gut so und beeinflusst in keinster Weise die Spieler von denen ich rede, aber schadet halt der Tiefe des Trainingskaders.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Mach das mal mit den PN Beispielen!

Würde mich sehr interessieren!

Wer ist denn dumm?
Ich persönlich habe in der letzten Zeit keine Dummen trainiert.

Diese Jahresendaussteiger, die, die erst mal so 'checken, was so abgeht' sind genau die, die das dargestellte Problem selbst auslösen.

Jeder hat das Recht dazu ohne Frage. Ist halt nur dumm sich dann hinzustellen und zu sagen: gibt keine Sicherheit. :roll:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
030
Rookie
Beiträge: 64
Registriert: Fr Aug 10, 2007 17:37

Beitrag von 030 »

Scheint ja was drann zu sein....hab heut gehört das Madison bei den Rebels unterschrieben hat :!: :?: :!: :?:
Benutzeravatar
boomersooner
DLiner
Beiträge: 114
Registriert: Di Sep 09, 2008 15:58
Wohnort: Deutschland

Beitrag von boomersooner »

Ich kenne mich zwar im Berliner Football nicht aus, aber es wird doch noch für ein GFL1 Team legitim sein, Spieler zu werben. Damit muss im Fußball schließlich jeder Dorfverein leben, dass der Star der 6 Liga vielleicht mal 3 Liga spielen will.
Wenn sich die jungen Spieler nicht durchsetzen, die diesen Schritt zu den Adlern wagen, ist sicherlich nicht Schuld der Adler.
Jedes unterklassige Team, welches in seiner Nähe ein GFL1 Team hat, muss damit haben, dass ein Coming Out Spieler 2008 vielleicht nächstes Jahr seine Ziele höher steckt und es eine Klasse höher probiert.
Wir haben nicht die Breite im Football wie etwa im Fußball somit sind in Berlin nunmal die Adler seit Jahren das Nummer 1 Team.
Wenn es die Rebels oder Bulldogs oder wer auch immer werden wollen, müssen sie halt auch Honig schmieren und wenn sie dies aus Stolz nicht tun, darf man dann vor Neid nicht gegen ein etabliertes Adler Team schießen.
Dies ist natürlich nur die Meinung eines außenstehenden Südland Deutschen.
Benutzeravatar
boomersooner
DLiner
Beiträge: 114
Registriert: Di Sep 09, 2008 15:58
Wohnort: Deutschland

Beitrag von boomersooner »

Mein natürlich leben nicht haben, war mal wieder zu schnell.
Benutzeravatar
boomersooner
DLiner
Beiträge: 114
Registriert: Di Sep 09, 2008 15:58
Wohnort: Deutschland

Beitrag von boomersooner »

Wieso allerdings in Berlin gleich nach Saisonende gekündigt wird, verstehe ich auch nicht. Laut VereinsG reicht dies zum Jahresende und auch wenn ich Mitglied bleibe, vielleicht weil es mein Heimatverein ist, kann ich trotzdem immer noch bei einem anderen Verein Mitglied werden und da meinen Paßantrag unterschreiben. Oder ist in Berlin der Vereinsbeitrag mittlerweile so hoch wie der Barrelpreis für´s Öl :D
Ich habs nicht drauf
OLiner
Beiträge: 282
Registriert: Mo Mai 15, 2006 11:29
Wohnort: Bonn

Beitrag von Ich habs nicht drauf »

boomersooner hat geschrieben:Wieso allerdings in Berlin gleich nach Saisonende gekündigt wird, verstehe ich auch nicht. Laut VereinsG reicht dies zum Jahresende und auch wenn ich Mitglied bleibe, vielleicht weil es mein Heimatverein ist, kann ich trotzdem immer noch bei einem anderen Verein Mitglied werden und da meinen Paßantrag unterschreiben. Oder ist in Berlin der Vereinsbeitrag mittlerweile so hoch wie der Barrelpreis für´s Öl :D
Da hast du die 3 monatige Kündigungsfrist vergessen. Man muss also zum 30.09. seine Kündigung fürs jeweilige Jahr einreichen. Und JA, der mitgliedsbeitrag ist höher als der Preis für nen Barrel Öl!

Und das mit dem "Honig ums Maul" schmieren, hat nichts mit Stolz zu tun und die Rebels jammern hier doch auch garnicht rum, dass die Adler spieler abwerben. Wenn überhaupt jammer ich hier rum...

P.s.: Viel Glück beim FantasyFootball diese Woche!
Benutzeravatar
Statistiker
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Fr Sep 05, 2008 22:19
Wohnort: im Dachgeschoss

Beitrag von Statistiker »

Ich habs nicht drauf hat geschrieben: Und JA, der mitgliedsbeitrag ist höher als der Preis für nen Barrel Öl!
Und das, obwohl der Preis jetzt schon unter 100 Dollar liegt und der Euro wieder steigt.... :D
Ich habs nicht drauf
OLiner
Beiträge: 282
Registriert: Mo Mai 15, 2006 11:29
Wohnort: Bonn

Beitrag von Ich habs nicht drauf »

boomersooner hat geschrieben: Dies ist natürlich nur die Meinung eines außenstehenden Südland Deutschen.
Verwechsel ich dich, oder hast du nicht dieses Jahr noch für die Rebels gespielt?
Benutzeravatar
boomersooner
DLiner
Beiträge: 114
Registriert: Di Sep 09, 2008 15:58
Wohnort: Deutschland

Beitrag von boomersooner »

Na da kenn ich noch einen Trick, laß die Kohle, welche per Lastschrift abgezogen wird mal wieder rückbeordern. Du glaubst gar nicht was es einen Verein kostet 100 Euro Vereinsbeitrag vor Gericht einzutreiben, mein lieber Schwan und dann denke ich dürfte sich das Problem von selbst erledigt haben. Im übrigen gelten die sogenannten drei Monatsfristen, welche in irgendwelchen alten Vereinssatzungen noch verankert sind schon lange nicht mehr. Man darf nur noch ein Frist Datum in der Vereinssatzung verankern, bis zu diesem gekündigt werden muss, ansonsten verlängert sich die Mitgliedschaft automatisch um ein Jahr. Bei Einigen sicherlich noch der 30.09 bei einem cleveren Kassenwart 31.01, da er ja da spätestens sowieso abrechnen muss, wobei sich viele Vereine immer nach der Jahreshauptversammlung richten.
Benutzeravatar
boomersooner
DLiner
Beiträge: 114
Registriert: Di Sep 09, 2008 15:58
Wohnort: Deutschland

Beitrag von boomersooner »

Und nein ich habe noch niemals in Berlin bei einem Club gespielt. Kenne aber da ein paar Jungs.
Ich habs nicht drauf
OLiner
Beiträge: 282
Registriert: Mo Mai 15, 2006 11:29
Wohnort: Bonn

Beitrag von Ich habs nicht drauf »

boomersooner hat geschrieben:Und nein ich habe noch niemals in Berlin bei einem Club gespielt. Kenne aber da ein paar Jungs.
Na dann hab ich dich wohl verwechselt.
Ich habs nicht drauf
OLiner
Beiträge: 282
Registriert: Mo Mai 15, 2006 11:29
Wohnort: Bonn

Beitrag von Ich habs nicht drauf »

boomersooner hat geschrieben:Na da kenn ich noch einen Trick, laß die Kohle, welche per Lastschrift abgezogen wird mal wieder rückbeordern. Du glaubst gar nicht was es einen Verein kostet 100 Euro Vereinsbeitrag vor Gericht einzutreiben, mein lieber Schwan und dann denke ich dürfte sich das Problem von selbst erledigt haben.
Na ja dann könnte dein Verein aber die Passfreigabe verweigern, oder? Na ja, ist ja auch Jacke wie Hose. Immerhin hat der Pressesprecher der Rebels aka. 030 ja verkündet das Madison nächstes Jahr coach wird. Und dann wird ja alles gut.
JohnDoe
OLiner
Beiträge: 277
Registriert: Di Jul 12, 2005 20:01

Beitrag von JohnDoe »

pappnasen!
Antworten