GFLJ Viertelfinale

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
DesertEagle
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo Jul 02, 2012 18:39

Re: GFLJ Viertelfinale

Beitrag von DesertEagle »

Von wo soll man den dann zuschauen? Hinter den Büschen, die 20m hinter der noch nicht einmal markierten teamzone waren ?
tpfkarb
Rookie
Beiträge: 81
Registriert: Di Apr 05, 2011 18:16
Wohnort: im falkenhorst

Re: GFLJ Viertelfinale

Beitrag von tpfkarb »

Nein muss sie nicht, ich finde überhaupt, dass die meisten Mannschaften in der GFLJ teilweise nicht viel Wert auf ein anständig aufgebautes Field bzw. drumherum achtet. In Stadien die einen baulich abgesperrten Innenraum haben wie zB. Bonn, da ist es ganz einfach die Eltern vom Spielfeld fern zu halten. Dort wo es dies nicht gibt zB. in Köln, da muss man halt sich schon die Mühe machen und mit Absperrband wenigstens den grössten Teil abzusperren.
AP
OLiner
Beiträge: 272
Registriert: Mi Okt 17, 2007 10:21
Wohnort: Deutschland

Re: GFLJ Viertelfinale

Beitrag von AP »

Ähemmm...

Ohne jetzt eine Lanze für irgendwelche Schiedsrichter brechen zu wollen, ich war nicht dabei, geschätzte 700 km entfernt, habe kein Video gesehen und vielleicht waren sie ja wirklich unerfahren, nervös oder schlecht.
Aber wenn gestreßte Eltern Situationen anführen, die also Argumentationsgrundlage nicht wirklich geeignet sind, möchte ich dann doch meinen Senf dazu abgeben.

zu den Beispielen:
1) Der Weißhut macht seinen Call nur zur Pressboxseite, die sich meistens auf der Heimteamseite befindet. Vielleicht haben die nervösen Eltern deshalb nichts gehört. Ebenso kann es sein, daß eine Flagge zurückgenommen wird und man dem betreffenden Coach erklärt, weshalb das andere Team nicht gefoult hat.
Wenn natürlich mitgehört wurde, daß die Coaches den Schiedsrichtern die Regeln und Strafdurchführung erklärt haben... :irre:
2)Oh mein Gott. Die Playclock wurde erst nach der Verkündung der Strafe durch den Weißhut gestartet. Was ein Beschiss. :keule: :keule: :keule:
3)Strafdurchführung bei Dead Ball Fouls durch beide Mannschaften. :keule: :keule: :keule:

Bevor man die Schiedsrichter durch den Dreck zieht sollte man zumindest in der Lage sein Beispiele zu finden, die die Argumentation stützen und einem nicht als Bummerang in Form von noch nicht mal rudimentär vorhandenen Regelkenntnissen um die Ohren fliegen. :ugly:

So könnte ich noch eine Stunde über die Unwissenheit herziehen, aber ich denke es reicht :joint:

Viele Grüße :guru:
Oldie 33 hat geschrieben:Ich bin ein Elternteil der bei diesem Spiel dabei war.
Mit euren Aussagen wie Eltern sollten Vorbilder sein und die Eltern gehören an die Seite,
habt ihr schon recht.

Nur bei diesem Spiel (es war ja nicht mein erstes) wurden sie Nerven dermaßen strapaziert,
daß es irgendwann auch den nervenstärksten nicht mehr zurück hielt.
Was die Refs an diesem Tag zusammen gepfiffen haben war grausam.

Hier nur ein paar Beispiele:
Es wurden Flaggen geworfen, keiner der Refs auch nicht der der geworfen hatte, wusste auf einmal warum, danach gingen die Refs zu den Berliner Coaches um sich mit diesen zu beraten weshalb wieso warum und wer überhaupt etwas gemacht hat.

Bei anderen Entscheidungen nach dem Wurf einer Flagge und dem anschließenden Pfiff, liefen
alle Spieler der Rebels an die Sideline der Teamzone, während die Bandits auf die Verkündigung
der Strafe warteten.
Die Rebels standen immer noch alle an der Sideline während die Refs die Strafe verkündeten,
erst ab dort liefen dann die 25 Sec. bis es weiterging. (das passierte mehrmals)

Ein Spieler der Bandits wurde außerhalb getackelt (das war dann der große Aufreger)
Es gab keine Strafe gegen die Rebels.
Da gingen dann zugegeben nach dem was schon alles passiert war, die Nerven der Eltern durch.
Ich habe noch nie so viele Flaggen auf einem Haufen gesehen.
Und was passierte als der Spieler wieder auf den Füßen stand, garnichts.
Das Spiel wurde ohne irgendeine Erklärung der Refs einfach fortgesetzt.
Wenn man die Yardstrafen für die Flaggen zusammengezählt hätte, wäre das Spiel in der angrenzenden
Turnhalle weitergegangen, aber es passierte ja nichts.

So könnte ich noch eine Stunde die Unfähigkeit der Refs weiter aufzählen, aber ich denke es reicht.

Ihr werdet jetzt sagen, logisch da er zu den Eltern gehört ist er ja parteiisch, das bin ich nicht
ich bin nur für Fairnis, diese war an diesem Tag aber nicht gegeben.

Nun zum Schluß noch eine Empfehlung an die Crocos, nehmt so viele Kameras wie ihr habt mit
und macht so viele Videos wir ihr könnt.
Denn wenn ihr wieder diese Refs bekommt braucht ihr das um alles beweisen zu können.
Wir hatten leider nichts aufgenommen.
In verba magistri iurare
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFLJ Viertelfinale

Beitrag von _pinky »

:up:
Beipflicht
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Sanders
OLiner
Beiträge: 275
Registriert: Mo Jun 20, 2005 20:46
Wohnort: RheinMain

Re: GFLJ Viertelfinale

Beitrag von Sanders »

Ich lach mich schlapp :mrgreen:
Knox 51
Rookie
Beiträge: 83
Registriert: Fr Jun 17, 2011 09:56

Re: GFLJ Viertelfinale

Beitrag von Knox 51 »

Wenn man 55:10 verliert liegt das nicht an den Ref's.
40:20 ist auch verloren.
Absperrband :?: :?: :?: Wofür wird das denn benötigt?
War in NRW auch bei sehr kleinen Footballvereinen zu Gast.
Es gab immer die Möglichkeit Teamzone und Zuschauer
sauber zu trennen ; ohne Absperrband.
Leute die meinen mit der Kamera in der Teamzone
rumzustolzieren zu müssen,sollte man als erfahrener Fan
dezent zur Seite nehmen. Es sind auch immer Eltern
dabei die sich im AF nicht so auskennen.
DesertEagle
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo Jul 02, 2012 18:39

Re: GFLJ Viertelfinale

Beitrag von DesertEagle »

Knox 51 hat geschrieben:Wenn man 55:10 verliert liegt das nicht an den Ref's.
40:20 ist auch verloren.
Absperrband :?: :?: :?: Wofür wird das denn benötigt?
War in NRW auch bei sehr kleinen Footballvereinen zu Gast.
Es gab immer die Möglichkeit Teamzone und Zuschauer
sauber zu trennen ; ohne Absperrband.
Leute die meinen mit der Kamera in der Teamzone
rumzustolzieren zu müssen,sollte man als erfahrener Fan
dezent zur Seite nehmen. Es sind auch immer Eltern
dabei die sich im AF nicht so auskennen.
Wie BigO schon geschrieben hat: Mannheim hat nur noch aus Spaß gespielt und realisiert, dass die Refs nicht auf ihrer Seite sind. Logisch, dass man verliert, wenn so gut wie jeder Spieler nicht mehr nach dem Ballträger, sondern nach dem nächsten Gegner läuft.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFLJ Viertelfinale

Beitrag von _pinky »

Hatten scheinbar aber nicht alle Spaß. :roll:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
supersic
Rookie
Beiträge: 78
Registriert: Do Mai 10, 2012 09:37

Re: GFLJ Viertelfinale

Beitrag von supersic »

bigO hat geschrieben:Rebels-Bandits




wer sich an das Spiel um Platz 5 letzes jahr erinnern kann in Hamm RLP/Saar vs. Berlin

da war genau dass gleiche , RLP hat gut angefangen doch dann wurden sie von den Refs gestoppt und irgendwann ist alles ausgeahndet dank der Refs

gleiche: Rebels-Bandits

:
Was für eine Aussage!

War beim Rebelsspiel nicht dabei, aber wenn es so gelaufen ist wie RLP/Saar: BB dann kann ich mir ein gutes Bild davon machen.

Das Spiel RLP/Saar:BB hat deutlich gezeigt wie fehlende Regelkenntnis der Trainer zu aggressiven Verhalten der Spieler führt.

Beim JLT sind bekanntlich nur sehr erfahrene Schiedsrichter zugegen – i.d.R. A- und B-Lizenzler, welche sich für die GFL beweisen wollen.

Die Trainer von RLP/Saar kommentierten fast jede Flagge, dass sie zu Unrecht geworfen wurde, oder die Refs ihnen mit Strafen Touchdowns geklaut haben. Bestes Bsp. halten der O-Line an der LOS bei einem Laufes, RB in der Nähe dieses Fouls, Flagge kommt und RB rennt da 30 – 40 Yard zum TD. Klar der Ref warf die Flagge weil er wusste das LBs und DBs kein Tackle machen und wollte somit den TD verhindern.

Wie gesagt nur ein Beispiel und die Art und Weise wie die Körpersprache der Trainer bei diesem reklamieren war, kann man mit wild durch die Teamzone springend beschreiben, auch der Ton war nicht freundlich. Das sich so ein Fehlverhalten auf die Mannschaft überträgt ist doch klar und somit auch auf die Mitreisenden. Die Spieler sehen die Trainer als Respektsperson die Ahnung hat von dem was sie machen und somit auch von den Regeln, nach dem dieses Spiel ausgetragen wird. Sicherlich sind alle bei einem solchen Spiel angespannt, aber das rechtfertigt solch ein Verhalten der Trainer nicht.

Hier kann man nur an viel Trainer appellieren, überdenkt euer Verhalten am Spielfeldrand! Ihr seid Vorbilder und euer Verhalten prägt unter Umständen die Spieler für den Rest ihrer sportlichen Laufbahn und darüber hinaus.

Wie schon geschrieben, habe das Spiel am WE nicht gesehen, aber ich kann mir es genauso vorstellen.

Zum Thema „unerfahrene“ Schiedsrichter. Man erkennt doch sehr schnell ob ein Schiedsrichter eine gewisse Erfahrung hat und dann sollte man sich darauf einstellen, auch so etwas gehört zum gutem coaching. Jede Entscheidung von diesem Schiedsrichter in Frage zu stellen, kann diesen auch verunsichern und damit ist niemanden geholfen.

Man bedenke, dass in Berlin zurzeit Ferien sind und somit nicht so viele Schiedsrichter zur Verfügung stehen, auch musste das Spiel recht kurzfristig angesetzt werden.
Zuletzt geändert von supersic am Do Jul 05, 2012 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
supersic
Rookie
Beiträge: 78
Registriert: Do Mai 10, 2012 09:37

Re: GFLJ Viertelfinale

Beitrag von supersic »

bigO hat geschrieben:wer hat das Spiel und die Refs gesehn hätte , hätte evt. verständnis für einige Eskalationen der bandits :wink:
Und noch einmal, was für eine Aussage!

Nein, niemand sollte auch nur ansatzweise hierfür Verständnis haben!
Solch ein Verhalten schadet dem Sport und ist eines Viertelfinalteilnehmers nicht würdig.
Man kann enttäuscht, wütend oder was weiß ich nicht noch alles sein, aber es darf nicht zu Eskalation führen.
Franz
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Di Jan 13, 2009 12:55
Wohnort: auf dem Hügel

Re: GFLJ Viertelfinale

Beitrag von Franz »

Hallo " Supersic " was hat Dich geritten?

Kopfschüttl :irre:

Die Berliner waren bestimmt Unschuldig. :keule:
supersic
Rookie
Beiträge: 78
Registriert: Do Mai 10, 2012 09:37

Re: GFLJ Viertelfinale

Beitrag von supersic »

Hallo Franz,

und was hat dich geritten?

Habe nur die Aussagen von BigO kommentiert, bezüglich Vergleich JLT und Halbfinale sowie sein/ihr weben für Verständnis für solch ein Verhalten.

Ich habe nichts zur Schuld oder Unschuld der Berliner geschrieben.
Franz
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Di Jan 13, 2009 12:55
Wohnort: auf dem Hügel

Re: GFLJ Viertelfinale

Beitrag von Franz »

Mich hat geritten,daß Du oder Sie die Trainer anmachst.Das geht gar nicht! :down:

Natürlich sollen solche Aktionen,die ebenmal passiert sind, nicht auf dem Footballplatz vorkommen.
Dafür gibt es den Ring.

Gruß
Yvonne52
OLiner
Beiträge: 276
Registriert: Do Jun 09, 2005 12:20
Wohnort: Berlin

Re: GFLJ Viertelfinale

Beitrag von Yvonne52 »

Die Einträge können nur von höchstens 14-jährigen stammen. Grammatik und Rechtschreibung bestätigen das nur.

Viele vergessen auch, dass Schiedsrichter in Deutschland dies nur aus Spass an der Freude und nicht hauptberuflich machen. Das ist Freizeit, die da "geopfert" wird. Aber leider wird diese Freude immer häufiger durch solche Aussagen getrübt. Und wenn man ständig von der Sideline ein subjektives Kommentieren des Spielgeschehens bekommt, und man dann auch noch feststellen muss, dass die Regelkenntnisse von einigen Coaches und Teamangehörigen gegen Null tendiert, kann man sich für dieses Verhalten nur noch schämen.
Bitte bedenken, ohne Schiedsrichter --> keine Spiele!!!
DesertEagle
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo Jul 02, 2012 18:39

Re: GFLJ Viertelfinale

Beitrag von DesertEagle »

Was erwartest du im Jugend Football Bereich ?
Denkst du, dass jeder, der mit einem Smartphone etwas schreibt, noch Lust hat, Rechtschreibung oder Zeichensetzung zu berücksichtigen?
Beschwer dich nicht bei anderen, denn du hast auch einige rechtschreibfehler (was nicht heißt, dass ich keine rechtschreibfehler habe).

Schiedsrichter bekommen für diese "Freizeit" Geld. Was will man mehr, als durch eine Freizeitbeschäftigung Geld zu verdienen ?

So wie du rüberkommst bist du sicherlich eine der beiden Schiedsrichterinnen aus dem Berlin-Bandits Spiel, die ihre Fehler nicht einsehen kann.
Antworten