ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
floech
Safety
Beiträge: 1180
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von floech »

groev hat geschrieben: Do Mär 25, 2021 15:54
_pinky hat geschrieben: Do Mär 25, 2021 14:46 Passwesen ist für die Finanzierung der LVs. Dessen Wertigkeit wurde doch schon durch die Instanzen gejagt. Das ist am Ende nicht mehr als eine freiwillige Selbstverpflichtung.
Wenn die ELF eine Excel-Liste (aufgemerkt: Teure Software, die ein Verband sich nicht leisten kann) am Stichtag verschickt, hat sie den gleichen Wert. Allerdings kostengünstiger.
Das war auch eher exemplarisch für Dinge gemeint, die eben nicht cool sind und man nicht auf Facebook posten kann.

Genauso wenig kann ich mir Vorstellen, dass die Teams die jetzt mit Betreibergesellschaft im Vakuum entstehen nur Ansatzweise fähig sein werden einen funktionierenden Gameday zu organisieren. Allein was da an freiwilliger Manpower jede Woche an GFL Spieltagen im Hintergrund passiert, kann doch niemand mal eben aus dem Boden stampfen.
zumal die ref frage auch noch ungeklärt ist. müssen evtl. die einzelnen teams selbst refs suchen und bezahlen oder wird es zentral organisiert? Also ich bin prinzipiell neuerungen gegenüber aufgeschlossen, sofern sie verbesserungen in aussicht haben. auch gegenüber elf war bzw bin ich erst mal neutral eingestellt - schau mir das an und versuche mir eine meinung zu bilden. aber so langsam (immer schneller) bekomm ich zweifel dass das ding funktionieren kann. am ende ist corona dann halt evtl eine willkommene ausrede warum das ganze nicht funktioniert. :irre:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

Da stelle ich mir gerade die Frage: was ist das Pendant zum würdige AFVD Passrumgeiere? Wer ist da für die Erstellung der Zulasssungen zuständig? Gibt es da feste Isten mit Fristen wie bei der NFL? Injury Reports? Werkstatt für diese Struktur verantwortlich? Gibt es die in ELF überhaupt schon? Öffentliche Listen gibt es ja nicht. Da gibt es schon mal keinen Unterschied zur GFL
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Karsten »

Hatten wir schon, daß die Gladiators auch bereits Geschichte sind und jetzt Barcelona Dragons heißen?

Eigentlich versteh ich es nicht.

Man möchte die NFLE wieder aufleben lassen. Zumindest anscheinend für die Massen.

Man ergießt sich in entsprechende Superlative. Das das eine Blase ist, muss doch auch dem dümmsten Goalpost klar sein. Denn spätestens nach dem ersten Spieltag hängt die Hose sowieso unter den Knöcheln. Mit entsprechendem Feedback des Publikums.

Die Erwartungen, die man durch die Nähe zur NFLE schürt, kann man nicht erfüllen und entsprechend groß wird die Enttäuschung sein. Ein enttäuschtes Publikum kommt nicht wieder, Fans vielleicht schon. Aber die haben die ELF Teams erstmal nicht.

Die ELF wird in 2021 nicht spielen. Wenn die Esume - Pro7 Connection stabil bleibt, wird es vielleicht 2022 einen neuen Versuch mit bestimmt neuen Franchise Nehmern geben. Selbst wenn sie dann spielen... siehe oben.

Vielleicht hätte das ganze funktioniert, wenn man eine eigene Schiene gefahren wäre, aber so ist es zum scheitern verurteilt.

Meine Prognose.
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 689
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Defensive Back »

Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Karsten »

Wer hinter den Thunder steht, werde in den nächsten Tagen oder Wochen bekannt gegeben.
Niemand weiß, wer dahinter steht, aber Kader und alles andere findet sich? Und in drei Monaten möchte man spielen?

:trink:
Das Ende der Welt ist nah!
TTT
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Do Mai 09, 2019 12:28

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von TTT »

Karsten hat geschrieben: Do Mär 25, 2021 23:40
Wer hinter den Thunder steht, werde in den nächsten Tagen oder Wochen bekannt gegeben.
Niemand weiß, wer dahinter steht, aber Kader und alles andere findet sich? Und in drei Monaten möchte man spielen?

:trink:
Die Inhaber selber stehen hinter Thunder.
Benutzeravatar
AGill
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: Di Nov 10, 2020 07:15
Wohnort: Bielefeld

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von AGill »

Jupp, Esume gestern im Meeting zum Thunder Staff gesprochen wie ein "Owner".
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von pantheroff »

zusel hat geschrieben: Do Mär 25, 2021 15:10
Torsten hat geschrieben: Mi Mär 24, 2021 18:48 Dass die Liga ein reines Blendwerk war, wäre ja noch verzeihlich, wenn nur nicht diverse GFL-Team dafür plattgemacht worden wären. :down:
Also ich finde es amüsant. Es wurde ja keiner von denen zu irgendwas gezwungen, sondern es zeigt halt nur dass in den Vereinen wohl Entscheidungsträger mit ihrer Aufgabe überfordert waren. Von daher haben sich die Vereine selbst plattgemacht. :respekt:

Oder um es mit Nelson zu sagen: HA HA!
Und jetzt macht sich die ELF gerade selber immer platter...wenn sie den jemals ein(e) Form(at) hatte... :lol: :lol: :lol:
Den Kasperhaufen nimmt man doch spätestens nach der Knights-Praetorians-Centurions-Thunder-Gladiators-Dragons Story nicht mehr Ernst...

Ich lehn mich mal zurück und geniesse mein :popcorn:
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Torsten »

Tfw die XFL-A plötzlich seriös wirkt... Ich bin ja auch echt kein Hater und hatte auch bis zuletzt Hoffnungen, dass daraus was halbwegs vernünftiges werden könnte, aber diese Phantom-Kasper-Liga kann doch schon jetzt wirklich nicht mehr ernst nehmen. Selbst wenn man tatsächlich irgendwie einen Spielbetrieb zustande bringt, kann das doch nicht funktionieren. Die Fallhöhe zwischen den großen Ambitionen (NFLE-Teamnamen, Professionalisierung, lalala) und der Realität (wenn man dann auf Bezirkssportanlagen marginal besser als GFL-Niveau spielt, falls es dazu überhaupt je kommen wird) wird einfach zu groß sein und auch dem unbedarfstesten Fan auffallen.
Benutzeravatar
AGill
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: Di Nov 10, 2020 07:15
Wohnort: Bielefeld

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von AGill »

Kann jemand mehr zu einer geplanten Franchise mit dem evtl. Namen "Rhein-Fire" in der Rhein-Neckar Region Mannheim sagen? Exit-Option bzw. Ersatz für Stuttgart? War Mannheim von vornherein geplant? So a la Ingolstadt...welche ja anscheinend eh nie gewünscht waren von Esume (so der Tonus auf dem Berliner Meeting).

Auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung am kommenden Dienstag in Stuttgart werden Lässing, Hanselmann und Co. sich Gegenkandidaten stellen müssen - wenn der heutige Führungsclan in Stuttgart abgewählt wird ist Stuttgart sicher raus aus der ELF, weil dann die Luftnummer vom jetzigen Führungsclan aufgedeckt werden (wird es so oder so). Hanselmann erzählt der Mannschaft und in HCs Meeting der ELF sie haben 120, 160, 180 Spieler(!?) - ist das inkl. Jugend und Damen? Man wird davon ausgehen können, dass Stuttgart in jedem Fall aus der ELF raus ist.

Das Konstrukt, dass der Owner des SEH Holding in Hamburg "Owner" ist - Interessenkonflikt?!?! Ähnliches Konstrukt in Berlin (mit Esume?). Hat so ein bisschen den Geruch von Angst nach dem Motto "...wir müssen jetzt pushen was geht um unsere zukünftig zu erwartenden Millionenerträge aus TV Werbung und Merchandise abzusichern, die haben gemerkt dass es uns nur ums Geld geht..."
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Welchen gewählten Posten hat Hanselmann in Stuttgart?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
AGill
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: Di Nov 10, 2020 07:15
Wohnort: Bielefeld

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von AGill »

_pinky hat geschrieben: Fr Mär 26, 2021 11:41 Welchen gewählten Posten hat Hanselmann in Stuttgart?
Steht ja nirgends das Hanselmann gewählt ist.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

AGill hat geschrieben: Fr Mär 26, 2021 09:41 ...
Auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung am kommenden Dienstag in Stuttgart werden Lässing, Hanselmann und Co. sich Gegenkandidaten stellen müssen - wenn der heutige Führungsclan in Stuttgart abgewählt wird...
Ich bitte um Aufklärung.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von altalanos_igazgato »

AGill hat geschrieben: Fr Mär 26, 2021 09:41 Auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung am kommenden Dienstag in Stuttgart werden Lässing, Hanselmann und Co. sich Gegenkandidaten stellen müssen - wenn der heutige Führungsclan in Stuttgart abgewählt wird ist Stuttgart sicher raus aus der ELF, weil dann die Luftnummer vom jetzigen Führungsclan aufgedeckt werden (wird es so oder so). Hanselmann erzählt der Mannschaft und in HCs Meeting der ELF sie haben 120, 160, 180 Spieler(!?) - ist das inkl. Jugend und Damen? Man wird davon ausgehen können, dass Stuttgart in jedem Fall aus der ELF raus ist.
Mir fiele da noch mindestens 1 Alternativszenario ein...

P.S.: Wie kommt man denn in Bielefeld an solche Internas, und welche Historie verbindet dich mit dem Schwabenland? Ist mir in diesem Forum schon öfters aufgefallen...
Az igazi általános ember :mrgreen:
seppmaster56
Rookie
Beiträge: 58
Registriert: Sa Mai 05, 2018 10:30

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von seppmaster56 »

AGill hat geschrieben: Fr Mär 26, 2021 09:41 Kann jemand mehr zu einer geplanten Franchise mit dem evtl. Namen "Rhein-Fire" in der Rhein-Neckar Region Mannheim sagen? Exit-Option bzw. Ersatz für Stuttgart? War Mannheim von vornherein geplant? So a la Ingolstadt...welche ja anscheinend eh nie gewünscht waren von Esume (so der Tonus auf dem Berliner Meeting).

Auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung am kommenden Dienstag in Stuttgart werden Lässing, Hanselmann und Co. sich Gegenkandidaten stellen müssen - wenn der heutige Führungsclan in Stuttgart abgewählt wird ist Stuttgart sicher raus aus der ELF, weil dann die Luftnummer vom jetzigen Führungsclan aufgedeckt werden (wird es so oder so). Hanselmann erzählt der Mannschaft und in HCs Meeting der ELF sie haben 120, 160, 180 Spieler(!?) - ist das inkl. Jugend und Damen? Man wird davon ausgehen können, dass Stuttgart in jedem Fall aus der ELF raus ist.

Das Konstrukt, dass der Owner des SEH Holding in Hamburg "Owner" ist - Interessenkonflikt?!?! Ähnliches Konstrukt in Berlin (mit Esume?). Hat so ein bisschen den Geruch von Angst nach dem Motto "...wir müssen jetzt pushen was geht um unsere zukünftig zu erwartenden Millionenerträge aus TV Werbung und Merchandise abzusichern, die haben gemerkt dass es uns nur ums Geld geht..."
Das mit Stuttgart ist echt ganz weit hergeholt und stimmt zu Großteilen noch nicht mal.

Richtig ist, dass es am Dienstag eine ORDENTLICHE Mitgliederversammlung geben wird. Zumindest steht das so in meiner Einladung drin. Und wenn der aktuelle Vorstand abgewählt wird, wovon ich aktuell nicht ausgehe, wird deswegen die ELF doch nicht zurückziehen. Schließlich hat der neue Vorstand keine Anteile an der Franchise und somit auch kein Mitspracherecht. Vielmehr würde der Verein dann wohl Trainer und Spieler an die ELF verlieren. Schließlich steht die GFL-Mannschaft zum Großteil hinter dem aktuellen Vorstand. Zudem ist der ELF-Vertrag auch schon fix.

Und bezüglich Spieler: Einfach mal die nächste Wochen abwarten, wie viele Spieler bei den Scorpions vorgestellt werden. ;)
Antworten