Revolution bei den Kobras?

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
max
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Fr Mai 12, 2006 00:03
Wohnort: Phantasialand

Revolution bei den Kobras?

Beitrag von max »

Man munkelt es habe einen Putschversuch bei den Kobras gegeben! Entspricht das der Wahrheit? Es ist auch ein wenig merkwürdig das von heute auf morgen die Nummern 1,3,5,14,22,24 und vorallem die Nummern 71 und 80( die bekanntlich den Schoewe-Brüder gehören) nicht mehr im Roster aufgeführt werden. Vielleicht gibt es ja jemand der etwas darüber berichten kann????????
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Was muss ich mir denn bitte schön unter einem "Putschversuch" bei einer Football-Mannschaft vorstellen? Könnten da mal ein paar Hintergründe gepostet werden? So isses nur ein Stochern im Nebel... :roll:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
toll
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Di Apr 25, 2006 16:13

Beitrag von toll »

...der Schoewe ist der viiiiiel bessere WR als du, "Max"!!!Sogar der Freis ist besser als du!
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

@toll

Wenns so weiter geht, dann ist der Thread ganz schnell zu. Rumflamen wie im Kindergarten könnt ihr woanders... :evil:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Gunnar
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Mi Sep 08, 2004 08:51

Beitrag von Gunnar »

angeblich waren ein paar spieler der meinung, selber den laden besser schmeißen zu können. waren wohl auch nicht die ersten entlassungen bei den kobras.
Benutzeravatar
ASAP
OLiner
Beiträge: 466
Registriert: So Apr 02, 2006 19:53
Wohnort: Torreta

Beitrag von ASAP »

naja, wenigstens kann er mittlerweile schreiben... aber am nachdenken muss er noch ganz schön arbeiten... aber trotzdem sind seine kommentare immer sehr belustigend... super TOLL!!!
jo4jo
Rookie
Beiträge: 95
Registriert: So Jun 19, 2005 15:32

Beitrag von jo4jo »

Vor 3 Jahren war doch bei den Rebels mit dem gleichen Headcoach der Kobras heute genau die gleiche Situation. Nur das die Spiele freiwillig den Verein verlassen haben. es waren glaube ich 15 die zu den adlern gegangen sind. also irgendwas kann mit herrn bernd g. nicht stimmen
Benutzeravatar
bk71
OLiner
Beiträge: 202
Registriert: Do Okt 13, 2005 13:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von bk71 »

bei den kobras haben sie auch den verein freiwillig verlassen.

wenn man seit novemver zählt waren es über 30.

weiß jemand eigentlcih genau was bei den rebels damals passiert ist? (bitte postet keien vermutungen sondern nur wenn ihr es sicher wisst) weil wenn ich das nehme was ich bisher immer gehört habe dann scheint die situation bei den rebels 2003 und die jetzt bei den kobras in der tat einige parallelen aufzuweisen.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Ähm, wie ist denn die Situation bei den Kobras jetzt??? Das hat nämlich bislang noch niemand geschrieben...
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
babo
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do Jun 15, 2006 11:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von babo »

ich habe gehört und das aus guten quellen, das die spieler ein paar der coaches nicht mehr haben wollten und sie wollten versuche sie rauszuschmeißen, doch das haben die coaches mitbekommen und haben dann kurzer hand einfach die spieler raus geschmissen und vielleicht löst sich kobras jetzt auf.
fridge
Safety
Beiträge: 1104
Registriert: Sa Apr 10, 2004 23:49
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von fridge »

geheime Informanten, "Putsch"versuche, Spieler die Trainer rausschmeißen wollen... und das nicht nur im DEUTSCHEN American Football, nein, dass auch noch in der JUGEND.

Coach G wird schon wissen, was er tut, und wenn so ein Schritt nötig war, dann war er es wohl auch. Coach zu sein bedeutet leider manchmal auch, unpopuläre Entscheidungen zu treffen... Aber solange nicht Ross und Reiter genannt werden, sollte man dem ganzen keinen wirklichen Deut an Interesse schenken!
JohnDoe
OLiner
Beiträge: 277
Registriert: Di Jul 12, 2005 20:01

Beitrag von JohnDoe »

also ich habs 2003 nich verstanden das plötzlich soviele gewexelt sind...vor allem weil ja der coach auch entlassen wurde und ein neuer headcoach kam, aber trotzdem haben sie alle gewexelt....punks..
Benutzeravatar
oracle
Safety
Beiträge: 1003
Registriert: Mo Apr 12, 2004 11:37

Beitrag von oracle »

also laut meinen informationen hat das wechseln von spielern damals viel mit der abwerbeverhalten der berlin adler zu tun gehabt. ich weiß nciht ob das stimmt, aber es soll schon unter aller kanone gewesen sein. wenn nun wieder spieler zu den adlern gehen, dann könnte man fast paralellen ziehen. wieder gibts ärger, wieder sind die adler anlaufstation. schon merkwürdig, wie sich die bilder gleichen, seltsam.

ich finds auch erstaunlich, daß jugendspieler sich einbilden sie wüssten soviel über football um ein beurteilen zu können, was ein kompetenter coach ist und was nicht. ist wohl ne zeiterscheinung. aber das gilt wohl bis zum gfl level.

ich habe als kollege über jahre die arbeit von bernd und auch seine erfolge gesehen. da kann so schnell keiner gegen anstinken. soll er sich nun wirklich von lehrlingen kritisieren lassen ?

dann möchte ich doch noch dem ein oder anderen jugendspieler nen satz zum denken geben:

schlimm sind nciht diejenigen die nichts wissen, sondern die meinen was zu wissen.
Gunnar
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Mi Sep 08, 2004 08:51

Beitrag von Gunnar »

oracle hat geschrieben:also laut meinen informationen hat das wechseln von spielern damals viel mit der abwerbeverhalten der berlin adler zu tun gehabt. ich weiß nciht ob das stimmt, aber es soll schon unter aller kanone gewesen sein. wenn nun wieder spieler zu den adlern gehen, dann könnte man fast paralellen ziehen. wieder gibts ärger, wieder sind die adler anlaufstation. schon merkwürdig, wie sich die bilder gleichen, seltsam.

ich finds auch erstaunlich, daß jugendspieler sich einbilden sie wüssten soviel über football um ein beurteilen zu können, was ein kompetenter coach ist und was nicht. ist wohl ne zeiterscheinung. aber das gilt wohl bis zum gfl level.

ich habe als kollege über jahre die arbeit von bernd und auch seine erfolge gesehen. da kann so schnell keiner gegen anstinken. soll er sich nun wirklich von lehrlingen kritisieren lassen ?

dann möchte ich doch noch dem ein oder anderen jugendspieler nen satz zum denken geben:

schlimm sind nciht diejenigen die nichts wissen, sondern die meinen was zu wissen.
Hier, ich weiß was. :D

Zu der Sache mit den Spielerwechseln ist mir bekannt, dass ein LB wohl von den Kobras zu den Adlern in der Saison gewechselt ist. Hast du da schon Informationen bezüglich dem Ziel der rausgeschmissenen Spieler?
Übrigens solltest du Wörter wie "Abwerben" in Berlin mit Bedacht wählen, aber da erzähl ich dir bestimmt nichts neues. Ich glaube, das Thema kam schonmal zu Pagels Zeiten auf und ist dort schon im Sande verlaufen. Sprich, jeder hat jeden beschuldigt Spieler mit unlauteren Mitteln abgeworben zu haben. Das einzige Ergebnis war, dass noch mehr Missmut zwischen den Berliner Vereinen herrschte.

Um zurück zum Thema zu kommen, auf der Homepage der Kobras wurde bereits das Offseason Training angekündigt.
Taunsend
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: So Mai 07, 2006 20:49
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Taunsend »

babo hat geschrieben:ich habe gehört und das aus guten quellen, das die spieler ein paar der coaches nicht mehr haben wollten und sie wollten versuche sie rauszuschmeißen, doch das haben die coaches mitbekommen und haben dann kurzer hand einfach die spieler raus geschmissen und vielleicht löst sich kobras jetzt auf.
das kann ich zum Teil sehr gut verstehen.
Ich war beim Viertelfinale in Hall, und wie da der ein oder andre Coach/ Betreuer ( da kenn mich bei den Kobras nun net aus ) mit den Spielern kommuniziert hat also das war schon heftig, als Elternteil wäre ich da schon lange eingeschritten
Antworten