Angst vor Kontakt

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Antworten
Blessed22
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do Jul 14, 2016 17:28

Angst vor Kontakt

Beitrag von Blessed22 »

Hi leute ich spiele seit einem Jahr flag Football als Starting Cornerback. Ich habe mich auch auf die Tackle Saison gefreut, aber hab jetzt eher Angst zu hitten bzw. davor jemanden zu tacklen/blocken der grösser als ich ist. Leider lässt uns nser Trainer absichtlich gegen etwas ältere Tacklen, wegen Abhärten und so. Eigentlich könnte ich schon grössere Tacklen, habe aber zu viel Angst. Könnt ihr mir helfen?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Angst vor Kontakt

Beitrag von _pinky »

Offense spielen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Angst vor Kontakt

Beitrag von MIB #65 »

Rede doch mit deinem Coach. Vllt hat der Tipps
No pain, no gain!
Benutzeravatar
Juice
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Do Mai 11, 2006 09:15
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Angst vor Kontakt

Beitrag von Juice »

Wie willst Du etwas, was körperlich ist, durch etwas geschriebenes ersetzen, was von Leuten stammt, die Du nicht kennst, und deren Befähigung Du mithin auch nicht einschätzen kannst?
Lern Technik, und gewöhn Dich dran.

Hier in dem Thread steht übrigens schon so was ähnliches, aber die Fragestellung war etwas anders
jugend-football-f3/wie-kann-ich-meine-a ... 19858.html
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Re: Angst vor Kontakt

Beitrag von guard68 »

Also früher ...lang ist es her....wurde die Kontaktangst mit Bull in the Ring und Machine Gun Drill "bekämpft". :keule:

Das ist heute bestimmt verpönt und sicherlich nicht gut für die Gesundheit.

Aber es war effektiv :joint:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Angst vor Kontakt

Beitrag von _pinky »

Bull-in-the-ring oder auf neudeutsch: Stuhlkreis?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Angst vor Kontakt

Beitrag von MIB #65 »

guard68 hat geschrieben:Also früher ...lang ist es her....wurde die Kontaktangst mit Bull in the Ring und Machine Gun Drill "bekämpft". :keule:

Das ist heute bestimmt verpönt und sicherlich nicht gut für die Gesundheit.

Aber es war effektiv :joint:
Ja, ich bin mir sicher, dass insbesondere diejenigen, die Angst vor dem Kontakt hatten, mit solchen Drills besser geworden sind :keule: :keule: :keule:

Ich habe deinen Smiley übrigens gesehen
No pain, no gain!
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Re: Angst vor Kontakt

Beitrag von guard68 »

MIB #65 hat geschrieben:
guard68 hat geschrieben:Also früher ...lang ist es her....wurde die Kontaktangst mit Bull in the Ring und Machine Gun Drill "bekämpft". :keule:

Das ist heute bestimmt verpönt und sicherlich nicht gut für die Gesundheit.

Aber es war effektiv :joint:
Ja, ich bin mir sicher, dass insbesondere diejenigen, die Angst vor dem Kontakt hatten, mit solchen Drills besser geworden sind :keule: :keule: :keule:

Ich habe deinen Smiley übrigens gesehen
Also in meinem Umfeld schon. Eins lehrte das ganze: richtige Technik + geeignete Schutzausrüstung (Helm am besten nicht zu groß) und schon ist der Kontakt nur halb so schlimm wie man sich das vorstellt.

Aber für alle anderen bleibt ja noch der Stuhlkreis :up:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Jay
Defensive Back
Beiträge: 662
Registriert: Fr Mai 13, 2005 00:45

Re: Angst vor Kontakt

Beitrag von Jay »

mag ja vielleicht eine naive Frage sein, aber sollte man die richtige Technik nicht beherrschen BEVOR man bei solchen Übungen mitmacht?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Angst vor Kontakt

Beitrag von _pinky »

Falls du da beim entsprechenden Team noch nicht mitgemacht hast, ist die Frage keineswegs naiv. Das Prinzip 'Bull-in-the-ring' beruht nicht wirklich auf höchstpädagogischer Herangehensweise und Technikschulung.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten