Relegation Süd Knights vs. Cowboys

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Raynor
Defensive Back
Beiträge: 661
Registriert: Fr Aug 29, 2008 16:34

Beitrag von Raynor »

Ich weiss nicht was meine Äusserungen mit Wiesbaden zu tun haben. Hier schreibe ich nicht als Fan der Phantoms sondern als jemand der sich kritisch mit der Situation des AF in Deutschland auseinadersetzt
Let's face it Football wird in Deutschland immer unpopulärer, die dramatisch sinkenden Zuschauerzahlen in der GFL sprechen Bände. HH hat keine Mannschaft mehr. Obwohl gerade die Blue Devils ein Beispiel dafür sind, dass man nicht nur durch Aufstieg in die GFL kommt.
In Österreich gibt es auch eine Vereinsstruktur und dennoch keinen Aufsteig und Abstieg. Obwohl die nur 10% der Einwohner Deutschlands haben, hat sich dort eine Liga etabliert, deutlich professioneller arbeitet als die GFL.

Was ich hier lese sind nur die Argumente von Leuten die nicht über den Tellerrand raussehen, das beindruckt mich nicht. Mir ist egal ob Franken, Plattling, Marburg oder Hall alle passen nicht in das Vermarktungskonzept einer professionellen Liga.
Gloss raus!
Benutzeravatar
JoelH
Guard
Beiträge: 1955
Registriert: Sa Mai 17, 2008 21:52
Wohnort: FStone
Kontaktdaten:

Beitrag von JoelH »

Raynor hat geschrieben: Obwohl gerade die Blue Devils ein Beispiel dafür sind, dass man nicht nur durch Aufstieg in die GFL kommt.
Da hast du ja das beste Beispiel schon selbst gefunden :D :D :D
aktiv 1992-1997
kabumm
OLiner
Beiträge: 237
Registriert: So Aug 24, 2008 20:08
Wohnort: Deutschland

Beitrag von kabumm »

glaubst du die leute wollen lieber unterklassigen football in großstädten sehen?
da es kaum möglich ist in deutschland vom football zu leben, ist es wohl auch kaum möglich die besten spieler aus ihren "kuhdörfern" in die großstädte zu locken, damit die dann dort spielen.
ausserdem bedeutet großstadt nicht gleich viele zuschauer.
in vielen großen städten gibt es so ein überangebot an sportevents, dass die einzelnen vereine sich um die zuschauer "schlagen"...
ich denke wenn ein verein in einer kleineren stadt mit werbung und irgendwelchen specialevents beim spiel oder lass es freikarten sein, die zuschauer ins stadion lockt, wird er dort schneller bekannt als in einer großstadt wie münchen oder berlin.
aber da das hier alles nichts mit dem thema zu tun hat, bin ich immer noch der meinung, dass die knights aufsteigen 8)
passiert..
Michel
Guard
Beiträge: 1546
Registriert: Fr Aug 12, 2005 01:31

Beitrag von Michel »

Raynor hat geschrieben:Ich weiss nicht was meine Äusserungen mit Wiesbaden zu tun haben. Hier schreibe ich nicht als Fan der Phantoms sondern als jemand der sich kritisch mit der Situation des AF in Deutschland auseinadersetzt
Let's face it Football wird in Deutschland immer unpopulärer, die dramatisch sinkenden Zuschauerzahlen in der GFL sprechen Bände. HH hat keine Mannschaft mehr. Obwohl gerade die Blue Devils ein Beispiel dafür sind, dass man nicht nur durch Aufstieg in die GFL kommt.
In Österreich gibt es auch eine Vereinsstruktur und dennoch keinen Aufsteig und Abstieg. Obwohl die nur 10% der Einwohner Deutschlands haben, hat sich dort eine Liga etabliert, deutlich professioneller arbeitet als die GFL.

Was ich hier lese sind nur die Argumente von Leuten die nicht über den Tellerrand raussehen, das beindruckt mich nicht. Mir ist egal ob Franken, Plattling, Marburg oder Hall alle passen nicht in das Vermarktungskonzept einer professionellen Liga.
Nun - die HBD zeigen uns allen doch seit Jahren, dass zu einem erfolgreichen Programm mehr gehört, als eine Großstadt und ein paar Erfolge aus der Vergangenheit. Hier sieht man sehr deutlich, was durch wiederholtes Missmanagement passieren kann ...

Schön, dass du in deinem Beitrag gleich vier andere Namen erwähnt hast: Rothenburg, Plattling, Marburg, Hall - das sind eben ein paar Beispiele für gute Vereinsarbeit ohne eine Großstadt im Rücken.

Österreich - das kannst du mit Deutschland doch gar nicht vergleichen. Im Sommer ist es bei den Schluchtenscheißern eher mau mit Skifahren. Was gibt es da sonst noch groß .... Natürlich haben die es vor Jahren genau richtig gemacht, gute Konzepte mit dem Erfolg, zur besten Sendezeit den Austrian Bowl live im ORF zu bekommen. Dadurch konnten sie auch mächtige Sponsoren an Land ziehen (Chrysler, Henkel etc). Wenn du versuchst, ARD, ZDF, RTL oder SAT1 für den German Bowl zu begeistern, wirst du sicherlich großes Gelächter ernten.

Professionelle Liga ? Davon sind wir in Deutschland so weit weg wie Österreich vom Gewinn der Fußball Weltmeisterschaft.

Zurück zum Thema: Wird sicherlich heftig werden zwischen München und Rothenburg, im Moment sehe ich Vorteile bei München, aber nach dem Hinspiel kann ich´s vielleicht besser einschätzen.

Aber egal, wer in die GFL kommt oder bleibt, vielleicht spielen ja nächstes Jahr beide da oben .... Man weiß ja nie, was sich in der Off-Season noch alles in Weinheim tut .... 8)
Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

Österreich mein Lieblingsbeispiel *froi*
Österreich ist ja auch kein Industrieland wie Deutschland, dort hat man komischerweise auch mehr Geld für Kultur und Schulbildung...warum nehmen denn die Zuschauerzahlen ab in D.? genau, weil die Jugendlichen zunehmend damit überfordert sind den Weg mit dem Bus ins Stadion zu finden und die Footballregeln allein verursachen bi ihnen mittlere bis schwere und vor allem langanhaltende Traumata :twisted:
Zuletzt geändert von Benutzer 3248 gelöscht am Di Sep 01, 2009 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Man hat ja auch einiges nachzuholen...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

skao_privat hat geschrieben:Man hat ja auch einiges nachzuholen...
haha da spricht wieder ein Stadtmensch...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Dort trifft man eben schneller auf Kultur und Bildung... :wink:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
JoelH
Guard
Beiträge: 1955
Registriert: Sa Mai 17, 2008 21:52
Wohnort: FStone
Kontaktdaten:

Beitrag von JoelH »

skao_privat hat geschrieben:Dort trifft man eben schneller auf Kultur und Bildung... :wink:
Ach darum hängst du den ganzen Tag hier im Forum ab und traust dich nicht raus auf die Strasse :D :D :D
aktiv 1992-1997
Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

skao_privat hat geschrieben:Dort trifft man eben schneller auf Kultur und Bildung... :wink:
stimmt, deswegen werden auch manche nie mit dem Studium fertig...oder finden den Weg nicht aus dem Ghetto ins nächste Stadtviertel, weil das Angebot an allen Ecken so überschäumt...
Erdbeer Tony
Safety
Beiträge: 1029
Registriert: Di Apr 08, 2008 10:25

Beitrag von Erdbeer Tony »

Pilzkulturen und Bildungslücken können ebenfalls schwere Schäden bei Jugendlichen anrichten.
Für Inkompetenz sind bei uns ganz andere zuständig


FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen.
KP
Defensive Back
Beiträge: 949
Registriert: Mi Mai 09, 2007 14:57

Beitrag von KP »

Erdbeer Tony hat geschrieben:Pilzkulturen und Bildungslücken können ebenfalls schwere Schäden bei Jugendlichen anrichten.
Definitiv. Wobei ich jetzt mal behaupte - und diese Behauptung wird durch die Pisa-Studie deutlichst untermauert - dass die/der durchschnittliche Jugendliche in der bayerischen Provinz weniger Bildungslücken aufweist als die/derjenige in unserer Hauptstadt. Und daran hat selbst skaos Anwesenheit dort offensichtlich nichts geändert.

Über die jeweiligen lokalen Pilzkulturen kann ich nichts sagen, dazu schweigt meines Wissens nach auch die Pisa-Studie.

Edit:
Um dann im streng Hegelschen Sinne die Synthese aus Raynor und Data zu bilden, spricht einiges dafür, dass die Zukunft des American Footballs in Deutschland in Stuttgart liegt! Auf der einen Seite eine der großen Metropolregionen in Deutschland und Europa, auf der anderen Seite aber höchst provinziell :wink:
Zuletzt geändert von KP am Di Sep 01, 2009 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn das Klima eine Bank wäre, wäre es längst gerettet!
Benutzeravatar
demolski
Rookie
Beiträge: 92
Registriert: Fr Okt 17, 2008 07:34

Beitrag von demolski »

Raynor hat geschrieben:
Was ich hier lese sind nur die Argumente von Leuten die nicht über den Tellerrand raussehen, das beindruckt mich nicht. Mir ist egal ob Franken, Plattling, Marburg oder Hall alle passen nicht in das Vermarktungskonzept einer professionellen Liga.
Und dein Tellerrand? Was ist mit Kiel und Braunschweig (im positiven Sinne) und Köln und Berlin (im negativen Sinne)?
Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

KP hat geschrieben:
Erdbeer Tony hat geschrieben:Pilzkulturen und Bildungslücken können ebenfalls schwere Schäden bei Jugendlichen anrichten.
Definitiv. Wobei ich jetzt mal behaupte - und diese Behauptung wird durch die Pisa-Studie deutlichst untermauert - dass die/der durchschnittliche Jugendliche in der bayerischen Provinz weniger Bildungslücken aufweist als die/derjenige in unserer Hauptstadt. Und daran hat selbst skaos Anwesenheit dort offensichtlich nichts geändert.
ich glaube ja Skao ist ein Teil des dortigen Problems...
Zuletzt geändert von Benutzer 3248 gelöscht am Di Sep 01, 2009 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tipper1700
OLiner
Beiträge: 416
Registriert: Mi Jun 14, 2006 15:55

Beitrag von tipper1700 »

off-topic?!

viel glück an die knights :)
Antworten