Die GFL-J Saison 2015

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Benutzeravatar
Pitti
OLiner
Beiträge: 446
Registriert: Mo Okt 01, 2012 13:00

Re: Die GFL-J Saison 2015

Beitrag von Pitti »

Da ich die BSA in K-Chorweiler bisher noch nie besucht habe, habe ich im Web mal nach Fotos von der diesjährigen Spielstätte des Junior Bowls gesucht. Wenn man sich diese Bilder mal anschaut, dann scheint es dort auf den beiden Längsseiten des Spielfelds nur Stehplätze (mit und ohne Wellenbrecher) auf wenigen Stufen zu geben, so dass es fast nur oben auf den Treppen möglich sein wird, über das jeweilige Team an der Sideline hinweg zu gucken. - Und dafür soll ich dann zehn Euro zahlen?


CYOU
Pitti
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Die GFL-J Saison 2015

Beitrag von pantheroff »

Pitti hat geschrieben:Und dafür soll ich dann zehn Euro zahlen?


CYOU
Pitti
Nö, kannst ja zu Hause bleiben :mrgreen: die Hütte wird auch ohne Dich voll.....

:popcorn:
Benutzeravatar
Pitti
OLiner
Beiträge: 446
Registriert: Mo Okt 01, 2012 13:00

Re: Die GFL-J Saison 2015

Beitrag von Pitti »

pantheroff hat geschrieben:Nö, kannst ja zu Hause bleiben :mrgreen: die Hütte wird auch ohne Dich voll.....
Da gehe ich von aus - deshalb bleibe ich auch am Samstag mit ruhigem Gewissen der Domstadt fern.


CYOU
Pitti
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Die GFL-J Saison 2015

Beitrag von skao_privat »

Na wenn sie voll wird, dann gibt es sicher auch einen Stream. Wo findet man den?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2147
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: Die GFL-J Saison 2015

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,
Pitti hat geschrieben:Da ich die BSA in K-Chorweiler bisher noch nie besucht habe,
die "Toten Barone" haben damals (bis 1991) dort Erstliga-Football gespielt, seit dem das Südsdtadion und der Höhenberger Sportpark wegen Viertliga-Rundballtret-Hauptnutzer-Vereine nicht mehr für andere Ballsportveranstaltungen sinnvoll nutzbar sind, ist es in Köln neben der "'Ostkampfbahn" der einzige halbwegs taugliche Platz in Köln. Ich hätte mich nicht beschwert wenn die Dortmunder sich um die Ausrirchtung in der Rothen Erde beworben hätten 8) .
Pitti hat geschrieben:Und dafür soll ich dann zehn Euro zahlen?
Ist eben "Endspiel" und scheint auch ein Standardpreis zu sein: seit 2011 (das Spiel im Kölner Südstadion) hätte ich immer den kleinen rosanen Schein abgedrückt WIMRE :popcorn:
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2147
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: Die GFL-J Saison 2015

Beitrag von pantherfan_xxxl »

skao_privat hat geschrieben:Na wenn sie voll wird, dann gibt es sicher auch einen Stream. Wo findet man den?
"Wunschklang" ist zumindestens nicht eingeplant im Gegesnsatz zu damaligen Juniorbowls in Mönchengladbach :roll:
und ich sehe keinen, der es hierzugegend machen wollte :keule:
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Die GFL-J Saison 2015

Beitrag von Nibbles »

Mönchengladbach gehört ja auch wie Düsseldorf zur NFL :lol: :lol: :lol:
NFL = Niederrheinische Football Liga :laola:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2147
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: Die GFL-J Saison 2015

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,
Nibbles hat geschrieben:Mönchengladbach gehört ja auch wie Düsseldorf zur NFL :lol: :lol: :lol:
NFL = Niederrheinische Football Liga :laola:
1980-1981 gab es mal eine "NFL" in 'Deutschland, ausgeschrieben Nordwestdeutsche Footballliga als Konkurrenz zum damaligen AFBD von dem AFV-NW betrieben, daher fehlen in football-history in diesen beiden Jahren auch die Ergebnisse der Teams dieser Liga.
F_Y_Couch
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do Apr 16, 2015 10:51

Re: Die GFL-J Saison 2015

Beitrag von F_Y_Couch »

Gibt es denn irgendwo ein Livestream oder Ticker vom heutigen Endspiel?
spectator
Rookie
Beiträge: 75
Registriert: Do Mai 14, 2015 16:03
Wohnort: Sindelfingen

Re: Die GFL-J Saison 2015

Beitrag von spectator »

Gibts ein Ergebnis?
beobachter111
OLiner
Beiträge: 241
Registriert: Mo Mai 09, 2005 14:12
Wohnort: Stuggitown

Re: Die GFL-J Saison 2015

Beitrag von beobachter111 »

Cologne Crocodiles - Dortmund Giants 36:14
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Die GFL-J Saison 2015

Beitrag von skao_privat »

Das wichtigste Ereignis im Jugendfootball. Und man muss suchen...

War zu erwarten. Dazu fehlt es - noch - an technisch/taktischen Grundlagen um den JB zu gewinnen. Es scheint so, als ob da eine Mannschaft zu sehr auf physische Vorteile setzt. Das könnte man schon im Halbfinale erkennen. Ein physisch und quantitativer deutlich unterlegener Gegner hat den Dort Indern erhebliche Probleme bereitet. Für mich eine der Erklärungen, warum sich NRW Stärke im Jugendfootball nicht in einer Dominanz in der GFL widerspiegelt. Physische Überlegenheit im Jugendbereich gleicht sich im Erwachsenenalter aus und technisch taktisch bessere Mannschaften ziehen vorbei.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Die GFL-J Saison 2015

Beitrag von Ruudster »

Das heißt also, dass Spielermaterial in NRW ist (in der Jugend) top, es hapert aber am Coaching?
Hatte irgendjemand hier (panther) ja schon bezüglich des Abschneidens von NRW in Jugendländerturnier geäußert.

Klingt mir etwas zu einfach und pauschal.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Die GFL-J Saison 2015

Beitrag von skao_privat »

Nicht zwangsläufig. Auch eine physisch überlegene Mannschaft ist Coaching. Und wenn es reicht um Siege zu holen, wird in den seltensten Fällen Langfristig gedacht. Dabei ist die Die Möglichkeit die Spieler über ihren gesamte Karriere auszubilden ist eigentlich ein immenser Vorteil gegenüber dem Footballmutterland. Nur wird aus dem einzigen Vorteil den wir haben nichts gemacht. Vielleicht auch, weil der nicht erkannt wird.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Die GFL-J Saison 2015

Beitrag von snoppyrr »

Natürlich muss bei der Masse an Spielern auch das Coaching qualitativ und quantitativ angepasst werden. Man arbeitet ja auch daran. In Köln ist man da schon recht weit, woanders dauert es evtl. etwas länger. Respekt an die Dortmunder, was das Team mit nur 1,5 Coaches geleistet hat.
Ein wichtiger Faktor ist in allen Ebenen die Zeit.
what game is it !?
Antworten