Jugendleistungsliga Hessen

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Ne ist mit Sicherheit nicht zuviel ;-) Warum Frage ich mich allerdings jetzt hat sich Jena nicht den anderen Vereinen im Osten ähnlich ddder Oberliga/Regionalliga Ost 'zugewandt'? Da wären die Entfernungen auch nicht 'um die Ecke'.

Gut man wäre nicht in der zweiten Bundesliga. Hätte aber vielleicht nicht soviele Kosten für die Fahrten wie du das beschrieben hast.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Ganz einfach - und das müsstest Du ja auch wissen - Jena gehört zum AFV Hessen und der ist nicht Mitglied im Spielverbund Nord-Ost.
Zuletzt geändert von piwi-dd am Do Mai 18, 2006 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
alex.
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: Mi Mai 17, 2006 19:27

Beitrag von alex. »

Die Hanfrieds haben bis 1999 in der Oberliga Nord/Ost gespielt. Dann kam die administrative Zuordnung von Thüringen zu Hessen, Sachsen zu Bayern, etc.
Damals konnte gewählt werden, ob spielen unter Obhut des AFVB oder eben AFVH.
Mit spitzem Stift gerechnet, waren die Fahrtkosten beim AFVH auf die Saison betrachtet deutlich günstiger. Damals gab es noch Kassel, Fulda, Leihgestern... und im Osten wären Schwerin, Neubrandenburg, FFO, Cottbus etc. anzufahren gewesen. Außerdem versprach man sich eine etwas konstantere und besser betreute Liga, was auch definitiv an dem ist.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

alex. hat geschrieben:Außerdem versprach man sich eine etwas konstantere und besser betreute Liga, was auch definitiv an dem ist.
Damals war genügend Konstanz vorhanden. Was bedeutet besser betreut?
TO4life
Rookie
Beiträge: 89
Registriert: Di Jan 24, 2006 19:37

Beitrag von TO4life »

Also ich würde mich echt sehr freuen, wenn Jena am WE spielen kann und auch in der restlichen Saison alle Spiele bestreitet! Tut dem Verein und der Liga gut!
alex.
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: Mi Mai 17, 2006 19:27

Beitrag von alex. »

besser betreut meint:

reger austausch von informationen zwischen verband, ligaobmann, passstelle

mehr ruhe unter den vereinsführungen...

läuft einfach alles etwas entspannter ab.

für einen verein wie Jena, mit sehr kleinen administrativen strukturen ist das damals optimal gewesen.

als jena den spielverbund nord/ost verlassen hat, gab es permanente diskussionen zwischen dem schiri-ob und dem verband, was man damals fast als schlammschlacht bezeichnen konnte. davon wollte jena einfach auch weg.

soll nicht bedeuten, dass in hessen alles optimal und 100%ig war und ist. in der rückbetrachtung war es aber einfach die richtige entscheidung.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Ach der Schiri-OB von damals :roll:

Vom Tabellen Keller der Oberliga Ost in die zweite Bundesliga Süd. Gelohnt hat sich das allemal ;-)

Nur eben nicht für die Jugendmannschaft...
alex.
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: Mi Mai 17, 2006 19:27

Beitrag von alex. »

verstehe ich nicht.
wieso hat es sich nicht für die jugendmannschaft gelohnt???
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

alex. hat geschrieben: es gibt also seit jahren jugendarbeit in jena, doch ist man immer wieder an der mindestspielerzahl und den enormen reisekosten (knapp 400 km kürzeste strecke) gescheitert.
Na das war jedenfalls deine Aussage!
TO4life
Rookie
Beiträge: 89
Registriert: Di Jan 24, 2006 19:37

Beitrag von TO4life »

Und jetzt steigt am Sonntag das Topspiel der Leistungsliga Hessen:

Wiesbaden Phantoms - Gießen Golden Dragons!

Hier entscheidet sich, wer zunächst mal die Vorherrschaft in Hessen übernimmt. Beide Teams und beide mit Ansprüchen an die Meisterschaft!
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1766
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

So, lt. AFVH sind inzwischen alle Spiele gegen die Jenaer Jugend gewertet worden. Was ist passiert?
Benutzeravatar
Morpheus
DLiner
Beiträge: 141
Registriert: Mo Jun 05, 2006 10:54

Beitrag von Morpheus »

Lizzard50 hat geschrieben:So, lt. AFVH sind inzwischen alle Spiele gegen die Jenaer Jugend gewertet worden. Was ist passiert?
Da kam wohl keine Antwort mehr.. :wink:

Was ist jetzt dran??

Gruß..... Morph 8)
**Football is a game for men!!
But no man has such an impact on the game that he could win by his own!!!
TEAM is the key to success !!**
TO4life
Rookie
Beiträge: 89
Registriert: Di Jan 24, 2006 19:37

Beitrag von TO4life »

Das Finale um die Hessenmeisterschaft steht!

Sontag 12.30 im Camp Lindsey (Wiesbaden)

Wiesbaden Phantoms - Nauheim Wild Boys!!

Die Phantoms schlagen im Halbfinale Fulda 53:0
Nauheim gewinnt etwas überraschend gegen Gießen mit 14: 28!
Benutzeravatar
Morpheus
DLiner
Beiträge: 141
Registriert: Mo Jun 05, 2006 10:54

Beitrag von Morpheus »

@TO4Life: Beantwortet aber die Frage nicht, die Lizzard50 gestellt hat...

Das Andere ist mir schon bekannt...

Gruß..... Morph 8)
**Football is a game for men!!
But no man has such an impact on the game that he could win by his own!!!
TEAM is the key to success !!**
Antworten