Jugendoberliga NRW 2010

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen

Wer macht das Rennen?

Umfrage endete am Sa Jul 10, 2010 10:53

Dortmund Giants
12
22%
Remscheid Amboss
4
7%
Bochum Cadets
6
11%
Düsseldorf Typhoons
19
35%
Münster Mammuts
9
16%
Wuppertal Greyhounds
5
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 55

hando44
Rookie
Beiträge: 62
Registriert: So Mai 25, 2008 18:05
Wohnort: Münster

Beitrag von hando44 »

in münster überschritten die ozonwerte 340 (offiziel
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Daddy »

@lb_#38 und Hando44

Dann sollte man aber nicht mit der Spielfähigkeit eine Absage begründen sondern mit der Sorge um die Gesundheit der Jungs, das sind zwei verschiedene Schuhe.
Im Vorfeld lässt sich auch immer eine Lösung (z.B. Spielverlegung auf Sonntag oder Spielbeginn früher Vormittag u.ä.) zusammen mit dem Gegner finden.
Einfach das Spiel absagen und nachher mit den Ozonwerten begründen hinterlässt einen unangenehmen Beigeschmack.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
fullback40
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: Fr Jun 26, 2009 20:48

Beitrag von fullback40 »

Wir Wuppertaler haben es auch versucht zu verschieben wegen fussball..Aber am sonntag hätten wir dann keine schiris gehabt ich weiß nicht wie das aussieht mit münster...
Ngolem
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: Mo Dez 24, 2007 16:59
Wohnort: Paderborn

Beitrag von Ngolem »

Der einzige Grund, warum ich mich nun auch mal wieder zu Wort melde ist, dass mit gewissen Behauptungen nun ein gewisses Bild entstehen kann. Welches dann nicht den Tatsachen entspricht. Darum nun der Ablauf ab ca Freitagnachmittag ... (in Kurzform)

Behaltet im Hinterkopf, dass es die ganze Zeit um die Wetterbedingungen und damit um das erhöhte Risiko für die Spieler ging, vor allem der Minderjährigen. Ist keine Rumheulerei oder sonstiges, sondern einfach durch eine Anfrage einer besorgten Mutter gestartet worden.

DD Typhoons wurden angerufen, Sachverhalt dargelegt und nach deren Meinung gefragt betreffs erhöhten Gesundheitsrisiko.

DD Typhoons wollen sich melden nach Absprache mit den Coaches und dem Team.

Meanwhile ... Ligaobmann wurde nicht erreicht. Entsprechend wurde Peter Springwald angerufen um nach einer Lösung oder evtl Verfahrensweise aus der Vergangenheit gefragt. - Das Spiel darf weder zu einer anderen Uhrzeit, noch an einem anderem Tag stattfinden. Aber vor dem Spiel können sich Coaches und Refs absprechen und kürzere Quarter und mehr Pausen ausmachen. Sollte dann doch jemand "umkippen", wird das Spiel abgebrochen und ob das Spiel neu angesetzt wird oder wie es gewertet wird, würde er dann entscheiden.

DD Typhoons rufen zurück, das sie aus bestimmten Gründen das Spiel nicht absagen möchten.

Ligaobmann nun erreicht, der (unter anderem) sagt, wenn das Spiel nicht angepfiffen wird, wird es eine 0-20 Wertung geben und den evtl Ligarückzug.

In MS wurde dennoch beschlossen nicht anzutreten.

(im Anschluß sollte noch in MS das Herrenspiel MS vs CF II stattfinden)

CF II hat bei Peter Springwald ebenfalls angerufen wegen Spielverlegung Wetterbegingungen, sollten das bestätigen lassen durch MS

MS bestätigt bei PS

PS sagt evtl Lizensentzug CF II in dem Fall

MS schickt offizielle Absage mit Verweisen (Links) vom Bundesumweltamt

Beide Teams haben unter Protest gespielt (Herren).

-------------------

Soooo, nach der ganzen Tipperei, meine Meinung ist, dass sofern möglich gespielt werden soll. Mal ehrlich, die Jungs trainieren 3/4 des Jahres für einige Spiele. Wenn da jemand nciht spielen will, soll der sich eine andere Sportart suchen. So läuft American Football eben.

Das heißt aber nciht, das man das auf biegen und brechen machen sollte, da man eine gewisse Verantwortung trägt. Und als Coach oder Vorstand dann Verantwortlich ist. Natürlich könnte man eine Einverständniserklärung der Eltern anfordern. Aber im Worst case, hilft das dem "umgekippten" recht wenig?

@ Daddy: Aber mich würde doch interessieren wer dir gesagt hat, dass das Spiel wegen nciht Spielfähigkeit abgesagt werden sollte?
Daddy hat geschrieben:@lb_#38 und Hando44

Dann sollte man aber nicht mit der Spielfähigkeit eine Absage begründen sondern mit der Sorge um die Gesundheit der Jungs, das sind zwei verschiedene Schuhe.
Over and Out
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Daddy »

Den Zusammenhang habe ich aus dem Post von Fullback40 und dem von lb_#38.
Spiel Greyhounds Vs Cadets Findet Nich Statt Weil Die Bochumer Nicht Spielfähig sind..
Wenn dies nicht die offizielle Begründung sein sollte nehme ich meine Kritik sofort zurück und rüge die vorschnelle Schreibe von fullback40 :wink:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
lb_#38
Rookie
Beiträge: 66
Registriert: So Aug 12, 2007 22:01
Wohnort: NRW

Beitrag von lb_#38 »

mein post war eigentlich dazu da um klarzustellen, dass es die amtlichen wetterwarnungen grund für die spielabsage waren
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Daddy »

Das ist durchaus löblich und richtig.
Allerdings ist Kroetenschiss wohl von der vorherigen Aussage ausgegangen (anderes wußte er ja nicht) und da war seine Kritik durchaus nachvollziehbar.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
PaTaa31
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo Mai 24, 2010 19:43
Kontaktdaten:

Beitrag von PaTaa31 »

Bei den Bochumern war das Problem das wir vllt. 17 Spielfähige Leute hatten und davon 4 Neue und dadurch nicht wirklich Spielfähig sind weil auch die meisten Positionen fehlen oder zu schwach besetzt sind
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Daddy »

lb_#38
mein post war eigentlich dazu da um klarzustellen, dass es die amtlichen wetterwarnungen grund für die spielabsage waren
PaTaa31
Bei den Bochumern war das Problem das wir vllt. 17 Spielfähige Leute hatten und davon 4 Neue und dadurch nicht wirklich Spielfähig sind weil auch die meisten Positionen fehlen oder zu schwach besetzt sind
:shock: Ja was denn nun, reden wir von demselben Spiel :?:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Fottheuer
DLiner
Beiträge: 183
Registriert: Di Feb 28, 2006 20:42
Wohnort: AufmBergübermTal

Beitrag von Fottheuer »

Offensichtlich nicht !

Wenn ich das richtig verstanden habe ist das Spiel Greyhounds - Cadets ausgefallen wegen der Nichtspielfähigkeit der Cadets und das andere Spiel ist ausgefallen wegen des "Ozonlochs" :wink:
Hier haben andere schon genug Hirnschmalz abgelassen, also nichts von mir.
Benutzeravatar
geronimo
Rookie
Beiträge: 87
Registriert: So Apr 11, 2004 12:27

Beitrag von geronimo »

fullback40 hat geschrieben:Wir Wuppertaler haben es auch versucht zu verschieben wegen fussball..Aber am sonntag hätten wir dann keine schiris gehabt ich weiß nicht wie das aussieht mit münster...
Fussball isdt auch kein Grund.
Ihr spielt Football, konzentriert Euch darauf.
--
Don't argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Silverfront
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa Mai 23, 2009 20:05

Beitrag von Silverfront »

lb_#38 kommt aus Münster


und


PaTaa31 kommt aus Bochum


vielleicht wird es dann verständlicher!
Silverfront
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa Mai 23, 2009 20:05

Beitrag von Silverfront »

Und Fullback40 kommt aus Wuppertal
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Daddy »

...und eines der Spiele war Bochum gegen W´tal.
Aber lassen wir das, die genaue Begründung liegt dem Verband vor (wo sie auch hingehört) und hier im Forum sind halt alle Info`s erst einmal ohne Gewähr :wink:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Benutzeravatar
Herr_Bert
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Mi Sep 12, 2007 09:59
Wohnort: Wuppes

Beitrag von Herr_Bert »

Bummmms und da sind die Münsteraner wech vom Fenster!
Antworten