ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
tumor
OLiner
Beiträge: 361
Registriert: Do Jan 05, 2012 15:47

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von tumor »

Und die Karten werden verkauft. Genauso wie das Merch. Also alles richtig gemacht.
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Die GFL würde auch mehr Geld für eine Karte nehmen wenn Sie könnten. Nur dann kommt halt kaum noch einer. Also noch weniger als jetzt.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Der Traditionalist ist nun mal sparsam.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

Die ganze Nummer hatten wir ja bereits schon. Sei es die europäische Liga außerhalb des AFVD, Illusion von Bildschirmpräsenz. Geplante Fanpakete mit Flug (Pläne wurden nach kurzer Zeit mangels interessierter Fans wieder aufgegeben).

Letztlich Teil eines Pokerspiels, bei dem beide Seiten auf ein wertloses Blatt bluffen. Dabei wurden vorher die Regeln von außen so geändert, das eigentlich gar kein Spiel möglich ist. Sieht nämlich ganz danach aus, dass keiner die Karten am Ende auf den Tisch legen muss.

Aber das oben angeführte „hatten wir schon“ soll nicht nicht die Ergänzung „also ist das der Beweis, dass es nicht möglich ist“ implizieren.

Vielmehr beweisen die Bemühungen, was eigentlich möglich wäre, wenn das „vernünftig“ und gezielt in Angriff genommen wird. War bei der Galiverse genau so. Es war eine heftige Ohrfeige für alle Vereinsmeier, die nicht müde gewesen sind, alles aufzuzählen was gar nicht geht. Nur leider ist die Struktur im Football so, dass sich da auch schräge Vögel nahezu ungehindert austoben dürfen. Mangels Qualität im gesamten Umfeld. In Frankfurt ein Friseur im Fan-Universum.

Jetzt ist es nicht nur ein Verein. Eine ganze Liga. Und wieder ist es eine Struktur, die eher „zweite Wahl“ ist, auf der Suche nach einer Aufgabe. Mit überschaubarer wirtschaftlicher Expertise. Die ELF ist Teil eines Portfolios, dass jetzt auch Profis-Fußball umfasst. Selbst da gibt es Schwierigkeiten.
Es wurde gemacht, aber nicht weiter gedacht.
Es ist noch nicht einmal klar wo gespielt werden soll.
Es ist anzunehmen, dass Fußball als der Bereich mit dem größeren finanziellen Potential angenommen wird.
Aber um dort die nächsten Schritte unternehmen zu können sind erhebliche Investitionen notwendig. Geld, dass woanders - nämlich beim Football - wieder weggenommen wird. Womit die Finanzierung des Projekt ELF geplatzt sein dürfte (wobei bis jetzt wenig Transparenz zu den Zahlen vorherrscht. Nichts ungenau zu sein)

Ich hatte geschrieben, dass der Rahmen der „einfachere“ Teil ist. Das sehe ich immer noch so. Ebenfalls sehe ich es noch so, dass der schwierige Teil die Kaderzusammenstellung ist. Bisher nur Corona-Wechsel. Kein Spieler aus einem „echten Wettkampfteam“ ist bisher gewechselt. Die Vorsaison war rein virtuell, es gab keine Bindungen. Es ist kein Risiko in dieser Zeit sein Foto ins Internet stellen zu lassen. Es ist auch witzig, wie die üblichen alljährliche Kaderveränderungen in BS zu Gradmessern für den Zustand von GFL und ELF werden. Ich fürchte („fürchten“ist weder wissen noch darauf hoffen), dass es nichts wird, minder versprochenen Qualität der Spiele. Das genau das am Ende auch dazu führt, dass mal wieder eine Chance vertan wird, das Potential, dass der tolle Sport auch in Deutschland abseits von exotischen Vereinsmeiern hat, zukunftsweisend zu nutzen. Das richtige zu früh und mit den falschen Partnern. Bleibt zu hoffen, dass, um bei Ausgangsbild zu bleiben, keiner der Spieler sein Karten aufdecken muss und im nächsten Jahr unter halbwegs normalen Bedingungen neu gemischt und verteilt wird.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
groev
OLiner
Beiträge: 260
Registriert: Fr Jul 20, 2007 13:33

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von groev »

tumor hat geschrieben: Fr Mai 07, 2021 10:04 Und die Karten werden verkauft. Genauso wie das Merch. Also alles richtig gemacht.
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Die GFL würde auch mehr Geld für eine Karte nehmen wenn Sie könnten. Nur dann kommt halt kaum noch einer. Also noch weniger als jetzt.
Ich denke was die ELF geschafft hat ist die "ran Fans" mitzunehmen, die eben auch bereit sind Geld auszugeben. MMn sind s diese Fans in kollektivschuld vom deutschen Football belächelt worden. "Richtige Football Fans gucken in Originalton". Man muss nur mal einen GFL Spieler fragen, was er von Kids hält die Instagram Posts mit dem Hashtag "#rannfl" machen. Diese Form von "Elitism" ist halt keine Grundlage für kommerziellen Erfolg, aber ob es für die ELF schafft den anderen Teil mitzunehmen steht noch mal auf einem anderen Blatt.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Kundenberater »

Fans ändern sich. Eine junge Generation, die mit PC, Spielekonsolen, Madden, ESport oder was auch immer groß wird, betrachtet das anders. Die kommende Generation hat da einen anderen Blick drauf als die Fans, die meinen eine Religion aus einem Verein zu machen und nichts anderes zu tolerieren.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

groev hat geschrieben:
tumor hat geschrieben: Fr Mai 07, 2021 10:04 Und die Karten werden verkauft. Genauso wie das Merch. Also alles richtig gemacht.
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Die GFL würde auch mehr Geld für eine Karte nehmen wenn Sie könnten. Nur dann kommt halt kaum noch einer. Also noch weniger als jetzt.
Ich denke was die ELF geschafft hat ist die "ran Fans" mitzunehmen, die eben auch bereit sind Geld auszugeben. MMn sind s diese Fans in kollektivschuld vom deutschen Football belächelt worden. "Richtige Football Fans gucken in Originalton". Man muss nur mal einen GFL Spieler fragen, was er von Kids hält die Instagram Posts mit dem Hashtag "#rannfl" machen. Diese Form von "Elitism" ist halt keine Grundlage für kommerziellen Erfolg, aber ob es für die ELF schafft den anderen Teil mitzunehmen steht noch mal auf einem anderen Blatt.
Bild

Hammwerimmerschonsojemacht.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von pantheroff »

groev hat geschrieben: Fr Mai 07, 2021 11:35
Ich denke was die ELF geschafft hat ist die "ran Fans" mitzunehmen, die eben auch bereit sind Geld auszugeben. MMn sind s diese Fans in kollektivschuld vom deutschen Football belächelt worden. "Richtige Football Fans gucken in Originalton". Man muss nur mal einen GFL Spieler fragen, was er von Kids hält die Instagram Posts mit dem Hashtag "#rannfl" machen. Diese Form von "Elitism" ist halt keine Grundlage für kommerziellen Erfolg, aber ob es für die ELF schafft den anderen Teil mitzunehmen steht noch mal auf einem anderen Blatt.
Haten wir mal fest...die ELF hat bisher noch gar nichts geschafft (ausser 3 GFL Teams kaputt zu machen).

:respekt:

:popcorn:
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von altalanos_igazgato »

pantheroff hat geschrieben:
groev hat geschrieben: Fr Mai 07, 2021 11:35
Ich denke was die ELF geschafft hat ist die "ran Fans" mitzunehmen, die eben auch bereit sind Geld auszugeben. MMn sind s diese Fans in kollektivschuld vom deutschen Football belächelt worden. "Richtige Football Fans gucken in Originalton". Man muss nur mal einen GFL Spieler fragen, was er von Kids hält die Instagram Posts mit dem Hashtag "#rannfl" machen. Diese Form von "Elitism" ist halt keine Grundlage für kommerziellen Erfolg, aber ob es für die ELF schafft den anderen Teil mitzunehmen steht noch mal auf einem anderen Blatt.
Haten wir mal fest...die ELF hat bisher noch gar nichts geschafft (ausser 3 GFL Teams kaputt zu machen).

:respekt:

:popcorn:
Das haben andere vorher auch geschafft. War da die GFL schuld?
Az igazi általános ember :mrgreen:
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von pantheroff »

Findest Du das nicht mittlerweile Kindergarten:
"Die haben es ja auch nicht besser gemacht!!"

:trink:

:popcorn:
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von altalanos_igazgato »

Findest du es nicht mittlerweile Kindergarten, für alles die ELF verantwortlich zu machen?
Az igazi általános ember :mrgreen:
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Last Minute Fan »

Die NewYorker Lions Homepage war hier Thema und falls der Neuauftritt jemanden interessiert:
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Benutzer 11240 gelöscht

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

informer hat geschrieben: Fr Mai 07, 2021 09:53 Also 35-44 Euro für ne Veranstaltung auf GFL-Niveau (vermutlich) in einem grottigen Stadion halte ich für einen Witz.
Wie kommst du auf grottiges Stadion? Das Stadion ist wunderschön und hat ne tolle Tradition, plus ist schön zentral.

Nur weil es kein 60.000er Fussball-Tempel ist, ist es doch nicht gleich grottig.

Und in dem Preis sind sicherlich auch Dinge wie die bereitgestellten Tests, Mitarbeiter hierfür und sonstige Auflagen bezüglich Gesundheitskonzept beinhaltet. Die Stadionmiete wird zudem auch sicher nicht günstiger sein und wenn die Nachfrage da ist, schraubt man halt die eh schon sehr begrenzten Sitzplätze preislich hoch. Kaufmännisch absolut gerechtfertigt und so gut wie ausverkauft jetzt.

Aber hey, Ihr tollen GFL Jünger wärt natürlich lieber im Hammer Park Stadion bei den Huskies. Was kostet da noch mal ein Sitzplatz?
Benutzeravatar
Bester_Mantafahrer
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: Fr Apr 21, 2017 09:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Bester_Mantafahrer »

2,50 €. Gratis gibt es noch dazu eine original Berliner Currywurst von Onkel Skao + ein Autogramm von HP Baxxter.
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von 51'er RK »

Ich kenne beide.
Zwischen den Hammer und dem
Viktoria sehe ich keinen großen Unterschied .
:popcorn:
Benutzer 11240 gelöscht

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

51'er RK hat geschrieben: Fr Mai 07, 2021 18:28 Ich kenne beide.
Zwischen den Hammer und dem
Viktoria sehe ich keinen großen Unterschied .
:popcorn:
Dann warst du wohl ziemlich betrunken. Hammer Park hat lediglich eine Stehtribüne und erfüllt nicht mal Standards für die Regionalliga. Victoria hat ne Sitztribüne, daneben Steher und hinter dem Tor Steher und eine große neue Stehtribüne, als das Stadion für Profifussball umgerüstet wurde.

Hammer Park ist ein kleines Stadion für Leichtathletik und das von Victoria erfüllt jegliche Standards für Liga 3 der Bundesliga.
Antworten