jugendnationalmannschaft

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IceDevilHH81 »

Genau so ist es … und ich würde mir wünschen dass dort die Regelungen noch verschärft werden um Mannschaften mit knapp 20-25 Spielern zu verhindern oder Ausnahmeregelungen zu finden! In Manchen Teams werden Spieler nämlich ganz schön verheizt weil sie zum Teil ne ganze Season Ironman Football spielen. Kann nicht sein das man mit 18 seine 3te Knie OP hat!

Hamburg ist ein gutes Beispiel dafür! Ein Team nach dem anderen wird aus dem Boden gestampft jeder muss Jugendarbeit betreiben aber nur die wenigsten nehmen es ernst genug!
Benutzeravatar
Statistiker
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Fr Sep 05, 2008 22:19
Wohnort: im Dachgeschoss

Beitrag von Statistiker »

...und bei manchen Teams feiert man es als Sieg, wenn man mit 18 Leuten am Bus ist, wovon 15 nur spielen können und sich dann noch zwei weitere verletzen... :(
Da sind aber die Vereine für verantwortlich! Die Kids müssen herhalten, damit die Männer einem Hobby nachgehen können. Das ist eine absolute Frechheit! Wer in der Jugend schon drei Knie-OP´s oder andere schwere Verletzungen hatte bekommt z.Bsp. NIE die Chance Beamter zu werden. Wer stellt einen körperlich angeschlagenen Menschen irgendwo ein?
Diese Information ist für Sie nach Entrichtung der Rundfunkgebühren kostenfrei!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22653
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

IceDevilHH81 hat geschrieben:@nurmalso

Die JGFL hat überhaut nix damit zu tun! Wir bei den Blue Devils haben derzeit auch keine Lust in der JGFL zu spielen. !
Quatsch Lust! Die Devils sind organisatorisch nicht in der Lage, ein JGFL auf die Beine zu stellen. Die schaffen es nicht einmal nach Ende der Jugendsaison für ausreichende Entwicklung der Spieler in 'Entwicklungsspielen' zu sorgen. Keine Lust ist da eine lächerliche Ausrede. Da waren nicht mehr gut genug. es war erschreckend, was da in der letzten JGFL Saison noch von dem Glanz alter Tage übergelieben ist.

Lust ist nicht das Thema! Die HBD bekommen das zur Zeit nicht auf die Reihe!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22653
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

IceDevilHH81 hat geschrieben:In Manchen Teams werden Spieler nämlich ganz schön verheizt weil sie zum Teil ne ganze Season Ironman Football spielen. Kann nicht sein das man mit 18 seine 3te Knie OP hat!
!
Das liegt schlicht und ergreifend daran, das es der Jugendabteilung des Vereins nicht gelingt, mehr Spieler für den Verein zu gewinnen. Wenn ich mir da die Trainingsumstände in den einzelnen Vereinen im Jugendbereich ansehe ist das allerdings auch kein Wunder!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IceDevilHH81 »

@skao_privat

Teils, teils! Sicher war man froh damals erst einmal abgestiegen zu sein! Die Adler und Panther sind auch derzeit sicherlich das Maß nach dem man sich richten muss in Sachen Jugendarbeit! Dennoch sind wir im Nachhinein nicht unglücklich gewesen und fühlen uns in der jetzigen Liga sehr wohl!
Nein wir haben keine Lust auf 3x Berlin und das wars! Wenn den Huskies das Spaß macht ist das ne gute Sache!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22653
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

IceDevilHH81 hat geschrieben: und fühlen uns in der jetzigen Liga sehr wohl!
Nein wir haben keine Lust auf 3x Berlin und das wars!
Also kein Bock sich aus dem eigenen Sumpf rauszubewegen? In Bequemlichkeit verharren und dann haltlose Argumente gegen die JGFL anbringen um den eigenen, sonst nicht tragbaren Anspruch zu rechtfertigen?

Tolle Botschaft in Sachen Leistung an die Jugendlichen. Da stellt sich dann auch nicht die Frage nach den Gründen der Hamburger Misere... :roll:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IceDevilHH81 »

Sieh es wie du willst! Für uns ist es wichtig das die Jungs Spaß am Spielen haben und ihre 10-12 Spiele Praxis im Jahr bekommen. Vor dem Abstieg aus der GFLJ war es nicht mehr so!

Aber das eigentliche Thema ist ja auch die Natio! Ich bin gespannt wie die Spiele laufen werden und freue mich mir live vor ort ein bild machen zu können.
DeMingo
Safety
Beiträge: 1105
Registriert: Sa Jul 17, 2004 11:27

Beitrag von DeMingo »

IceDevilHH81 hat geschrieben:...das die Jungs Spaß am Spielen haben und ihre 10-12 Spiele Praxis im Jahr bekommen...
das argument ist ja quatsch.....wenn man gut genug ist, hat man pro jahr 9 spiele..dazu noch 2 pre-season und 2 post season spiele und und schwuppdiwupp ist man auf 13...und selbst wenn man es nicht in die PO's schafft hat man immer noch 10....
ist eine sache der orga im verein..sonst nix...
Tough Times don't last, Tough Players do!
Das Leben ist kein Ponyhof!
Böse Jungs kommen in die Defense.....böse Männer in die Offense!!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22653
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

So ist es! Dieses zu 'wenig Spiele' Argument soll doch nur die Defizite in der jeweiligen Organisation vertuschen!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Sea-Money
Rookie
Beiträge: 62
Registriert: So Feb 01, 2009 18:39

Beitrag von Sea-Money »

Naja, da muss man schon sagen das die GFLJ nicht wirklich viele Pflichtspiele hat, aber hey das weis doch jeder und das als ne ausrede zu nutzen, weil man zu faul nen paar pre-saison games zu organisieren ist schwach.
Zu den teams die nur 18 Leute in der Jugend haben, genau da ist nen problem hier in Deutschland, wir haben nicht so viel intresse von den Jugendlichen wie in den USA die Teams mit 90 mann haben jedes Jahr. Und dann kommt noch dazu das GFL teams jugendmanschaften haben muessen, aber wenn sie nicht wirklich interessiert sind an der Jugendarbeit werden die sich einfach solche 15-18 mann teams zusammen stellen und die Jugendlichen duerfen das dann ausbaden. Ich persoenlich finde das Jugend und Herren stricktliy zu unterscheiden ist und man eins vom anderen nicht abheangig machen darf/soll.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

Liegt nur an der Organisation?

Preseaon:
Wann startet die GFL-J?
Wann legst du deine 3 Preseason-Games als sinnvolle Vorbereitung?
Wie findest du für diesen Zeitpunkt sinnvolle Gegner, die sich auf einem brauchbaren Leistungsstand befinden.
In welchem Zustand sind zu diesem Zeitpunkt die Plätze?
Wie viele Preseason-Games sind in diesem Jahr den Platzverhältnissen / dem Wetter zum Opfer gefallen?

Postseason:
Gegen wen - die Landesverbände spielen noch?
Wie motivierst du deine Jungs zu Freundschaftspielen nach 8-10 Wochen Pause?
Was bringts dir, wenn dein Leistungsstand wieder ins Bodenlose gefallen ist?
Wer ersetzt sofort die Leistungsträger der vergangenen Saison? - Die Seniors sind weg.

tbc...


Und das sind alles Probleme, die nur an einer mangelhaften Organisation im eigenen Verein scheitern????
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Statistiker
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Fr Sep 05, 2008 22:19
Wohnort: im Dachgeschoss

Beitrag von Statistiker »

Sea-Money hat geschrieben:Naja, da muss man schon sagen das die GFLJ nicht wirklich viele Pflichtspiele hat, aber hey das weis doch jeder und das als ne ausrede zu nutzen, weil man zu faul nen paar pre-saison games zu organisieren ist schwach.
Zu den teams die nur 18 Leute in der Jugend haben, genau da ist nen problem hier in Deutschland, wir haben nicht so viel intresse von den Jugendlichen wie in den USA die Teams mit 90 mann haben jedes Jahr. Und dann kommt noch dazu das GFL teams jugendmanschaften haben muessen, aber wenn sie nicht wirklich interessiert sind an der Jugendarbeit werden die sich einfach solche 15-18 mann teams zusammen stellen und die Jugendlichen duerfen das dann ausbaden. Ich persoenlich finde das Jugend und Herren stricktliy zu unterscheiden ist und man eins vom anderen nicht abheangig machen darf/soll.

Genau so ist. Es interessiert niemanden der meisten Vereinverantwortlichen wie die Kids in den Teams spielen, ob die z.Bsp. die Spiele kommplett durchspielen, wie verletzt die bereits sind, BEVOR es überhaupt zum Passcheck geht usw. Hauptsache man hat die Bedingung ein Jugenteamzu haben erfüllt :!: :!: :!:
Diese Information ist für Sie nach Entrichtung der Rundfunkgebühren kostenfrei!
Fullback#1
Defensive Back
Beiträge: 680
Registriert: Di Mai 01, 2007 00:44

Beitrag von Fullback#1 »

ihr habt da echt recht es gibt viele vereine die sich ein dreck um die jugendlichen kümmern.
ich finde aber das mann mit einem guten trainer das zum teil ausbügelt.
den er muss entscheiden ob der junge spielen kann oder nicht.

zum thema hbd, der glanz von früher ist weg und der wird nie wieder kommen und es wird auch andere große vereine treffen die meinen geld rausschmeissen zu müssen.
die zeiten werden schlechter und die sponsoren werden wenn es dumm läuft auch mal rote zahlen schreiben. dann wird an sponsor gelder gespart. und dann muss mann froh sein wenn mann durch die eigene jugendarbeit spieler zu den seniors bekommt. aber welcher jugendlicher hat den lust zu den seniors zu gehen wenn er weiss es wird ein ami oder ein anderer eingekauft und mann muss deswegen zusehen?
Benutzeravatar
JoelH
Guard
Beiträge: 1955
Registriert: Sa Mai 17, 2008 21:52
Wohnort: FStone
Kontaktdaten:

Beitrag von JoelH »

Es ist wirklich schade, dass sich da scheinbar seit 20 Jahren zum Teil einfach nix tut. Denn diese Zustände führten auch damals schon zum Niedergang von x- Teams :( Weil die Spieler der Herren auch oft im Vorstand waren und überhaupt einfach nur spielen wollten. Und nachdem sie vond er Uni weg waren oder eine Familie gegründet hatten waren plötzlich keine Spieler mehr da :( Den Jugendarbeit war ja noch zusätzlich Stress. Der einzige Unterschied, damals war Football 10 Jahre alt, heute ist er 30 und die Teams sollten doch gelernt haben, dass es so eben langfristig nicht geht.

PS:
Bevors einer merkt, ja ich war auch jung und ich brauchte das Spiel. Ja auch unser Club ging deshalb in die Knie :(
aktiv 1992-1997
Fullback#1
Defensive Back
Beiträge: 680
Registriert: Di Mai 01, 2007 00:44

Beitrag von Fullback#1 »

das hat sich ganz schnell das mann keine spieler mehr hat.

ich meine, ich will jetzt nicht sagen das es in jedem verein schlecht ist aber schaut euch doch mal von den großen vereinen die so genannten vorbilder an. da brauch mann sich auch nicht zu wundern das spieler gehen wenn mann nur söldner als vorbilder hat.

mann brauch sich doch nur düseldorf an zu schauen, zumindest war es mal so.

es werden zich meisterschaften gewonnen und bei den seniors geht überhaupt nichts weil spieler zu den großen vereinen wechseln und da sitzten sie dann auf der bank obwohl sie evtl. stammspieler ihrer alten vereine wären.

aber gut hier kann man sowas noch 1000 mal diskutieren letzendlich wird sich aber nichts ändern
Antworten