ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von JM »

Lions vs Unicorns. That is yes more as clear.

Aber hier geht es um die ELF. Da gewinnt Hamburg im Finale gegen Wroclaw.

Go ELF!
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von JM »

sk_56 hat geschrieben: Sa Mai 29, 2021 10:45 https://www.american-football.com/news/ ... t-elf-3158

Interessant ist ja, wie man von einem Betroffenem zu einem Verfechter wird ... in so kurzer Zeit. Man braucht nicht lange, um 1+1 zusammen zu zählen. Das Ergebnis ist zwar widerlich ... aber erklärt vielleicht die Motivation.

:up:
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Lizzard50 »

Aber hier geht es um die ELF. Da gewinnt Hamburg im Finale gegen Wroclaw.
Kann sein oder auch nicht. Wäre das dann eine Titelverteidiung?

Versuch #IV. Können wir den Thread in Football International verschieben oder die neue Kategorie ELoF aufmachen? Ist hier immer noch das GFL Forum und da gibt es am Freitag, 04.06.21 den KO in Hall live auf Sport 1.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Gab es da schon einen Trailer dazu?


Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

shiver55 hat geschrieben:Na Unicorns vs. Monarchs. Wieso?
Das hättest du vor 2 Jahren aber nicht gesagt.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2113
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

_pinky hat geschrieben: So Mai 30, 2021 09:51 Du kannst die ELF genauso als Hochrisikoprodukt beschreiben, bei der jeder Investor erst mal viel Geld mitbringen muss, mit je nach Betrachtungswinkel, sehr begrenzten Aussichten auf Erfolg.

...ich sehe die investition dort sogar als signifikant riskanter als die teilnahme eines vereins der gfl an. höhere eintrittswahrscheinlichkeit, ohne frage. und ich bin immer noch nicht sicher, ob in der elf das spiel auch für jeden wirtschaftlich aufgehen wird. das war aber nicht die frage.

betrachten wir doch mal je einen typischen "neueinsteiger" der jeweiligen ligen. die elf hat franchises, wirtschaftsunternehmen in entsprechend risikominimierter (haftungsbeschränkter) gesellschaftsform, mit vorgeblicher gewinnorientierung und offensichtlich entsprechend risikobereiten investoren, die darauf hoffen, damit geld zu verdienen. an der gfl nehmen stattdessen als aufsteiger üblicherweise strukturen teil, die dem vereinsrecht unterliegen und gemeinnützig sind. die haftung kann dort ganze vereine und die personen ins finanzielle aus manövrieren. da klappt gegebenenfalls sogar der durchgriff aufs privatvermögen.

ist in der risikobetrachtung schon ein unterschied in der härte, auch wenn der schadensfall in meinen augen in der elf wahrscheinlicher ist...
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Methadron »

Die wichtigste Frage ist, was erwartet ich von meinem Investment?
Fritze bekommt für sein Geld den Namen des Teams und ist Hauptsponsor, dss Geld kann er sogar absetzen, also vergleichsweise geringes Risiko.
Als Investor in der ELF willst du irgendwann dein Geld mit Rendite wieder, im ersten Jahr (und wahrscheinlich auch im zweiten und dritten) gibt es keine Kohle wieder (bzw. nur Beteiligungen), also musst du auf das Konzept vertrauen.
Womit wir wieder bei der angeblichen Totgeburt sind, kein Investor wirft (in einer Pandemie) sein Geld zum Fenster raus, nur weil Esume nett lächelt.
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Ronald »

Beinhaltet der Begriff „Investor“ auch gleichzeitig die Eigenschaften klug, wissend, vorausschauend, moralisch, erfahren, erfolgreich usw?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Ich würde sagen:
Bestenfalls schliesst er das nicht aus.

Könne auch ein Steuersparmodell sein. Wir haben hier doch Fachleute:
Was ist steuerlich attraktiver: spenden, sponsorn oder Unkosten generieren?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Last Minute Fan »

Ronald hat geschrieben: So Mai 30, 2021 15:54 Beinhaltet der Begriff „Investor“ auch gleichzeitig die Eigenschaften klug, wissend, vorausschauend, moralisch, erfahren, erfolgreich usw?
Auch Investoren pumpen mal Geld auf gut Glück in Projekte und wenn es später abgeschrieben werden sollte oder nur dafür dienen soll.
Manche lieben es, etwas Neues zu probieren, Entwicklungen zu gestalten, Geltungsbedürfnisse zu befriedigen, sich ein Hobby zu suchen oder was auch immer. Ist ihr gutes Recht. Im deutschen Football kann man schnell in die Spitze kommen, im europäischen vermutlich auch.

Ich sehe die Galaxy und Monarchs aktuell als Sieger ihrer Ligen, allerdings sind ja alle Roster noch nicht bekannt. Dresden wäre aber mal dran. Funktioniert bei Hall der QB? Lions sind noch eine Wundertüte. Angeblich 50% Bestand, aber starke Abgänge und 50% junge Neuzugänge sowie Nachwuchs aus den eigenen Reihen. Allerdings wollen sie auch ohne Zuschauer im Stadion spielen, was ich nicht erwartet hätte.

Und ELF Frankfurt wird sich vermutlich verbessern. Hamburg halte ich nicht für so stark besetzt und nicht eingespielt, für den Rest of Europe wird es sicherlich locker ausreichen.

Ansonsten, was richten die aufmuckenden Verbände und Restart gegen Hubsi aus und wie reagiert die ranZielgruppe auf das sportliche Angebot?
Glücklicherweise gehen die Spiele bald los, dann regen sich hier wieder einige ab. Oder auch nicht. Noch ist nichts passiert. Wer will noch mal, wer hat noch nicht, bevor die wilde Fahrt beginnt.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Benutzeravatar
Sanders
OLiner
Beiträge: 275
Registriert: Mo Jun 20, 2005 20:46
Wohnort: RheinMain

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Sanders »

Ich weis nicht auf was ich mich mehr freuen soll, Hall gegen FFM oder Stuttgart gegen FFM...
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Pittiplatsch »

Geht beides 70:0 aus
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von DarkMorgana2 »

Last Minute Fan hat geschrieben: So Mai 30, 2021 16:41
Ronald hat geschrieben: So Mai 30, 2021 15:54 Beinhaltet der Begriff „Investor“ auch gleichzeitig die Eigenschaften klug, wissend, vorausschauend, moralisch, erfahren, erfolgreich usw?
Auch Investoren pumpen mal Geld auf gut Glück in Projekte und wenn es später abgeschrieben werden sollte oder nur dafür dienen soll.
Manche lieben es, etwas Neues zu probieren, Entwicklungen zu gestalten, Geltungsbedürfnisse zu befriedigen, sich ein Hobby zu suchen oder was auch immer. Ist ihr gutes Recht. Im deutschen Football kann man schnell in die Spitze kommen, im europäischen vermutlich auch.

Ich sehe die Galaxy und Monarchs aktuell als Sieger ihrer Ligen, allerdings sind ja alle Roster noch nicht bekannt. Dresden wäre aber mal dran. Funktioniert bei Hall der QB? Lions sind noch eine Wundertüte. Angeblich 50% Bestand, aber starke Abgänge und 50% junge Neuzugänge sowie Nachwuchs aus den eigenen Reihen. Allerdings wollen sie auch ohne Zuschauer im Stadion spielen, was ich nicht erwartet hätte.

Und ELF Frankfurt wird sich vermutlich verbessern. Hamburg halte ich nicht für so stark besetzt und nicht eingespielt, für den Rest of Europe wird es sicherlich locker ausreichen.

Ansonsten, was richten die aufmuckenden Verbände und Restart gegen Hubsi aus und wie reagiert die ranZielgruppe auf das sportliche Angebot?
Glücklicherweise gehen die Spiele bald los, dann regen sich hier wieder einige ab. Oder auch nicht. Noch ist nichts passiert. Wer will noch mal, wer hat noch nicht, bevor die wilde Fahrt beginnt.
Hier ist wohl einiges Durcheinander
Monarchs - GFL
Galaxy - ELF
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von shiver55 »

Monarchs Sieger der GFL, Galaxy der ELF.
Das mit dem Durcheinander kann man aber insgesamt durchgehen lassen. Da kommt hoffentlich mal etwas Ordnung rein.
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2113
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

Ronald hat geschrieben: So Mai 30, 2021 15:54 Beinhaltet der Begriff „Investor“ auch gleichzeitig die Eigenschaften klug, wissend, vorausschauend, moralisch, erfahren, erfolgreich usw?

...nicht notwendigerweise. er beinhaltet eher zu viel freie kohle, gewinnstreben, risikobereitschaft, vielleicht oder ziemlich sicher bei manchen sogar gier. ein investor in diesem geschäft ist ja keine öko-bank, die nur in die ideologisch korrekte produktion nachhaltiger, fair produzierter, schadstofffreier und veganer treteimer investiert und für jeden eingenommenen euro zwei für obdachlose oder sonstige soziale zwecke spendet. müssen sie aber auch nicht. und falls deine frage so gemeint war, ob man investoren nur unter vorlage eines amtlichen führungszeugnisses akzeptiert hat: das dürfte herzlich egal gewesen sein, solange derjenige genügend geld mitbringt und nicht mit seinem image das projekt direkt gefährdet. jan marsalek oder die afd wären auch für viel geld wohl abgewiesen worden. in solchen projekten mit hohem risiko und hoher gewinnchance bei erfolg stehen wohl auch so immer schon genügend zwielichtige geldgeber bereit.

aber stell die selbe frage doch auch mal für die verbandsspitze des afvd... :mrgreen:
Antworten