ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2221
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Barfly »

Duc hat geschrieben: Mi Apr 07, 2021 08:30
sk_56 hat geschrieben: Mo Apr 05, 2021 19:09 „Ich lehne diese schamlose Kannibalisierung des bestehenden Footballs in Deutschland ab. Wenn es scheitert - und das wird es aufgrund all der riesigen Defizite, die jetzt schon erkennbar sind – ist der deutsche Football wieder um Jahre zurückgeworfen.“

Besser kann man es nicht sagen. Punkt.
Wobei ich mich ja frage was da denn zurückgeworfen werden soll ?
Nicht vorhandene TV und Öffentlichkeitspräsenz ? :mrgreen:
Wenn das Ding scheitert gehen die Spieler einfach wieder zurück in die Vereine.

Wäre ja auch nicht der erste Versuch gewesen eine Europaliga zu spielen siehe FLE und da ist auch nix um Jahre zurückgeworfen worden...
Klar, wenn der Verein mangels Spielermasse dann vom Ligabetrieb abmelden muss, bringt das wahnsinnig viel. Und was genau hat „die GFL“ jetzt mit den Leipzig Lions und Hawks zu tun? Die ELF will doch diese Teams nur aufsaugen, von deren Strukturen profitieren, eine Spielstätte schmarotzen. Im Gegenzug setzt man the god himself Esume ein, der ein paar nette Versprechungen macht und „von einer großen Chance“ für die Region faseln wird.

Sind Sie hier eigentlich als Lobbyist für die EFL tätig?
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Wisenheimer »

JM hat geschrieben: Mi Apr 07, 2021 09:19
Und seit wann die ELF böse und sinnlos ist, erschließt sich mir auch nicht. Das ohnehin verwässerte Spitzenniveau im deutschen Football wird weiter verwässert. So what? Und dafür sollen die sich nun schämen?

Ähm ja, dafür sollte man sich schämen. Vor allem wenn man von Professionalisierung und spannenden Spiele auf Top Niveau spricht, aber dabei eigentlich nur das Spitzenniveau weiter verwässert und dennoch das Gegenteilige kommuniziert wird.

Bei Interesse seitens der ELF/Esume an der Weiterentwicklung des Sportes wäre ein anderer Weg gegangen. Man hätte es nicht übers Knie brechen müssen, sondern mit seinen starken Partnern, wie RAN, zum Beispiel ein konstruktives Gespräch mit Restart21 führen können. Stellt euch mal vor sie würden mit Restart21 zusammen arbeiten. Esume hätte immer noch seine Liga gründen können, aber eben nicht selbständig sondern mit den Vereinen zusammen. Vielleicht ähnlich der BIG6 aber unter besseren Bedingungen. Warum sollen die Vereine denn kein Interesse an Medialer Aufmerksamkeit haben? Warum nicht mit der bereits vorhandenen Manpower/Vereinsstruktur arbeiten? DAS wäre eine Bündelung von Kompetenzen, die tatsächlich den Sport auf das nächste Level bringen könnte. Dadurch hätte Restart21 wohl auch erheblich Zuspruch erhalten, was vermutlich die Ablösung von Huber beschleunigt hätte. Ich vermute aber, dass die ELF ihr eigenes Ding aufbauen wollte. Verständlich auf der einen Seite, aber dann soll man nicht erzählen, dass man es zum Wohl des Sports macht. Das sieht er nach Abschöpfen aus. Denn es fehlt leider der nachhaltige Gedanke bei der Sache... Also ja, die ELF hat genug Gründe sich zu schämen!

Hier hast du natürlich recht:
Der deutsche Football, damit meine ich vornehmlich die GFL, hat sich in 2020 und auch wieder in 2021 gänzlich unfähig gezeigt, den Football positiv und nachhaltig zu entwickeln. In den Jahren davor im übrigen auch. Diesen Kommentar erspare ich mir aber...
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Methadron »

klar, Strich drunter, die GFL hat es über Jahre nicht geschafft, dem Football das zu geben, was er benötigt, um groß zu werden, egal, die ELF ist jetzt der neue Feind, wie können die es auch wagen Spieler abzuwerben, oder Strukturen aufzusaugen? Zu so etwas gehören immer zwei Seiten, wenn die ELF anfragt und alle so glücklich im AFVD sind hagelt es Absagen, scheinbar sind aber viele nicht (mehr) glücklich und zufrieden. Dieses der Feind meines Feindes ist mein Freund denken ist albern.

Ich vermute... da geht es schon los und zeigt, dass viele hier einfach ne Menge Meinung für wenig Ahnung haben. Es gab sehr wohl Gespräche zwischen Esume und Huber, Huber wollte nichts von seiner Macht abgeben (fragt mal in Hildesheim nach, Mayer und Huber waren auch "best friends")...

Unabhängig davon, dass es einige Dinge gibt, die die ELF wirklich katastrophal gemacht hat, die ELF ist die logische Folge aus dem, was in Footballdeutschland jahrelang passiert ist. Und ganz ehrlich, auch wenn ich meine DK für die Lions behalten werde, es wird dem Football gut tun, ja vielleicht verschwinden einige GFL Vereine von der Bildfläche und spielen in Zukunft nur noch Regio, zeigt dann aber auch deutlich wie stark das Konstrukt GFL war, meiner Meinung nach spielen eine Menge Vereine GFL nicht, weil sie so gut sind, sondern weil die Alternativen einfach noch schlechter sind. Und wenn ich die Wahl habe mir BS gegen Kiel mit einem Ausgang von 40+ : 0 anzugucken, oder ein ELF Spiel, das ausgeglichen ist, dann tendiere ich trotz der Lions Brille zum ausgeglichenen Spiel.

Und eine Frage ist noch gar nicht gestellt worden, warum investieren Menschen ihr Geld in die GFL, wenn es angeblich eine Totgeburt ist?
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Duc »

Barfly hat geschrieben: Mi Apr 07, 2021 10:20
Duc hat geschrieben: Mi Apr 07, 2021 08:30
sk_56 hat geschrieben: Mo Apr 05, 2021 19:09 „Ich lehne diese schamlose Kannibalisierung des bestehenden Footballs in Deutschland ab. Wenn es scheitert - und das wird es aufgrund all der riesigen Defizite, die jetzt schon erkennbar sind – ist der deutsche Football wieder um Jahre zurückgeworfen.“



Klar, wenn der Verein mangels Spielermasse dann vom Ligabetrieb abmelden muss, bringt das wahnsinnig viel. Und was genau hat „die GFL“ jetzt mit den Leipzig Lions und Hawks zu tun? Die ELF will doch diese Teams nur aufsaugen, von deren Strukturen profitieren, eine Spielstätte schmarotzen. Im Gegenzug setzt man the god himself Esume ein, der ein paar nette Versprechungen macht und „von einer großen Chance“ für die Region faseln wird.

Sind Sie hier eigentlich als Lobbyist für die EFL tätig?
Haha weiß Gott nicht ....
Die GFL Vereine ziehen jetzt einfach ihre Spieler und Trainer in unteren Vereinen siehe Frankfurt..
Spielstätte schmarotzen wird wohl eher schwer da sie ja Unternehmen sind und dafür zahlen müssen.
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Duc »

Der Hauptbehinderer der GFL ist der Präsident weil der mit dieser Grösse sein Auskommen hat.
Wenn da auf einmal Firmen und TV Sender mitmachen die rechnen können würde sein Konstrukt schnell zusammenbrechen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Wisenheimer »

Methadron hat geschrieben: Mi Apr 07, 2021 10:48 klar, Strich drunter, die GFL hat es über Jahre nicht geschafft, dem Football das zu geben, was er benötigt, um groß zu werden, egal, die ELF ist jetzt der neue Feind, wie können die es auch wagen Spieler abzuwerben, oder Strukturen aufzusaugen? Zu so etwas gehören immer zwei Seiten, wenn die ELF anfragt und alle so glücklich im AFVD sind hagelt es Absagen, scheinbar sind aber viele nicht (mehr) glücklich und zufrieden. Dieses der Feind meines Feindes ist mein Freund denken ist albern.
Die "zweite Seite" wurde erschaffen um gegen die andere zu konkurrieren. Nicht um mit ihr zusammenzuarbeiten. Das nennst du konstruktiv den Sport nach vorne bringen?
Aber okay, manche kaufen lieber direkt ein neues Haus, als die Fenster und Türen zu reparieren...
Ich vermute...[/i] da geht es schon los und zeigt, dass viele hier einfach ne Menge Meinung für wenig Ahnung haben. Es gab sehr wohl Gespräche zwischen Esume und Huber, Huber wollte nichts von seiner Macht abgeben (fragt mal in Hildesheim nach, Mayer und Huber waren auch "best friends")...
Wozu Huber??? Dem würde ich einen solche Möglichkeit auch nicht vor die Füße legen wollen. Aber wie in meinem vorherigen Post geschrieben, hätte Esume nicht auf Huber sondern auf Restart21 zugehen sollen. Wenn er das gemacht hat, zeigt das in meinen Augen nur, dass er nur unter seinen Bedingungen an einer Kooperation gedacht hat -> Ganz neue unabhängige Liga. Wie gesagt, das ist Legitim. Aber dann soll er sich nicht als der Heilsbringer des deutschen Footballs bezeichnen.

Und das beste, weil du ja so viel Ahnung hast und wir nur vermuten: :lol: ausgeglichenere Spiele :lol: :keule:
Und wenn ich die Wahl habe mir BS gegen Kiel mit einem Ausgang von 40+ : 0 anzugucken, oder ein ELF Spiel, das ausgeglichen ist, dann tendiere ich trotz der Lions Brille zum ausgeglichenen Spiel.
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Methadron »

Den ELF Gedanken gibt es ja nicht erst seit letztem Jahr, das ist über die letzten Jahre gewachsen und es gab immer wieder Gespräche mit dem AFVD.
Restart ist also die Lösung für all die Probleme die der Football in De hat? Restart hat die Kontakte, die es braucht um den Football schnell groß zu machen? Ach bitte... Weder der AFVD noch Restart sind in der Lage den deutschen Football medial so auf die Bühne zu bringen wie es Esume & Co gerade machen.
Guck dir einfach mal die social Media Kanäle der GFL Teams an, das ist unterirdisch. Wie will man denn neue Zuschauer anlocken, wenn nicht mal das beste Team der GFL vernünftig Infos liefert? Ich weiß über jedes ELF Team mehr als über mein Hometeam in Braunschweig.
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von shiver55 »

Blödes Argument, Ausgeglichene Spiele gibt es doch auch in der GFL!
Und dein letzter Post ist einfach lächerlich.
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von guard68 »

Ist das jetzt das neuste Quatsch :trink:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von pantheroff »

Methadron hat geschrieben: Mi Apr 07, 2021 12:15 Ach bitte... Weder der AFVD noch Restart sind in der Lage den deutschen Football medial so auf die Bühne zu bringen wie es Esume & Co gerade machen.
Also ich habe noch nicht ein ELF Spiel im TV gesehen (und ich prognostiziere jetzt mal, das wird in 2021 auch nicht passieren, die ELF ist ja leider vom Spielplan der NFL abhängig, da ich nicht glaube, dass Pro7 NFL und ELF zeitgleich zeigen wird, dann wird der Niveauunterschied für den footballbegeisterten TV Fan noch deutlicher, die GFL ann weit in den Oktober hinein spielen, ELF MUSS Anfang September durch sein) und, nach dem anfänglichen Strohfeuer, hagelt es jetzt in den einschlägigen Internetmedien, woanders ist ELF aktuell auch nicht vertreten, eher Kritik als Lob und Aufbruchsstimmung.

Was machen Esume & Co denn da gerade besser?? :respekt: :irre:

:popcorn:
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Prime »

Current situation...

Hamburg: Startklar
Frankfurt: Startklar
Breslau: Startklar
Barcelona: Startklar
Stuttgart: Spieler, Headcoach, Spielstätte da, Name fehlt
Köln: Headcoach, Spielstätte da. Spieler ???
Berlin: Gesellschafter da (als ehemaliger Profi-Fußballer könnte einer von denen auch den Kicker machen), Rest fehlt
Leipzig: Nur Headcoach und Spielstätte da
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Wisenheimer »

Methadron hat geschrieben: Mi Apr 07, 2021 12:15 Den ELF Gedanken gibt es ja nicht erst seit letztem Jahr, das ist über die letzten Jahre gewachsen und es gab immer wieder Gespräche mit dem AFVD.
Wenn der ELF Gedanke über Jahre gewachsen ist, dann ist die Vorstellung umso erbärmlicher.
Restart ist also die Lösung für all die Probleme die der Football in De hat? Restart hat die Kontakte, die es braucht um den Football schnell groß zu machen? Ach bitte... Weder der AFVD noch Restart sind in der Lage den deutschen Football medial so auf die Bühne zu bringen wie es Esume & Co gerade machen.
Genau davon rede ich. Es braucht eine Bündelung der Kompetenzen und nicht konkurrierendes Verhalten. Was bietet sich da besser an als eine Gruppe, die sich der Verbandssache annimmt und Esume & Co. bringen sich mit der Medienkompetenz ein.
Guck dir einfach mal die social Media Kanäle der GFL Teams an, das ist unterirdisch. Wie will man denn neue Zuschauer anlocken, wenn nicht mal das beste Team der GFL vernünftig Infos liefert? Ich weiß über jedes ELF Team mehr als über mein Hometeam in Braunschweig.
Ja, dann schau dir doch mal die Media Kanäle der ELF Teams an. Wenn das der Standard ist den du suchst, dann solltest du mit der GFL eigentlich zufrieden sein. Was wurde denn von den Teams verkündet, was du nicht auch von deinem Lieblingsteam weißt? Über Headcoach, Logo, Spielstätte, Teamname und 1-2 Starspieler der Lions weißt du nichts? :irre:
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von AR »

Methadron hat geschrieben: Mi Apr 07, 2021 12:15 ... Ich weiß über jedes ELF Team mehr als über mein Hometeam in Braunschweig.
Nur mal ne Frage, liegt das evtl. auch ein bissel an Realitätsverlust?
Ich kenne das anders, ob bei meinem "Hometeam" Monarchs, ob die Berliner Teams (Adler + Rebels), Hall, Wien, Insbruck...
Man müsste nur seinen Arsch bewegen um sich vor Ort zu informieren. Wenn ich aber immer nur "Zeugen-Esume-TV" konsumiere, klar dass ich dann ein etwas anderes "Football-Weltbild" habe.
Ps. ich kenne auch viele Anhänger deines "Hometeams", die sehr viel Aktuelles über die Lions wissen. Nur die brauchen eben keinen "Propheten"!
Football-Junkie from the Eastside
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von shiver55 »

guard68 hat geschrieben: Mi Apr 07, 2021 12:38 Ist das jetzt das neuste Quatsch :trink:
Long time no read!
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2221
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Barfly »

Prime hat geschrieben: Mi Apr 07, 2021 12:46 Current situation...

Hamburg: Startklar
Frankfurt: Startklar
Breslau: Startklar
Barcelona: Startklar
Stuttgart: Spieler, Headcoach, Spielstätte da, Name fehlt
Köln: Headcoach, Spielstätte da. Spieler ???
Berlin: Gesellschafter da (als ehemaliger Profi-Fußballer könnte einer von denen auch den Kicker machen), Rest fehlt
Leipzig: Nur Headcoach und Spielstätte da
Wo soll Leipzig spielen? Da habe ich noch nichts vernommen.

Berlin Thunder favorisiert das Viktoria-Stadion in Lichterfelde. Man hat dort schon im zuständigen Sportamt angefragt. Das Stadion hat Charme (bzw. die alte Tribüne), hat aber mal gerade knapp über 1000 Sitzplätze überdacht, dazu noch ein paar Sitzschalen ohne Dach und ansonsten nur Steher. Immerhin gibt es Flutlicht.
Antworten