JugendLeistungsliga Bawü 2008

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen

Wer gewinnt?

Albershausen Crusaders
1
3%
Badener Greifs
1
3%
Freiburg Sacristians
3
8%
Holzgerlingen Twister
10
25%
Rottenburg Redknights/Danube Hammers
3
8%
Weinheim Longhorns
22
55%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Boon
Rookie
Beiträge: 94
Registriert: Sa Nov 03, 2007 00:12

Beitrag von Boon »

Ach die Fussballer... Die können ja doch nich mit uns Footballern mithalten!! =P Und mit den Weinheimern erst recht nich ^.^ *hrhr*
Wenn Kiwi Schnitzel wär', könnte man Pommes dazu essen!
Petzold
Rookie
Beiträge: 94
Registriert: Di Jun 06, 2006 15:51
Wohnort: Bergstraße

Beitrag von Petzold »

Müssen Sie ja auch nicht - aber als Passleiche (Spieler #33 bis 35) sind sie alle Jahre wieder gut in Weinheim!!
KuGTaS
DLiner
Beiträge: 116
Registriert: So Apr 08, 2007 18:40

Beitrag von KuGTaS »

Selbst mit den Passleichen finde ich sind 20 spielfahige Leute zu wenig um am Ende eines Spieles noch entscheidend mithalten zu können da manche Spieler doppelt spielen müssen
Basti76
OLiner
Beiträge: 441
Registriert: Mo Jul 03, 2006 11:14

Beitrag von Basti76 »

Albershausen spielt Aufbauliga
Petzold
Rookie
Beiträge: 94
Registriert: Di Jun 06, 2006 15:51
Wohnort: Bergstraße

Beitrag von Petzold »

Naja dann sind zumindest alle im Training - das letzte Training welches ich gesehen haben waren 21 Jungs da und drei - vier standen noch dabei!!

Aber warten wir mal den Meldetermin ab, dann sehen wir ja wer in welcher Liga am Start ist!!
Basti76
OLiner
Beiträge: 441
Registriert: Mo Jul 03, 2006 11:14

Beitrag von Basti76 »

Naj, sind nur 2 der Teams übrig geblieben
floech
Safety
Beiträge: 1176
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Beitrag von floech »

Jep. Hätten drei sein können, wenn nicht die Twister aus etwas komischen Gründen abgesagt hätten. Jetzt gehen sie lieber in die Aufbauliga. Obs ihnen was bringt, wenn sie eigentlich vom Leistungsvermögen her Leistungsliga spielen könnten? Mal abwarten, ob sie alle Gegner weghauen. Dann bringts ihren eigenen und den Gegner nämlich gar nix. Aber: ihr Coach meinte ja, dass sie die Backups einwechseln und das Ergebnis nicht hochtreiben wollen... :shock: :? :shock: :?
Boon
Rookie
Beiträge: 94
Registriert: Sa Nov 03, 2007 00:12

Beitrag von Boon »

Und was genau passiert jetzt?^^ spielen jetzt nur die zwei teams in einer liga? da wäre der Ba-Wü Meister aber sehr schnell ausgespielt =P
Wenn Kiwi Schnitzel wär', könnte man Pommes dazu essen!
Basti76
OLiner
Beiträge: 441
Registriert: Mo Jul 03, 2006 11:14

Beitrag von Basti76 »

Kaiserslautern, Montabauer und Mainz spielen in dieser Liga auch noch mit
floech
Safety
Beiträge: 1176
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Beitrag von floech »

Aha! Das erklärt so einiges. Hab mich schon gefragt, wie die mit 2 Teams eine Liga spielen wollen :roll:
Mit 5 Mannschaften gehts ja dann doch :idea:
Benutzeravatar
lorenzo
Defensive Back
Beiträge: 817
Registriert: Di Mai 23, 2006 16:39

Beitrag von lorenzo »

floech hat geschrieben:Jep. Hätten drei sein können, wenn nicht die Twister aus etwas komischen Gründen abgesagt hätten. Jetzt gehen sie lieber in die Aufbauliga. Obs ihnen was bringt, wenn sie eigentlich vom Leistungsvermögen her Leistungsliga spielen könnten? Mal abwarten, ob sie alle Gegner weghauen. Dann bringts ihren eigenen und den Gegner nämlich gar nix. Aber: ihr Coach meinte ja, dass sie die Backups einwechseln und das Ergebnis nicht hochtreiben wollen... :shock: :? :shock: :?
Was sind deiner Meinung nach komische Gründe???

dass es mächtig ins Geld geht 3 mal in einer Saison in die Pfalz zu fahren und dass sich nicht unbedingt jeder Verein das leisten kann? dass man nicht dreimal in einer Saison einen Aufwand von ca. 15 Stunden pro Reise auf sich nehmen möchte und deswegen lieber gegen Teams aus dem Umkreis spielt?
Bevor man von "Ergebnis hochtreiben" reden kann, müssen erst einmal ein paar spiele gespielt werden um richtig einschätzen zu können wie stark man wirklich ist. Wer selber Jugend gespielt oder gecoached hat, weiß dass es von saison zu saison so viele veränderungen gibt, dass man den Leistungsstand vor der Saison nur sehr schwer einschätzen kann!
Mike Ditka über Brett Favre:
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
floech
Safety
Beiträge: 1176
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Beitrag von floech »

@lorenzo

Meiner Meinung nach sollte man, wenn man Leistungsliga spielen will bzw. kann für diese dann auch melden. Denn offensichtlich ist man dann stark genug dafür. Und die anderen vereine halten sich eben für weniger spielstark. Und eben dafür gibts ja verschiedene Ligen, eben weil es verschiedene Leistungsstärken gibt. :idea:

Allerdings: Das mit dem Geld ist durchaus ein Argument. Das geb ich zu. Aber schade für die eigenen Jugendspieler ist es doch auch, wenn die "nur" wegen des geldes nicht Leistungsliga spielen können...
Benutzeravatar
lorenzo
Defensive Back
Beiträge: 817
Registriert: Di Mai 23, 2006 16:39

Beitrag von lorenzo »

floech hat geschrieben:@lorenzo

Meiner Meinung nach sollte man, wenn man Leistungsliga spielen will bzw. kann für diese dann auch melden. Denn offensichtlich ist man dann stark genug dafür. Und die anderen vereine halten sich eben für weniger spielstark. Und eben dafür gibts ja verschiedene Ligen, eben weil es verschiedene Leistungsstärken gibt. :idea:

Allerdings: Das mit dem Geld ist durchaus ein Argument. Das geb ich zu. Aber schade für die eigenen Jugendspieler ist es doch auch, wenn die "nur" wegen des geldes nicht Leistungsliga spielen können...
klar ist es schade für die jugendspieler! aber für die ist es doch die hauptsache überhaupt zu spielen, was bei den ganzen spielabsagen nicht selbstverändlich ist, sogar in der leisungsliga, auch dort gab es ne menge absagen letztes jahr. meiner meinung ist das vielen jugendspielern ziemlich egal ob sie leistungs- oder aufbauliga spielen. wenn man mal ehrlich ist spielt keiner von denen um unbedingt in die jugend-gfl aufzusteigen, nicht in nem örtchen wie holzgerlingen. der, der diese motivation hat versucht es bei den scorpions, solche spieler gab es auch schon in holzgerlingen! und wer dann später eben nicht nur um das spielen an sich spielt, sondern um aufstieg in eine möglichst hohe liga, kann das bei den seniors dann immer noch tun!

bei einem muss ich dir widersprechen: viele teams spielen nicht wegen der spielstärke in der aufbauliga, sondern wegen zu geringem kader. wie oft ist es schon vorgekommen, dass man am abend vor dem spiel noch nach dem 22. spieler rumtelefoniert hat und in der aufbauliga braucht man eben nur 18! in der jugend ist es eben so, dass noch viele mit den eltern in urlaub gehn und die sich da nicht nach den spielterminen der kids richten!
Mike Ditka über Brett Favre:
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
Benutzeravatar
Fünfvorzwölf
DLiner
Beiträge: 166
Registriert: Di Feb 05, 2008 09:53

Beitrag von Fünfvorzwölf »

Nur mal so ne Frage zwischendrin: Ist das mit den Fahrtkosten in der Aufbauliga wirklich günstiger? :!: :?: Ist das schonmal nachgerechnet worden :?:
Benutzeravatar
lorenzo
Defensive Back
Beiträge: 817
Registriert: Di Mai 23, 2006 16:39

Beitrag von lorenzo »

Fünfvorzwölf hat geschrieben:Nur mal so ne Frage zwischendrin: Ist das mit den Fahrtkosten in der Aufbauliga wirklich günstiger? :!: :?: Ist das schonmal nachgerechnet worden :?:
da fährt man sicherlich nicht dreimal in die pfalz!
Mike Ditka über Brett Favre:
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
Antworten