U16 Leistungsliga NRW

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
PPArt
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: So Jul 25, 2010 17:49

Beitrag von PPArt »

hjjj
Zuletzt geändert von PPArt am So Jan 23, 2011 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
diver
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Sa Mai 15, 2010 21:53

Beitrag von diver »

Gute einstellung kann ich dazu nur sagen!!!!

Wir haben die AV auch beim ersten Spiel klar geschlagen um dann im
zweiten Spiel fast böse aufs Maul zu kriegen.Also unterschätzen sollte
man in der Liga keinen wie so einige Ergebnisse aussehen.
Man kann den AAchenern ja alles sagen,zu kleiner Kader,scheiss Platz
aber kämpfen können sie,also auf die letzten Spiele, das sie so schön
und so fair ablaufen wie bisher.
Schade das wir das letzte Spiel gegen die BG nicht haben :( war auch
ein tolles und faires Spiel.
Man kann verlieren wenn man kämpft,doch wer nicht kämpft ist immer ein verlierer.
PPArt
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: So Jul 25, 2010 17:49

Beitrag von PPArt »

hjjj
Zuletzt geändert von PPArt am So Jan 23, 2011 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
don
Defensive Back
Beiträge: 719
Registriert: Di Jan 25, 2005 14:50

Beitrag von don »

mavericks schlagen panther 28:00 (14:00/08:00/06:00/00:00)
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Nibbles »

8) schönes Spiel
PPArt hat recht, der QB der Panther hat gute Würfe drauf, allerdings war die Defense der Mavericks auch gut drauf. ich denke die Liga hat Zukunft.
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
PPArt
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: So Jul 25, 2010 17:49

Beitrag von PPArt »

hjjj
Zuletzt geändert von PPArt am So Jan 23, 2011 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler Papa
Defensive Back
Beiträge: 769
Registriert: Do Nov 06, 2008 10:24
Wohnort: Links des Rheins in NRW

Beitrag von Spieler Papa »

Ich habe lange überlegt ob ich zum Spiel am Samstag was schreibe.

Irgendwie bin ich langsam froh, dass mein Sohn nicht in MG spielt. Wer fängt den Coach (DON?) mal ein.
Letzte Woche schreit er mehrfach zu den Kölner über den Platz, wann sie ihre Back Ups spielen lassen usw. und diese Woche macht er genau dies, was er in der Vorwoche bemängelt hat. AUßerdem in beiden Spielen das zutexten der Gegner. Muss im Jugendbereich nicht sein.

Höhepunkt:
Ein etwas übereifriger Spieler fliegt vom Platz, weil er offensichtlich mit seinem Helm gegen den Kopf eines auf dem Boden liegenden Spielers springt. Und anstatt dem Spieler den Kopf zu waschen mault er noch mit den Refs rum.

Ich mag das Konzept in MG und hätte meinen Sohn tendenziell in MG angemeldet (räumliche Nähe) aber das Verhalten sollte man sich nochmals überlegen. Ich saß auf der MG Tribune und hier gab es, insbesondere beim Spiel gegen Köln einige kritische Stimmen.


Allerdings war die Düsseldorfer Seite nicht viel besser. Aber zumindest pöbelten die nicht gegen den Gegner sondern nur untereinander. Insbesondere die Coaches! Solche Sachen sollten nach dem Spiel zu Hause diskutiert werden und nicht auf dem Platz oder an der Tribune.
toni_7
Defensive Back
Beiträge: 660
Registriert: Mi Mai 05, 2004 09:16
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von toni_7 »

Spieler Papa hat geschrieben: AUßerdem in beiden Spielen das zutexten der Gegner. Muss im Jugendbereich nicht sein.

...


Allerdings war die Düsseldorfer Seite nicht viel besser. Aber zumindest pöbelten die nicht gegen den Gegner sondern nur untereinander. Insbesondere die Coaches!
Wir fühlten uns nicht zugetextet und pflegen mit den Coaches der Mavericks einen kameradschaftlichen Umgang, gerade weil ihr Headcoach lange Jahre bei uns erfolgreich gecoacht hat. Nach dem Spiel hat er sich für seinen übermotivierten Spieler bei mir entschuldigt, und gut war. Und eine Verpflichtung, seine Backups spielen zu lassen, hat man nicht - auch beim Stand von 28:0 nicht.

Wow, musst Du Ohren haben, dass Du von der einen Tribüne über das Spielfeld zur anderen Tribüne genau hören konntest, dass wir uns - "aber zumindest nur untereinander" - angepöbelt haben.

Laut Wikipedia versteht man unter "anpöbeln" ein ausgeprägt vulgäres 'Anmachen' mit beleidigender Wirkung - das willst Du uns doch nicht wirklich unterstellen, oder? Natürlich ist es wegen des für uns schlechten Spielverlaufs in unserer Teamzone keineswegs stoisch ruhig oder leise zugegangen, nein, es war teilweise hektisch und auch laut, aber uns ausfallende oder beleidigende Verhaltensmuster zu unterstellen, grenzt an Rufschädigung... Wir mögen uns alle viel zu sehr, als dass wir es an nötigem Respekt untereinander mangeln lassen würden.

Zuschauer, die nicht mittendrin, sondern nur dabei sind, sollten nicht zuviel hineininterpretieren - das gilt für beide von mir kommentierten Situationen.

Spieler Papa hat geschrieben: Ich mag das Konzept in MG und hätte meinen Sohn tendenziell in MG angemeldet (räumliche Nähe) aber das Verhalten sollte man sich nochmals überlegen.
Und dann kommst Du zwei Spieltage vor Saisonende zu dem Schluss, "ach nee, ich melde ihn besser doch nicht an..."? Merkst Du bestimmt selbst, oder?
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

Von den Mavs ist ein Spieler disqualifiziert worden?

Bist du dir da sicher.
rainer55
OLiner
Beiträge: 266
Registriert: So Okt 10, 2004 19:15

Beitrag von rainer55 »

Jugend hat geschrieben:Von den Mavs ist ein Spieler disqualifiziert worden?

Bist du dir da sicher.
Laut Spielbericht ja.
don
Defensive Back
Beiträge: 719
Registriert: Di Jan 25, 2005 14:50

Beitrag von don »

@spielerpapa,
dann eben nicht. who cares?? spielt dein sohn eben woanders (oder eishockey, wie du mir mal gemailt hattest). ich trage die verantwortung für mein handeln und stehe deswegen jederzeit dafür gerade! ich bin nicht "everybodys darling" und muss es auch nicht sein! ich hab ecken und kanten, die sind hart erarbeitet und verdient :lol:

du kannst vieles, was zwischen trainern, refs und spielern auf dem feld, von der tribüne aus defintivnicht beurteilen! also halt einfach mal den ball flach.
und einfangen muss mich auch keiner :lol: ich lauf nicht weg, also sprich mich an. war noch eine stunde nach dem spiel auf dem feld. ach nee, lieber posten, nicht wahr :wink: so bekommst du dann etwas aufmerksamkeit. frag mich doch einfach mal danach, warum wir was machen?!?!
aber da bist du zumindest in guter gesellschaft. ist durchaus üblich, hinter einem nick versteckt, öffentliche personen zu kritisieren und sich so der verantwortung des eigenen "geschrieben" zu entziehen.

und weißt du, was ich meinem spieler nach der ejection gesagt habe???

oder was ich mit den refs auf demfeld besprochen habe??

oder was ich mit dem HC der panther bespreche???

NEIN!

danke für deine kritischen anmerkungen, macht immer wieder spass :D so macht man sich immer mal wieder gedanken, ob und was man richtig und falsch - gut oder schlecht macht. und viel freude weiterhin beim football gucken. schade, dass du nicht einfach die tollen spiele genossen hast :wink:
don
Defensive Back
Beiträge: 719
Registriert: Di Jan 25, 2005 14:50

Beitrag von don »

ja,ein spieler von uns wurde leider ejected.
ich warte noch auf das video und werde mich dann dazu äußern. grundsätzlich hat der ref die aufgabe, in sekundenbruchteilen eine entscheidung zu treffen. diese finde ich zwar hart, muss dass so aber akzeptieren. dennoch kann und darf ich als HC mit dem ref dazu kommunizieren!!
diese kommunikation war sachlich und der situation angemessen und jederzeit von beiden seiten absolut respektvoll! denke, das würden die anwesenden refs bestätigen. das ich mich als coach nicht gerade freu, wenn ein spieler in einem spiel, dass deutlich entschieden ist, zwei minuten vor dem ende vom platz fliegt, ist auch klar, oder :?: :shock:

unserer spieler soll den körper des gegners mit dem helm attackiert haben. ich werde das spielvideo prüfen und erst danach, anhand des videos aufklärung innerhalb des teams betreiben! da ich die situaton nicht gesehen habe, werde ich meinem spiel nur bedingt direkt im spiel den kopf abreissen :wink: da ich selbst lange gespielt habe, weiß ich dass auch refs mal irren können. kaum zu glaubne, aber wahr. :lol:

die refs machen einen riesenjob und wir coaches und spieler müssen dankbar sein, dass es die pfeifende zunft gibt :!: :!:
aragon
OLiner
Beiträge: 309
Registriert: So Apr 11, 2004 11:36

Beitrag von aragon »

@don
Dazu fällt mir nur eins ein:
Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten.

Mund abputzen, weitermachen!
Good Job
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

Vielleicht muss ich dann doch mal zugucken und nicht immer mit meinen Sitznachbarn reden.
Ich habe tatsächlich keine DQ gesehen.
don
Defensive Back
Beiträge: 719
Registriert: Di Jan 25, 2005 14:50

Beitrag von don »

sorry, DOOfE frage: wat ist denn ne DQ :? :?: hilfe :!: :idea:
Antworten