Einsteigen ins Football

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Antworten
Vidar
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di Apr 24, 2007 14:46
Kontaktdaten:

Einsteigen ins Football

Beitrag von Vidar »

hi

ich bin 16 und würde gern mal football ausprobieren, weil ich mich in den letzten monaten immer mehr von diesem sport begeistern lassen habe. Jetzt ist es aber so, dass ich schon seit 10 jahren fussball spiele und nich weiss, ob ich das wirklich aufgeben will, weil beides gleichzeitig zu spielen geht nicht. Dazu kommt noch, dass die nächsten footballvereine jeweils über 40 km weg sind.

Meint ihr es lohnt sich, es mit 16 mal zu probieren oder bin ich schon zu alt, um einzusteigen?

Dazu sind ja auch noch die bedingungen ziemlich doof. Ich hab mir gedacht, ich geh einfach mal zum footballtraining und schau, wie es mir gefällt und dann entscheid ich mich zwischen fussball und football

Was haltet ihr davon?
Bräuchte n bisschen Rat :wink:
---------
Die Geschichte lehrt den Menschen, dass die Geschichte den Menschen nichts lehrt.
Benutzeravatar
footballstar_#45
Defensive Back
Beiträge: 860
Registriert: Sa Dez 09, 2006 12:07
Wohnort: irgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von footballstar_#45 »

Es ist immer besser mal den Verein zu prüfen.
Allerdings würd ich dir raten, nicht nur einmal hinzugehn. Geh ruhig 3 mal hin. So kannst du dich dann besser entscheiden.

Und das mit der Weite...
...is natürlich blöd :roll:
HOPE COMES ALIVE !!
Fieniks_CF#70
OLiner
Beiträge: 202
Registriert: Mo Okt 09, 2006 14:32
Wohnort: Kommern

Beitrag von Fieniks_CF#70 »

Das mit der Distanz is aba auch kein Problem mehr wenn man wirklich Bock hat zu spielen...
Ich hab früher mitten in Köln gewohnt und mim Football abgefangen.
Kurz danach sin wir in die Eifel gezogen...
Seitdem fahre ich jedesmal die 50 km (bzw zwei stunden mit öffentl. verkehrsmitteln) um zum training zu kommen...
wenn man das WILL is das kein ding...
aba ob du das willst musst du natürlich selbst sehen!
Football is like nuclear warfare...
There are no winners! Only survivors!
-Frank Gifford

mittlerweile #68...
Vidar
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di Apr 24, 2007 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Vidar »

jo danke
es is natürlich schwer zu entscheiden...
aber ihr habt recht, die entfernung ist auch locker mit dem zug o.ä. zu bewältigen.

vielen dank für eure antworten

edit: ist es mit 16 schon zu spät um noch anzufangen?
---------
Die Geschichte lehrt den Menschen, dass die Geschichte den Menschen nichts lehrt.
JohnDoe
OLiner
Beiträge: 277
Registriert: Di Jul 12, 2005 20:01

Beitrag von JohnDoe »

nee mit 16 biste definitiv noch nicht zu alt :-)

für deutsche verhältnisse genau richtig
Vidar
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di Apr 24, 2007 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Vidar »

JohnDoe hat geschrieben:nee mit 16 biste definitiv noch nicht zu alt :-)

für deutsche verhältnisse genau richtig
danke :D *freu*
---------
Die Geschichte lehrt den Menschen, dass die Geschichte den Menschen nichts lehrt.
Biker Fratze
Rookie
Beiträge: 88
Registriert: Di Feb 27, 2007 18:58
Wohnort: Im tiefsten NRW !

Beitrag von Biker Fratze »

Wer es wirklich will , der fährt ! Und mit 16 , da fängt das leben erst mal richtig an .... ! Also such dir einen verein wo es dir Spass macht und lass es rocken .
TropenBubi31
DLiner
Beiträge: 132
Registriert: Fr Sep 29, 2006 23:40
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TropenBubi31 »

ich empfehle dir auf jedenfall mal zu einem Verein zu fahrn und da ein Probetraining zu absolvieren.
Vermutlich wirste dann en paar Bälle fangen und bei den ganzen Sachen mitmachen die ohne Kontakt sind... Laufen, Fangen, vielleicht bekommste noch ne kleine Regelkunde oder so.
Wenn dir das Spass macht, und dich entschieden hast dich anzumelden und dann das erste Mal in Ausrüstung einen auf die Nuss bekommst (offense) oder evtl sogar austeilen darfst (defense) dann kannst nich mehr loslassen und fährst die Strecke zum Training mit Sicherheit immer mit ner Entschlossenheit was neues zu lernen hehe :lol:
Aber auf jedenfall mal probieren! Probieren geht über studieren :lol:
Bild
Vidar
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di Apr 24, 2007 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Vidar »

danke tropenbubi :!: :!:
---------
Die Geschichte lehrt den Menschen, dass die Geschichte den Menschen nichts lehrt.
Benutzeravatar
Lasmiranda Dennsiwillja
OLiner
Beiträge: 499
Registriert: So Aug 28, 2005 20:09

Beitrag von Lasmiranda Dennsiwillja »

einen auf die Nuss bekommst (offense) oder evtl sogar austeilen darfst (defense)
Wie bitte?!

Das gehört ja wohl andersrum! Von der Defense eine auf die Nuss bekommen! Ich glaub es hackt!!! :lol:
Benutzeravatar
footballstar_#45
Defensive Back
Beiträge: 860
Registriert: Sa Dez 09, 2006 12:07
Wohnort: irgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von footballstar_#45 »

Lasmiranda Dennsiwillja hat geschrieben:Wie bitte?!

Das gehört ja wohl andersrum! Von der Defense eine auf die Nuss bekommen! Ich glaub es hackt!!! :lol:
Lass doch den armen Jungen in Ruh. :lol:
HOPE COMES ALIVE !!
Antworten