jugendnationalmannschaft

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Benutzeravatar
Statistiker
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Fr Sep 05, 2008 22:19
Wohnort: im Dachgeschoss

Beitrag von Statistiker »

Oder es ist wie bei den RC - keine Jugend (ausser die Pflichtquote) und damit auch kein entsprechend großer Kader bei den Seniors....
Diese Information ist für Sie nach Entrichtung der Rundfunkgebühren kostenfrei!
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IceDevilHH81 »

Sorry aber das Argument mit den Einkäufen der Teams ist schwach!
Maximal dürfen 2 A Spieler auf dem Platz stehen bleiben also immer noch 9 Positionen. Die Amerikaner machen in einem vollem Roster nicht mal 10% wenn man von 4 As (O und D) im Team ausgeht. Wenn man sich den Trent anschaut... damals war es fast schon verpönt einen deutschen QB zu haben...heute sieht das schon ganz anders aus.

Viele Jugendliche aktzeptieren nicht das sie nicht gleich starten wenn sie in die Herren kommen sondern ersteinmal lernen müssen!
Fullback#1
Defensive Back
Beiträge: 680
Registriert: Di Mai 01, 2007 00:44

Beitrag von Fullback#1 »

wieviel qb´s in der gfl sind den deutsche????

und was ist den mit den restlichen spieler die gekauft werden?????
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Beitrag von Booya »

IceDevilHH81 hat geschrieben:@skao_privat

Teils, teils! Sicher war man froh damals erst einmal abgestiegen zu sein! Die Adler und Panther sind auch derzeit sicherlich das Maß nach dem man sich richten muss in Sachen Jugendarbeit! Dennoch sind wir im Nachhinein nicht unglücklich gewesen und fühlen uns in der jetzigen Liga sehr wohl!
Nein wir haben keine Lust auf 3x Berlin und das wars! Wenn den Huskies das Spaß macht ist das ne gute Sache!
War klar das Du dich nicht zurückhalten kannst und früher oder später eine Spitze in Richtung Huskies loslassen musstest.

Aber nun gut...geh ich mal drauf ein.

Nun tue mal nicht so, als wenn die verlorene Relegation gegen die Young Huskies, quasie Absicht gewesen wäre.
Wenn das wirklich so ein Klasse Schritt gewesen ist, verstehe ich nicht warum keins der Relegationspiele gegen die Huskies, in der History der Juniors zu finden ist.
http://www.juniordevils.de/history_jd.htm

Dann werde ich auch nicht die Frage aufwerfen, warum der Hamburger Verband sich gegen eine Liga Reform der JGFL ausgesprochen hat, wie es hier jemand bemerkt hat.

Und nein diese 6 Spiele reichten den Huskies nicht!
Und deswegen organisierten sie jedes Jahr auch Freundschaftspiele und Reisen bzw sogar Mini Turniere gegen hochklassige Nationale und Internationale Teams.

Amsterdam
Stockholm
D-Panther
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IceDevilHH81 »

Welche Spieler die sonst gekauft werden? Bei den Amis ne bunte Mischung auf allen Positionen wo es eben nötig ist. Wenn Teams Spieler anderer Vereine holen die besser sind ist das ne andere Geschichte.

Man kann doch nicht als Jugendspieler erwarten gleich bei einem GFL Team zu einen festen Rosterplatz zu bekommen!

Jugend zu Herren ist ein Schritt der nicht zu unterschätzen ist.

Einige sollten sich fragen ob sie bei ihrem Team bleiben, die Rolle als Backup erst einmal akzeptieren und in die Rolle reinwachsen und sich empfehlen oder eben erst einmal wo anders Erfahrung sammeln.

Und zum Thema Deutsche QBs... sorry aber für mich gibt es nur wenige deutsche QBs die fähig sind ein GFL oder GFL 2 Team zu führen. Was damit zu tun hat das die US-Spieler anders mit dem Sport aufwachsen / ihn anders leben und wenn man sie holt auch die Gelegenheit haben sich auf nix anderes zu konzentrieren... in dem Fall ist Arbeit = Football und Familie und Verantwortung bleibt bei vielen halt auf der anderen Seite des großen Teichs. Da gibt es kein: "ich kann heute nicht zum Training weil Oma Geburtstag hat"
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IceDevilHH81 »

@Booya

Da hast du dich jetzt aber getäuscht! Das sollte keine Spitze in richtung Huskies sein! Die Huskies haben ein sehr gutes Jugendprogramm und bringen gute Jugenspieler hervor.

Ich meinte das wörtlich, wenn sie Spaß dran haben finde ich das gut!

Ich mag vielleicht die Eagles nicht aber das hat nix mit dem Jugendprogramm zu tun! Und das trenne ich!
DeMingo
Safety
Beiträge: 1105
Registriert: Sa Jul 17, 2004 11:27

Beitrag von DeMingo »

_pinky hat geschrieben:Liegt nur an der Organisation?

Preseaon:
Wann startet die GFL-J? 29.03.
Wann legst du deine 3 Preseason-Games als sinnvolle Vorbereitung? 08.03. + 21.03. zusätzlich für die jüngeren spieler, die in der saison nicht so viel spielzeit bekommen eins am 18.04.
Wie findest du für diesen Zeitpunkt sinnvolle Gegner, die sich auf einem brauchbaren Leistungsstand befinden. wir haben gegen troisdorf, st.pauli und m'gladbach gespielt...hat uns viel gebracht
In welchem Zustand sind zu diesem Zeitpunkt die Plätze? waren ok
Wie viele Preseason-Games sind in diesem Jahr den Platzverhältnissen / dem Wetter zum Opfer gefallen? keins

Postseason:
Gegen wen - die Landesverbände spielen noch? planen ein turnier ende august gegen andere gflj teams bzw teams aus der leistungsliga und im september ein spiel, hoffentlich gegen einen internationalen gegner
Wie motivierst du deine Jungs zu Freundschaftspielen nach 8-10 Wochen Pause? wir machen nur 4 wochen pause und steigen dann wieder ins training für die post-season ein, wenn du deinen jungs dazu nicht motivieren kannst solltest du mal ein trainer lehrgang belegen :wink:
Was bringts dir, wenn dein Leistungsstand wieder ins Bodenlose gefallen ist? wieso fällt er ins bodenlose...wenn ich das jahr über gut gearbeitet habe fällt da gar nichts irgendwo hin
Wer ersetzt sofort die Leistungsträger der vergangenen Saison? - Die Seniors sind weg. wer spricht von sofort? die post season ist dafür da, die leistungsträger für 2010 heranzuführen....

tbc...


Und das sind alles Probleme, die nur an einer mangelhaften Organisation im eigenen Verein scheitern????
sicher ist es die orga...

hab deine fragen mal anhand der panther 2009 in deinem text beantwortet.... noch fragen??
Tough Times don't last, Tough Players do!
Das Leben ist kein Ponyhof!
Böse Jungs kommen in die Defense.....böse Männer in die Offense!!
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Beitrag von Booya »

IceDevilHH81 hat geschrieben:@Booya

Da hast du dich jetzt aber getäuscht! Das sollte keine Spitze in richtung Huskies sein! Die Huskies haben ein sehr gutes Jugendprogramm und bringen gute Jugenspieler hervor.

Ich meinte das wörtlich, wenn sie Spaß dran haben finde ich das gut!

Ich mag vielleicht die Eagles nicht aber das hat nix mit dem Jugendprogramm zu tun! Und das trenne ich!
Ok Mea Culba wenn ich Dich falsch verstanden habe.

Und was die Junior Devils angeht, bin ich der Meinung das Julez Spohr als HC, genau der Richtige ist!
Jetzt liegt es aber auch an der restlichen Orga der HBD, wieder mal ne kleine Schippe draufzulegen und ihm dabei zu unterstützen.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IceDevilHH81 »

@Booya

Spohr ist nicht HC sondern OC... P. Hamid ist unser HC!




Aber lasst uns mal zurück zum Thema kommen!
Die Natio besteht ja aus vielen Spielern einiger Teams, es gibt doch sicher hier Leute dieser Teams die uns etwas mehr zu den Jungs sagen können.

Bei uns sind das:

Benjamin Mau (WR): Groß, sichere Hände und in der Lage Spieler auszustanzen.

Vasim Ohlerich (QB): Groß, guter Arm, gutes Verständnis beim Lesen des Feldes. Nachteil ist das er oft zu lange den Ball behält anstelle ihn weckzuwerfen. Für ihn natürlich ein Vorteil das er durch die Devils sehr gut mit dem System vom OC Max v. Garnier vertraut ist. Er kann auch als WR eingesetzt werden.

Falk Horn (Safty): Sehr gut darin das Feld zu lesen, harter Hitter und gute Hände. Ab und zu ein wenig zu heiß auf INTs.

Jaques Huke (LB/DE): Sehr gutes Spielverständnis, extrem harte Hits. Ich persönlich halte von Jaques extrem viel. Ich freue mich seit Jahren drauf ihn endlich bei den Herren spielen zu sehen.

Vasim und Jaques sind 2008 schon mit der Jugend Natio Europameister geworden.
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Beitrag von Booya »

Vasim ist laut meinen Infos raus wegen Verletzung...doch nicht so?

Wäre ja schön zu hören
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Sea-Money
Rookie
Beiträge: 62
Registriert: So Feb 01, 2009 18:39

Beitrag von Sea-Money »

@_pinky
DeMingo war leider schneller als ich, liegt wohl daran das ich in den USA bin und wenn ich nach Hause komme ihr alle im Bette liegt.
Aber er hat es prima beantwortet, ich hab mich eig. richtig gefragt wieso du Coach bist (ich weis nicht ob du bist oder nicht, nehme es einfach mal an) und wenn du, dann tuts mir leid.
Wann Pre-seaison? Come on, vor der normalen saison und ich kann dir mindestens 10 Teams nennen die gerne neue gegner in der Pre-saison haben, man muss nur mal ein wenig rumschauen. Und wenn es gegen Teams aus ner hoeheren Liga ist, dann kombieniert man das mit nem Practices usw. So lernen die richtig was. Wenn es gegen nen schwachen TEamgegner ist, kann man die moral richtig schoen aufbauen.
Du kriegst deine Spieler nicht motiviert fuer nen Spiel? Hallo, wo lebst du denn? Ich persoenlich kenne keinen Jugendlichen der nicht heiss auf nen Spiel ist egal gegen wenn.

Ich finde es einfach nur schwach wie manche Teams mit der Jugen umgehen. Nix gegen dich Pinky, aber ich war einfach nur geshockt bei deinen Fragen.

mfg
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IceDevilHH81 »

@Booya

Ich hatte es leider Di nicht zum Jugendtraining geschafft. Kann gut sein das er ausfällt. Sonntag war er jedenfalls kurz nach der Halbzeit raus. Es würde mir für ihn leid tun.
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

@Sea-Money und DeMingo:

Wir hatten auch diese Jahr viel Glück mit dem Wetter in der GFLJ Preaseaon. ;-) Wenig Regentage und die Plätze mancher Orts schon im März geöffnet. 2008 sah das anders aus, da sind noch an der ersten beiden Spieltagen reihenweise Spiele ausgefallen.

In Wiesbaden haben wir die Vorbereitung auf Kunstrasen gespielt, die Rasenplätze sind bis 01.04. gesperrt (erstes Saisonspiel 04.04.), in den beiden Jahren zuvor ist die Vorbereitung Mitte März wegen Schnee ausgefallen. Klar kann man viel machen und wenn man Glück hat und dein Platzwart ein Freund ist, dann sogar früh spielen. Man kann aber auch die GFLJ Saison verlängern und einfach mehr Spiele in der Saison machen (siehe dazu auch GFL Juniors Thread). Wege gibt es viel.

Back to Topic: Camp ab dem WE in Koblenz: Weis einer wo? Macht einer den Spion und informiert was los ist?
QB16
Rookie
Beiträge: 78
Registriert: Mi Apr 26, 2006 11:24

Beitrag von QB16 »

Ich hab was läuten hören das die Jungs in Koblenz in der Gneisenau kaserne untegracht sind !
Da wird es schwierig mit spionieren ! :wink:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

Ich sehe die Panther nun mal nicht als den deutschen Durchschnittsverein an. Schön für euch, daß die Probleme des deutschen Footballs nicht alle bei euch durchschlagen.

aber ok.

Preseason:
Es gibt Gegenden in Deutschland, da schneits tatsächlich. Da müssen nicht hunderte Tonnen Schnee zu einem Langlaufereignis gekarrt werden. Das Zeug liegt da einfach rum und keiner räumt's weg.

Freundschaftspiele Anfang März tendieren gegen Null, wenn du's dir nicht auf Ewig mit dem Platzwart verscherzen willst. Kunstrasen gibts einfach nicht. Ein Auswärtsspiel, ein Heimspiel kurz vor Saisonbeginn, das wars. Wetterbedingt kannst du mit einem Ausfall rechnen.
Der echte Haken ist, daß die Leistungsliga so spät beginnt, dass du gegen unterklassige Gegner spielst, die ca. 4 Wochen hinter deinem aktuellen Leistungsstand sind. Viel Ausprobieren, viel Backups. Auch gut, bringt aber deine Starter nicht auf einen echt höheren Level, wie ein Pflichtspiel in der GFL-J.

Postseason:
Die GFL-J endet um den 1. Juli.
Für einen imaginären bayrischen GFL-J-Verein stehen da wenig Gegner zur Verfügung. Das A-Jugend-Finale findet um den 1. August statt. D.h. die Leistungsliga spielt noch. Ähnlich BaWü. Damit ist der nächste Gegner lockere 300km weg. (abgesehen von den benachbarten GFL-J-Vereinen, gegen die du gerade sowieso gespielt hast)
Um den 1.August beginnen die Sommerferien. Viele Spieler benutzen die tatsächlich um wegzufahren. Bei einem Kader von 35 Spielern ziehst du Seniors und Urlauber ab und fragst dich dann nach deiner Spielfähigkeit im Sommer.
Nächster möglicher Termin: Mitte September
Da bereitest du dich mit den Jüngeren im Team auf die B-Jugend vor und spielst die auch.
Mist wir haben schon Mitte/Ende Oktober und der Platzwart ruft sich spätestens jetzt wieder in Erinnerung.

Natürlich kann ich Freundschaftspiele zu jedem Zeitpunkt im Jahr ansetzen. Aber sinnvoll? Um wirklich weiterzukommen, brauche ich ein Team, das auf fast allen Positionen Spieler hat, die diese auch schon mal traniert haben. Nicht 20 Spieler zusammenkratzen und mit der groben Kelle über dem Roster verteilen.
Nur spielen um des Spiels ist kein adäquates Mittel, um junge Spieler weiterzubringen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten