GFLJ 2020

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: GFLJ 2020

Beitrag von 51'er RK »

Vielen von denen die heute absagen , werden vermutlich nie wieder ansagen .
DAS ist der wichtigste Satz :!:
Ich hoffe das es anders kommt .
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: GFLJ 2020

Beitrag von DarkMorgana2 »

51'er RK hat geschrieben: So Sep 06, 2020 19:44 Vielen von denen die heute absagen , werden vermutlich nie wieder ansagen .
DAS ist der wichtigste Satz :!:
Ich hoffe das es anders kommt .
Ich denke im GFLJ Bereich dürfte sich das in Grenzen halten. In unteren Ligen mit geringer Kaderstärke dürften es einige sein.
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1766
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: GFLJ 2020

Beitrag von Lizzard50 »

Gruppe Mitte startet am 20.09.
Gruppe Süd-Ost am 19.09.
Gruppe Süd-West am 03.10.
Gruppe Nord-Ost am 26.09.
Gruppe Nord-Nord bastelt noch
und Gruppe West.. da warten wir ab was Papa Laschet erlaubt nach dem 16.09.
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: GFLJ 2020

Beitrag von pantheroff »

Da könnt Ihr lange warten...die Zeichen stehen auf "keine Veränderung"...

:popcorn:
Oreo
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Sa Feb 22, 2020 14:04

Re: GFLJ 2020

Beitrag von Oreo »

Wir brauchen eine Reform, es werden ja immer weniger Teams, ob die wirklich nächstes Jahr noch wieder Teams zusammen bekommen...???
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: GFLJ 2020

Beitrag von DarkMorgana2 »

Oreo hat geschrieben: Do Sep 10, 2020 14:15 Wir brauchen eine Reform, es werden ja immer weniger Teams, ob die wirklich nächstes Jahr noch wieder Teams zusammen bekommen...???
Wo gibt es weniger Teams? Es gibt vielleicht weniger Teams, die auf GFLJ Niveau spielen können, aber im Großen und Ganzen sprießen die Vereine immer noch wie Pilze aus dem Boden.
Booya
Runningback
Beiträge: 3002
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFLJ 2020

Beitrag von Booya »

Ob das so bleibt?

Einige Vereine haben diese Saison, ihren Jugendlichen einfach mal gar nichts angeboten. Kein Ersatztraining, keine Websessions .. etc.

Das rächt sich, da es nicht nur nen negativen Eindruck bei den aktiven Mitgliedern hinterlässt, man so aber auch komplett versäumt, neue Spieler zu gewinnen bzw langsam ranzuführen.

Mag ja gut für die Finanzdecke des Vereins sein, das man keine Ausgaben hat aber ansonsten könnte das mehr, als nur 1 verlorenes Jahr bedeuten.
Auch mit den härtesten Coronarules kann man was machen.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Oreo
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Sa Feb 22, 2020 14:04

Re: GFLJ 2020

Beitrag von Oreo »

DarkMorgana2 hat geschrieben: Do Sep 10, 2020 15:16
Oreo hat geschrieben: Do Sep 10, 2020 14:15 Wir brauchen eine Reform, es werden ja immer weniger Teams, ob die wirklich nächstes Jahr noch wieder Teams zusammen bekommen...???
Wo gibt es weniger Teams? Es gibt vielleicht weniger Teams, die auf GFLJ Niveau spielen können, aber im Großen und Ganzen sprießen die Vereine immer noch wie Pilze aus dem Boden.
Das war rein auf die GFLJ bezogen:
Im Norden nur 5 Teams
Im Westen nur 3
In der Mitte nur 3
Im Süden 5

Und das liegt nicht nur an der Pandemie, es gibt Teams die haben einfach nicht genug Spieler.

Eigentlich sollten in GFL 1 und 2 nur Teams mit aktiver 11er Jugend spielen dürfen, nur melden und dann zurückziehen ist Müll oder halt 9er spielen, das ist echt Käse.

Unterhalb der GFLJ ist in manchen Regionen nix, Mitte ist eh schon die schwächste Gruppe, darunter kommt gar nichts.
Im Westen traut sich niemand, da keiner Lust hat von den Crocos und Panthern deklassiert zu werden.

Im Norden und Süden sind es auch nur 5 statt 6 Teams.

Der Verband/die Landesverbände unterstützen die Jugend wie? Bleibt alles den Vereinen allein überlassen, evtl. übersehe ich ein Gesamtkonzept?
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1766
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: GFLJ 2020

Beitrag von Lizzard50 »

Es hatten zum Stichtag nur drei Teams den Exit gewählt, dann kam ein viertes hinzu. Richtig ist, das eigentlich 24 Teams in der GFLJ spielen, dieses Jahr nur 20. Nur die Gruppe Nord ist seit Jahren in Sollstärke, der Westen (NRW only) hat nur vier statt sechs, da wollen aber die Regioteams entweder nur alle oder gar nicht aufsteigen. Der "Rebellenverband" kümmert sich da schon drum. Der Westen ist auch akruell die einzige Gruppe die auf Grund der Landesverprdnung gar nicht spielen kann.

Mitte und Süd fehlt zur Sollstärke jeweils eins, in Mitte haben aber zwei Teams den Corona Exit gemacht. Vor 10 Jahren war die letzte Reform der GFLJ. Bei der nächsten Fachtagung wird sicherlich über eine weitere Reform geredet.
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1766
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: GFLJ 2020

Beitrag von Lizzard50 »

Samstag, Fursty Razorbacks - Munich Cowboys, 16h - Stadion am Ländle (nur für Angehörige der Spieler)
Sonntag, Saarland Hurricanes - Wiesbaden Phantoms, 15h - Home of the Canes, Matzenberg - Onlinetickets alle weg, Livestream in Planung

Spielplan Gruppe Süd, Mitte und Nord steht. Jetzt muss nur noch der Westen nachziehen und die dürfen ja nun auch.
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: GFLJ 2020

Beitrag von 51'er RK »

https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... rik=502711

Was sich hinter diesem Link verbürgt verstehe ich ehrlich nicht !
Vermutlich hat der Karolingische Erbprinz Armin I immer noch
nichts entschieden :?: :!:
:cry: :cry: :cry: :cry:

Sorry Lizzard50 irgendwas scheint sich da überschnitten zu haben .
Bitte um Erklärung .
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1766
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: GFLJ 2020

Beitrag von Lizzard50 »

Football-Aktuell muss wohl noch an seinen Tabellen 2010/2102 arbeiten :laola:

NRW: (Quelle LV NRW)
Ab dem 16.09.2020 gilt die neue Fassung der Coronaschutzverordnung (CoronaSchVO).

Die bislang gültigen Rahmenbedingungen für den Sportbetrieb unter Corona-Bedingungen werden erkennbar erweitert:

Im Sport-, Trainings- und Wettkampfbetrieb sind nun mehr als 30 Spieler*innen erlaubt, wenn in der Spielordnung oder Verbandssatzung mehr als 30 Spieler*innen zulässig sind.
Mehr als 300 Zuschauer drinnen und draußen sind erlaubt, wenn es ein besonderes Hygiene- und Infektionsschutzkonzept gibt, in dem bei mehr als 500 Zuschauern auch die An- und Abreise nach den Vorgaben der CoronaSchVO geregelt ist. Eine Vorlage bei den zuständigen Behörden ist erforderlich.
Bei mehr als 1.000 Zuschauern (bis zu 1/3 der möglichen Sportstätten-Kapazität) muss zusätzlich eine Genehmigung der zuständigen Behörde vorliegen. Diese muss zudem das Einverständnis des Gesundheitsministeriums NRW einholen.

Bei allen sportlichen und außersportlichen Vereinsaktivitäten sind weiterhin die grundsätzlichen Hygiene- und Infektionsschutzstandards zu beachten (AHA-Formel)!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFLJ 2020

Beitrag von _pinky »

Muss vor nach den Spielen für den AFVD geklatscht werden?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: GFLJ 2020

Beitrag von pantheroff »

Sorry, aber es ist eine Farce das hier gespielt wird.

Eine Saison bis Mitte/Ende November und dann ohne Regeneration in die Vorbereitung für 2021?
Im November wird mehr als die Hälfte der Spiele ausfallen, weil Plätze gesperrt sein werden.

Aber nun bekommt der Hubabua doch noch seine Lizenzliga die spielt und das auf dem Rücken der jungen Sportler...na herzlichen Glückwunsch.... :keule:

:popcorn:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFLJ 2020

Beitrag von _pinky »

Ist doch Wurscht.

Die Regenerationsphase läuft doch schon mehr oder weniger seit April. Wer das Training nicht entsprechend gesteuert hat, hat echt was falsch gemacht.
Dann spielst du jetzt ein paar Mal machst eine kurze Pause und hast wieder 4 Monate bis zum ersten Spiel.
Du tust so, als hätten die bereits 5 Monate Vollgas hinter sich.

Fair gesehen sollte das reichen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten