Modus

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Antworten
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Modus

Beitrag von skao_privat »

Ich würde mich freuen, wenn es gelänge, die Jugendsaison (Meisterschaftsrunde) vor den Sommerferien zu beenden.

Danach wechseln 19 und geeignete 18 jähirge in die Herren Teams und absolvieren da noch zwei Spiele.

Die 15-18 jährigen absolvieren eine regionale Aufbaurunde (evtl. mit den notwendigen Qualifikationsspielen - zu denen Spieler, die im nächsten jahr nicht mehr Jugendspielberechtigt sind nicht zugelassen sind).

So wären die Forderung nach Integration von Jugend/Flagspielern und ausreichende Anzahl von Spielen bei begrenzten Kosten abgedeckt.

Die Vorbereitungsphase für die Aufbaurunde sowie erste Auswahl LEhrgänge könnten in den Sommerferien stattfinden.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
footballstar_#45
Defensive Back
Beiträge: 860
Registriert: Sa Dez 09, 2006 12:07
Wohnort: irgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von footballstar_#45 »

wie soll das funktionieren?? :shock:

meinst also, dass 19-jährige, die noch nicht bei den herren gespielt haben, einfach mal so jetzt da mit einsteigen??
die wären viel zu sehr auf das niveau der jugend eingestimmt.

also meine meinung jetzt. kann ja auch andre geben.

es kann natürlich auch den ein oder anderen geben, der in der herrenmannschaft gut klarkommt.

aber nun ja, lassen wir das mal im raum stehn :roll:
HOPE COMES ALIVE !!
Kasalla3000
Safety
Beiträge: 1362
Registriert: Di Jul 04, 2006 10:15
Wohnort: Balkonien

Beitrag von Kasalla3000 »

Das wurde doch schon bei einigen Teams so gemacht. Adler, Panther, Langenfeld, Saarland...
Ist doch gut, daß die Rookies schonmal einen Eindruck davon bekommen können, was auf dem Feld verlangt wird. Sie erleben schonmal die Geschwindigkeit auf höherem Level und können im Winter auch gezielter an den Defiziten trainieren. Und wenn die neue Saison beginnt, weiß man was auf einen zu kommt und man benötigt keine Umstellung, sondern kann vielleicht ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft werden.
I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

Kasalla3000 hat geschrieben:Das wurde doch schon bei einigen Teams so gemacht. Adler, Panther, Langenfeld, Saarland...
Geht aber eben nur wenn die Saison der Teams schon beendet ist. Vorher darfst du keine aus der Jugend hochziehen.

Darum ist die Jugendbundesliga ja auch so früh fertig, was wiederum einige Vereine auch stört (sind eben inzwischen andere Entscheider da)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

DAs Problem bei den 'Entscheidern' (schöne Tarnung des Funktionärs) ist nicht das frühe Ende, sondern dasses im Anschluß kein Spielbetrieb mehr gibt, der den Jugend-Spielern Spielpraxis gibt.

Darum der Vorschlag mit dem zweiten Spielbetrieb, nachdem die Jugendlichen in die höhren Altersklassen gewechselt sind.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten