Landesliga Ba-Wü Finale 2013

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen

Wer packts?

Badener Greifs
6
32%
Weinhein Longhorns
13
68%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Benutzeravatar
Soulmanager
Defensive Back
Beiträge: 690
Registriert: Mo Jul 04, 2005 13:35
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Ba-Wü Finale 2013

Beitrag von Soulmanager »

Das sind immerhin 3550,- Euro! Die muss man auch erstmal einnehmen!

Ich kann nachvollziehen, dass ein Verein nicht in der Lage ist das finanziell zu stemmen. Immerhin haben sie auch noch ein Herrenteam, Cheerleader und wahrscheinlich auch ein Flag Team.
Es ist zwar schade wenn finanzielle Gründe solche Konsequenzen erfordern, aber welche Alternativen hätte man denn? Schulden machen und nach zwei Jahren den Verein auflösen?

Und ob man dazu noch die Coaches befragen muss ist Ansichtssache. Wenn die Kohle eh nicht reicht, kann man sich das Gespräch eigentlich auch sparen.
I'm your guide through the night to the light!
AldeKeks
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Do Mär 03, 2011 14:27

Re: Landesliga Ba-Wü Finale 2013

Beitrag von AldeKeks »

@Soulmanager

Yep zum einen geb ich dir Recht. Schulden machen und Verein auflösen ist keine Lösung.
ABER - Diese Saison mußten die Horns nach Albershausen, Ravensburg, Heilbronn, Karlsruhe und Tübingen. Das kostet das gleiche. Ein Verein, der sich aber auf die Fahnen den Ausbau der Jugendteams geschrieben hat, sollte entsprechend haushalten oder Sponsoren suchen, welche dies mittragen. Denn wie oft bekommt ein Verein, oder auch eine Jugendmannschaft die Gelegenheit, um den Aufstieg zu spielen. Denn darum ging es zunächst. Ob sie es sportlich geschafft hätten oder es finanziell tragbar wäre, ist dann eine Sache des Lizenzantrages bzw. der Lizenzvergabe. Man hat aber durch eine Vogel Strauß Politik, ohne auch nur mit einem Coach gesprochen zu haben, die Meldefrist für die Relegation vertreichen lassen, was schon mal eine Frechheit den Coaches, aber auch den Spielern gegenüber war. Es hat hier den Anschein, das die Meinung der Coaches nichts zählt, bzw. vvlt. will man sie auch so loswerden. Die Spieler oder deren Eltern hätten auch selbst die Busfahrt gezahlt oder man wäre mit eigenen Autos gefahren. Aber nein, durch dieses Verhalten hat man ihnen die Chance genommen an etwas großem, was eine Relegation nun mal ist, teilzunehmen.
Es wurde einfach so entschieden. Ich weiß nicht ob du jemals Football gespielt hast. Wenn du aber eine Saison richtig guten Football spielst, dafür hart trainierst, Meister wirst und dich riesig darauf freust als Meister auch mal Relegation zu spielen und dann - NIX. Pustekuchen. Freu dich das du zum 2.mal hintereinander Meister geworden bist, aber das wars. GFL ist für uns als Verein nicht tragbar. Wozu dann das ganze??? Das sind Gefühle von Jugendlichen. Die kommen sich nämlich ganz schön verarscht vor. Der Fokus liegt da klar bei den Seniors. Sind zwar abgestiegen - aber was solls - Liga 5 ist billiger.
Eine Schande wie hier ein Verein systemathisch heruntergewirtschaftet wird und alle guten Vorsätze verraten werden.
Antworten