GFL2 Nord - 18./19.04.

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
little man
DLiner
Beiträge: 144
Registriert: Fr Mai 12, 2006 08:38

Beitrag von little man »

hatte schon vor ein paar monaten geschrieben, dass man ein auge auf den jungen werfen sollte. in ein, alller...aller spätestens zwei jahren sollte man acht auf ihn geben. potenzial hat der junge allemal. coop war schon immer gefährlich!

zu estrus kann ich nur sagen, dass er nie sonderlich bei auswärtsspielen geglänzt hat. er ist mehr der homeplayer.

sieg für hamburg verdient, aber nicht über zu bewerten. das war das erste ligaspiel. testspiele hin oder her, in der liga sieht das geschehen stets anders aus. wie in der gfl1 die playoffs.

wird auf jeden fall eine interessante saison.

ich persönlich sehe die tabelle am ende wie folgt


hamburg (improvisiert von dem abstieg der devils)

lübeck (wenn sie nicht die ersten spiele verschlafen)


langenfeld (traue ihnen auch mehr zu diese saison, jedoch ein
sehr junges team)

düsseldorf (ein estrus allein kann es nicht schaffen)

berlin (viele zugänge und erfahrung an der seitenlinie)

bonn (werden dieses jahr auf jeden fall mitmischen)


hildesheim (starke linien, sollte man nicht unterschätzen)

köln (sehr viele abgänge, mit einem 38er kader wird es
schwer sich oben halten zu können. da müssen nur 3
bis 4 leistungsträger ausfallen und das ding ist gelaufen)




wird eine sehr spannende saison.
wünsche allen eine gute und verletzungsfreie saison.
kabumm
OLiner
Beiträge: 237
Registriert: So Aug 24, 2008 20:08
Wohnort: Deutschland

Beitrag von kabumm »

little man hat geschrieben:

hamburg (improvisiert von dem abstieg der devils)

interessant.... hoffentlich profitieren die nicht auch noch davon...
passiert..
Benutzer 1423 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1423 gelöscht »

zu estrus kann ich nur sagen, dass er nie sonderlich bei auswärtsspielen geglänzt hat. er ist mehr der homeplayer

ha ha ha ha ha ha ha ha ha ein homeplayer ha ha ha ha ha
batman
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Mo Apr 09, 2007 16:45
Wohnort: hamburg

Beitrag von batman »

absolut positiv überrascht. wenn man jetzt noch die 5 spieler hinzufügt, die beim nächsten mal bereits zusätzlich auflaufen... da geht noch mehr als von manchen erwartet!

ich war auch positiv überrascht von der 33. den hatte ich gar nicht auf dem zettel. selten eingesetzt, aber ein paar schöne wichtige läufe.

düsseldorf hat irgendwie kaum was auf die reihe bekommen. crayton hat wohl irgendwie angst, mal richtig reizuhalten. einen ball hat er fallenlassen, als er nur gesehen hat, das #3 mit mach 2 in seine richtung unterwegs war. der dann folgende hit hat auf jeden fall wirkung gezeigt. trotzdem war estrus der einzige, der ab und zu glänzen konnte...


bin mal gespannt, wie das spiel zu werten ist. das allein als standortbestimmung reicht wohl noch nicht. mal HI abwarten nächstes WE...
schmerz ist dein freund. er zeigt dir, dass du noch am leben bist!
wr-80
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi Apr 15, 2009 10:26

Beitrag von wr-80 »

Interessant ist, dass Düsseldorf klar die personell stärkere Mannschaft war. Jetzt kann man mal sehen was coaching tatsächlich ausmacht. Klar Lee, Coop und J-Hoff haben Ihren Teil dazu beigetragen aber insgesammt haben jede Menge Deutsche einen GEWALTIGEN 'geistigen'
Schritt nach vorme gamacht. Was war z.B. mit der O- / D-Line und vor allem den Linebackern los?? Die Jungs haben alle richtig gut zusammengespielt - und das ohne Vorbereitung!!

Ich sage wohl nichts falsches, wenn wir gestern selbst überrascht waren. In HI werden weitere 6 Starter das Team verstärken.

Dennoch, eine Schwalbe macht noch keinen Frühling: Und is sofern wurdert es mich, dass man vereinzelt jetzt hier schon ließt, HH wir "oben" mitspielen oder sogar die Liga gewinnen?!? Vor 4 Wochen waren wir noch Abstiegsaspirant.
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Beitrag von Unwissender »

kabumm hat geschrieben:HE : DP -> 10:24

Düsseldorf hat sich in der Vorbereitung gegen 3 starke Teams auf ein schnelles und hohes Spielniveau einstellen können. Klarer Vorteil!!!
Naja, einstellen können ist aber sehr positiv ausgedrückt, mit Blick auf 2 der 3 Ergebnisse. Und so ein großer Vorteil scheint es nicht gewesen zu sein, hm? ;)
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
teddy22309
Rookie
Beiträge: 65
Registriert: So Aug 12, 2007 14:21

Beitrag von teddy22309 »

24:22 Die Kölner haben gewonnen
Benutzeravatar
Marco73
Safety
Beiträge: 1451
Registriert: So Apr 11, 2004 17:18
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco73 »

teddy22309 hat geschrieben:24:22 Die Kölner haben gewonnen
Huch?
"nur" 24:22?
Hätte man sicher auch anders erwartet.
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Chilly Billy
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Di Dez 30, 2008 04:48

Beitrag von Chilly Billy »

Hm ich find schon, dass das Kölner Ergebnis zu erwarten war. Da hat halt ein Schwacher Absteiger gegen einen starken Aufsteiger gespielt. Scheint wohl dieses Jahr wieder eine Saison zu sein wo jeder jeden schlagen kann. :wink:

Nochmal zum Spiel in Hamburg gestern. Eigentlich war das Ganze ein volkommen ausgeglichenes Spiel bis Mitte des 3. Quarters. Da hatte Hamburg auf Grund eines verschossenen PATs und eines Safetys einen Vorsprung von 3 Punkten. Nichts also was nicht sehr schnell aufzuholen wäre. Dann aber gabs die in meinen Augen die spielentscheidende Szene. Ein Fumble des Düsseldorfer RBs auf Höhe der 50y Linie. Im folgenden Angriff punktete Hamburg dann sofort und aus 3 Punkten Rückstand waren 10 Punkte Rückstand für die Panther geworden. Davon haben sich die Panther nicht erholt. Schon Ende 3.Quarter wurden nur noch Pässe geworfen, die dann auch noch teilweise unpräzise kamen, so dass die Eagles dann auch noch einen weiteren TD draufpacken konnten.
Bezeichnend auch, dass selbst der FG Versuch der Panther kurz vor Schluss noch geblockt wurde. Da haperts wohl gewaltig am FG/PAT Team der Panther, die den Rush der Eagles einfach nicht gestoppt haben, was dann im geblockten PAT und im geblockten FG geendet ist.

Meine Tops und Flops des Spiels:
Hamburg
Top: das Laufspiel (war zu keiner Zeit zu stoppen!), die Defense (sehr gut gegen Lauf, passabel gegen den Pass), Special Teams
Flop: O-Line bei der Passprotection, Passpiel
Düsseldorf:
Top: D-Line (3 oder 4 Sacks), QB (nen paar klasse improvisierte Plays, schwer zu sacken), WR (Crayton und Schorn waren die einzigen die den Ball bewegt haben)
Flop: RBs (nach wie vor das große Problem!), Lauf Defense, Special Teams (insbesondere FG/PAT)
chiefsfan
Defensive Back
Beiträge: 546
Registriert: So Feb 06, 2005 09:10
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von chiefsfan »

Hi,

hat bei den Panthern denn schon der britische RB gespielt?
Eagles #76
DLiner
Beiträge: 198
Registriert: Mo Sep 18, 2006 11:54

Beitrag von Eagles #76 »

Ich fand die O-Line ganz anständig.
Ist natürlich irgendwann schwer zu blocken mit 9 Mann in der Box, weil der QB nicht so die Wurfmaschine ist.
Aber robust auf jeden Fall. :)
We can dance if we want to
We can leave your friends behind
'Cause your friends don't dance and if they don't dance
Well they're no friends of mine
ijuswannaplay
OLiner
Beiträge: 264
Registriert: Fr Apr 08, 2005 00:28

Beitrag von ijuswannaplay »

habe gerade das kölner spiel gesehen und muss sagen, und mit großer wahrscheinlichkeit wird es Hildesheim nicht in der GFL2 überleben....

Weder ein Passspiel noch ein Laufspiel war da zu erkennen, und schon nach dem warm up war den meisten klar, dass hier nur ein Regionalliga team angereist war! (ausser dem WR mit der #3 gab es niemanden der auch nur annährend die körperlichen möglichkeiten hatte einen Ball festzuhalten.)

Die falcons auf der anderen seitze haben auch nicht mit heldentaten geglänzt und einen sicheren sieg in der 2ten halbzeit nur ganz knapp über die zeit gerettet!

positiv aufgefallen sind der junge RB der Falcons, der einige schöne Läufe hatte und in seiner Herrenfootballpremiere direkt mal 2 TDs gescored hat!
Der QB#7? ist auch nicht von schlechten Eltern und auch ganz schön flott zu fuss unterwegs....

Wenn jetzt noch die verletzten Defense Starter wieder dazustossen, denke ich kann das in köln eine ganz erfolgreiche Saison werden! Ohne jegliche Spielerzukäufe.....

Hildesheim wird es wohl, das ganze Jahr schwer haben ein Bein auf den Boden zu bekommen, es sei denn auch da hat man jetzt schon auf wichtige schlüsselspieler verzichten müssen....

Positiv und sehr sympathisch ist mir da eigentlich nur die US FS? aufgefallen, der einen eigenen Teamkameraden nach einem dummen kicker-roughing laut und körperlich wissen ließ, was er von solchen aktionen hält...

Ansich ein nettes spiel, auch wenn man sich fragt wie man €6 eintritt rechtfertigen will??????
Benutzeravatar
Nele
Ma'am
Beiträge: 803
Registriert: So Apr 11, 2004 10:26

Beitrag von Nele »

Ein Aufsteiger hat es immer schwer - und dann direkt Auswärts.
Das Ergebnis kann sich blicken lassen.
Die haben sich gegen den Absteiger der Gfl 1 sehr gut verkauft.
MIt wieviel Punkten haben sie noch gleich verloren?! :lol: :lol:
Benutzeravatar
Gudde_Laune
Defensive Back
Beiträge: 659
Registriert: Do Apr 10, 2008 20:24

Beitrag von Gudde_Laune »

Mit 2 Punkten :wink: :wink: :idea: :idea:
Benutzeravatar
Nele
Ma'am
Beiträge: 803
Registriert: So Apr 11, 2004 10:26

Beitrag von Nele »

OOOOPSSS :lol: :lol:
Antworten