ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2113
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

skao_privat hat geschrieben: Do Mai 13, 2021 14:10 Also wenn ein extra eingeflogener Spieler NICHT als Spieler sondern als AssCoach fungieren soll, dann würden schon mal die Alarmglocken läuten.

der gedanke kam mir auch sofort. so gut sind die in polen auch nicht, dass sie fast-nfl-niveau dauerhaft an die sideline versetzen müssten...
Benutzeravatar
Kalefeld2
OLiner
Beiträge: 406
Registriert: Do Dez 24, 2015 10:01
Wohnort: Berlin

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Kalefeld2 »

jetzt haben sie es aber eilig.
Habe ein erstes Roster der " nehme Euch Spieler Weg " Thunder bei Hudl gefunden.
OHNE GeWAEHR - ERGAENZUNGEN willkommen
Wem es interessiert : https://www.hudl.com/team/v2/572583/Berlin-Thunder

Aaron Boadu LB/DE // Hildesheim
Kolin Hill DE // USA
Benedikt Assies LB // Berlin Rebels
Jason Eid CB // Berlin Kobras
Paul Fischer CB // Berlin Adler
Najim Henning FS // Potsdam
Alex Karim Stadahl CB // Berlin Kobras
Pascal Labus DT // Berlin Rebels
Falco Paris DE // Berlin Rebels
Philipp Rufin DB // Berlin Rebels
Paul Seifert DB // Berlin Rebels
Moritz Thiele RB // Potsdam
----------------------------------------------
0 Iiro Pekkarinen CB // Finnland
1 Joques Crawford RB // USA
2 Jamaal White DB // Braunschweig
3 Arne Gehrt FS // Berlin Adler
5 Andre Dickmeis WR // Cologne Crocodiles
6 Calvin Stitt QB // Allgäu Comets
7 Seantavius Jones WR // USA
9 Pascal Schaar RB // Cottbus
10 Simon Mayerhoff WR // Berlin Adler
11 Tino Ndongo WR // Finnland
11 Bryan Zerbe WR // Berlin Adler
16 Louis Rieger??
17 Emil Drossard K WR // Berlin Adler
18 Leo Leeser CB // Berlin Knights
22 Louis Achaintre LB // Dänemark
24 Maxime De Falcis DB // Finnland
32 Dome LaPepper SS // ??
40 Kevin Hummel K PU // Berlin Adler
44 Marcel Steffen DL LB // Berlin Adler
45 Jeremy Sommerwerk RB // Spandau
46 Marcel Behm DL // Berlin Rebels
47 Yannic Landfried RB // bis 2018 Berlin Adler
50 Hamsa El-Zein OL // Berlin Adler
55 Deon Mutsvanemoto OL // Spanien
68 Junio Sacramento OL // ??
69 Jannik Werblow OL // IBetlin Rebels 2
73 Marcel Camenz OL // Berlin Knights
76 Bilal Ahmed OL // Berlin Adler
78 Florian Gerlach OL // Potsdam
79 Conrad Schmid OL // Berlin Adler
82 Daniel Weiswange WR/RB // Erkner bei Berlin
85 Nicolai Schumann TE // Braunschweig
93 Gabriel Wiek DE // Berlin Adler
95 Nick Rudloff DT // Potsdam
---------------------------------------------------------
Zuletzt geändert von Kalefeld2 am Fr Mai 14, 2021 04:07, insgesamt 4-mal geändert.
BERLIN bleibt STARK - Eisern BERLIN !!!
United we stand - Divided we Fall !
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

Nicht ein Local von Format.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Kalefeld2
OLiner
Beiträge: 406
Registriert: Do Dez 24, 2015 10:01
Wohnort: Berlin

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Kalefeld2 »

... aber , wenn ich mich nicht völlig verzählt habe
11 x Adler , 7 x Rebels , 4 x Potsdam ,je 2 x Kobras & Knights , je 1 x Erkner & Spandau

Locals also 28 von 47 Spielern
BERLIN bleibt STARK - Eisern BERLIN !!!
United we stand - Divided we Fall !
Benutzeravatar
oli61
DLiner
Beiträge: 192
Registriert: Fr Nov 26, 2004 14:16

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von oli61 »

Kalefeld2 hat geschrieben: Fr Mai 14, 2021 01:42 ... aber , wenn ich mich nicht völlig verzählt habe
11 x Adler , 7 x Rebels , 4 x Potsdam ,je 2 x Kobras & Knights , je 1 x Erkner & Spandau

Locals also 28 von 47 Spielern
Und davon 17 Unterklassige (also unterhalb GFL).
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Duc »

Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Lizzard50 »

Warum? JPD Camps gab es bereits zu NFLE Zeiten Irgendwo habe ich den Ablaufplan noch rumliegen. Hat damals auch niemanden gestört, sondern die Kids weiterentwickelt und ins Stadion gebracht. Die ELF braucht Geld über Zuschauer und ein 12-jähriger müsste über mindestens sechs Jahre betreut werden, damit der dann endlich Profi in Deutschland wird.
Wie viele Vereine haben in den letzten Jahren mit Playmakers, PPI, 365, 24/7 usw. Camps abgehalten. Ok, sind alle nur Unternehmen und keine internationale agierende Liga. :popcorn:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

Na klar hat das damals einige gestört. Die waren der Meinung, die NFLE wäre schuld an der Misere des American Footballs in Deutschland. Wie in den USA ist das Entwickeln von Spielern nicht der Hauptzweck der Camps gewesen. Das waren Marketingveranstaltungen. Die Kids hatten Spassssss.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Der deutsche Verband hat sein Camp trotz herausragendem Hygienekonzept abgesagt.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von sk_56 »

https://www.facebook.com/photo?fbid=399 ... 5732158369

Schon gesehen? Kann natürlich immer wieder passieren und man kann das Mismanagement einzelner Teams nicht die ELF verantwortlich machen. Aber so etwas sorgt nicht für Vertrauen in Professionalität. Wenn man das mit der Geschichte in Polen kombiniert, könnte es ein Hinweis darauf sein, dass sich doch die ein oder andere Mannschaft finanziell etwas übernommen haben könnte (mehr Konjunktiv geht nicht).
TTT
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Do Mai 09, 2019 12:28

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von TTT »

Kalefeld2 hat geschrieben: Do Mai 13, 2021 22:56 jetzt haben sie es aber eilig.
Habe ein erstes Roster der " nehme Euch Spieler Weg " Thunder bei Hudl gefunden.
OHNE GeWAEHR - ERGAENZUNGEN willkommen
Wem es interessiert : https://www.hudl.com/team/v2/572583/Berlin-Thunder

Aaron Boadu LB/DE // Hildesheim
Kolin Hill DE // USA
Benedikt Assies LB // Berlin Rebels
Jason Eid CB // Berlin Kobras
Paul Fischer CB // Berlin Adler
Najim Henning FS // Potsdam
Alex Karim Stadahl CB // Berlin Kobras
Pascal Labus DT // Berlin Rebels
Falco Paris DE // Berlin Rebels
Philipp Rufin DB // Berlin Rebels
Paul Seifert DB // Berlin Rebels
Moritz Thiele RB // Potsdam
----------------------------------------------
0 Iiro Pekkarinen CB // Finnland
1 Joques Crawford RB // USA
2 Jamaal White DB // Braunschweig
3 Arne Gehrt FS // Berlin Adler
5 Andre Dickmeis WR // Cologne Crocodiles
6 Calvin Stitt QB // Allgäu Comets
7 Seantavius Jones WR // USA
9 Pascal Schaar RB // Cottbus
10 Simon Mayerhoff WR // Berlin Adler
11 Tino Ndongo WR // Finnland
11 Bryan Zerbe WR // Berlin Adler
16 Louis Rieger??
17 Emil Drossard K WR // Berlin Adler
18 Leo Leeser CB // Berlin Knights
22 Louis Achaintre LB // Dänemark
24 Maxime De Falcis DB // Finnland
32 Dome LaPepper SS // ??
40 Kevin Hummel K PU // Berlin Adler
44 Marcel Steffen DL LB // Berlin Adler
45 Jeremy Sommerwerk RB // Spandau
46 Marcel Behm DL // Berlin Rebels
47 Yannic Landfried RB // bis 2018 Berlin Adler
50 Hamsa El-Zein OL // Berlin Adler
55 Deon Mutsvanemoto OL // Spanien
68 Junio Sacramento OL // ??
69 Jannik Werblow OL // IBetlin Rebels 2
73 Marcel Camenz OL // Berlin Knights
76 Bilal Ahmed OL // Berlin Adler
78 Florian Gerlach OL // Potsdam
79 Conrad Schmid OL // Berlin Adler
82 Daniel Weiswange WR/RB // Erkner bei Berlin
85 Nicolai Schumann TE // Braunschweig
93 Gabriel Wiek DE // Berlin Adler
95 Nick Rudloff DT // Potsdam
---------------------------------------------------------
Bis auf Bilal Ahmed und Bryan Zerbe sehe ich da zumindest niemand von den Adlern, der in der GFL2-Saison starten würde. Wie wäre es denn mal mit einem Scrimmage zwischen Thunder und Adler oder Rebels? Denke nämlich, dass vor allem die Adler mit den bisherigen Verpfilchtungen besser aufgestellt sind als Thunder - was aber leider bei dem Spielermaterial da oben nicht schwer ist...wird ein langes Jahr für die Berliner...
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von DarkMorgana2 »

informer hat geschrieben: Do Mai 13, 2021 10:53
_pinky hat geschrieben: Mi Mai 12, 2021 18:07 https://www.american-football.com/news/ ... mnxA487Eok

Es geht los. Die GFL kauft die ELF kaputt. :ugly:
Ich finde solche Nachrichten irgendwie traurig.
Mir tut jeder Spieler extrem leid, der schon vor 10 Tausenden Zuschauer in der College-League spielte, schon NFL-Luft geschnuppert hat und jetzt nach Deutschland in die GFL muss.
Das ist ungefähr so, als hätte es ein Talent beim FC Barcelona nicht geschafft und muss jetzt zum FC Remscheid.
Mich wundert, dass nicht mehr solcher Imports direkt wieder flüchten.
Das sieht MoBo anders und ist zurück in Hall.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

sk_56 hat geschrieben:https://www.facebook.com/photo?fbid=399 ... 5732158369

Schon gesehen? Kann natürlich immer wieder passieren und man kann das Mismanagement einzelner Teams nicht die ELF verantwortlich machen. Aber so etwas sorgt nicht für Vertrauen in Professionalität. Wenn man das mit der Geschichte in Polen kombiniert, könnte es ein Hinweis darauf sein, dass sich doch die ein oder andere Mannschaft finanziell etwas übernommen haben könnte (mehr Konjunktiv geht nicht).
Na da kann doch Ravensburg gleich wieder zugreifen!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von sk_56 »

Ravensburg ist echt gut aufgestellt. Würde mich nicht wundern, wenn sie in die Playoffs kommen. Die zeigen bereits mehr Professionalität als so manches Team der ELF. Hätte ELF nicht die professionelle Vermarktung im Rücken, wer weiss, wie die Wahrnehmung für das Vorgehen dann wäre. Noch haben sie die. Mal kucken wie lange. Du kannst davon ausgehen, dass in Rav alles 100% geplant ist. Jede Ausgabe ist budgetiert. Vorher wird diese nicht getätigt. Ehrlich gesagt, das ist für mich Professionalität.
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von JM »

Was Du vermutlich sagen willst ist, dass jede Ausgabe erst dann vollzogen wird, wenn das Geld auch da ist. Bzw., dass Ausgaben nur so kalkuliert werden, wie das Mindestmaß an Einnahmen zu erwarten ist. Das ist übliche Vereinswirtschaft. Sollte man allerdings nicht mit Unternehmertun vergleichen. Sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Bei einer Firma gibt es im Übrigen auch ein Budget. Scheinen einige nicht zu wissen. Nur ist der Risikohunger vielleicht ein anderer.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Antworten