GFL2 Nord - 16./17.05.

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
cfn
OLiner
Beiträge: 283
Registriert: Di Mai 16, 2006 23:52
Wohnort: Niederzier
Kontaktdaten:

Na, ja ...

Beitrag von cfn »

Gratulation nach Köln. Das heute clevere Team hatte heute das Match für sich entschieden. Das Spiel von beiden Teams her ... war eher als mäßig einzustufen. Ach, ja ... Bilder vom Gameday gibt es bei www.westfootball.de zu sehen ...

Gruss

Der :evil: Micha :twisted:
[www.westfootball.de - Footballnews aus NRW]
Benutzeravatar
Blinki
Rookie
Beiträge: 41
Registriert: So Okt 28, 2007 08:09

Beitrag von Blinki »

Das Brüngel nicht passen kann, stimmt so nicht ganz.
Liegt wohl eher an den Fängern, die die Bälle durch die Finger rutschen ließen, oder mitten im Lauf abstoppten.
Wird sich wohl legen, wenn alle wieder an Bort sind.
mike_hansen
Safety
Beiträge: 1041
Registriert: Sa Dez 24, 2005 14:44

Re: Na, ja ...

Beitrag von mike_hansen »

cfn hat geschrieben:Bilder vom Gameday gibt es bei www.westfootball.de zu sehen .

Kannst du nicht mal die Navigation auf deiner Seite aufräumen??

Da findet doch keine Sau irgendwas!

Usability ist das Zauberwort...
Suche Underarmer eyeshileds *Clear* see trew
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

dash hat geschrieben:Ach, Leute... ich bin weder blind noch doof - vielleicht war ich etwas angetrunken, aber das sei mal dahin gestellt ;)

Einige Entscheidungen der Ref-Crew, die durchaus (auch) zu Ungunsten der Langenfelder gingen, waren definitiv falsch - heraus zu heben war da die PI gegen LL kurz vor der eigenen RZ, die eindeutig keine war - die Hand ging zum Ball und nichts anderes, wurde auch von diversen Stellen auf und neben dem Feld so dargestellt.

Dass Brüngel den Ball vielleicht lieber tragen oder werfen statt treten sollte, hat er heute wohl eindrucksvoll bewiesen. Guter Junge, wobei er besser beim "tragen" bleibt und "den einen" Spielzug weiter durchzieht - klappt ja :)

Klar ärgert es mich, dass Langenfeld verloren hat. Aber ein glücklicher 12:9 Sieg eines Erstliga-Absteigers gegen Langenfeld ist auch nicht gerade ein Grund, in Köln die Korken knallen zu lassen - oder will man wieder in der Relegeation verkacken und weiter zweitklassig bleiben? ;)
A win is a win. Nachher redet keiner mehr über das genau Ergebnis. Das Brüngel den Ball werfen kann ist definitiv richtig. Sein einziges Manko ist das er ziemlich klein ist und daher links oder rechts rausläuft. Jedenfalls letztes Jahr. Hab diese Jahr leider noch kein Spiel sehen können.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
HoDi
Safety
Beiträge: 1380
Registriert: Mo Sep 04, 2006 10:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von HoDi »

SuperWeak hat geschrieben:genau, man wird extra dieses jahr noch eine relegation erfinden...
:lol: Der war Gut :wink:
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
Benutzer 1423 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1423 gelöscht »

bonn ohne QB geht gar nicht. so steigen sie ab. lübeck fand ich geht so. das laufspiel ist nicht doll. defense dafür gut.
jimbob
Rookie
Beiträge: 43
Registriert: Mi Jun 02, 2004 17:16

Beitrag von jimbob »

ich weiß nicht, ob das Laufspiel von HL so schlecht war... insbesondere in Halbzeit 2 unzählige Inside-runs für teilweise 8 yards und mehr.

Liegt wohl im Auge des Betrachters...

MfG
daKing96
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Do Mai 07, 2009 16:16

Beitrag von daKing96 »

Was ist dieses Jahr in Langenfeld mit der hochgelobten Offense los? In allen Spielen relativ wenig Punkte, und nicht wirklich überzeugende Siege
Benutzeravatar
Marco73
Safety
Beiträge: 1451
Registriert: So Apr 11, 2004 17:18
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco73 »

jimbob hat geschrieben:ich weiß nicht, ob das Laufspiel von HL so schlecht war... insbesondere in Halbzeit 2 unzählige Inside-runs für teilweise 8 yards und mehr.
Ist sicher situationsbezogen zu bewerten.
In der ersten Halbzeit hatte ich auch den Eindruck, daß es nicht SO rund lief.
Als in der zweiten Halbzeit das Paßspiel vernünftig lief, waren - sicher naturgemäß - dann auch die Räume da für den Lauf.
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Freeman
Rookie
Beiträge: 86
Registriert: Fr Jun 22, 2007 10:57

Beitrag von Freeman »

daKing96 hat geschrieben:Was ist dieses Jahr in Langenfeld mit der hochgelobten Offense los? In allen Spielen relativ wenig Punkte, und nicht wirklich überzeugende Siege
zum gestrigen Spiel:

Olaf Fries und Bastian Neukötter auf WR gefehlt.
Matthias Kuhr auf RB gefehlt.

zu den anderen Spielen:

A QB definitiv nicht so gut, wie der vom letzten Jahr. Kann seine guten WRs einfach nicht so in Szene setzen. + Berg fehlt definitiv. Nico Hecker macht sich zwar ganz gut, kommt aber, irgendwie verständlich, nicht in seinem ersten Jahr als Starter an D. Berg ran.
Anscheinend "gehören" die irgendwie nicht nach ganz oben. Nun wo die D einigermaßen steht, schwächelt die O.

Köln bisher alle knappen Spiele gewonnen, etwa auf dem Rückweg in die GFL oder kommt Düsseldorf leise von unten und steht auf einmal bald ganz vorne?
star95
Rookie
Beiträge: 41
Registriert: So Mai 10, 2009 16:24
Wohnort: Bonn

Beitrag von star95 »

genau, der glf 2 meister spielt dann in der relegation gegen den sieger aus crocodiles - mönchengladbach um den aufstieg.
Succubus
Rookie
Beiträge: 39
Registriert: Sa Mai 16, 2009 19:28

Beitrag von Succubus »

Naja jetzt könnte man natürlich (wieder) auch auf Kölner Seiten anfangen aufzuzählen wer denn alles gefehlt hat. Das wäre ja dann genau wie die "Ausredensuche" oder wie es vorher auf Kölner Seiten betitelt wurde.

Hamstring Fries ist komischerweise schon verletzt wenn es auf ein wichtiges Spiel zugeht. (Siehe auch im letzten Jahr gegen DP).

D.Berg ist seit Ende 08 weg und spielt nichtmehr für LL. Das als Grund anzusehen für die schlechte O... naja... war genug Zeit einen ordentlichen Ersatz zu beschaffen.

Köln ist auch mit der gleichen Truppe aufgelaufen wie gegen DP. Sprich --> auch mit Backups, da immernoch einige Starter verletzungsbedingt aussetzen mussten.
Man sollte auch mit Backups fähig sein ein Spiel irgendwie für sich zu entscheiden.
Vorallem wenn beide Teams auf Backups angewiesen sind.

Beide Teams waren gleichermaßen dezimiert, und so hat es sich auch im ausgeglichenen Spielverlauf wiedergespiegelt. Am Ende hat halt die Kölner D den Sack zugemacht. So ist das nunmal, es hätte genausogut andersrum ausgehen können.

Aber dann wäre von den Verletzungen von Hamstring Fries, Matthias Kuhr etc. keine Rede gewesen.

Vllt wärs auf Kölner Seiten wieder losgegangen, wer weiß.. Fakt ist, dass solche Diskussionen ohne Sinn sind. Fällt ein Starter aus, kommt der Backup drauf, Punkt. Beide Teams hatten Backups drauf, also, wozu eine Diskussion oder Ausredensuche?
Freeman
Rookie
Beiträge: 86
Registriert: Fr Jun 22, 2007 10:57

Beitrag von Freeman »

war auch keine Entschuldigung dafür, dass LL gegen Köln verloren hat, sondern nur der Ansatz einer Erklärung, warum LLs O nachgelassen hat, bzw im Gegensatz zum letzten Jahr kaum vorhanden ist.
Da hat ja bis jetzt noch niemand heraus gestochen.

Dass Köln auch Ersatzgeschwächt war stellt ja hier Niemand in Frage, deshalb wohl auch ein Lowscoring Game, nicht wahr?! Waren wohl keine Playmaker auf dem Feld?!
Benutzeravatar
Charly Manske
Linebacker
Beiträge: 2188
Registriert: Do Dez 08, 2005 22:36
Wohnort: Breskens, Zeeland / NL

Beitrag von Charly Manske »

Panther - Invaders 3-0, 1. Qtr.
Today is the first day from the rest of your life!
Benutzeravatar
Charly Manske
Linebacker
Beiträge: 2188
Registriert: Do Dez 08, 2005 22:36
Wohnort: Breskens, Zeeland / NL

Beitrag von Charly Manske »

Halbzeit 6 - 0 , 2 x FG de Haer
Today is the first day from the rest of your life!
Antworten