ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

Irgendwie schien es in den Livestream Chats von marodierenden EFL-Groupies zu wimmeln.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von DarkMorgana2 »

skao_privat hat geschrieben: Sa Jun 05, 2021 17:31 Irgendwie schien es in den Livestream Chats von marodierenden EFL-Groupies zu wimmeln.
Diesen Eindruck hatte ich auch. Einfach Mal alles schlecht reden.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

Es ist übrigens nur ein Gerücht das die Übertragungen leicht zeitversetzt gesendet werden, damit die Aufzeichnung schneller angespielt werden kann. NFL Speed halt…
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Ginny
Rookie
Beiträge: 36
Registriert: So Nov 17, 2019 10:46

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Ginny »

DarkMorgana2 hat geschrieben: Sa Jun 05, 2021 21:07
skao_privat hat geschrieben: Sa Jun 05, 2021 17:31 Irgendwie schien es in den Livestream Chats von marodierenden EFL-Groupies zu wimmeln.
Diesen Eindruck hatte ich auch. Einfach Mal alles schlecht reden.
... und manches mal (nicht jedes mal) auch einfach berechtigte Kritik üben. Die Kunst ist, ohne Schubladendenken und Vorverurteilung die Spreu vom Weizen zu trennen und über die eine oder andere Netto-Botschaft nachzudenken und daraus mittel- bis langfristig Konsequenzen zu ziehen.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

Nee, mit der üblichen Meckerei kenn ich mich aus. Das war ein anderes Kaliber.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
PeterPan
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von PeterPan »

GFL hat vorgelegt, Spiele von grottig ( Hall )bis zumindest spannend, (Köln Dresden). Die Live-Übertragung von Sport1 nicht besser als das was die Vereine abgeliefert haben. Wenn die Lions da auf ihrem Niveau weiter machen, muß Sport 1 noch aufholen. Das einzig professionelle bei Sport 1 waren die Werbepausen.
Jetzt muss die ELF nachlegen, die Latte liegt nicht sehr hoch was den Vergleich mit der GFL und Sport 1 angeht.
Wenn man sich die Beizahlschranken der ELF ansieht, dann müssen sie mehrere Schüppen drauflegen, wenn sie die rechtfertigen wollen.
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Last Minute Fan »

Die ELF wird mit dem ersten Eindruck natürlich besser sein, das ist mit dem Sender, dem Konzept und auch der Wahl der vermeintlich besten Teams klar. Die werden alles daran setzen, um deren Zielgruppe etwas zu bieten. Esume zum Anfassen, vielleicht wird auch Kumpel Werner vor Ort sein. Ich wiederhole mich, mit dem Konzept sind sie der GFL um Welten voraus. Entscheidend wird sein, ob die Sportqualität mittelfristig ausreicht.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

Die ELF ist GFL Football in Bonbonpapier. Ferrari-Bonbonpapier. Was das bedeutet, konnte man sich an diesem WE bereits ansehen. Das war dann auch kein ELF-Impact. Das war selbstverantworteter Zerfall. Weder ELF noch GFL bieten da einen Ausweg an. Der beste Football inEuropa wird in Österreich gespielt (habe ich das tatsächlich geschrieben?) Leider nur von nicht einmal einer handvoll Mannschaften. GFL Süd kann man die Mannschaften an einem Finger abzählen. Im Norden gab es auch noch keinen WOW Football. Ein Hochpunkte-Spiel, das seine „Spannung“ aus der Aneinanderreihung von Fehlern bezog.

Die Zeit des Lockdowns nicht genutzt. Jetzt kommt die BlingBling Version der GFL.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2110
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

skao, wirds dir nicht irgendwann langweilig, immer dasselbe zu schreiben?
machs dir doch einfach, nimm copy & paste... :mrgreen:
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Last Minute Fan »

skao_privat hat geschrieben: So Jun 06, 2021 11:50 Die ELF ist GFL Football in Bonbonpapier. Ferrari-Bonbonpapier. Was das bedeutet, konnte man sich an diesem WE bereits ansehen. Das war dann auch kein ELF-Impact. Das war selbstverantworteter Zerfall. Weder ELF noch GFL bieten da einen Ausweg an. Der beste Football inEuropa wird in Österreich gespielt (habe ich das tatsächlich geschrieben?) Leider nur von nicht einmal einer handvoll Mannschaften. GFL Süd kann man die Mannschaften an einem Finger abzählen. Im Norden gab es auch noch keinen WOW Football. Ein Hochpunkte-Spiel, das seine „Spannung“ aus der Aneinanderreihung von Fehlern bezog.

Die Zeit des Lockdowns nicht genutzt. Jetzt kommt die BlingBling Version der GFL.
Die fehlende Weiterentwicklung des deutschen Football Sports hat einen Namen und zwar Huber. Die GFL ohne Huber mit medialer Begleitung des Esume ran Konzeptes wäre es gewesen, ein Quantensprung. Wie soll sich die GFL weiterentwickeln? Sport1 wird kein Treiber, die Vereine kämpfen in diesem Jahr tw. ums Überleben. Der Verband/Huber versucht seine Machtposition zu halten. Unternehmen haben in diesem Jahr auch wichtigeres im Blick als Sponsoring. Bei dem ran Umfeld sieht es verständlicherweise ein wenig anders aus.

Für die GFL ist es wichtig, dass Huber abgesägt wird. Idealerweise klappt aus GFL Sicht das ELF Konzept nicht und vielleicht verschmelzen dann GFL und ELF Deutschland. Dann hätte man ein Konstrukt, auf dem man aufbauen könnte.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Methadron »

Wenn ich mich recht erinnere, wollte Esume eine Kooperation mit der GFL nur ohne Huber.

Reicht das Bonbonpapier, um die ELF zur neuen Liga Nr. 1 zu machen? GFL schreckt auf zwei Arten ab, die Übertragung ist grottig und das Niveau bis auf die Üblichen Verdächtigen grausam. Was aber wenn das Niveau in der ELF an mittelmäßig ran kommt, dafür aber die Übertragungen gut und die Spiele ausgeglichen sind? Wahrscheinlich würde ich immer noch eher unsere erste Herren gucken, anstatt EFL, aber wenn ich die Wahl zwischen EFL und GFL habe, gucke ich EFL, natürlich nur unter der Voraussetzung, dass die EFL "liefert"
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Last Minute Fan »

Es kann der ELF doch nicht ausreichen, besser als die GFL zu sein. Das Ziel kann relativ schnell erreicht werden. Nur wir sprechen von einer europäischen Liga mit einem bisher deutschen Mediapartner. Funktioniert Europa? Kann man das vernünftig auf 24 Clubs/Franchises ausbauen? Verdienen die Investoren Geld? Macht die ranZielgruppe mit? Die ELF muss nach 3 Jahren extrem wachsen, um die Bedingungen zu erfüllen. Und damit steigen dann auch die Kosten für Stadien, Drumherum, Spieler etc.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

Sobald es eine wie auch immer geartete Bezahlschranke gibt, verschwindet die entsprechende Liga vom Radar. NFL/College-Gamepass gerne aber EFL/GFL? Nope. GFL macht nicht das, was sie müsste, die EFL nicht das was sie sollte. Mehr Amateurspiele, die man einschalten kann. Ob man sie sich ansehen kann? Garantiert nicht alle.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

Ach so es war richtig klasse, zu sehen, wie sich die beiden Ligen im richtigen Leben auf den Straßen und Plakatwänden gegenseitig übertreffen. Da hängt eine Werbemaßnahme neben der anderen. Die Gewinnspiel in den Supermärkten versprechen Sonderauslosungen zum Saisonstart. In ganz Deutschland spircht man von nichts anderem. Die Penny-Verkäuferin kommt gar nicht mehr hinterher, die Sammelsticker der Ligen aufs Band zu feuern. Von den Straßenrändern und Fastfood Unterlagen schauen dich die Protagonisten grimmig an. Nicht bloß virtuelles BlingBling. Handfeste Straßen-Kampangen. Merh als nur das gegenseitige Ummetern im Kaufhaus-Ambiente. Große Bühnen in den Einkaufspassagen. Alles mit Hygiene Konzept.

Warte...

Edit:
Es sollen auch erste T-Shirt Serien gedruckt werden: Liga-Fan-Held. Ich war eher da als du. Du bist nur zugezogen. Wir sind the Base. Du nur Wellenreiter
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Methadron »

Ist die Paywall jetzt das letzte Aufbäumen bzw. das letzte "Argument" gegen die ELF?
Niemand hat je behauptet, dass sämtliche Spiele hinter ne Paywall gesetzt werden. Wird es auch nie geben, denn dann würde die Liga tatsächlich kaputt gehen.
Antworten