GFLJ 2019

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: GFLJ 2019

Beitrag von 51'er RK »

Nun sind die Typhoons tatsächlich in die PO gestolpert.
Gegen ca 25 Delphine :!:
Das Spiel in Wiesbaden wird für BEIDE Teams
unter dem Motto stehen:
WENN NICHT JETZT , WANN DANN :!:
Nächstes Jahr wird es vermutlich schwerer .
:popcorn:
numero nove
DLiner
Beiträge: 127
Registriert: Mi Mai 15, 2019 15:00

Re: GFLJ 2019

Beitrag von numero nove »

51'er RK hat geschrieben: Sa Jul 20, 2019 19:56 Nun sind die Typhoons tatsächlich in die PO gestolpert.
Gegen ca 25 Delphine :!:
Das Spiel in Wiesbaden wird für BEIDE Teams
unter dem Motto stehen:
WENN NICHT JETZT , WANN DANN :!:
Nächstes Jahr wird es vermutlich schwerer .
:popcorn:
Wiesbaden hat doch letztes Jahr und vorletztes jeweils das 1/4 Finale gewonnen, gegen Fürsty und gegen Dresden also für Wiesbaden wäre ein Gewinn des 1/2 Finales der nächste Schritt, Typhoons sind neu im Rennen. Köln und Hall sehen wie sichere Sieger im 1/4 Final aus, Berlin vs Fürsty ist wohl eine Tagesformgeschichte
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: GFLJ 2019

Beitrag von 51'er RK »

Die Frage ist wann Wiesbaden mal
gegen eine NRW-Vertreter gewonnen hat ?
Ehrlich , ich weiß es nicht .
Laut AF akt. liegen die Siegchancen bei 51% .
numero nove
DLiner
Beiträge: 127
Registriert: Mi Mai 15, 2019 15:00

Re: GFLJ 2019

Beitrag von numero nove »

51'er RK hat geschrieben: Sa Jul 20, 2019 23:03 Die Frage ist wann Wiesbaden mal
gegen eine NRW-Vertreter gewonnen hat ?
Ehrlich , ich weiß es nicht .
Laut AF akt. liegen die Siegchancen bei 51% .
Panther und Crocodiles haben aufgrund der Infrastruktur ein riesiges Einzugsgebiet, Hall hat weit und breit keine Konkurrenz wenn ich das geographisch richtig sehe, Berlin und Hamburg mit ihren vielen Teams verhindern besseres und Wiesbaden ist eine kleine Stadt mit viel Konkurrenz drumherum, Darmstadt, Mainz direkt aus der GFLJ. Dass die Typhoons es in die Play-off gepackt haben ist für eine Schulmannschaft doch ne coole Sache, die dürften ja den allerkleinsten Pool haben aus dem
Sie ein Team bauen können.
Absoluter top Favorit Köln diese Jahr und sollten sie gegen Hall stolpern dann ist eben Hall Favorit. Einer der beiden wird wohl gewinnen.

Viel schlimmer ist die Entwicklung das von 24 Teams nur 19 das Ende der Saison erreicht haben.
Benutzeravatar
Partycrasher
OLiner
Beiträge: 290
Registriert: Do Mai 10, 2018 13:57
Wohnort: bei mir

Re: GFLJ 2019

Beitrag von Partycrasher »

numero nove hat geschrieben: So Jul 21, 2019 08:29 Viel schlimmer ist die Entwicklung das von 24 Teams nur 19 das Ende der Saison erreicht haben.

skao, bitte übernehmen Sie ... :lol:
https://schlussmachen.jetzt/
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFLJ 2019

Beitrag von _pinky »

Mal andersrum:

Was ist dafür eine plausible Erklärung?
Wir reden ja nicht von einem Einzelfall, sondern von fast einem Viertel der Liga. Das Totschlagargument 'lieber ein A weniger verpflichten' greift bei der Dimension viel zu kurz.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
numero nove
DLiner
Beiträge: 127
Registriert: Mi Mai 15, 2019 15:00

Re: GFLJ 2019

Beitrag von numero nove »

Ich glaube es wird immer schwieriger Jugendliche dafür zu begeistern sich mehrfach die Woche egal bei welchem Wetter zu festen Uhrzeiten zu einem gemeinsamen Training zu treffen. Zusätzlich Kraft und Ausdauer zu trainieren, sich auch theoretisch fortzubilden.

Die meisten behaupten sie gehen einer Kampfsportart nach, was sie nicht wirklich tun oder hocken vor der playsi....

Hat ja niemand mehr Zeit ...
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: GFLJ 2019

Beitrag von 51'er RK »

In NRW ist das Problem , das jeder Aufsteiger
ein potentielles Schlachtopfer ist .
Ich fürchte das es nächste Jahr den z Zt. amtierenden
Juniorbowlsieger erwischen wird .
Wir sind eine S-Bahn-Liga ( S1 Köln - Dortm. 2 Std.)
Das deckt fast das ges. Geb. ab .
Man kann den Besten ja nicht verbieten , nach
*öln o. D'dorf zu gehen.
Wären 4 Viererligen plus 2 IC-Spiele die Lösung :?:
:popcorn:
numero nove
DLiner
Beiträge: 127
Registriert: Mi Mai 15, 2019 15:00

Re: GFLJ 2019

Beitrag von numero nove »

Und dann haben die Teams die gegen den Westen IC spielen in dem Jahr geloosed? Das ist leider auch nicht die Lösung.

Es ist ne Schande das GFL Teams nicht ein Team stellen müssen und auch bis zum Ende spielfähig bleiben müssen,
1 und 2te Liga stellen viel zu wenige Teams!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFLJ 2019

Beitrag von _pinky »

numero nove hat geschrieben:Ich glaube es wird immer schwieriger Jugendliche dafür zu begeistern sich mehrfach die Woche egal bei welchem Wetter zu festen Uhrzeiten zu einem gemeinsamen Training zu treffen. Zusätzlich Kraft und Ausdauer zu trainieren, sich auch theoretisch fortzubilden.

Die meisten behaupten sie gehen einer Kampfsportart nach, was sie nicht wirklich tun oder hocken vor der playsi....

Hat ja niemand mehr Zeit ...
Warum meldest du dann GFLJ? Das weisst du doch vorher.
Da halte ich die steigende Aussteigerquote nach dem wöchentlichen Massaker für treffender.

Wobei...das weisst du auch vorher.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
numero nove
DLiner
Beiträge: 127
Registriert: Mi Mai 15, 2019 15:00

Re: GFLJ 2019

Beitrag von numero nove »

Warum die Teams die dieses Jahr zurückgezogen sind überhaupt gemeldet haben ist nicht transparent für mich, wenn man jedoch keinen vollständigen Kader hat sollte man das auf keine Fall machen, durch Schule, Ferien und Verletzte hat man immer einen gewissen Verlust.

Unter 50 Jungs sollte man gar nicht erst anfangen.

Aber es gibt in GFL und GFl2 20 Teams die nicht in der GFLJ vertreten sind, darunter jede Menge Play-off Kandidaten die wohl weniger Interesse an Jugendarbeit haben und lieber massig in die Herrenteams investiere . Eine Änderung der A Spieler Regel wird auch nicht klappen, dann wird halt nach der europäischen Wurzel gesucht und eingebürgert, eine Verringerung der A s bringt auch nix, dann werden zwar weniger geholt dafür hochwertiger...so stärkt man den Sport nicht, bringt ihn nicht weiter und macht ihn auch nicht für hier lebende attraktiver.

Das alles löst nicht das eigentliche Problem das in allen Gruppen bestenfalls 2-3 Teams innerhalb der eigenen Gruppe Konkurrenzfähig sind, außerhalb der Westen scheinbar im Wechsel übermächtig ist und Aufsteiger ganz schnell feststellen das es sehr frustrierend wird während der Saison.

Also irgendwie müssen die GFL und GFl2 Teams zu besserer Jugendarbeit „genötigt“ werden...

Aber nun dann doch erstmal die Playoffs genießen ;)
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFLJ 2019

Beitrag von Unwissender »

51'er RK hat geschrieben: Sa Jul 20, 2019 23:03 Die Frage ist wann Wiesbaden mal
gegen eine NRW-Vertreter gewonnen hat ?
Ehrlich , ich weiß es nicht .
Laut AF akt. liegen die Siegchancen bei 51% .
Ich glaube falls das überhaupt schonmal der Fall war ist es länger her.
Letztes Jahr gabs in der Vorbereitung sogar eine Niederlage gegen Troidorf, die in NRW in dem Jahr sang-, klang- und punktlos letzter geworden sind. Ich sehe da also Wiesbaden, wenn auch mal wieder in der schlechtesten Gruppe als Erster qualifiziert, eher als Außenseiter. Weitere Halbfinalisten werden aus *öln und Hall kommen und den eigentlichen Junior Bowl dann unter dem Titel Halbfinale austragen. Wer dann gegen den Sieger von Crocos-Unicorns im Junior Bowl eine Abreibung bekommt ist dann eigentlich egal.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFLJ 2019

Beitrag von skao_privat »

Wieder mal offensichtlich: es soll geprotzt werden. Ohne Rücksicht auf Verluste. Die Bundesliga ist ja nicht Teil einer erfolgreichen Jugendförderung, sondern nur etwas, was „man ja haben muss“. Die Jugendausbildung in Deutschland ist schlecht, obwohl es bessere Vorraussetzungen als in den USA gibt. Es ist bequem zu behaupten die Jugend würde dies oder jenes machen und wäre blöd. Das Angebot stimmt nicht. Das dann an den GFL und GFL2 Vereinen festzumachen ist Blödsinn. Es gibt ja nicht einmal einen Rahmentrainingsplan, der durchgehend darstellt , woran sich auch kleinere Vereine orientieren können. Die ohnehin nur Jugendarbeit machen, weil sie müssen. Entsprechend „motivierend“ sieht dann das Angebot aus. Man fischt im Pool der „Übriggebliebenen“. Mit schlechten bis sehr schlechten Trainingsbedingungen. Zu wenig gut ausgebildete und fähige Trainer, keine Planung der Übergänge. Wie viele Maßnahmen der Nationalmannschaft hat es in diesem Jahr eigentlich gegeben? Gab es mehr als Vier Camps der Nationalmannschaft? Was konkret ist der Unterschied zwischen den Jugend-Ligen? Jugendarbeit ist in Deutschland/Europa ein notwendiges Übel. Nicht planvoller Aufbau oder Entwicklung. Selbst die (Handvoll) Teams, die durchaus vorbildlich arbeiten sind davon betroffen. Was nützt es, wenn das Training besser ist, als der Gegner am Spieltag? Das alles ist das Problem der Planlosigkeit des Dachverbandes. Nicht die Jugend oder die GFL ist Schuld daran
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFLJ 2019

Beitrag von _pinky »

Das Jammern über die GFL/GFL2-Vereine ist schöner Populismus.

Was verstehst du unter Jugendarbeit vernachlässigen und lieber in Herrenteams investieren? Hast du ein konkretes Beispiel, wo ein gekaufter Ami bei den Herren einem Jugendspieler den Platz weggenommen hat? Du kannst mit mehr Geld wegen mir das Umfeld finanziell pimpen, aber du kaufst doch damit keine Jugendliche von der Straße oder hälst keine im Team, die keinen Bock mehr haben.

Wenn ein Verein während der Saison aussteigt, dann liegt das in den seltensten Fällen an zu wenig Geld, sondern an zu wenig Spielern.
Bleiben mMn nur zwei Möglichkeiten: zu Blauäugig zu Saisonbeginn oder unfähig das Team während der Saison zusammenzuhalten. Kann es vielleicht sein, daß deine 20 GFL-Vereine nicht Blauäugig genug sind?
Wie hoch ist die aktuelle Passzahl zur Lizenzerreichung? Wieviele braucht man am Spieltag? Delta ungefähr 20? Heißt ja dann, dass es 5 Teams gegeben hat, die während der Saison 20+ Spieler verloren haben? In der obersten Liga! Haben von den anderen 20 GFL-Teams auch so viele zurückgezogen?

Da müssten im Verband die Alarmglocken läuten. Aber sowas von.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFLJ 2019

Beitrag von Unwissender »

_pinky hat geschrieben: Mo Jul 22, 2019 12:53 Was verstehst du unter Jugendarbeit vernachlässigen und lieber in Herrenteams investieren? Hast du ein konkretes Beispiel, wo ein gekaufter Ami bei den Herren einem Jugendspieler den Platz weggenommen hat?
Naja, jeder Import nimmt ja letztlich einem einheimischen Spieler(egal ob nun aus der Jugend kommend oder nicht) den Platz weg. Ich glaube aber darum geht es weniger.
Letztes Jahr war aber beispielsweise in Düsseldorf bei den Panthern ja ein großes Thema: In der ersten Mannschaft lief beinahe niemand rum, der nicht dafür zumindest Spritgeld bekommen hat(was dieses Jahr ähnlich ist), aber die U19 muss den Bus zum Junior Bowl selber zahlen(gut, das ist dieses Jahr nicht nötig...).
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Antworten