?

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Antworten
andifalk
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do Mai 05, 2005 13:45
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

?

Beitrag von andifalk »

hey habe mal so im internet rumgestöbert und habe gesehn das ein paar jungs von nrw fehlen ... so sieht man auf der düsseldorf panther hp bekannte namen wie baumbach klein und schorn die nicht dabei sind ...

ich meine unsren WR nix gegen dich christian iist ganz okay aber reicht lange nich an das topsquad baumbach/klein heran ...

Überhaupt wirkt das alles doch sehr komisch .. baumbach ohne grund ... keine lust ?! und klein mit angeblicher verletzung ? ich meine wovon in schweden war er doch immerhin fit genug um ins all star team zu kommen ... sind sich die herren jetzt zu fein ihr bundesland zu vertreten ? denken sie sie wären zu gut um für nrw zu spielen ?
für so etwas habe ich kein verständnis ... auch der tolle qb schorn der in schweden ja wohl gezeigt hat das er nich so toll is sollte mal mitspielen um zu lernen ... aber naja die tollen panther halt ... stars ohne ende ...

Ich hoffe NRW zeigt das man auch ohne solche "Stars" gewinnen kann
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von MIB #65 »

manchmal liegts nicht dran dass man sich zu fein ist, sondern einfach nur an einer real-life-verletzung...
No pain, no gain!
Benutzeravatar
Johnson
Rookie
Beiträge: 59
Registriert: Fr Apr 22, 2005 12:27

Beitrag von Johnson »

...andifalk,
liegt ja wohl jedem selbst überlassen ob er bei so einem event mitmacht oder nicht. oder gibt es da irgendwelche vertragliche verpflichtungen als deutscher meister von den ich nichts weiß??
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Konnte man als Threadersteller dem Thread nicht eine etwas bessere und eindeutige Überschrift verpassen? Kann doch nicht so schwer sein... :roll:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
Dennis
Defensive Back
Beiträge: 610
Registriert: Di Dez 13, 2005 13:11

Beitrag von Dennis »

Die spielen doch alle nicht mehr in der Jugend, oder sehe ich das verkehrt? Wieso sollten sie die NRW-Jugend dann vertreten? Wahrscheinlich einfach nur zu alt.
LL #23
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: Sa Sep 25, 2004 20:44

Beitrag von LL #23 »

nene, die könnten schon noch NRW spielen, einige machen das ja auch, aber ich denke gerade die "seniors" haben eine lange saison hinter sich:
GFLj; Schweden; eigene Herren;
Ist kein zufall wenn man dann am ende des jahres einige blessuren hat und die vorm wintertraining mal vernünftig auskurieren will
Wer keine Angst vorm Teufel hat,
Braucht auch keinen Gott
don
Defensive Back
Beiträge: 719
Registriert: Di Jan 25, 2005 14:50

Beitrag von don »

@ andifalk
keine anhnung wo und was du spielst. aber wenn du z.b. greade schorn, klein und baumbach ansprichst, dann denk mal nach, was die alsnationalspieler in diesem jahr für eine belastung zu überstehen hatten. klar sind sie freiwillig nationalspieler und wollten und wollen das auch aber dennoch ist es verdammt viel gewesen.
februar: gloabl junior championship in detroit
(zwei wochen vorbereitung inklusive turnier und an-abreise )

märz bis ende juni: gflj saison
inklusive freundschaftspiele ( o.scrimmages gerechnet ) 11 spiele.

baumbach hat dann bereits vor der em, wie auch pawlik, fichte loschizki und schönbroich zwei herrenspiel bestritten.

ende juli: em in schweden
drei gruppespiele und finale
(zwei wochen vorbereitung inklusive turnier und an-abreise )

nach der em ist baumbach dann erneut zu den herren und hat dort noch fünf weitere spiele bis zum 01.10. gespielt. die anderen bereits genannten übrigens auch.

klein und schorn waren ende august mit den panther rookies zum turnier in kiel und haben dann im september noch eine testspiel gegen die langenfeld longhorns gespielt.

baumbach kommt also auf ca. 22 spiele in diesem jahr, schorn und klein auf ca. 20.
LL#23 kann davon auch ein lied singen, kommt sicherlich auch so auf 20 spiele.

und nur weil diese jungs in diesem jahr nicht für nrw spielen ( letztes jahr haben sie gespielt ), dann auf die angeblich fehlende leistungsstärke bei einem turnier hinzuweisen und deren fähigkeiten zu bewerten ( was dir mal echt nicht zusteht ), ist einfach nicht die feine art.

abgesehen davon ist es doch eher armselig, dann wieder von "den stars" der panther zu sprechen. durch solche sinnlosen einträge wie den deinen, gibst du normalen jugenspielern mehr aufmerksamkeit als nötig. zudem gehen dich die gründe einzelner überhaupt nichts an. sind doch keine nfl spieler, über die alles im internet steht. aber genau das machst du so aus ihnen! merkst selbst, oder?

ich wünsche dir, lieber andifalk, das du einmal die sportliche klasse, den ehrgeiz und die tiefe liebe für unserem sport dieser, von dir kritisierten, spieler erreichst.

greets vom don
LL #23
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: Sa Sep 25, 2004 20:44

Beitrag von LL #23 »

so in etwa wollte ich das auch sagen....

:D :D
Wer keine Angst vorm Teufel hat,
Braucht auch keinen Gott
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

@andifalk
Sehr interessant finde ich, dass du nur die fehlenden Panther Spielerkritisierst- Es fehlen doch wohl auch noch andere Spieler.

Aber allgemein möchte ich dem don Recht geben. Selbst wenn die besagten Spieler nicht verletzt sind, hätten sie das Recht mal eine Pause einzulegen.
fridge
Safety
Beiträge: 1104
Registriert: Sa Apr 10, 2004 23:49
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von fridge »

Sagen wir es doch einfach so wie es ist:

Die Auswahl Coaches jedes Bundeslandes bauen ihre Mannschaft aus den Besten zum Zeitpunkt des JLT zur Verfügung stehenden Spielern zusammen. Punkt!

Ob der eine nicht will, mit Freundin in Urlaub fährt, nicht darf, krank oder verletzt oder zu schlecht ist, oder zu viele Trainings verpasst oder was weiß ich ist doch wurscht.

Der Spieler ist nicht da. Nachweinen kann und wird keiner.

Dass man evtl. übersättigt ist mit Football muss man verstehen. Und selbst wenn einer (was keiner getan hat) sagt: "Ich hab einfach nur keinen Bock!" dann muss man das doch respektieren.

Fakt ist, dass NRW den Vizemeister gestellt hat. Mit einer fast komplett neuen Coaching-Crew und ohne einige Spieler, die man vorher im Kader gesehen hat. Also denke ich, dass sowohl die Coaches alles richtig gemacht haben als auch die "nachrückenden" Spieler ein vergleichbar gutes Niveau haben.

Ich fand das JLT sehr gelungen, Berlin hat verdient gewonnen. Ich hoffe dass alle ihre Verletzungen auskurieren und ihre Winterpause "genießen".
Coach Bobo

Beitrag von Coach Bobo »

vorab zur Info, Lt BSO 2005/6 verpflichtet sich der Spieler ( auch der Jugendspieler ) mit der Unterschrift auf dem Spielerpaß ( oder dem Verlängerungsantrag ) den Regeln folge zu leisten.-Ende

Würde er vom LV schriftlich über seinen Verein eingeladen werden und NICHT erscheinen und via ATEST belegen ( sprich Urlaub, Katze schwanger oder kein Bock ) würden bis zu 3 spielen Sperre drohen, die auch in den Männerbereich übertragen werden würden. Würde ein "schlauer" LT zu allen 4 Spielen einzeln einladen könnte es also auf bis
zu 12 Spielen hinauslaufen...

soweit mal zu den mir bekannten Inhalten der o.g. BSO...

praktisch spreche ich wegen des guten Wissensstandes nur für den AFVBB

Auswahltraining ist FREIWILLIG ohne Einladung von Auswahltrainern oder selbiges seitens der Vereinstrainer, weil dieses Turnier für die Spieler ist
und die die nicht wollen WILL ich auch nicht dabei haben.-Ende

Wir "PRESSEN" auch keine Spieler rein, wenn Sie für Ihren Verein "wichtiger" sind, Beispiele:

vor ein paar Jahren waren die Adler im DM Finale Männer, die Auswahlspieler wurden freigestellt um dort zu spielen, wann wird
man schon DM... war IHRE Entscheidung, bis auf einen haben auch
alle davon gebrauch gemacht.-

wären die Adler dieses Jahr in der Relegation gewesen hätten wir auch auf
die Auswahlspieler verzichtet damit der VEREIN alle Mann an Bord hat wenn er ums nackte Überleben kämpft.-

Jedes Jahr sind auch einige Spieler dabei die freiwillig aus dem Training ausscheiden weil es nicht Ihren Vorstellungen entspricht, ist OK für mich.

Seit 5 Jahren haben wir immer am ersten Tag um die 120 Spieler auf dem Feld die wollen und daraus bauen wir immer ein Team für das Turnier, was auch spielen will.

Die Jungs erleben genug Verpflichtungen, da muß das in der Auswahl nicht auch noch sein.

Allerdings kann das nicht JEDER LV so machen und ob wir es auch 2007 so
machen weiß ich im Moment auch nicht, nur das wir es die letzten 7 Jahre
so gemacht haben.

Denke das die Top Jugendlichen schon 20 Spiele über 10 Monate verkraften, wie sinnvoll das ist steht auf einem anderen Blatt, diese
Frage können die Spieler im Bereich des AFVBB für sich selber beantworten ( von den Kaderzahlen für die Lizenzen mal abgesehen... )

Das gleiche gilt auch für die Coaches alle freiwillig dabei...

( Übrigens sind bei fast 50.000 Jugendlichen ohne Lehrstelle und bei
eingeführten Studiengebühren einige Dinge wichtiger als Football !!! )
Antworten