GFLJ 2017

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22653
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFLJ 2017

Beitrag von skao_privat »

Männer?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzer 4919 gelöscht

Re: GFLJ 2017

Beitrag von Benutzer 4919 gelöscht »

hahahaha wie lustig :keule: ... selten so gelacht. Herr lass Hirn vom Himmel fallen und mach das Skao keinen Helm auf hat, damit es auch trifft.

Ignor on.
Benutzeravatar
Pitti
OLiner
Beiträge: 446
Registriert: Mo Okt 01, 2012 13:00

Re: GFLJ 2017

Beitrag von Pitti »

Laut heutiger Meldung auf der Webseite der TFG Typhoons haben die Dortmund Giants ihr Team jetzt vom Spielbetrieb in der Westgruppe abgemeldet.


CYOU
Pitti
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFLJ 2017

Beitrag von Unwissender »

Vom Junior Bowl ins Bodenlose in weniger als 2 Jahren. Soviel Misswirtschaft in einem Verein muss man erstmal zustande bringen. :keule: :keule: :keule:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
Juice
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Do Mai 11, 2006 09:15
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: GFLJ 2017

Beitrag von Juice »

Keine Ahnung, gibt es in DO Misswirtschaft?

Die hatten eine goldene Generation und die ist rausgewachsen. Passiert ja häufiger und nciht nur in DO werden Jugendliche älter. Die Giants haben doch den Leistungsstützpunkt aufgebaut. Ist davon nichts mehr übrig?
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFLJ 2017

Beitrag von _pinky »

Das U19 GFLJ Heimspiel kommenden Samstag wurde von Seiten der Rhein-Neckar Bandits abgesagt.
Das Spiel wird nicht nachgeholt und vom AFVD Ligaobmann mit einer 20:0 Wertung für die Fursty Razorbacks gewertet.
HP Razorbacks
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFLJ 2017

Beitrag von Unwissender »

Juice hat geschrieben:Keine Ahnung, gibt es in DO Misswirtschaft?

Die hatten eine goldene Generation und die ist rausgewachsen. Passiert ja häufiger und nciht nur in DO werden Jugendliche älter. Die Giants haben doch den Leistungsstützpunkt aufgebaut. Ist davon nichts mehr übrig?
Gegenfrage: Siehst Du denn irgendwas das davon übrig ist?
Die hatten hervorragende Voraussetzungen und haben es versemmelt.
Von der "goldenen" (naja, silbernen wohl eher) Generation ist im Herrenbereich nix nennenswert durchgeschlagen. Im Gegenteil. Herren sind auf dem besten Weg nach nur einem Jahr zurück in die Oberliga - wenn das kein Beweis für Misswirtschaft ist weiß ich auch nicht.
Wobei sich das hier nicht aufs Finanzielle bezieht, sondern auf das verschleudern des sportlichen Kapitals eines Vereins.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22653
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFLJ 2017

Beitrag von skao_privat »

Tja dachte auch "mal gucken". War dann wohl eine Episode mehr im One-Hit-Wonderland. B1 nun keins. Allerdings hat das ja auch mit der unsinnigen Aufblähung der Jugend-Bundesliga zu tun. Da spielen Teams, dir da nie und nimmer hingehören. Es gibt auch keine an Entwicklung orientierte Struktur. Jugendfootball ist weitestgehend eine Sache des Zufalls. Und nicht der planvoller Entwicklung. Wünschdirwas...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Nasty
Rookie
Beiträge: 88
Registriert: Di Mai 21, 2013 14:29

Re: GFLJ 2017

Beitrag von Nasty »

skao_privat hat geschrieben: Jugendfootball ist weitestgehend eine Sache des Zufalls. Und nicht der planvoller Entwicklung. Wünschdirwas...
Was würdest du denn anders machen? Zähl' doch mal auf!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22653
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFLJ 2017

Beitrag von skao_privat »

Darfst du gerne vorher nachlesen. Soviel Mühe muss sein...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Juice
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Do Mai 11, 2006 09:15
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: GFLJ 2017

Beitrag von Juice »

Unwissender hat geschrieben:
Juice hat geschrieben:Keine Ahnung, gibt es in DO Misswirtschaft?
Gegenfrage: Siehst Du denn irgendwas das davon übrig ist?
Die hatten hervorragende Voraussetzungen und haben es versemmelt.
Von der "goldenen" (naja, silbernen wohl eher) Generation ist im Herrenbereich nix nennenswert durchgeschlagen. Im Gegenteil. Herren sind auf dem besten Weg nach nur einem Jahr zurück in die Oberliga - wenn das kein Beweis für Misswirtschaft ist weiß ich auch nicht.
Wobei sich das hier nicht aufs Finanzielle bezieht, sondern auf das verschleudern des sportlichen Kapitals eines Vereins.
naja, Du stellst mir eine Gegenfrage zu etwas, wovon ich keine Ahnung habe. Danach wird es etwas polemisch, und dann schließt Du vom Ergebnis auf die Ursache. Kann man machen, ist aber eher Trump-Logik.
Der erste Unterschied zwischen unseren Denken ist, dass ich nicht glaube, dass der Jugendbereich quasi die Vorstufe zum Herrenbereich, sondern etwas eigenes ist.
Und ehrlich gesagt ist ein sportlicher Abstieg kein Zeichen für Misswirtschaft, sondern nur für fehlende sportliche Wettbewerbsfähigkeit. Gründe dafür kann es mehrere geben. Misswirtschaft ist einer davon. Aber wir werden es wohl nciht erfahren, da ja hier anscheinend keiner Einblick hat...
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFLJ 2017

Beitrag von Unwissender »

Juice hat geschrieben: Der erste Unterschied zwischen unseren Denken ist, dass ich nicht glaube, dass der Jugendbereich quasi die Vorstufe zum Herrenbereich, sondern etwas eigenes ist.
Und ehrlich gesagt ist ein sportlicher Abstieg kein Zeichen für Misswirtschaft, sondern nur für fehlende sportliche Wettbewerbsfähigkeit. Gründe dafür kann es mehrere geben. Misswirtschaft ist einer davon. Aber wir werden es wohl nciht erfahren, da ja hier anscheinend keiner Einblick hat...
Bei den allermeisten Teams, die eine fundierte Jugendarbeit gemacht haben, landete früher oder später ganz automatisch etwas in den Herren und die Herrenteams wurden dadurch mittelfristig besser, als sie vorher waren bzw, konnten den Status quo halten. Lange und oft gesehen bei den Panthern. Gerade zu sehen bei den Crocodiles in der GFL(wenn man sie mal als Nachfolgeorganisation der Flacons betrachtet). Insofern bin ich in der Tat der Meinung, erfolgreiche Jugendarbeit ist eines der Fundamente für erfolgreichen Herrenfootball. Dass Jugendfootball und Herrenfootball in vielerlei Hinsicht nicht vergleichbar sind steht auf einem anderen Blatt.

Und wie gesagt, spreche ich von Misswirtschaft nicht im buchhalterischen Sinne, sondern im Bezug auf das sportliche Kapital des Vereins. Das Ergebnis solcher Misswirtschaft kann man durchaus übersetzen in "fehlende sportliche Wettbewerbsfähigkeit".
Was die Gründe betrifft, fing der Abbau der Jugend an, als man einen Herrn Weber als HC verkündete. (Nahezu) gang Footballdeutschland schmunzelte amüsiert und fragte sich, wer denn auf die Idee gekommen sein könnte. Woran es nun lag, dass aus der Jugend nix in der Herrenmannschaft ankam, vermag ich aber auch nicht zu sagen.

Fakt ist nur: Das Pferd lahmt. Das heißt nicht, dass man es erschießen muss. Offensichtlich ist aber, dass das Lahmen eine Ursache hat. Und für die meisten gibt es wohl gewisse Indizien, dass diese irgendwo im Bein des Pferdes zu suchen sein wird. Eben weil man vom Ergebnis auf die Ursache schließt. Das mag aus deiner Sicht Trump-Logik sein, dann solltest Du dich aber besser nie bei einem Arzt behandeln lassen, die machen das nämlich genau so, dass die deine Symptome betrachten und daraus herleiten was dir wohl fehlt. Ich sehe schon vor mir wie Du deinem Arzt erklärst "Also das kann man jetzt so sagen, ist aber eher Trump-Logik"... :ugly:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22653
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFLJ 2017

Beitrag von skao_privat »

Schlechte Jugendarbeit ist "eigenständig". Da finden sich dann schnell die entäuschten Coaches des Herrenbereichs, unerfahrene Neu-Coaches und Persönlichkeiten, denen eigene Erfolge wichtiger sind als eine Entwicklung zum "fertigen" Spieler.

Fundierte Jugendarbeit im wortwörtlichen Sinne ist in der Breite wenig bis gar nicht vorhanden. Die Handvoll Vereine profitieren dann natürlich auch davon. Aber der Übergang von Jugendmannschaft zur Herrenmannschaft ist seit Jahrzehnten davon geprägt, dass der Abstand zum "idealen Ergänzungs-GFL-Spieler" immer noch zu groß ist und die Jugend zumeist als teures notwendiges( Lizenz-)Übel gesehen werden. "Eigenständig" wenn man es sich schönlügen will. Abgeschottet passt da eher...
Die GFL-Teams, die ihre Kader am Leistungssport orientiert gezielt zusammenstellen, sind dabei nicht die Totengräber des Footballs, als die sie gerne dargestellt werden. Nur dort können sich die Spieler tatsächlich zu besseren Spielern entwickeln. Aus der Ferne wirkt das alles so, als ob persönliche Motivation bei den Giants insgesamt stärker ausgeprägt ist, als ein tragfähiges Leitbild.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Juice
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Do Mai 11, 2006 09:15
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: GFLJ 2017

Beitrag von Juice »

@ Unwissender: weite Teile Deines letzten Posts kann ich vollkommen unterschreiben. Liest sich für mich auch etwas anders, als der vorangegangene Post. Nur mit der Trump-Logik hast Du mich falsch verstanden, entweder absichtlich (dann sei es Dir herzlich gegönnt) oder unabsichtlich.
Ausgangspunkt war, dass die Auflösung ihren Grund in Misswirtschaft habe. Dem hatte ich widersprochen. Und um in Deinem Bild zu bleiben: wenn ich mit Magenschmerzen zum Arzt gehe und der Arzt sofort sagt, dass ich Krebs habe und operiert werden müsse, dann ist das Trump-Logik...und zu dem Arzt will ich dann ehrlich gesagt auch nicht... aber lassen wir das Thema doch am besten jetzt auf sich beruhen. Ich hab das Gefühl, dass wir eigtl. alle drei (skao eingeschlossen) etwa die gleiche Meinung und kaum Insiderwissen haben.

Allerdings empfinde ich viele GFLj Coaches als durchaus vorbereitet und überlegt. Einzelne mal außen vor. Ich hab nur festgestellt, dass die Qualität von Coaches häufig am Spielergebnis festgemacht wird. Das sehe ich persönlich völlig anders. Erstens kann man sportlich vieles richtig machen, und dennoch verlieren z.B. Crocos vs. Typhoons, Mammuts vs. Typhoons, Dolphins vs. Panther hätte genauso gut zu Gunsten der anderen Mannschaft ausgehen können. Zweitens finde ich es wichtig, dass neben dem sportlichen Erfolg im Jugendbereich auch der Charakter der Jungs gebildet wird.Dafür gibt es allerdings keine Punkte, ausser vielleicht auf dem großen Karmakonto.

Und um mal eine Lanze für "Auge" Weber zu brechen, ich kenne kaum jemanden, der sich so sehr dem Footballsport verschrieben hat, wie er. Er steht als Coach, Stadionsprecher und auch als Seelentröster oder auch nur Zuschauer jede Woche am Spielfeldrand und gibt sein Bestes, mit der Betonung auf GEBEN. Das er kein Wunder bewirken konnte, sieht man ja daran, dass auch ein anderer Coach das Ruder nicht rumreissen konnte... (vom Ergebnis aus gesprochen ;-) )
Zuletzt geändert von Juice am Mi Jun 14, 2017 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
Benutzeravatar
Juice
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Do Mai 11, 2006 09:15
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: GFLJ 2017

Beitrag von Juice »

Nach der ausgebrochenen Einigkeit, weise ich mal darauf hin, dass am kommenden FREITAG, die Crocos bei den Typhoons zu Gast sind. Find ich übrigens gut, dass es in Deutschland ab und an mal so was wie Friday Night Lights gibt. Würde ich mir eigtl. häufiger und auch im Herrenbereich mal wünschen (und mir ist bewußt, dass da viele gerade von der Arbeit kommen, die Nachbarn wegen Ruhestörung eine Sekunde nach 22h die Polizei rufen etc., aber wünschen kann ich es mir trotzdem).
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
Antworten