Auswahl rheinland pfalz - saarland

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Penny Brown
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Fr Mai 01, 2009 12:46

Beitrag von Penny Brown »

naja mit einigen neuen coaches (will keine namen nennen) denke ich wird das ein unding............................was da gecoacht wird

ps: sorry stell nur vergleiche auf zum letztem jahr
Wer behauptet etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

Immer wenn wir glauben, etwas schon zu wissen, sind wir nicht mehr präsent. Und wenn es wichtig wäre, präsent gewesen zu sein, leiden wir unter den Folgen!
Benutzeravatar
rookiecoach
OLiner
Beiträge: 407
Registriert: Fr Mai 07, 2004 14:29
Wohnort: Pfalz

Beitrag von rookiecoach »

Na dann ist ja gut das ich die Jungs abgegeben habe.....
Nur blöd das sich vor 2 Jahren keiner gefunden hat der sie übernehmen wollte !!
Warum wohl ????

Und dieses Jahr ist es wieder das gleiche !! Kaum Unterstützung von den Vereinen.

Was die "Abwerbung" bzw. "Empfehlung" an Jugendspieler angeht.
Namen wären gut, nur aus der Luft gegriffene Aussagen bringen nämlich nix. Ist nämlich meiner Meinung nach purer Blödsinn !!!!!
Gerne auch als PM !!

@Lion#20 :
Die Saarland Spieler wurden nicht geschont für die Relegation !!?? :wink:
Immer zwei Seiten der Medaille sehen mein Freund.....
Was den Abstieg betrifft, da geb ich dir recht !
Aber wir wären mit der Auswahl schon viel früher abgestiegen. Das liegt aber weder an den Coaches noch an den Spielern.....
Das liegt einzig und alleine an Rheinland-Pfalz und seinen Vereinen !!!

Ansonsten wünsche ich Mauri viel Glück mit den Jungs, sah am Sonntag recht gut aus. Sind einige Talente dabei, und wenn die anderen auch noch den Arsch hochbringen und der Verband / die Vereine die Coaches arbeiten lassen und nicht wieder Steine in den Weg legen wird das was !!
No Sweat , No Blood , No Pain - NO GAME !!
dietmar bjoern gross
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di Aug 04, 2009 09:33

Auswahl

Beitrag von dietmar bjoern gross »

Hallo zusammen,

normalerweise halte ich von Foren wie diesen nix und les die eigentlich immer mal wieder wegen dem "hohen unterhaltungswert" :twisted: ich denke ihr habt bei dem ganzen Thema die ursprüngliche Frage aus den Augen verloren - die AUSWAHL

Ich habe mit Mauri bereits ausführlich über das Thema Geld und Auswahl gesprochen - nicht hier sondern dort wo das hingehört. ich finde es müßig sich über die Qualität der einzelnen Ligen zu unterhalten ohne dabei alle Aspekte der Jugendarbeit bzw. der Vereinsarbeit zu berücksichtigen. Für mich ist Morbach ein gutes Beispiel für das Engagement einzelner den Football in unserem Landesverband voran zu bringen. Leider fehlen ihnen die äußeren Bedingungen die wir in Kaiserslautern, Saarbrücken, Montabaur oder Mainz vorfinden. Den Stab über andere zu brechen ist immer sehr einfach, führt aber zu nix und schon garnicht dazu, dass es dieses Jahr mit dem "Aufstieg" in die A-Gruppe funktioniert.

Jugendarbeit - und da werden mir sicherlich viele Recht geben - ist eigentlich immer von dem gleichen Problem begleitet - du hast jedes Jahr andere Kinder dabei und die mußt du zu einer Mannschaft formen. Mag sein das Mick eine sensationelle Mannschaft hatte über Jahre, kann sein dass wir in Kaiserslautern im Moment das gleiche "Glück" haben, vielleicht ist in ein paar Jahren das Glück in Trier. Doch Leute mal ganz ehrlich ändert das etwas an der jetzigen Situation???

Mauri versucht in einem schwachen Landesverband eine Auswahl zu organisieren und muss dazu möglichst viele Jugendspielern aus allen Teilen zusammen bringen. Am Sonntag waren es wohl um die 50 - im vergangenen Jahr waren ca. doppelt soviel. wo sind die anderen?
Sicher kann man uns PIKES vorwerfen, wir hätten uns im Landesverband mehr einbringen müssen - sicherlich kann man das auch den Canes vorwerfen. Doch das Ehrenamt hat auch seine Grenzen und wir kümmern uns um unseren Verein - die wenigen Aktiven die das tun um ein solches Gebilde mit leben zu füllen, die können nicht noch gleichzeitig auf anderen Hochzeiten tanzen. Ich denke man konzentriert sich auf Einen Punkt und macht den richtig.

Zum Thema Sven und der Jugendarbeit bei den PIKES - wer immer diesen Kommentar gemacht hat - tut mir einen Gefallen schweig in Zukunft. Ich habe auf solche Dinge keinen BOCK - denn Sven hat das Fundament gelegt auf dem die erfolgreiche Arbeit von Marcus Brewer und mir wachsen konnte. Wir wissen wem wir sportlich was zu verdanken haben und ich möchte nicht, dass solche Kommentare hier im Raum stehen.

ich schließe mich Sven an - ich wünsche Mauri Erfolg in Hamm und hoffe, dass er trotz aller Widrigkeiten die sich im Landesverband auftun, ein gutes "Händchen" haben wird und die Jungs wieder nach oben führen kann. Ich hoffe, er läßt sich nicht durch Störfeuer aus allen möglichen Richtungen aus dem Tritt bringen. Wir unterstützen ihn, soweit es uns möglich ist.

immer dran denken - Leute - es geht um die Auswahl unseres Landesverbandes, dass ist kein Tummelplatz für Eitelkeiten sondern es soll das Repräsentieren was RhPl/Saar zu bieten hat.

Schönen Tag noch
Dietmar Björn Groß
Kaiserslautern PIKES Jugend
Benutzeravatar
Nr.20
DLiner
Beiträge: 183
Registriert: Di Feb 20, 2007 23:26
Wohnort: ----------

Beitrag von Nr.20 »

Mit dem Abwerben das haben wir ja alle mitbekommen aber da war nie Coach sven mit im spiel und es ging auch immer nur um die Seniors, in welcher Herrenmannschaft diese spielen werden.Und es ging dabei um Spieler die Talent hatten und auch ind der gfl2 bestehen könnten....
Aber Coach sven hat nie versucht einen der Spieler abzuwerben.
Das waren andere.

Und was die Verbandsarbeit angeht habe ich bis jetzt jedes mal miterlebt das es eigentlich nur probleme gab denn wenn man etwas wollte konnte man es lieber selbst erarbeiten bevor der verband da was macht.
Aber als spieler bekommt man solche sachen nur am rande mit.
Ich finde es nur schade da die letzten jahre genau wie dieses jahr das potenzial da ist um im A-tunier zuspielen vielleicht nicht um die ersten plätze aber auf den hinteren plätzen kann man mithalten.
10% Luck
20% Skill
15% concentrated power of will
5% pleasure
50% pain and a
100% reason to remember the name
Benutzeravatar
Green
Rookie
Beiträge: 84
Registriert: Mi Feb 06, 2008 08:32
Wohnort: Jawohl

Beitrag von Green »

Ja und wie war es denn nun am Wochenende im Camp? Eindrücke, Ausdrücke, Zahlen und Fakten, bitte sehr. Konnte leider nicht dabei sein.
Saarland Hurricanes Juniors
Benutzeravatar
Nr.20
DLiner
Beiträge: 183
Registriert: Di Feb 20, 2007 23:26
Wohnort: ----------

Beitrag von Nr.20 »

An die 50 Mann warens auf manchen positionen überbesetzt und auf manchen unterbesetzt.....
Hat meiner Meinung nach das feuer gefehlt aber hoffe das nächstes camp wenn die jungs aus Bad Kreuznach und die rockland raiders noch kommen wirds besser....
10% Luck
20% Skill
15% concentrated power of will
5% pleasure
50% pain and a
100% reason to remember the name
Penny Brown
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Fr Mai 01, 2009 12:46

Beitrag von Penny Brown »

von den spielern her fand ichs ok hoff aber auch dass noch mehr kommt

nur ein paar coacheswahlen hätten anders getroffen werden müssen meiner meinungen
(aber ich weiß auch dass sich nicht alle coaches zur verfügung stellen deswegen haben sich wenigsten welche dazu bereit erklärt)

aber in meinen augen ist es so:

es sollen die besten spieler gewählt werden also sollten sie auch von den besten coaches gecoacht werden!!! das is es einzige was ich sehr bedauernswert finde!
Wer behauptet etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

Immer wenn wir glauben, etwas schon zu wissen, sind wir nicht mehr präsent. Und wenn es wichtig wäre, präsent gewesen zu sein, leiden wir unter den Folgen!
CoachvdH
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mi Jul 15, 2009 18:58
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von CoachvdH »

Auf der Bayernauswahlseite:

Jugendländerturnier 2009

Gruppe schwarz
Hamburg - Schleßwig-Holstein
Nordrhein-Westfalen - Bayern
Bayern - Hamburg
Schleßwig-Holstein - Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen - Hamburg
Bayern - Schleßwig-Holstein

Gruppe rot
Berlin/Brandenburg - Sachsen
Baden Württemberg - Hessen
Hessen - Berlin / Brandenburg
Sachsen - Baden Württemberg
Baden Württemberg - Berlin / Brandenburg
Hessen - Sachsen

Gruppe gold (Aufstiegsgruppe)
Niedersachsen - Rheinland Pfalz / Saar
Mecklenburg Vorpommern - Nord
Mecklenburg Vorpommern - Rheinland Pfalz / Saar
Nord - Niedersachsen
Rheinland Pfalz / Saar - Nord
Niedersachsen - Mecklenburg Vorpommern
Benutzeravatar
Nr.20
DLiner
Beiträge: 183
Registriert: Di Feb 20, 2007 23:26
Wohnort: ----------

Beitrag von Nr.20 »

???toll???
10% Luck
20% Skill
15% concentrated power of will
5% pleasure
50% pain and a
100% reason to remember the name
flying eagle
Rookie
Beiträge: 81
Registriert: Mi Jun 06, 2007 19:16
Wohnort: Mainz

Beitrag von flying eagle »

ich find es furchtbar....
ohne sven haette ich es niemals so weit geschafft....
er hilft den leuten nur die richtige entscheidung zu treffen und weil er mir geholfen hat sitze ich jetzt in den usa und entspanne grad von meinen 5 tagen 2-a-days bei meinem high school football team..
Penny Brown
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Fr Mai 01, 2009 12:46

Beitrag von Penny Brown »

NARKU du alter schlingel
Wer behauptet etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

Immer wenn wir glauben, etwas schon zu wissen, sind wir nicht mehr präsent. Und wenn es wichtig wäre, präsent gewesen zu sein, leiden wir unter den Folgen!
Benutzeravatar
Mongrel
DLiner
Beiträge: 170
Registriert: Mo Feb 11, 2008 19:02
Wohnort: Lahnstein

Beitrag von Mongrel »

rookiecoach hat geschrieben: Was die "Abwerbung" bzw. "Empfehlung" an Jugendspieler angeht.
Namen wären gut, nur aus der Luft gegriffene Aussagen bringen nämlich nix. Ist nämlich meiner Meinung nach purer Blödsinn !!!!!
Gerne auch als PM !!
Dann will ich meinen Senf mal dazugeben. Und ich gebe hier einfach nur wieder, was unser damaliger Jugendspieler mir wörtlich so gesagt hat. :roll:

Wir hatten im letzten Jahr, als es um die Tryouts ging, noch keine "offizielle" Jugend, allerdings schon ein paar Jugendspieler, die wir so weit es möglich war, mit den Herren haben mittrainieren lassen. Die haben wir dann auch zu den Tryouts geschickt. Einer davon schaffte es ins Team. Und dem hat Sven dann gesagt:

"Ich kenne zwar deine Coaches nicht, aber wenn du weiter kommen willst, dann geh lieber nach Montabaur."

Dieser Spieler war nach den Tryouts doch recht verwirrt über diese Aussage und ist deshalb damit zu uns gekommen. Er hat dann entgegen Svens Rat diese Saison doch in unserer völlig neuen Jugend gespielt. Die hat übrigens einmal unentschieden gegen Montabaur gespielt und das andere Mal gewonnen und ist nun auf dem 3. Platz vor den Montabaurern. Ich sage das hier nicht, um Montabaur schlecht zu machen oder die Qualität dieses Teams oder deren Coaches abzuwerten, sondern um mal kurz die Qualität des Ratschlags, zu den Farmers zu gehen, zu beleuchten.

Ich kann mich nicht erinnern, dass jemand vom Verband mal bei unserem Jugendtraining war, um unsere Jugendarbeit zu begutachten... Deshalb weiß ich auch nicht, wie man uns Coaches beurteilen kann, ohne uns zu kennen.

Wenn man über mich gesagt hätte, der ist noch unerfahren, da kannst Du nicht viel lernen, hätte ich das bis zu einem gewissen Grad noch nachvollziehen können, da ich nun wirklich - gemessen an vielen anderen Coaches - nicht über viel Footballerfahrung verfüge. Wobei ich mich natürlich frage, warum besagter Junge in die Auswahl kam, wenn ich ihm nix beigebracht habe. Immerhin war er auf einer Position, die ich bei uns coache... :wink:

Meinem Defense Coach gegenüber finde ich eine solche Aussage allerdings mehr als respektlos, da er über mehr als 20 Jahre Footballerfahrung verfügt, sowohl als Spieler, als auch als Trainer und hochklassig gespielt hat. Glücklicherweise steht der über solchen Aussagen, da er nun schon lange genug mit Football in Deutschland zu tun hat. :twisted:

Ich habe dieses Thema übrigens nicht mehr aufs Tablett bei der Verbandstagung gebracht, da Sven ohnehin nix mehr mit der Auswahl zu tun hat und es sich somit erledigt hatte.

Ich hätte mir natürlich gewünscht, dass man uns erst beurteilt, nachdem man unsere Arbeit gesehen hat. Und wenn wir grundlegende Dinge im Coaching falsch machen sollten, wäre es natürlich toll, wenn man uns konstruktiv kritisieren würde oder unser Lehrwart uns Verbesserungsvorschläge machen würde, wenn er Fehler sieht... :wink:

Um es mal so zu sagen: es ist ein freies Land. Jeder kann seine Meinung über den anderen haben. Allerdings sollte man sich schon selbst ein Bild machen, bevor man diese Meinung - gerade an Jugendliche - weitergibt. Das ist meine Meinung. :wink:

Was ich von solchen Aussagen zu halten habe, weiß ich. Aber als junger Spieler kann man bei solchen Aussagen über die eigenen Coaches, mit denen man dann schon ein Jahr trainiert hat, doch etwas verwirrt werden... :roll:

Ansonsten bleibt zu sagen, dass gestern sechs Raiders in die Auswahl aufgenommen wurden. Darauf können Jeannine und der Verein recht stolz sein, denke ich. :)

Ich wünsche den Jungs jedenfalls viel Spaß! Wir ermutigen unsere Spieler immer, zu den Tryouts zu fahren, (egal, was man dort über uns Coaches bei den Raiders sagt), da das Erfahrungen sind, die man sicher nicht missen sollte. :)

Jörg Bammerlin
HC Neuwied Rockland Raiders
Timeout ist fürs Fernsehen...
Big_Fan63
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: Di Jul 28, 2009 09:41

Beitrag von Big_Fan63 »

@Mongrel

Bitte sei doch lieb zu Coach Sven...er ist ja soooooo ein SUPERCOACH und weiss von was er spricht... :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Mongrel
DLiner
Beiträge: 170
Registriert: Mo Feb 11, 2008 19:02
Wohnort: Lahnstein

Beitrag von Mongrel »

Sven und ich haben die Sache dann persönlich geklärt. Ich glaube, es sind einige Dinge falsch rübergekommen. :wink:

Also zwischen ihm und mir ist die Sache aus der Welt. :D

Wenden wir uns also wieder dem Sportlichen zu und drücken die Daumen, dass die Jungs dieses Jahr besser abschneiden. :mrgreen:
Timeout ist fürs Fernsehen...
Big_Fan63
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: Di Jul 28, 2009 09:41

Beitrag von Big_Fan63 »

Mongrel hat geschrieben:Sven und ich haben die Sache dann persönlich geklärt. Ich glaube, es sind einige Dinge falsch rübergekommen. :wink:

Also zwischen ihm und mir ist die Sache aus der Welt. :D

Wenden wir uns also wieder dem Sportlichen zu und drücken die Daumen, dass die Jungs dieses Jahr besser abschneiden. :mrgreen:
Na, dann bin ich aber froh :) ...und Daumen drück ich auch ganz fest!
Antworten