jugendnationalmannschaft

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
ich bins
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: Mo Jan 02, 2006 18:46

jugendnationalmannschaft

Beitrag von ich bins »

....... tut sich da gar nix mehr - arbeiten die so still im hintergrund - wer weiß etwas - canton iss doch gar nicht mehr so weit !!!!!!!!!
.......... mitleid gibts für lau aber neid muss man sich erarbeiten !
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Daddy »

Nein, aber die meisten Spieler stehen gerade in der wichtigsten Phase der Meisterschaft.
Da läuft nicht viel in diesen zwei Wochen :wink:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IceDevilHH81 »

Cloedy und ich sind vor Ort! Da Fighty leider ausfällt versuchen wir noch unser Projekt Live-Berichterstattung umzusetzen! Wenn es nicht mit einer Webradio Übertragung klappt dann via Chat/Ticker!

Aber mal was anderes… nach einem Blick auf den 45 Kader musste ich feststellen das keiner der beiden GB Teilnehmer vom letzten Jahr einen Spieler in der Natio hat? Was ist los bei den beiden Teams? Von Kiel kann ich mir ja Sonntag selbst ein Bild machen. Aber bei BS wundert es mich, die haben an sich eine sehr gute Jugendarbeit!
Sea-Money
Rookie
Beiträge: 62
Registriert: So Feb 01, 2009 18:39

Beitrag von Sea-Money »

Kiel und BS? Du weist das wir in der Jugend sind hier? Oder? Die Top Teams sind Duesseldorf und Berlin.
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Beitrag von Booya »

Kiel's Jugendarbeit war leider noch nie besonders Nationallmannschafts würdig und die der Lions war ein bischen Fahrstuhlmässig.
Mal ganz brauchbar und dann wieder unwürdig für nen Recordmeister.

Lag in den guten Jahren aber auch viel an den Russen, die sie im Kader hatten.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IceDevilHH81 »

@Sea-Money

Natürlich rede ich von der Jugend! Und klar muss man eingestehen das Berlin und Düsseldorf seit Jahren sie stärksten Mannschaften stellen, ohne Frage! Ich finde es aber erschreckend dass die beiden Top Teams (gemessen an der Finalteilnahme) in Deutschland derzeit in der Jugend nicht wirklich überzeugen können und nicht wenigstens einen Spieler für den WM Kader stellen!

Eine gute Jugendarbeit ist z.B. das wovon die Devils seit Jahren zerren. Klar sind auch immer Spieler anderer Mannschaften gekommen und haben das Team verstärkt, aber ich finde man brauch auch einen gewissen Teil an selbst ausgebildeten Spielern die den Verein im Herzen haben
Braunschweig lebt zum Teil von seinem Ruf und die Canes vom Charisma des Meistermachers.
Benutzeravatar
nurmalso
OLiner
Beiträge: 230
Registriert: Mi Mär 28, 2007 12:21

Beitrag von nurmalso »

Gute Jugendarbeit... ja natürlich... deshalb spielen BS und Kiel ja auch in der JGFL.... und deshalb werben sie auch seit Jahren gute Jugendspieler von anderen Vereinen dann in ihre GFL Teams.... :roll:
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IceDevilHH81 »

@nurmalso

Die JGFL hat überhaut nix damit zu tun! Wir bei den Blue Devils haben derzeit auch keine Lust in der JGFL zu spielen. Was weniger was mit der sportlichen Qualität als mit der Struktur der JGFL hat… + zusätzlicher Lizenzgebühren und Auflagen (wenn ich richtig informiert bin)

10 – 12 feste Spiele im Jahr ohne P.O. sollten schon sein. Und keiner von uns hat Lust wie vor ein paar Jahren 3x Nach Berlin zu fahren… vor allem wenn dann wieder mal ein Team zurück zieht. In so einem Fall bei 4 Spielen im Jahr kann man nicht erwarten das die Jugendlichen weiter lust an diesem sport haben.

Da ist es netter wenn man Lübeck, Kiel, Hamburg, Hamburg und Norderstedt auf dem Plan hat! Und es ist schade das Braunschweig bei uns aus der Gruppe raus ist da das dann auch für die Jugend Teams beider Seiten immer noch etwas Besonderes war!
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Beitrag von Booya »

@ Icedevil
Du hast schon teilweise recht, nur haben weder Kiel noch die Lions eine Jugendmannschaft die auch nur ansatzweise in der J-GFL mitspielen könnte.

Die Junior Devils könnten das (höchstwahrscheinlich) durchaus.

Bei Kiel und den Lions stellt sich diese Frage erst gar nicht...und das schon seit Jahren.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
DeMingo
Safety
Beiträge: 1105
Registriert: Sa Jul 17, 2004 11:27

Beitrag von DeMingo »

so ein quatsch.....die würden alle den junior bowl gewinnen, tun sie nur nicht, weil es in der GFLJ zu wenig spiele gibt, da spielt man lieber woanders :wink:
Tough Times don't last, Tough Players do!
Das Leben ist kein Ponyhof!
Böse Jungs kommen in die Defense.....böse Männer in die Offense!!
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1769
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

Also wenn die Blue Devils keinen Bock auf die GFLJ in der jetzigen Struktur haben, stellt sich die Frage, warum auch der Hamburger Verband bei der letzten Abstimmung eine Ausdehnung oder Änderung der GFLJ nicht wollte? Aber das ist Thema eines anderen Threads.

Hier geht es um die Jugendnatio und die trifft sich ja bekanntlich nach dem kommenden Wochenende zum Camp in Koblenz.
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IceDevilHH81 »

@Booya

Ja, da hast du recht! Für einige Vereine ist Jugendarbeit ja mehr ein Teil der Lizenzbedingungen. Wobei das jetzt nicht auf Kiel und Bs bezogen ist.

Aber zurück zum Thema!

Erstes Game ist also Japan!
Das wird sicherlich nicht einfach!

Wenn man sich den Kader so anschaut denke ich die Schwerpunkte des Teams liegen eindeutig im Laufspiel und einer guten Defense. Also Ball- und Clock-Control!
Sea-Money
Rookie
Beiträge: 62
Registriert: So Feb 01, 2009 18:39

Beitrag von Sea-Money »

Wieso sollten die Topteams der GFL Topteams in der GFLJ haben? Das sind total verschiedene Sachen. Jedes Team kann selber entscheiden ob sie nen Jugendteam haben wollen oder nicht und dann kann jeder entscheiden ob sie mehr Zeit in Jugend oder Herren investieren.
DeMingo
Safety
Beiträge: 1105
Registriert: Sa Jul 17, 2004 11:27

Beitrag von DeMingo »

ich glaub das ist nicht ganz richtig...
bin mir fast sicher, dass jedes team, das einen lizenzantrag für die GFL stellt, ein jugendteam haben muss....gut, das muss nicht in der GFLJ spielen (wäre auch blödsinn das zu fordern) aber zumindest muss nachwuchsförderung betrieben werden, was schonmal lobenswert ist...
Tough Times don't last, Tough Players do!
Das Leben ist kein Ponyhof!
Böse Jungs kommen in die Defense.....böse Männer in die Offense!!
Benutzeravatar
Statistiker
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Fr Sep 05, 2008 22:19
Wohnort: im Dachgeschoss

Beitrag von Statistiker »

DeMingo hat geschrieben:ich glaub das ist nicht ganz richtig...
bin mir fast sicher, dass jedes team, das einen lizenzantrag für die GFL stellt, ein jugendteam haben muss....gut, das muss nicht in der GFLJ spielen (wäre auch blödsinn das zu fordern) aber zumindest muss nachwuchsförderung betrieben werden, was schonmal lobenswert ist...
Selbst in der RL ist es Pflicht, ein A-Jugendteam zu haben oder mit mindestens 15 Spielern in einer Spielgemeinschaft am Spielbetrieb teilzunehmen.
Es gibt lediglich für Aufsteiger in die RL eine Karrenzzeit von einem Jahr.
Diese Information ist für Sie nach Entrichtung der Rundfunkgebühren kostenfrei!
Antworten