GFLJ Relegation

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Brause
Rookie
Beiträge: 33
Registriert: Sa Nov 08, 2008 21:24
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Brause »

japp 22: 8 gewonnen nach 0:0 im ersten quarter und 9:8 führung zur halbzeit
Benutzeravatar
Jörg
Defensive Back
Beiträge: 576
Registriert: Sa Jun 18, 2005 21:29
Wohnort: Schwäbisch Hall

Beitrag von Jörg »

Brause hat geschrieben:japp 22: 8 gewonnen nach 0:0 im ersten quarter und 9:8 führung zur halbzeit
Toll, dann gibt's wenigstens bei der Jugend nächste Saison wieder die Lokalderbys zwischen den Schwäbisch Hall Unicorns und den Franken Knights!
Die "großen" Fränkischen Ritter haben's letzten Sonntag ja leider nicht geschafft - na ja, vielleicht reicht's ja für ein Freundschaftsspiel ... :wink:
GO, GREEN!!! :up:
Michel
Guard
Beiträge: 1547
Registriert: Fr Aug 12, 2005 01:31

Beitrag von Michel »

Jörg hat geschrieben:
Brause hat geschrieben:japp 22: 8 gewonnen nach 0:0 im ersten quarter und 9:8 führung zur halbzeit
Toll, dann gibt's wenigstens bei der Jugend nächste Saison wieder die Lokalderbys zwischen den Schwäbisch Hall Unicorns und den Franken Knights!
Die "großen" Fränkischen Ritter haben's letzten Sonntag ja leider nicht geschafft - na ja, vielleicht reicht's ja für ein Freundschaftsspiel ... :wink:
Ein Spiel zweier schlechter Mannschaften, das die bessere der beiden für sich entscheiden konnte. War oft nicht schön anzuschauen, dafür wars spannend. Beiden Teams merkte man die fehlende Spielpraxis und die fehlenden Seniors an. Trotzdem Good Job Jungs, ihr habt gefightet bis zum Schluss und nur das Ergebnis zählt.

Gerade in der zweiten Halbzeit blieb nach jedem gefühlten 3. Spielzug ein Mannemer liegen.

@ Jörg: Es wäre ja endlich mal an der Zeit, dass IHR nach Rothenburg kommt. Mal kucken, was die sportliche Leitung des Teams 2010 dazu sagt ...
Zuletzt geändert von Michel am So Sep 27, 2009 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

HüterII hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:Welche Sportarten nicht? Sofern sie nicht die Defintion Junioren als Verlängerung der Jugendphase eingeführt haben.
Fußball... da gibt es U 19, darunter U 17.

Soweit dass wir es wie um Fußball auf 2 Jahre takten können sind wir im Football eh noch nicht.
So ein Unsinn! NRW berwißt gerade, dass wir dicke soweit sind. In anderen Verbänden zeigen sich die ersten Ansätze.

U19 beduetet übrigen 'Unter 19' nicht 'um die 19'.

Die Regeln dazu kannst du dir in der Jugendspielordnung durchlesen. Die gibt übrigens bequem zuum Download...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

[quote="skao_privat"]
U19 beduetet übrigen 'Unter 19' nicht 'um die 19'.
[quote]

U19 bedeutet gerade mal, daß du bei einem U19-Turnier auch gerne mal bereits 21 sein kannst. Du mußt nur an einem Stichtag U19 gewesen sein. Und das kann lange her sein...


Für eine Saison gilt ein bestimmter Stichtag, d.h. 'um die 19' trifft genauer zu, als 'unter 19'.

z.B. Stichtag 1.August 1990 heißt alle die nach diesem Tag geboren sind gelten als U19. Und wenn ein Spiel am 15.Oktober stattfindet, sind alle, die zwischen 1.August und 15.Oktober geboren sind zwar bereits 19, gelten aber als U19


Das gleich Prinzip gilt im Football. Stichtag 1.Januar. Oder du benennst den Jahrgang - das kommt aufs Gleiche raus.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

Soweit dass wir es wie um Fußball auf 2 Jahre takten können sind wir im Football eh noch nicht.
skao_privat hat geschrieben: So ein Unsinn! NRW berwißt gerade, dass wir dicke soweit sind. In anderen Verbänden zeigen sich die ersten Ansätze.
NRW ist ein Verband, erste Ansätze sind nichts wovon man einen aktuellen Handlungsbedarf ableiten kann.

Die meisten Verbände verdauen grad erst dass die A- Jugend um einen Jahrgang gekürzt wurde.
skao_privat hat geschrieben: Der Altersbereich 16-18 ist in fast allen Sportarten A-Jugend.

Welche Sportarten nicht? Sofern sie nicht die Defintion Junioren als Verlängerung der Jugendphase eingeführt haben.
Fußball... da gibt es U 19, darunter U 17.
skao_privat hat geschrieben: U19 beduetet übrigen 'Unter 19' nicht 'um die 19'.

Die Regeln dazu kannst du dir in der Jugendspielordnung durchlesen. Die gibt übrigens bequem zuum Download...
Hättest du es getan wüsstest du, dass in der U19 diejenigen spielen, die im laufenden Jahr 17 oder 18 sind oder werden.

In der U17 spielen die 16-jährigen. Daher ist deine Aussage 16-19 falsch oder zumindest grob ungenau.

Im Ergebnis kommt es im Football bei den 13- und 16-jährigen zu einer Überschneidung bei der man die Spieler in beiden Teams spielen lassen kann oder eben die gut entwickelten früher hochzieht.
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

_pinky hat geschrieben: Das gleich Prinzip gilt im Football. Stichtag 1.Januar. Oder du benennst den Jahrgang - das kommt aufs Gleiche raus.
Im Football gilt als unterste Grenze der Geburtstag, als oberste Grenze der Jahrgang. In dem Jahr in dem du 19 wirst darfst du letztmalig A- Jugend spielen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

Oder eben anderst ausgedrückt: Stichtag 1.Januar
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

Wobei wir aktuell eine Lücke haben, auf die der Bundesjugendtag 2008 auch hingewiesen hat, aber keiner hört darauf.

Als unterster Stichtag gilt der Geburtstag, als oberster der Jahrgang.

Ein Spieler mit Geburtstag 15.07.1993 könnte demnach ohne Sonderegelung nicht GFLJ spielen, da er erst nach der Saison alt genug ist. Aber gleichzeitig ist er nicht mehr Flag spielberechtigt, da er 1994 geboren sein muss.

Diesen Spieler hälst du nun aber ohne B-Jugend im Frühjahr nicht in deinem Verein, nur trainieren und nicht spielen ist nicht.

Und das Länderturnier ist U19. Sag mal deinem Landesverband er muss alle Spieler die bereits 19 Jahre alt sind zu Hause lassen. Der 91er Jahrgang braucht am Besten auch nicht spielen, da ja die Jugendnationalmannschaft 1992 und 1993 sichtet.

Alles hat seine Vor- und Nachteile und nur weil NRW im Jugendbereich 16-19 Jahre vier Ligen hat, kann das z.B. Hessen nicht stemmen. Alleine weil wir nicht die Anzahl Vereine haben.
Kroetenschiss
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Mo Apr 20, 2009 13:59

Beitrag von Kroetenschiss »

Lizzard50 hat geschrieben:...Und das Länderturnier ist U19. Sag mal deinem Landesverband er muss alle Spieler die bereits 19 Jahre alt sind zu Hause lassen. ...
na dann wirds für nrw aber schwer...im camp hatten die jede menge aus dem '90 er jahrgang dabei....oder waren das nur dummies? :wink:
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

Lizzard50 hat geschrieben: Wobei wir aktuell eine Lücke haben, auf die der Bundesjugendtag 2008 auch hingewiesen hat, aber keiner hört darauf.

Als unterster Stichtag gilt der Geburtstag, als oberster der Jahrgang.

Ein Spieler mit Geburtstag 15.07.1993 könnte demnach ohne Sonderegelung nicht GFLJ spielen, da er erst nach der Saison alt genug ist. Aber gleichzeitig ist er nicht mehr Flag spielberechtigt, da er 1994 geboren sein muss.

Diesen Spieler hälst du nun aber ohne B-Jugend im Frühjahr nicht in deinem Verein, nur trainieren und nicht spielen ist nicht.
Darum planen die Verbände im Norden ja auch mit einer Sommersaison wie in den anderen Ligen auch. Siehe Berlin.

Außerdem gibt es diese Sonderregelung ja auch nicht ohne Grund, man kann die Lücke also schließen wenn man will.
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

Wenn der Verein Flag und A-Jugend anbietet ist es ein Jahrgang, der erst nach und nach spielberechtigt wird.
Bei A-Jugend und C-Jugend Tackle sind es zwei Jahrgänge.
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

@HüterII: Versteh deinen Einwand nicht. Was will ich mit einer Sommersaison, wenn ich vorher nicht spielen darf? Die weggefallene Überschneidung der Altersgrenze ist das eigentliche und vom Bundesjugendtag angebrachte Problem. Und bei Sommerligen hast du immer das Problem deiner so geliebten Sommerferien. In den Ferien kannst du Urlaubsbedingt nicht spielen, wie wir ja schon festgestellt haben nd für nach den Ferien gibt es die Angebote. Mir ging es da um die B-Jugend vor den Ferien, die aber sicher nicht jeder Verband stemmen kann.

Hier geht es eigentlich immer noch um die Relegation zur GFLJ. Die ist jetzt rum und wir haben die drei neuen/alten Teams für 2010.

Über die Entwicklung der Jugendligen sollten wir in einem anderen Thread reden oder hoffen, dass die entsprechende Arbeitsgruppe des AFVD für die GFLJ keine Eintagsfliege war.
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

Lizzard50 hat geschrieben:@HüterII: Versteh deinen Einwand nicht. Was will ich mit einer Sommersaison, wenn ich vorher nicht spielen darf? Die weggefallene Überschneidung der Altersgrenze ist das eigentliche und vom Bundesjugendtag angebrachte Problem. Und bei Sommerligen hast du immer das Problem deiner so geliebten Sommerferien. In den Ferien kannst du Urlaubsbedingt nicht spielen, wie wir ja schon festgestellt haben nd für nach den Ferien gibt es die Angebote. Mir ging es da um die B-Jugend vor den Ferien, die aber sicher nicht jeder Verband stemmen kann.
Ich schreibe davon die B- Jugend Tackle ebenso wie die A- Jugend Tackle eine normale Saison spielen zu lassen. Wieso sollte das nicht gehen?

Es gibt da kein Problem außer man macht eines draus, denn nachwievor können auch 15-jährige in der A- Jugend spielen.
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

Da sind wir doch auf einer Linie ;-)

Ich hatte nur den Einwand, das nicht jeder Landesverband in der Lage sein wird, das paralell hinzubekommen. Und wenn man die Berliner skao Meinung nutzt mit versetzen Ligen, Sommerspass und allem, dann kann es zu dem geschildeten Problem kommen.

Jeder hier will eigentlich das selbe, nur jeder drückt sich umständlich aus. ;)
Antworten