Jugend Länderauswahl

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Bw54
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr Aug 09, 2019 13:21

Jugend Länderauswahl

Beitrag von Bw54 »

Hallo ich bin 14 Jahre alt, Line Backer komme aus Baden Württemberg. Mein Coach kamm letzte Woche zu mir und meinte er will mich zu den Baden Württemberg try outs Schicken.
Meine Frage ist folgende : Was ist das genau, was werde ich dort tun und was wird mir bevorstehen wenn ich tatsächlich dort "aufgenommen" werde?
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Jugend Länderauswahl

Beitrag von DarkMorgana2 »

Bei den Try-out treffen sich Spieler aus ganz Baden-Württemberg. Dort werden dann in Positionsgruppen mit einem Auswahltrainer Übungen gemacht, die Du aus dem Verein kennst. Dabei schaut man sich alle an. Wenn die Leistung stimmt, bekommst du eine Berufung in den vorläufigen Kader der BaWü Lions.
Wenn du die Hürde geschafft hast, kommen Trainerslager am Wochenende - mit Cuts.
Wenn Du es in den endgültigen Kader geschafft hast, gibt es ein Spiel gegen eine Jugendauswahl aus einem anderen Bundesland.
Unterm Strich erwartet Dich Spaß, ein tolles Training, super Trainer und viele neue Eindrücke und Erfahrungen.
Selbst wenn Du es nicht schaffst, kannst Du viel mitnehmen.
Zuletzt geändert von DarkMorgana2 am Sa Aug 10, 2019 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
matschi
OLiner
Beiträge: 300
Registriert: Do Okt 29, 2015 01:25
Kontaktdaten:

Re: Jugend Länderauswahl

Beitrag von matschi »

DarkMorgana2 hats recht gut zusammengefasst.

Aber 14 Jahre scheint mir gerade recht Jung für die Auswahl!?
Für die U17 ja nur die Jahrgänge 2002, 2003 und 2004 berechtigt!? Außer BaWü hat auch eine U15 Auswahl?
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Jugend Länderauswahl

Beitrag von DarkMorgana2 »

matschi hat geschrieben: Sa Aug 10, 2019 14:27 DarkMorgana2 hats recht gut zusammengefasst.

Aber 14 Jahre scheint mir gerade recht Jung für die Auswahl!?
Für die U17 ja nur die Jahrgänge 2002, 2003 und 2004 berechtigt!? Außer BaWü hat auch eine U15 Auswahl?
Hat BaWü. Genauso wie NRW.
Benutzeravatar
matschi
OLiner
Beiträge: 300
Registriert: Do Okt 29, 2015 01:25
Kontaktdaten:

Re: Jugend Länderauswahl

Beitrag von matschi »

Alles klar, hat ich nicht auf dem Rader!
Na dann, hin zum Tryout :wink:
Bw54
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr Aug 09, 2019 13:21

Re: Jugend Länderauswahl

Beitrag von Bw54 »

Vielen Dank für die Antworten :D
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Jugend Länderauswahl

Beitrag von DarkMorgana2 »

Bw54 hat geschrieben: Sa Aug 10, 2019 20:13 Vielen Dank für die Antworten :D
Bitte.
Und frag doch einfach Deinen Coach. Ich glaube nicht, dass er beißt. :)
Es gibt nämlich keine dummen Fragen :wink:
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Jugend Länderauswahl

Beitrag von Sonny1 »

Hier gibt es Livestreams zum Jugend-Länderturnier am 29.10.22: https://sportdeutschland.tv/afvd

Go BaWü Lions! :laola:
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: Jugend Länderauswahl

Beitrag von 2.0-51'er RK »

Na na na
Green Machine
:up: :up: :up:
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: Jugend Länderauswahl

Beitrag von 2.0-51'er RK »

Aber Danke für den Hinweis .
Hatte ich gar nicht auf dem Radar .
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Jugend Länderauswahl

Beitrag von Sonny1 »

Sagen wir's mal so ... Möge das beste Bundesland gewinnen! :trink:

Hatte ich auch nicht auf dem Schirm. Aber dank Twitter bleibt nichts im Verborgenen :wink:
Christian Schimmel @Chris5Sh
Nachdem ich dieses Jahr schon viel GFL und NFL für @DAZN_DE kommentieren dürfte, steht diese Woche zusammen mit @AndreasRenner
der Kommentar für das Jugendländerturnier an. Zwei Tage toller Football, live aus Mannheim. https://sportdeutschland.tv/afvd
Samstag ab 10:00 Uhr geht es los.
https://twitter.com/Chris5Sh/status/1585725729379160065
Immo Osterkamp @ImmoOsterkamp
On my way to Mannheim for the Jugendländerturnier the most talent loaded youth football event in Germany! Multiple German NFL and CFB Players played in it before crossing the Atlantic. Expecting at least 15+ potential D1 Players in this one as well.
https://twitter.com/ImmoOsterkamp/statu ... 9867255808
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Jugend Länderauswahl

Beitrag von skao_privat »

Nur nebenbei. Der dööfste Verband richtet das größte Jugend-Footballturnier Europas aus. Kriegen andere in Jahren nicht hin…
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Jugend Länderauswahl

Beitrag von FlagFootballSaint »

skao_privat hat geschrieben: Fr Okt 28, 2022 20:34 Nur nebenbei. Der dööfste Verband richtet das größte Jugend-Footballturnier Europas aus. Kriegen andere in Jahren nicht hin…
Well.
4 Nationen, 4 Sprachen, 3 Teams die nicht nur mit dem Bus ins Nachbar-Bundesland reisen, Berichte in nationalen Medien (zumindest im Veranstalterland). 2022. Nicht in Schland.

Die "größte" europäische Veranstaltung im Bereich Football-Sport ist übrigens die jährliche "Big Bowl" in Walldorf. 60 Teams. Kennste nich. Ich aber.

Da schauste was?
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Jugend Länderauswahl

Beitrag von skao_privat »

Nein. Es geht um Football. Nicht um Flag...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: Jugend Länderauswahl

Beitrag von 2.0-51'er RK »

Tja da hat er nun mal recht .
Es geht um Football nicht um Kindergeburtstag .
:lol: :lol: :lol:
Antworten