GFL2 Süd 2009

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Puff Mutter
DLiner
Beiträge: 185
Registriert: Mi Mär 26, 2008 05:52

Beitrag von Puff Mutter »

fully agree!
Benutzeravatar
Tribun
DLiner
Beiträge: 171
Registriert: Do Jul 10, 2008 15:10

Beitrag von Tribun »

Puff Mutter hat geschrieben:wäre Brian Amaral selbst eine sichere Quelle?
Nein, zu diesem Zeitpunkt mit Sicherheit nicht.
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Beitrag von Corpsegrinder »

Raynor hat geschrieben:Wiesbaden hat das beste Programm und Rothenburg wird sich mit guten Imports verstärken ich bin mir allerdings sicher, dass Wiesbaden am Ende die Nase vorn hat.
Raynor hat geschrieben:allerdings wird die Meisterschaft der GFL2 im nächsten Jahr erneut in 2 Spielen im Europaviertel und in Rothenburg entschieden, was ich persönlich sehr bedaure.
Korrekt, auch m.E. reduziert sich die Meisterschaft nach jetzigem Stand von vier auf zwei Spiele. Ob das allerdings gut für Wiesbaden ist? Siehe die Leistungen in entscheidenden Spielen über die letzten Jahre...
Raynor hat geschrieben:Ich bin davon überzeugt, dass sich die Leistung dieser "B Teams" weiter annähern wird:
Das sehe ich nach jetzigem Stand auch so, nur dass die Leistung nach dem Rückzug KWs im Schnitt noch schlechter sein dürften als 2008, da graust es einen jetzt schon... :?

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

Bleibt dann die Frage, was passiert, wenn Rothenburg 2009 und Wiesbaden 2010 aufsteigt? Geht die Schere zwischen GFL und GFL2 noch weiter auseinander?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
DA RECIEVER EATER
Rookie
Beiträge: 62
Registriert: Mo Jun 09, 2008 13:41
Wohnort: Miami, Fla

Beitrag von DA RECIEVER EATER »

GO PHANTOMS 2009. WE SERIOUS THIS TIME!!!! :evil:
Football is a bitch and I'm trying to seduce it.
Romalk
OLiner
Beiträge: 200
Registriert: Do Mai 04, 2006 07:01

Beitrag von Romalk »

_pinky hat geschrieben:Bleibt dann die Frage, was passiert, wenn Rothenburg 2009 und Wiesbaden 2010 aufsteigt? Geht die Schere zwischen GFL und GFL2 noch weiter auseinander?

Kleiner fehler...WI 09 RK 10 dann^^
<LSD^afk> wat hat romi wat ich net hab? wenn jetzt einer sagt skill ....
<Hansen>der mann, der aus jedem teambus den ballermann macht...
<DrCraZy^Hdmal> er isn hesse!!


Ein Kluger Mann widerspricht keiner Frau,
er wartet bis Sie es selber tut
Michel
Guard
Beiträge: 1547
Registriert: Fr Aug 12, 2005 01:31

Beitrag von Michel »

_pinky hat geschrieben:Bleibt dann die Frage, was passiert, wenn Rothenburg 2009 und Wiesbaden 2010 aufsteigt? Geht die Schere zwischen GFL und GFL2 noch weiter auseinander?
Ich glaube eher, dass sich die GFL1 wie schon in den letzten 10 Jahren weiterhin zurück entwickeln wird und vielleicht dadurch eine weitere Annäherung erfolgen könnte.
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Beitrag von Corpsegrinder »

Für die GFL Süd dürfte das stimmern, ingesamt, man sehe sich nur mal die Vielzahl de PO-Teilnehmer mit losing record an... :roll:

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Benutzeravatar
JoelH
Guard
Beiträge: 1955
Registriert: Sa Mai 17, 2008 21:52
Wohnort: FStone
Kontaktdaten:

Beitrag von JoelH »

Corpsegrinder hat geschrieben:
Raynor hat geschrieben:allerdings wird die Meisterschaft der GFL2 im nächsten Jahr erneut in 2 Spielen im Europaviertel und in Rothenburg entschieden, was ich persönlich sehr bedaure.
Korrekt, auch m.E. reduziert sich die Meisterschaft nach jetzigem Stand von vier auf zwei Spiele. Ob das allerdings gut für Wiesbaden ist? Siehe die Leistungen in entscheidenden Spielen über die letzten Jahre...
Na ich weiss nicht, Darmstadt ist ja auch noch da, wenn die nicht viel Spielermaterial verlieren gehören sie definitiv zu den Top-Drei. Sie haben den Plattlingern in der Relegation genausoviele Punkte reingehauen wie die WPs und die FKs.

und was
_pinky hat geschrieben:Bleibt dann die Frage, was passiert, wenn Rothenburg 2009 und Wiesbaden 2010 aufsteigt? Geht die Schere zwischen GFL und GFL2 noch weiter auseinander?
angeht, es steigt ja immer auch einer garantiert in die GFL 2 Süd ab, von daher ist der Nachschub von oben ja auch gegeben.

Und letztlich sind Relegationen genau dafür da, es ist ja kein Problem wenn die Mannschaften so eingeordnet bleiben wie sie eingeordnet sind. Das ist IMHO besser als wenn einer zwangweise aufsteigen muss und dann mit 0:24 Punkten in das Nirvana der ehemaligen Mannschaften geschickt wird.
aktiv 1992-1997
FrankenGleiss
Defensive Back
Beiträge: 870
Registriert: Do Feb 24, 2005 14:46

Beitrag von FrankenGleiss »

JoelH hat geschrieben: Und letztlich sind Relegationen genau dafür da, es ist ja kein Problem wenn die Mannschaften so eingeordnet bleiben wie sie eingeordnet sind. Das ist IMHO besser als wenn einer zwangweise aufsteigen muss und dann mit 0:24 Punkten in das Nirvana der ehemaligen Mannschaften geschickt wird.
Vielicht sollte man auch richtung Abstieg darüber mal nachdenken.

Der überwiegende Teil der Aufsteiger ist der 2. Liga in den letzten Jahren nicht gewachsen gewesen.

Eine 7-Team LIga und dafür eine Relegation um den Abstieg wäre nicht das schlechteste....
Was wäre wenn Bertelsmann Gesundheitspolitik macht?
http://conzelmann.blogspot.com/2008/02/ ... klich.html
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Beitrag von Corpsegrinder »

FrankenGleiss hat geschrieben:Vielicht sollte man auch richtung Abstieg darüber mal nachdenken.

Der überwiegende Teil der Aufsteiger ist der 2. Liga in den letzten Jahren nicht gewachsen gewesen.
Interessanter Vorschlag und absolut korrekte Begründung! Dafür!!

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Benutzeravatar
JoelH
Guard
Beiträge: 1955
Registriert: Sa Mai 17, 2008 21:52
Wohnort: FStone
Kontaktdaten:

Beitrag von JoelH »

FrankenGleiss hat geschrieben:
Vielicht sollte man auch richtung Abstieg darüber mal nachdenken.

Der überwiegende Teil der Aufsteiger ist der 2. Liga in den letzten Jahren nicht gewachsen gewesen.

Eine 7-Team LIga und dafür eine Relegation um den Abstieg wäre nicht das schlechteste....
Naja Montabaur ist jetzt das Gegenbeispiel und Essen ist direkt durchmarschiert, aber grundsätzlich geb ich dir recht. Ich denke mit der gewünschten GFL 3 wollen die Herren Oberen auch dieses Thema bearbeiten.
Denn ein Problem ist wohl wirklich, dass der Sprung von der Regionalliga in de GFL 2 ein größerer ist als sich so manche hier vorstellen.
aktiv 1992-1997
Benutzeravatar
Soulmanager
Defensive Back
Beiträge: 690
Registriert: Mo Jul 04, 2005 13:35
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Soulmanager »

Wow, das Gejammere über das schlechte Niveau der GFL2 geht ja früh los.
Ich hab mal nen ganz tollen Vorschlag:

Nur 2 Manschaften pro Liga!

Dann ist das Niveau wenigstens immer ausgeglichen! Zwar insgesammt kein bisschen besser als vorher, aber ausgeglichen.

Irgendwie will es anscheinend keiner begreifen. Das Niveau ist so hoch oder niedrig weil es eben keine anderen, besseren Mannschaften da draußen gibt! Man kann jetzt natürlich die Ligastruktur komplett renovieren und jede Stufe auf die "würdigen Teams" ausdünnen. Dann haben wir wenigstens bald auch eine "Vorortliga" in der die ganzen unwürdigen verhungern können. Nur dann noch einem potentiellen Sponsor erklären dass man mit den verbliebenen 8 Spielen pro Saison einmal im Monat "hochwertigen", "interessanten" und "anspruchsvollen" Football den ca. 150 Zuschauern präsentieren kann, wird wohl keinen zum Unterschreiben bewegen. Und damit dreht sich die Abwärtsspirale dann fleißig weiter denn ohne Moos ist eben nirgendwo was los.
Da draußen hocken halt keine 5000 Firmen die uns ihr Geld in den Rachen werfen wollen und auch keine 5 Millionen Zuschauer die die Kasse klingeln lassen. Je mehr Ligen und je weniger Spiele pro Saison desto uninteressanter wird der ganze Zirkus für "Außenstehende" und am Ende gibt es dann vier oder fünf Mannschaften die es sich leisten können gutes Material zu kaufen oder auszubilden und der Rest dümpelt am finanziellen und sportlichen Existenzminimum rum.

Wacht endlich mal auf aus eurer Footballtraumwelt und blickt der grausigen Realität ins Auge. Football in Deutschland _ist_ so schlecht. Der wird auch nicht besser wenn man nur noch die "guten" Teams spielen lässt. Dadurch wird er nur seltener und letztlich gar nicht mehr wahrgenommen.
I'm your guide through the night to the light!
Benutzeravatar
boomersooner
DLiner
Beiträge: 114
Registriert: Di Sep 09, 2008 15:58
Wohnort: Deutschland

Beitrag von boomersooner »

Auf den Punkt getroffen Soulmanager.
SlimJim
OLiner
Beiträge: 213
Registriert: Fr Aug 11, 2006 14:23
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von SlimJim »

Soulmanager hat geschrieben:Wow, das Gejammere über das schlechte Niveau der GFL2 geht ja früh los.
[...]
Das Niveau ist so hoch oder niedrig weil es eben keine anderen, besseren Mannschaften da draußen gibt! Man kann jetzt natürlich die Ligastruktur komplett renovieren und jede Stufe auf die "würdigen Teams" ausdünnen. Dann haben wir wenigstens bald auch eine "Vorortliga" in der die ganzen unwürdigen verhungern können. Nur dann noch einem potentiellen Sponsor erklären dass man mit den verbliebenen 8 Spielen pro Saison einmal im Monat "hochwertigen", "interessanten" und "anspruchsvollen" Football den ca. 150 Zuschauern präsentieren kann, wird wohl keinen zum Unterschreiben bewegen. [...]
Je mehr Ligen und je weniger Spiele pro Saison desto uninteressanter wird der ganze Zirkus für "Außenstehende" und am Ende gibt es dann vier oder fünf Mannschaften die es sich leisten können gutes Material zu kaufen oder auszubilden und der Rest dümpelt am finanziellen und sportlichen Existenzminimum rum.

[...] Football in Deutschland _ist_ so schlecht. Der wird auch nicht besser wenn man nur noch die "guten" Teams spielen lässt. Dadurch wird er nur seltener und letztlich gar nicht mehr wahrgenommen.
Und wenn man jetzt weiss das er bei den Stuttgart Silver Arrows spielt/gespielt hat macht der ganze Post auch richtig Sinn :lol:

Auf ein neues 6 - 22 record und 261 - 493 Punkten in 2009? :roll: Der ganze Post passt ja auf die Arrows ziemlich gut. Bleibt lieber in der Regionalliga (wo ihr auch sportlich hingehört :wink: )
Don't take life too serious. You'll never get out alive.
Antworten