ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10246
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Fighti »

Slightlymoist hat geschrieben: Mo Jun 21, 2021 11:20 2,6% Marktanteil in der relevanten Werbegruppe beim Spiel der Sea Devils gegen Galaxy am Sonntag. Also ca. 200 000 Zuschauer.
Quelle: Pro7Maxx Twitter
140 000 laut dwdl
https://www.dwdl.de/sportsupdate/83289/ ... tballliga/
Luck is when opportunity meets preparation.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5394
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Prime »

Das Phantom hat geschrieben: Mo Jun 21, 2021 17:52Für mich stellt sich die Frage wie sich diese Liga mittelfristig finanziert? Mit 1900 Zuschauern vor Ort und 200k Zuschauern im TV sicher nicht.
Eine Sendung mit 200k Zuschauer in der werberelevanten Zielgruppe ist alles andere als unlukrativ. Könnte eine Cashcow für Pro7Maxx werden.
Das Phantom hat geschrieben: Mo Jun 21, 2021 17:52Wenn Esume sagt, dass er eine Franchise in London im kommenden Jahr haben will ist das vollkommen unrealistisch. Mit 2 NFL IS Games in London 2021 und wohl wieder 4 in 2022, gibt es dort einfach keinen Markt für eine unterklassige Profiliga.
Durch die hohe NFL-Präsenz hat London ein enormes Potenzial für ein ELF-Team. Der Standort ist eigentlich ein Selbstgänger.
Das Phantom
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Do Sep 19, 2013 17:45

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Das Phantom »

Deshalb ist ja auch die NFLE in London krachend gescheitert und die NFL IS Games sind ein Riesenerfolg. Jeder der einmal in London war weiß, was ELF und GFL für lächerliche Low Budget Ligen sind. Sportlich und kommerziell mehr als fragwürdig.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22632
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

Mal sehen, welche Folgen der Brexit bei diesen Themen hat. London würde uninteressanter für den Rest von Europa werden. Durchaus auch ein Grund, den Standort D für ein RSG ins Kalkül zu ziehen. Hat aber mit der ELF nix zu tun.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von DarkMorgana2 »

Was passiert eigentlich, wenn einem Team das Geld während der Saison ausgeht? Wer springt da ein?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13620
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Strafzahlung an den AFVD. Eine angemessene Gebühr legt das Präsidium fest.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von DarkMorgana2 »

_pinky hat geschrieben: Mi Jun 23, 2021 21:50 Strafzahlung an den AFVD. Eine angemessene Gebühr legt das Präsidium fest.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Wohl kaum bei der ELF.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13620
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Die finen alles. Das wird schon.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10246
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Fighti »

Das Phantom hat geschrieben: Mi Jun 23, 2021 13:24 Deshalb ist ja auch die NFLE in London krachend gescheitert und die NFL IS Games sind ein Riesenerfolg. Jeder der einmal in London war weiß, was ELF und GFL für lächerliche Low Budget Ligen sind. Sportlich und kommerziell mehr als fragwürdig.
In London dürfte allein durch die Eintrittskarten für ein Wembley-Spiel mehr Geld zusammenkommen, als alle GFL-Teams zusammen für ein Jahr an Etat haben. Das ist dann der Punkt, wo man dann auch nicht mehr wirklich vergleichen sollte (und es auch nicht tut).

Für die ELF gilt in London aber auch, das ist nicht wie in Deutschland, wo gelbe Linien auf einem Kunstrasen in einem Oberliga-Stadion schon reichen. In London sind sie halt seit 15 Jahren einen leicht gehobeneren Football-Standard gewohnt. Von der NFL und von anderen Sportveranstaltungen. Und selbst das was sky für NFL in UK auffährt, kann man halt nur bedingt mit dem vergleichen, was ran bietet.
Luck is when opportunity meets preparation.
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von JM »

Es mag ja durchaus so wirken, als wenn ich der ELF eine Zukunft zutraue.

Wenn ich aber den überwiegenden Teil der Posts in allen Threads zur ELF lese, dann gewinne ich den Eindruck, dass eine Professionalisierung des Footballs in Europe geradezu unmöglich ist. Demgegenüber fordern viele der ELF-kritischen Stimmen das allerdings seit Jahren von der GFL und dem AFVD.

Ich hätte mir das auch schon seit Jahren von dem AFVD und der GFL gewünscht. Bin aber der Meinung, dass die Elfmeter wieder und wieder und wieder versemmelt wurden. Nun kommt ein neuer Player, der möglicherweise die Gunst der Stunde nutzt und den Job besser macht. Am Ende ist es mir egal, wie der Football besser wird und etwas mehr in den Vordergrund rückt. Hauptsache es passiert.

Und wer sich die Taschen voll macht, ist mir auch vollkommen furzegal. Hauptsache ich bin es.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Ronald »

JM hat geschrieben: Do Jun 24, 2021 08:18 Es mag ja durchaus so wirken, als wenn ich der ELF eine Zukunft zutraue.
Wenn ich aber den überwiegenden Teil der Posts in allen Threads zur ELF lese, dann gewinne ich den Eindruck, dass eine Professionalisierung des Footballs in Europe geradezu unmöglich ist. Demgegenüber fordern viele der ELF-kritischen Stimmen das allerdings seit Jahren von der GFL und dem AFVD.
Professionalisierung des Sports oder der Vermarktung?
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22632
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

JM hat geschrieben:Es mag ja durchaus so wirken, als wenn ich der ELF eine Zukunft zutraue.

Wenn ich aber den überwiegenden Teil der Posts in allen Threads zur ELF lese, dann gewinne ich den Eindruck, dass eine Professionalisierung des Footballs in Europe geradezu unmöglich ist. Demgegenüber fordern viele der ELF-kritischen Stimmen das allerdings seit Jahren von der GFL und dem AFVD.

Ich hätte mir das auch schon seit Jahren von dem AFVD und der GFL gewünscht. Bin aber der Meinung, dass die Elfmeter wieder und wieder und wieder versemmelt wurden. Nun kommt ein neuer Player, der möglicherweise die Gunst der Stunde nutzt und den Job besser macht. Am Ende ist es mir egal, wie der Football besser wird und etwas mehr in den Vordergrund rückt. Hauptsache es passiert.

Und wer sich die Taschen voll macht, ist mir auch vollkommen furzegal. Hauptsache ich bin es.
Nein. Inzwischen sagt niemand reflexartig „das geht nicht“. Das es geht hat man auch in der GFL längst begriffen. Da hat man auch begriffen, welchen Aufwand es bedeuteten so etwas zu bewerkstelligen. Das will man nicht auf sich nehmen.
Das „das geht doch hier gar nicht“ Mantra von Rumpelstilzchen DCs Vorgänger Bublitz wird dich ach längst nicht mehr abgespult.

Nur ist die ELF eben auch nur ein weiterer verschossener ELFmeter. Der Ball ist noch in der Luft, aber Flugbahn lässt nichts Gutes erkennen. Aber solange das Spiel nicht weiterläuft, der Ball neben das Tor ins Aus fliegt und der Schiri Abstoss pfeift, besteht die Möglichkeit dass der Elfer noch mal geschossen wird. Blöd ist die verpasste Chance, weil das Tor leer ist. Der Keeper hat die Ballfreigabe nicht hören wollen. Und bindet sich noch die Schuhe zu. An der Seitenlinie.

Edit: es wird der erste Schritt vor dem zweiten gemacht. Es gab noch kein Produkt, da wurde schon die leere Verpackung verkauft. Es wurde auch nichts eigenes neu entwickelt, sondern schlicht grelle Farben auf die Hülle geklatscht. Auch wenn jetzt etwas hinein gepackt worden ist, ist es immer noch eine Mogelpackung. Mit Bonus Glasperle.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Frank_B
OLiner
Beiträge: 431
Registriert: Mo Mär 31, 2008 18:18
Wohnort: BaWü

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Frank_B »

Prime hat geschrieben: Mo Jun 21, 2021 22:27
Das Phantom hat geschrieben: Mo Jun 21, 2021 17:52Für mich stellt sich die Frage wie sich diese Liga mittelfristig finanziert? Mit 1900 Zuschauern vor Ort und 200k Zuschauern im TV sicher nicht.
Eine Sendung mit 200k Zuschauer in der werberelevanten Zielgruppe ist alles andere als unlukrativ. Könnte eine Cashcow für Pro7Maxx werden.
Das Phantom hat geschrieben: Mo Jun 21, 2021 17:52Wenn Esume sagt, dass er eine Franchise in London im kommenden Jahr haben will ist das vollkommen unrealistisch. Mit 2 NFL IS Games in London 2021 und wohl wieder 4 in 2022, gibt es dort einfach keinen Markt für eine unterklassige Profiliga.
Durch die hohe NFL-Präsenz hat London ein enormes Potenzial für ein ELF-Team. Der Standort ist eigentlich ein Selbstgänger.
Da England nicht mehr zur EU gehört und die Spieler ja Profis sind und dann in England arbeiten... brauchen die dann ein Visum? - eine ernst-gemeinte Frage!
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13620
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Die E-Spieler, die dann für die Monarchs spielen oder die gegnerischen Teams, die zum Spiel rüberkommen?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13620
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Ronald hat geschrieben: Do Jun 24, 2021 10:31
JM hat geschrieben: Do Jun 24, 2021 08:18 Es mag ja durchaus so wirken, als wenn ich der ELF eine Zukunft zutraue.
Wenn ich aber den überwiegenden Teil der Posts in allen Threads zur ELF lese, dann gewinne ich den Eindruck, dass eine Professionalisierung des Footballs in Europe geradezu unmöglich ist. Demgegenüber fordern viele der ELF-kritischen Stimmen das allerdings seit Jahren von der GFL und dem AFVD.
Professionalisierung des Sports oder der Vermarktung?
Die Vermarktung ist beim AFVD seit Jahren professionalisiert. Es wird Geld an einen externen Dienstleister gezahlt. Dass der nicht liefert ist halt ein kleiner Fehler im Detail. Er hat halt keine Fachleute angestellt. Da muß man dann damit leben.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten